Kirschen Rezepte

Entdecke auf dieser Seite großartige Ideen für das Kochen und Backen mit Kirschen. 

Besuche auch: Saisonzutaten ÜbersichtsseiteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Weihnachtskuchen Rezept Bild

Weihnachtskuchen – meine weihnachtliche Variante vom Käsekuchen

In meiner Küche zeige ich Dir heute mein besonderes Weihnachtskuchen Rezept . Angelehnt an Cheesecake ist dies ein elegantes Weihnachtsgebäck auf moderne Art.

Heute habe ich einen Wunsch frei und… durch Ausprobieren und lange Überlegung komme ich zu diesem fantastischen Resultat: Die Erfüllung von gleich drei Wünschen statt nur einem.

Erstens: Ein weihnachtlicher Kuchen dank Spekulatius und weihnachtlicher Kirsch-Beigabe mit Zimt. – Zweitens: Eine Erinnerung an meinen Lieblingsnachtisch, Crème Brûlée. – Drittens: Mein absoluter Lieblingskuchen, Cheesecake!

So kann ich Weihnachten genießen, denn was mit Liebe und Inspiration gebacken wurde, erfreut nicht nur meinen Gaumen, sondern öffnet auch mein Herz

Ich wünsche Dir viel Freude beim Backen und gutes Gelingen!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen Rezept zum selber Backen…

Hier zeige ich dir mein Rezept Kirschkuchen.

Diesen gelingsicheren Kuchen backe ich bevorzugt in kleinen Förmchen. Bei mir bekommt jeder Gast seinen eigenen Kuchen auf den Tisch! Das macht Freude, bitte unbedingt ausprobieren…

Die Tarte kannst Du wunderbar als Nachtisch oder zum Kaffee am Nachmittag servieren. Schmeckt zu jedem Anlass einfach umwerfend, versprochen!

Für ein geniales Backerlebnis findest Du viele Schritt für Schritt Fotos als begleitende Anleitung. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Französischer Kirschauflauf

Kirschauflauf Rezept – Clafoutis aux Cerises, ein feines und schnelles Dessert

Hier möchte ich Dir mein traditionelles und leckeres Kirschauflauf Rezept französischer Art zeigen. 

So ein Kirschauflauf ist ein tolles Dessert, welches Du auch warm auf den Tisch bringen kannst. Deinen Gästen wird es bestimmt gefallen!

Clafoutis, so ist der französische Name, kannst Du mit frischen Kirschen oder mit eingekochten Kirschen zubereiten. Wichtig ist: Die Kirschen unbedingt entsteinen! 

Du kannst auch andere Obstsorten wie Birnen, Aprikosen, Beeren und Erdbeeren verwenden. Kirschen sind allerdings typisch für diese feine Nachspeise à la Maman.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Zubereiten und einen  guten Appetit!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen mit Topping – 30 Minuten Rezept

Ein schnelles Kirschkuchen Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wir alle lieben Kirschen und frisch sind die vollreifen Früchte am Besten.

Das nachfolgende Rezept finde ich persönlich genial. Du kannst den Kirschkuchen mit frischen Kirschen oder mit eingelegten Kirschen zubereiten.  

Anstelle von geschlagener Sahne bereite ich zu meinen Kuchen gerne ein cremiges Topping zu. Da ich Frischkäse verwende wird es besonders cremig und das passt zum warmen Kuchen ausgezeichnet. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, der Kuchen mit Kirschen ist in etwa 30 Minuten, ohne Backzeit, zubereitet.

Lass es Dir schmecken und feiere die Kirschen-Zeit. 

Rezept Bild French Toast.

French Toast Rezept vom Kochprofi mit allen Chefkoch Tipps

Heute zeige ich Dir mein French Toast Kochrezept. In Deutschland kennen wir die gebackenen Toastscheiben als Arme Ritter.

Die Schweizer nennen die gebacken Brotzubereitung Fotzelschnitten… In Österreich heißen die süßen, gefüllten Weißbrotscheiben Pofesen. Das sind viele Namen für eine Fastenspeise.

Er passt toll zum Frühstück, serviere die süßen Schnitten als Hauptgericht in der Fastenzeit.

Die Toastschnitte ist toller Kuchen-Ersatz zum Kaffeetratsch. Mein erster Tipp: Probiere anstelle von Toastbrot ein feines Hefeteig-Brioche. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!