Burger Rezepte

thomas sixt koch food fotograf
Thomas Sixt: Koch & Foodfotograf

Burger Rezepte aus meiner Küche findest Du auf dieser Seite. Weitere Inspiration zum Kochen:

➽ Alle Rezepte mit Bild und Schritt für Schritt Anleitung

Rezepte Kategorien mit Übersicht nach Saison, Themen und Speisenfolge

➽ Mein einfaches Burger Rezept der deutschen Küche

Kochfragen kannst Du mir über die Kommentarfunktion bei jedem Kochrezept hinterlassen. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Burger Rezepte Ideen

Erinnerst du dich noch an deinen allerersten Burger? Ich persönlich habe meinen bei McDonald’s im bayerischen Landshut verspeist. Es war ein McRib und ich war mit gerade mal 8 Jahren das erste Mal in meinem Leben schockverliebt.

Es gab herrliche, frische, heiße, knusprige Pommes dazu und ich kann mich noch heute an die köstliche Barbecue-Soße erinnern.

Zu dieser Zeit wurde gerade Knight Rider mit David Hasselhoff im Fernsehen ausgestrahlt und das hat mich damals zusätzlich zum Amerika-Fanboy gemacht.

Über die letzten 4 Jahrzehnte konnte ich die Entwicklung der Burger in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in anderen Ländern beobachten und teilweise sogar mitgestalten.

Bei MC Donalds in München habe ich vor einiger Zeit eine ganze Woche in der Produktentwicklung mitgearbeitet. Die Qualität der Lebensmittel, die Prozesse der Zubereitung haben mich als Koch wirklich begeistert. Mein Burger hat es tatsächlich in die Top-Auswahl geschafft und wurde später für die Hüttengaudi leicht modifiziert übernommen.

Als Koch mag ich am Burger die vielen Möglichkeiten der Gestaltung. Die Burger Soßen lassen sich individuell zubereiten, die Füllung mit Fisch, Fleisch, Speck, Salat, Gemüse lässt viel Spielraum.

Natürlich können wir im privaten Bereich, am Grill und in der Küche viel mehr experimentieren als in der Gastronomie. Dort ist der Burger häufig Speise Nummer 28 auf der Speisekarte und fristet mitunter ein trauriges Dasein.

In Thailand und in Wien habe ich begeistert Burger Brötchen, die Buns heißen, aus Reis zubereitet probiert. Der Reis-Burger hat mich gleich begeistert, weil er glutenfrei und lecker auf den Tisch kommt.

Meine Auswahl an Burger Kreationen soll dir einfach eine Inspiration sein für eigene Experimente. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Einfaches Burger Rezept

Burger Rezepte ❤ und einfaches Burgerrezept von Koch Thomas Sixt

Burger Rezepte
Burger Rezepte und einfacher Burger von Chefkoch Thomas Sixt.

Einfaches Burger Rezept von Koch Thomas Sixt Zutaten: 1 Packung Glückstädter Rotwein Matjes 2 Stück Laugen-Blätterteig-Brötchen 2 EL Remoulade 1 Stück Zwiebel, geschält in feine Rinde geschnitten 4 Salatblätter

1. Den Matjes auspacken und trocken legen. 2. Das Brötchen aufschneiden. 3. Brötchen Deckel und Unterteil dünn mit Remoulade bestreichen. 4. Salatblätter auf den Brötchenboden legen. 5. Matjes und Zwiebeln auflegen und mit dem Deckel vom Brötchen bedecken. 6. Flink servieren und genießen!

Blog über Kochen und Essen

Im Food-Blog kannst Du Essen und Trinken als Kunstform erleben:

Tauche ein in Geschichten und Bildwelten voller Lebensfreude, inspiriert von alltäglichen Ereignissen, und gewinne Einblicke in die Welt meiner kulinarischen Kreationen.