Pressebereich
von Thomas Sixt

Thomas Sixt Kochprofi Foodfotograf

Herzlich Willkommen, ganz wunderbar!

Du bist Journalist und hast meinen Pressebereich gefunden… Das freut mich!

Finde hier alle Informationen zu Interview Anfragen und möglichen Kooperationen

Solltest Du nach dem Lesen eine Fragen haben, so schreib mir eine E-Mail.  

1. Kochprofi Rezepte und hochwertige Food Fotografie

Ich gehe davon aus, dass Du schon ein neues Lieblingsrezept auf meiner Seite entdecken konntest.

Hattest Du es schon nachgekocht?

Vielleicht gefallen Dir die Rezepte und Bilder und es passt zu dem von Dir gesuchten Thema.

Es könnte auch sein, dass Du für einen Artikel die Expertise und das Fachwissen eines Kochs oder Food-Fotografen benötigst 🙂

Vielleicht suchst Du auch die Kombination aus allem:

1.

Koch-Fachwissen jenseits eines Ökotrophologie-Studiums direkt aus der Praxis der Sterne-Gastronomie,
kombiniert mit Erfahrungswerten aus dem Live-Kochen mit mehr als 10.000 Kochkurs Teilnehmern.

2.

Ansprechende Food-Fotos und individuell erstellte Kochrezepte,
die nachweislich von mehren Millionen Userinnen und Usern auf diesem Foodblog angeklickt und genutzt werden.

3.

Gesammeltes Fachwissen aus dem Beantworten von mehr als 5.000 Kochfragen hier im Kochblog und über andere Social Media Kanäle.

Alle Rezepte und Food-Bilder auf der Website thomassixt.de wurden von mir erstellt und ich verfüge als Food-Fotograf über alle Urheberrechte und Copyrights.

Wenn Du als Journalist tätig bist und ein Rezept mit Bild in einer Zeitschrift oder Zeitung veröffentlichen möchtest, ist dies natürlich möglich…

Jedoch nicht kostenlos, nicht ungefragt und nicht ohne Ausgleich.

Ich beantworte gerne kurze Interviews erwarte jedoch Kooperationsbereitschaft in der Abwicklung, professionelle und definierte Vorgehensweise, sowie in der Regel eine schriftliche Interview-Vereinbarung.

Bitte kontaktiere mich nicht:

–> Wenn Du durch die DPA – Deutsche Presseagentur beauftragt bist, einen Artikel oder ein Interview zu schreiben.

–> Wenn Du für oder in einem Supermarkt-Konzern arbeitest und von mir “for free” die Beantwortung von 10 Interview-Fragen erwartest, inklusive Tonaufnahme, ohne Vertrag und Definition der Gegenleistung.

–> Wenn Du Das Copyright bei meinen Bildern bei Veröffentlichung nicht angeben kannst.

–> Wenn Du keine schriftliche Interview-Vereinbarung schließen kannst oder darfst.

–> Wenn Du mich kostenlos zu einem Probe-Kochen oder Casting zu einer fantastischen neuen und noch nie da gewesenen Kochshow einladen willst.

–> Wenn Du glaubst, dass die Reichweite des Mediums, für welches Du tätig bist, grundsätzlich rechtfertigt, anderen Menschen Lebenszeit zu stehlen.

Bitte kontaktiere mich in jedem Fall:

–> Wenn Du lustig und gut aufgelegt bist und obige Punkte nicht auf Dich zutreffen!

–> Wenn Dir klar ist, dass meine Arbeitszeit bezahlt wird!

–> Wenn Dein Name Dalai Lama, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Gerhard Schröder, Otto Waalkes, Heiner Lauterbach, Heino Ferch oder Margot Robbie ist.

–> Wenn Dir klar ist, das die kostenlose Verwendung meiner Fotos nicht möglich ist!

–> Wenn Du als Journalist oder Chefredakteur eine vernünftige Kooperation anbieten kannst.

–> Wenn Du für ein Museum arbeitest oder für ein namhaftes Fotomagazin.

–> Wenn Du für eine nachweislich karitativ tätige Institution arbeitest und Unterstützung benötigst.

–> Wenn Du eine einfache Kochfrage beantwortet haben möchtest.

Apfelkompott
Apfelkompott Rezept Bild © Thomas Sixt
Blumenkohl kochen
Blumenkohl kochen Kochschule und Rezept Bild © Thomas Sixt
Blumenkohl kochen Kochschule und Rezept Bild © Thomas Sixt

2. Bilder von Thomas Sixt

Thomas Sixt Kochprofi Foodfotograf
Thomas Sixt © Bilderraum Fotostudio Hannover – Roland Schneider.

3. Bisherige Presseberichte (Auswahl)

sueddeutsche.defaz.net – hna.de – ga.de – abendblatt.de – op-online.de – hersfelder-zeitung.de – rtl.de – morgenpost.de – thueringer-allgemeine.de – radio912.de – ingame.de- delme-app.de – radioleverkusen.de – rnz.de – lz.de – de.nachrichten.yahoo.com – wn.de – dzonline.de – antennemuenster.de – live.vodafone.de – antenneduesseldorf.de – mainpost.de – wetterauer-zeitung.de – tz.de – kreiszeitung.de – oberhessische-zeitung.de – wormser-zeitung.de – kurierverlag.de – welt.de – Ausgekocht; stern.de – Wiesn Rezept zum Oktoberfest; stern.de – Artikel zu meiner Lehrzeit bei Alfons Schuhbeck; Annemarie Wildeisens Kochen – Interview zum Foodblog; freundin.de – diverse Rezepte; derstandard.at – Diverse Artikel; CLOSER – Glutenfrei kochen mit Thomas Sixt; WELTBILD.at – Kochbuch Thomas Sixt kocht vor; W24 Guten Abend Wien – Thomas Sixt zu Gast in der Sendung;  iBookstore Feature – iPad® Kochbuchserie von Thomas Sixt – derstandard.at – Headcam cooking, Koch mit Leib, Seele, Schmäh; regensburg-digital.de – Händlmaier Ideenklau; BILD.de – Kochen mit Ruth Moschner; Alle meine Android Apps – Koch Apps von Thomas Sixt; Gesünder Leben – Kolumne über 2 Jahre; Lifestyle Magazin Trier – iPad Kochbuch Grillen und Chillen; Tageszeitung heute – Wiener Schnitzel App von Thomas Sixt, Neue Woche – Lamm wie ein Chefkoch zubereiten, Neue Woche – Pfiffige Ideen für Gemüse, Freizeit Spass – Saucentipps; Freizeit Revue – Gans und Ente für Weihnachten; Neue Woche – Leckere Vorspeisen für Weihnachten; Bambi 2009 – Live cooking und Bericht hinter den Kulissen; Lust auf Genuss – Kochen mit Ulrike Kriener, Freizeit Spass – Kochideen für Kohl und Kümmel; Freizeit Spass – Meerrettich Kochtipps; Freizeit Revue – mehrseitiges Sommerspezial; Neue Woche – Feine Ideen für Hackfleisch; Ganze Woche – Vorstellung Blog und Dienstleistungen; Freizeit Revue – Grilltipps und BBQ-Tipps; Technik Update – Thomas Sixt stellt Rieber Thermoplate vor; Frau im Spiegel – SMS Rezeptedienst von Thomas Sixt; Men´s Health – 28 Küchen und Meistertricks für gesunde und schnelle Küche;  Come In Douglas Magazin – Vorstellung Kochkurse; MADAME – Kochkurs mit Thomas Sixt ; Computerbild – Kochvideos als erster im Internet (2000); Bild am Sonntag – Party mit dem Profikoch;  Marie Claire – Privatkoch für zu Hause; Fit for Fun– Gesund kochen für zu Hause; emedia – Punsch und Weihnachtsrezepte aus dem Internet; Leckerbissen und Feinspitz aus Österreich–  Kinder Kochschule; Presse Schaufenster – Kochkurse und Kochschule Wien; Rondo der standard – Kochschule Wien; News – Haubenmenü für zu Hause; MHK Welt – Showkochen mit Thomas Sixt auf der Focus Küche und Bad; Presse Schaufenster – Kochkurs in Wien Gutschein für Weihnachten

3. Kontakt Thomas Sixt

Für Anfragen bin ich wie folgt erreichbar:
Mail: [email protected]