Thomas Sixt, Foodblogger, Foodprofessional, Foodfotograf, Autor

Servus. Grüß Gott.

 

Ich bin Thomas Sixt aus Wien, gebürtiger Bayer.

Ich bin gelernter Koch und Foodprofessional.

Ich koche, mache Videos, fotografiere Essen und schreibe Rezepte mit Geschichten.

Finde ein Rezept zum Ausprobieren in meiner Online Kochschule und mach es zu deinem Lieblingsrezept. Meine Anleitungen von mir als Kochprofi werden dir helfen. Freu dich über deinen Erfolg beim Kochen für deine Freunde/Familie.

„Selberkochen macht glücklich“

Mein Berufsleben habe ich mit einer Ausbildung zum Koch bei Alfons Schuhbeck im Kurhausstüberl in Waging am See, 19 Punkte Gault e Millau und 1 Stern Guide Michelin, begonnen. Insgesamt habe ich 7 Jahre in der Spitzengastronomie verbracht.

Meine Wanderjahre in der Gastronomie führten mich in verschiedene Sterne- oder Gourmetrestaurants, national und international.

Als Kochtrainer und Moderator habe ich mit mehr als 10.000 Kundinnen und Kunden gemeinsam gekocht. Ich bin zertifizierter Ernährungstrainer, Food Stylist und Food Fotograf.

Auf Youtube findest Du meine Kochsendung mit 200 Folgen.

Meine Kochbücher:

Der Minutenkoch schmeckt. schneller. (Kosmos Verlag, 2005, ISBN 978-3440105146),

Fleischgerichte: Grundrezepte und Variationen, Kosmos Verlag, 2007, ISBN 978-3440112526,

Suppen & Eintöpfe: Grundrezepte und Variationen, Kosmos Verlag, 2007, ISBN 978-3440112533,

Thomas Sixt kocht vor. Das erste Kochbuch mit Video zu jedem Rezept. Amalthea-Verlag, 2013, ISBN 978-3850028318, begleitend zur TV Sendung und Youtube Kanal.

Thomas Sixt Vita und Medienberichte als pdf

Link zu Wikipedia