Vegetarische Gerichte

Kochideen für die vegetarische Küche und Kochprofi-Tipps findest Du auf dieser Seite! #kochenohnetier ist zeitgemäß, lasse Dich nachfolgend inspirieren!

Besuche auch: Vegetarische HauptgerichteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Vegetarische und vegane Gerichte selber kochen

Hurra, jetzt beginnt mein neues Lieblingskapitel:

Vegetarische und vegane Gerichte. Hast du dich manchmal gefragt, warum einige der schönsten kraftvollsten Tiere reine Pflanzenfresser sind?

Manche Pflanzen enthalten bekannterweise immunisierende und vitaminreiche Bestandteile, nach denen dein Körper dürstet.

Du brauchst in der Regel keine Nahrungsergänzungsmittel, sondern eine gute und achtsame Ernährung.

Seitdem ich mich mit wenig Fleisch ernähre, habe ich wesentlich weniger Darmprobleme unter denen ich sehr in der Vergangenheit litt.

Ein wunderbarer Nebeneffekt ist auch, dass einige Kilos bei mir gepurzelt sind. Meine Haut ist viel feiner geworden und und und… Gemüse lässt sich auf viele Varianten zubereiten.

Die sogenannten Beilagen werden zum Hauptakteur und Star auf dem Teller. Ergänzen kannst du das Gemüse prima mit diversen Sattmachern wie Reis, Quinoa, Kartoffel etc. Dazu leckere Cremes und Dips, das rundet das Gericht komplett.

Nebenbei: Nüsse nicht vergessen, die sind nicht nur in der Mundhaptik toll sondern es ist auch so, dass eine halbe Handvoll Nüsse pro Tag das Risiko eines frühen Todes verringert, wie eine Studie der Maastricht University gezeigt hat.

Kochrezepte für vegetarische Gerichte

Vegetarische Rezepte mit Bild, Kochrezepte für Gemüse von Profikoch Thomas Sixt. Hier findest Du ausgewählte Rezept ohne Fleisch und ohne Fisch.

Leckere Hauptgerichte, tolle Veggie-Gerichte abgestimmt auf die Jahreszeit und die Saison. Entdecke Kochrezepte mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung.

Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir tolle Gerichte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche Gemüse zubereiten und wunderschön auf den Teller bringen.

Einfache Vegetarische Rezepte

Einfache Veggi-Gerichte sind sehr gefragt. Schnelle Gerichte die in weniger als 30 Minuten zum Zubereiten sind können uns den Alltag wirklich erleichtern.

Da bieten sich eine Gemüsepfanne oder ein Wokgerichte an. Lasse Dich inspirieren und tauche ein in die einfache und schnelle vegetarische Ernährung.