Länderküche Rezepte

thomas sixt koch food fotograf
Thomas Sixt Koch und Foodfotograf.

Asien, USA, Italien, Spanien und Deutschland: Andere Länder, andere Küche und Rezeptideen. Hier findest du Rezepte sortiert nach Ländern und Regionen. Exotische Zutaten und Gewürze bereichern unsere Küche. Entdecke und Genieße!

Noch mehr Inspiration findest Du auf der Seite:

–> Alle Rezepte von Thomas Sixt

Gutes Gelingen!

Amerikanische Küche und Rezepte
Die Küche der USA zeigt eine leckere Vielfalt.
Die Küche der USA zeigt eine leckere Vielfalt.

Amerikanische Rezepte

Die USA Rezepte Sammlung lässt dich die Welt der Nord- und Südstaaten erleben.

Ich mag saftige Burger, ausgewähltes zum Grillen und liebe NY Cheesecake als Dessert! Lass Dich verführen 🙂

Amerikanische Rezepte

Asiatische Küche

Die verschiedenen Küchen Asiens mag ich wegen der Geschmacksvielfalt und leckeren Zutaten. Vieles ist glutenfrei und damit bekömmlicher. Entdecke Thai-Basilikum und bunten Sesam für Deine Küche 🙂

Asiatische Rezepte

Asiatische Küche und Rezepte Kategorie Bild
Die Küche Asiens beschert stets ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis.
Die Küche Asiens beschert stets ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis.
Bayerische Küche und Rezepte Kategorie Bild
Spezialitäten aus Bayern sind in der ganzen Welt beliebt.

Bayerische Küche

In Bayern bin ich auf die Welt gekommen und habe hier das Kochhandwerk gelernt. Die Rezepte meiner Heimat stelle ich Dir besonders gerne vor.

Bayerische Rezepte

Deutsche Küche

Vom Norden bis zu Süden, vom Westen bis zum Osten. Die deutsche Küche wurde über Jahrhunderte von Einwanderern geprägt und bietet viele kulinarische Highlights. Hackbraten, Köngisberger Klopse oder Fleischpflanzerl gefällig? Das wird sicher fein!

Deutsche Rezepte

Deutsche Küche und Rezepte
Die traditionelle deutsche Küche ist bodenständig, lecker und einfach.
Französische Küche und Rezepte Kategorie Bild
Typische französische Tartes zubereitet zum Kaffee am Nachmittag.

Französische Rezepte

Frankreich ist das Land der großen Köche: Auguste Escoffier, Fernand Point, Joel Robuchon, Paul Bocuse, Alain Ducasse sind unter Kennern wohl bekannte Namen. Die Küche Frankreichs ist fein und ausgereift. Einige Rezepte aus meiner Wanderzeit als Koch stelle ich Dir in dieser Kategorie vor.

Hier findest Du französische Rezepte

Indische Küche und Rezepte

Die indische Küche empfinde ich als faszinierend. Die Speisekarte im indischen Restaurant entspricht ehrlich gesagt einem Hochzeitsessen. Vor Ort ist das noch authentischer, das Kochen findet häufig direkt auf der Strasse statt. Sehen konnte ich das in Nepal und Indien wo ich mehrmals zu Besuch kochen durfte. Namaste!

Indische Rezepte entdecken!

Indische Küche und Rezepte Kategorie Bild
Die Indische Küche und Rezepte sind eine würzige Erfahrung.
Italienische Küche und Rezepte Kategorie Bild
Die Kochrezepte aus Italien sind in der ganzen Welt beliebt.

Italienische Rezepte

In Italien schmeckt alles gut. Die Pizza, die Pasta, die Dolce, vielleicht liegt es am Wetter, an den netten Menschen oder der guten Luft? Das schönste Italien ist für mich die Region rund um Venedig. Ich liebe die frischen Meeresfrüchte die dort einfach und traditionell auf den Tisch kommen. Jedes Gericht erinnert mich an diesen Geschmack von Meer und Kräuter.

Italienische Rezepte

Mediterrane Küche

Ich mag diesen Begriff, weil er mich sofort an Lavendelduft und warmes Wetter erinnert.

Diese Kategorie ist außerdem praktisch, hier lassen sich sinnvoll Rezepte aus verschiedenen mediterranen Regionen vereinen. Das schafft einen tollen Überblick und macht sicher Lust auf mehr!

Mediterrane Küche und Rezepte

Mediterrane Küche und Rezepte Kategorie Bild
Die mediterrane Küche erinnert uns an den Urlaub