Grillrezepte

Grill-Ideen für Dein nächstes Barbecue findest Du auf dieser Seite!

Wenn die Sonne scheint und der Sommer duftet, dann bringen gute Ideen Freunde und die Familie zusammen. Wer seine Lieben verwöhnen möchte findet in dieser Kategorie Köstliches.

Hier kannst Du Deine Gäste überaschen und verwöhnen. Lass Dich inspirieren. 

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht, Salate zum Grillen, Kartoffelsalat Rezepte, Nudelsalat Rezepte

Bohnensalat Rezept Bild

Bohnensalat Rezept, Salat mit grünen Bohnen zubereiten

Hier zeige ich Dir mein Rezept Bohnensalat. Die grünen Bohnen kommen in zwei Varianten daher… mit Kürbiskernöl und… klassisch mit Essig-Öl Dressing. 

Was ist bei der Zubereitung zu beachten? Wozu passt der Salat mit Fisolen? Welche Zwiebel ist richtig? Welcher Essig verspricht einen guten Geschmack? Alle diese Fragen beantworte ich dir hier im Artikel. 

Der beliebte Beilagensalat passt zu vielen Hautgerichten mit Fisch und Fleisch. Beim sommerlichen Grillen und BBQ schätzen wir seine kühlende Wirkung. 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Tomatensalat Rezept Bild

Tomatensalat Rezept – Salat mit und ohne Essig zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept Tomatensalat. Als Varianten kann ich Dir einen Paradiessalat mit oder ohne Essig anbieten. 

Welche Kräuter passen dazu? Welche Essig ist der beste? Hier findest Du einige Antworten und eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos. 

Dieser Salat ist eine wunderbare Beilage zu den verschiedensten Gerichten mit Fisch und Fleisch.

Im Sommer beim Grillen ist der Salat ein toller Begleiter zu gegrilltem Fleisch und Würstchen.

Die rote Farbe hat dem Fruchtgemüse den Namen Liebesapfel beschert. Männer die viel davon essen tun ihrer Prostata etwas gutes. Läuft… macht gesund… und munter… 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild.

Zitronenhuhn Rezept, Brathähnchen mit Zitrone und Rosmarin

Mein Zitronenhuhn Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Dieses Brathuhn kannst Du im Backofen oder auf dem Grill zubereiten. 

Der Vorteil der Zubereitung im Backofen: Das Zitronenhuhn, die Beilagen und die Sauce bereitest Du in einem Aufwasch zu. Das ist praktisch und spart Zeit.

Wenn Du Gäste bekommst ist es ein super Gericht. Du findest nachfolgend einige Tipps wie Du Fleisch und Beilagen ganz ohne Stress auf den Teller bringst. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild mit Beilage Ofengemüse.

Brathähnchen im Backofen zubereiten, Rezept mit Kochprofi Tipps

Mein Brathähnchen Rezept zeige ich Dir heute. Das Brathuhn aus dem Backofen ist ein einfaches Gericht.

Hähnchen, Beilagen und Soße bereite ich im Backofen auf einen Streich zu.

Im Beitrag stelle ich Dir einige Marinaden für das Grillhähnchen vor, Du kannst spannende Ideen zum selber kochen kennen lernen.   

Ein Kochvideo zeigt Dir zusätzlich, beispielhaft die Zubereitung Schritt für Schritt. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren, erfrischender Salat

Couscous Salat mit Minze, Spargel und Erdbeeren – ein erfrischendes Sommerparty Rezept

Couscous Salat steht heute auf dem Speiseplan. Ich zeige Dir mein Rezept für Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren.

Dieser Salat hat etwas Erfrischendes und ich bringe den Couscous mit einem Zitronen-Honig-Senf-Dressing auf den Tisch.

Neben Erdbeeren und Spargel spielt die Minze eine große, geschmackliche Rolle. Dieser Couscous-Salat schmeckt an heißen Tagen, er ist eine tolle Überaschung und Abwechslung für das nächste Grillfest. Die Erdbeeren kannst Du ohne weiteres durch Cocktailtomaten austauschen, experimentiere ruhig mit den Zutaten!

Couscous gelingt einfach, lasse Dich JETZT zum selber kochen hinreißen und nimm das nachfolgende Rezept als Richtschnur für Deine eigene Küche. Schritt für Schritt Fotos begleiten Dich beim Kochen….Fragen zum Rezept beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Gutes Gelingen! 

Spargelsalat mit Erdbeeren angerichtet mit Balsamico Glace, das ist eingekochter und stark reduzierter Balsamico.

Spargelsalat mit Erdbeeren, Rezept mit Geheimzutat

Heute zeige ich dir mein Rezept für Spargelsalat mit Erdbeeren. Das ist ein ganz wunderbares Gericht, weil grüner Spargel mit Erdbeeren perfekt harmoniert.

Der grüne Spargel macht in der Küche doppelt Freude. Er schmeckt großartig und ist sehr schnell vorbereitet, weil der grüne Spargel nur an der Unterseite kurz und knapp zu schälen ist. 

Ich koche den Spargel nach dem Vorbereiten kurz, dann kommt der Spargel in die Grillpfanne. Das zaubert ein tolles Aroma und eine interessante Optik auf den Teller.

Als Geheimzutat zum Spargel mit Erdbeeren habe ich Balsamico ausgesucht. Den Balsamico koche ich kurz in einem Topf bei hoher Hitze ein. Der reduzierte Balsamico ist dann eine Balsamico-Glace. Diese „dicke“ Balsamico-Soße schmeckt sehr kräftig und zerläuft kaum auf dem Teller, harmoniert perfekt zu Erdbeeren und Spargel.

Der Spargelsalat mit Erdbeeren ist eine großartige Vorspeise. Überasche Deine Gäste und Deine Liebsten mit diesem Gericht. Gutes Gelingen! Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Ziegenkäsesalat farbenfroh angerichtet

Ziegenkäse Salat Rezept mit Spargel und Erdbeeren

Heute zeige ich dir mein Rezept für Ziegenkäse Salat mit Spargel und Erdbeeren.

Ziegenkäse, grüner Spargel und Erdbeeren, das ist geschmacklich und farblich eine wunderbare Kombination. 

Für diesen Salat benötigst Du eine Ziegenkäserolle. Die gibt es wie alle anderen Zutaten im Supermarkt.

Überasche Deine Liebsten mit diesem Gericht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Fragen beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Corn Dogs anrichten und mit kalten dips und Soßen servieren.

Corn Dogs Rezept, Würstchen in Maisteig, amerikanische Würstchen im Schlafrock

Heute zeige ich Dir mein Corn Dogs Rezept. Diese Würstchen sind ein tolles Fingerfood, optimal wenn Gäste kommen oder ein Kindergeburtstag ansteht.

Die Würstchen im Maisteig lassen sich gut vorbereiten und im Backofen warm halten. 

Serviere dieses Fingerfood als ersten Gang beim Grillen! Ebenso kannst Du die frittierten Würstchen im Backteig kurz auf den Grill legen und ein leichtes Rauch-Aroma dazu zaubern. 

Die mit Maisteig ummantelten Würstchen sind ein bekanntes Gericht aus den USA. Es handelt sich meiner Ansicht nach um Würstchen im Schlafrock auf amerikanische Art 🙂

Der Backteig ist eine Abwandlung zu unserem traditionellen Wein- oder Bierteig wie wir ihn für gebackenes Gemüse kennen.

Nachfolgend meine Tipps und die Anleitung mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion, wünsche dir gutes Gelingen!

Thunfisch Nudeln PPenne angerichtet in einem Teller.

Thunfisch Pasta Rezept mit Tomaten und Basilikum – Thunfischnudeln einfach und schnell zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Pasta mit Tomaten und Basilikum. Das ist ein schnelles Nudelgericht, die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten. 

Die Thunfischnudeln sind eine gute Idee, wenn Freunde zu Besuch kommen. Im Rezept findest Du Schritt für Schritt Fotos die Dich bei der Zubereitung begleiten. Zaubere eine tolle Fischpasta auf Deinen Tisch!

Der Kick an diesem Gericht… Ich habe schon oft Thunfischpasta gekocht und zeige Dir hier meine Lieblingsvariante mit Tonno-Topping. Ich mag es, wenn der Fisch auf dem Teller noch zu erkennen ist und NICHT in der Sauce verschwindet. Daher bereite ich das Fisch-Topping in einem extra Topf zu. 

Entdecke hier eine geniale Geschmackswelt… Thun oder wie die Schweizer sagen: Thon –  verträgt sich ausgezeichnet mit Zitrone, Basilikum  und Peperoncino. Das Öl vom Thunfisch enthält übrigens wertvolle Omega 3 Fettsäuren und daher verwende ich das Öl für das Topping. Verwende bitte einen hochwertigen Thunfisch aus der Dose oder aus dem Glas und achte auf ein Produkt aus nachhaltigem Fischfang. 

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Rezept Bild Salade Nicoise

Salat Nicoise Rezept, Nizza-Salat oder Nizzaer Salat Schritt für Schritt zubereiten wie ein Pro!

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Salat Nicoise Rezept. Der bekannte und beliebte französische Salat mit Thunfisch, Bohnen, Ei und Zwiebeln ist ein klassischer Sommersalat und schmeckt grandios.

Ich erinnere mich an einen tollen Sommerabend an der La Croisette in Cannes und einen himmlisch leckeren Nizza Salat.

Genau so habe ich diesen Blattsalat nun für Dich vorbereitet und freue mich, wenn Du dieses Rezept selber nachkochst. Schritt für Schritt zeige ich jeden Step mit Bild und erzähle Dir meine Kochprofi Tipps für einen diesen vollkommenen Sommersalat.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Radicchio Salat Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Fotograf

Radicchio Salat

Entdecke hier mein Radicchio Salat Rezept. Der rote Salat ist extrem gesund. Die enthaltenen Bitterstoffe regen die Verdauung an und unterstützen Leber, Galle und Darmflora.

Der Radicchio ist eine Chicoréeart, erkennbar an der schönen roten Farbe, er macht jeden Salat zu einer Augenweide.

Dieser Salat macht den Abend rund und Deine Gäste haben eine echte Freude. Im Beitrag zeige ich Dir das passende Radicchio Salat Dressing und gebe Dir Tipps zu spannenden Kombinationen mit Gemüse. Gutes Gelingen.

Curryreis Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Art Künstler

Curryreis Rezept mit vielen Tipps

In diesem Artikel zeige ich Dir mein Curryreis Rezept. Für das Grundrezept Curryreis verwende ich gerne Basmatireis und Madras Curry.

Der Madras Curry ist fruchtig, mild und sanft im Auftritt, gleichzeitg absolut geschmackvoll. Du kannst meinen Curryreis warm oder kalt servieren, übrig gebliebenen Reis marinierst Du mit Zitronensaft und nimmst Dir einen leckeren Curry-Reissalat mit in die Arbeit.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten. Das Gericht ist vegan und schafft Ausgleich. Koche Dir und Deinen Liebsten ein tolles Reisgericht und lasst es Euch schmecken!

glühende, weiße kohle, der optimale moment zum grillen.

Grillen und Barbecue, alle Tipps vom Profi-Koch für optimales Grillen

Ein gelungener Grillabend mit Freunden macht Spaß! In diesem Artikel habe ich einige Tipps für Ihre Grillparty zusammengefasst, die Ihnen sicherlich helfen werden, als Grillmeister zu bestehen. Machen Sie Ihre Lieben glücklich, ich wünsche Ihnen entspanntes Grillen und gute Gespräche, leckeres Essen und einen spannenden Abend!

Grillsossen Rezept für 5 kalte soßen für das nächste Grillfest

Grillsoßen für Deinen nächsten Grillabend, 5 kalte Soßen flink zubereiten

Mein Rezept für Grillsoßen zeigt Dir die schnelle Zubereitung von fünf kalten Soßen zum Grillen. Als Kochprofi will ich Dir das Kochen erleichtern und den kulinarischen Teil der Veranstaltung bereichern.

Entdecke einen feinen Tomaten-Dip, ein Basilikumpesto, eine Senf-Soße, eine Kräuter Soße und eine Sauce Tatar. Die Soßen kannst Du mit etwas Geschick in weniger als einer Stunde zubereiten. Die Mengenangaben sind für ca. 6 Personen.

Begeistere Deine Liebsten und Freunde beim nächsten Grillabend mit frischen, selbst zubereiteten kalten Soßen. 

Rezept für Grillmarinade, so wird Fleisch für grill und Pfanne lecker mariniert.

Grillmarinaden, Fleisch optimal marinieren und einlegen zum Grillen und für die Pfanne

Mein Fleisch Grillmarinaden Rezept wird Dir gefallen 🙂 Marinaden zum Grillen sind nicht nur im Sommer gefragt, mariniertes Fleisch lässt sich wunderbar in der Pfanne oder im Backofen zubereiten!

Marinieren gibt dem Fleisch Geschmack: Durch das einlegen in Kräuter, das Aromatisieren mit Knoblauch, Gewürzen und Öl gewinnt Fleisch an Geschmack und bleibt bei der Zubereitung zart und saftig.

Im Beitrag habe ich vier Marinaden übersichtlich zusammengefasst, gutes Gelingen! 

gazpacho, kalte Sommersuppe Rezept

Gazpacho Rezept mit Kochprofi Tipps für spanische, sommerliche Suppe

Heute zeig ich Dir mein Gazpacho Rezept. Die kalte Suppe aus rohem Gemüse stammt aus der südspanischen und portugiesischen Küche.

Als Schreibweisen sind „gazpacho andaluz“ und „Gaspacho“ geläufig. Die Sommersuppe ist eine Kaltschale, herrlich erfrischend und würzig am Gaumen. Serviere Gazpacho als Vorspeise, meine Gäste lieben diese Suppe, schließlich erfreuen sich Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen an ihr.  

Mach deine Lieblingsmenschen glücklich und mixe ihnen diese leckere, kalte Suppe. Du brauchst dafür weniger als 20 Minuten. Dann folgen schöne, kulinarische Augenblicke. Gutes Gelingen!

Kalte Tomatensuppe mit Schafskäse, Tomatenwürfel, Avocado, Limette und Chili. Erfrischend und spannend im Geschmack!

Kalte Tomatensuppe Rezept mit Varianten Tipps

Mein Rezept kalte Tomatensuppe könnte Dich doch zum selber Kochen inspirieren… Diese Suppe ist im Sommer eine erfrischende Angelegenheit.

Kombiniere zur Suppe mit Tomaten frische Kräuter wie Basilikum, Liebstöckl, Majoran und Oregano. Das aromareiche Grün erfreut das Auge und den Gaumen.  

Mache deine Lieblingsmenschen glücklich und serviere diese leckere Suppe. Du brauchst dafür weniger als 30 Minuten. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Linsensalat aus schwarzen Linsen mit Gemüse vegan.

Linsensalat einfach, vegetarisch und vegan zubereiten

Hier zeige ich Dir mein raffiniertes, einfaches Linsensalat Rezept. Der Salat mit Linsen kommt mit reichlich Gemüse auf den Teller und weil ich das Gemüse zur Hälfte im Backofen zubereite bekommt der Salat eine tolle geschmackliche Raffinesse.

Linsensalat lecker vegetarisch und vegan! Männer- oder Mädelsabend … Bier oder Prosecco also das ist egal. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Reissalat italienisch mit Tomaten und Kräuter, Kochrezept und Bild (C) Thomas Sixt

Rezept Reissalat italienisch – einfach und schnell zubereiten mit vielen Profikoch-Tipps

Heute zeig ich Dir mein Rezept Reissalat italienisch. Mach Deine Familie glücklich und bereite diesen leckeren Reissalat zu!

Der selber zubereitete Reissalat hält locker zwei Tage im Kühlschrank. Bei mir ist der Salat meistens nach wenigen Stunden aufgegessen.

Supertoll: Das Reissalatrezept ist einfach, gelingsicher und Du bist in weniger als 30 Minuten mit der Zubereitung fertig.

Das eingefügte Reissalat Video begleitet Dich beim Zubereiten.  

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, lasse es Dir schmecken! 

Backofengemüse frisch aus dem Ofen. LEcker geröstet mit reichlich tollen Aromen.

Mein Rezept für Ofengemüse, leckeres Backofengemüse schnell zubereiten

Mein Ofengemüse Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ofengemüse bereite ich wirklich gerne zu.

In weniger als 35 Minuten und in nur 10 Minuten Vorbereitungszeit kommt das Gemüse auf den Teller.

Das Backofengemüse eignet sich als veganes Hauptgericht. Ich serviert das gegrillte Gemüse dann gerne mit verschiedenen Dips und kalten Saucen. Dazu findest Du im Artikel enstprechende Ideen.

Für Fleischesser ist das Gemüse aus dem Backofen eine schnelle und praktische Beilage. Ich freue mich über Anmerkungen und Kommentare. Teile dieses Rezept gerne auf Facebook mit Deinen Freunden.

Pancakes selber machen, hier mit Beerenfrüchten, ein Rezept von Thomas Sixt

Rezept für Pancakes – Pfannkuchen einfach zubereiten, Varianten und Kochvideo

Ein Pancakes Rezept soll keine offenen Fragen hinterlassen und Dir möglichst viele Ideen geben.

Pancakes, dass sind die leckeren und bestenfalls fluffigen Eierkuchen, die wir aus der amerikanischen Küche kennen.

Die direkte Verwandtschaft zu unserem heimischen Pfannkuchen ist nicht zu leugnen. Wo liegt der Unterschied?

Während Pfannkuchen oder Palatschinken, wie diese in Österreich heißen, eher flache Gesellen sind, sollen Pancakes definitiv beim Ausbacken aufgehen und dabei an Volumen gewinnen.

Nachfolgend findest Du jede Menge Ideen für Pancake-Varianten. Im Pancakes Video kannst du mir beim Pancakes Backen zusehen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Salat mit Tofu und Pilzen, normal und asiatisch

Salat mit Tofu, Rezept mit Kochvideo für einen wunderbaren Tofusalat

Das Rezept Salat mit Tofu zeige ich Dir in diesem Beitrag. Schritt für Schritt koche ich einen tollen Blattsalat mit Räuchertofu und Pilzen, der Dir sicher gefallen wird.

Tofu ist sehr beliebt in der vegetarischen und veganen Küche, der Räuchertofu schmeckt mir persönlich am Besten und daher darf er sich zu meinem Tofusalat gesellen.

Heute gibt es noch zusätzlich ein Kochvideo Salat mit Tofu zubereiten, damit Du nicht alleine in der Küche stehst!

Ich freue mich, wenn Du den leckeren Salat nachkochst und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teile diesen Artikel auf Facebook mit Deinen Freunden!

italienischer Brotsalat

Rezept Italienischer Brotsalat mit Ideen zum individuellen Ergänzen und Abwandeln

Mein Rezept italienischer Brotsalat steht heute auf dem Programm und ich habe mir etwas Besonderes für Dich einfallen lassen.

Kombiniere doch einfach kross gebratene Brotwürfel mit blanchierten Bohnen oder Spargel und soweit verfügbar, mit Garnelen.

Im Artikel findest Du viele Tipps und Ideen für Deinen italiensichen Brotsalat. Gutes Gelingen!

Rezept bild Salat mit Rindfleisch, gebratener Rostbraten mit Salat und Gemüse, Kochrezept von Thomas Sixt mit Bild.

Salat mit Rindfleisch: Rezept mit Video für Bunter Blattsalat mit Rindfleischstreifen

Das Rezept Salat mit Rindfleisch ist gelingsicher für Dich vorbereitet. Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Entdecke viele praktische Küchentipps, damit das selber nachkochen einfach gelingt.

Der Salat mit Rindfleisch bzw. Rindfleischstreifen ist ein tolles LOW CARB DIÄT Gericht. Schau Dir das Kochvideo: Salat mit Rindfleisch zubereiten an, ich begleite Dich in Deine Küche 🙂

Wünsche Dir viel Spass beim Kochen, ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst. 

Salat mit Garnelen und Avocados und Wachtelei mit feinem Salat Dressing.

Salat mit Garnelen dazu Avocado und Wachtelei, Kitchen Story mit Rezeptvideo und Chefkoch Tipps

Mein Rezept Salat mit Garnelen und Avocado ist ein spannendes und leckeres Gericht mit exotischen Aromen.

Der erfrischende Salat kommt im Frühjahr und im Sommer gerne auf meinen Tisch und Gäste wissen diesen Salat zu schätzen.

Als zusätzliches Highlight gebe ich Wachteleier auf den bunten Salatteller und zeige Dir im Beitrag wie man diese vorbereitet. Zusätzlich ein Kochvideo Wachteleier kochen…

Schließlich begleitet Dich das Video Salat mit Garnelen und Avocado zubereiten in Deiner Küche.  

Gutes Gelingen! Kommentare zum Rezept sind gerne gesehen, bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden.

Krautsalat mit Kümmel...

Krautsalat warm und kalt einfach zubereiten, Rezept mit Video und Tipps vom bayerischen Koch

Heute zeige ich Dir mein Rezept Krautsalat warm und kalt. Der Krautsalat mit Speck oder ohne Speck schmeckt im Sommer zum Grillen, er passt ausgezeichnet zum Schweinebraten und generell als Beigabe im gemischten Salat zu verschiedenen Speisen.  

Neben dem warmen und kalten Krautsalat zeige ich Dir ein feines Krautsalat Dressing und gehe kurz auf die Besonderheiten vom bayerischen und vom Krautsalat nach Wiener Art ein.

Du findest das Video Krautsalat zubereiten als Schritt für SchrittAnleitung. Ich freue mich, wenn Dir dieser Beitrag eine Hilfe in Deiner Küche ist und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teilen!

Bärlauchpesto praktisch aufbewahren im Schraubglas

Rezept Bärlauchpesto, Schritt für Schritt Fotos und Kochvideo

Mein Rezept Bärlauchpesto zeige ich Dir in diesem Beitrag.  Das Pesto mit wildem Knoblauch kannst du in zwei Varianten zubereiten:

Das einfache Pesto ohne Parmesan und Pinienkerne eignet sich optimal für die beliebte Bärlauchsuppe.

Die zweite Variante Pesto mit Parmesan und Pinienkerne schmeckt ganz toll zur Pasta oder generell zu Gemüse und als Dip zu Hauptgerichten und Vorspeisen.

Viele Fotos und das Video begleiten Dich beim selber Kochen.

Zaubere ein leckeres Pesto mit Waldknoblauch für Deine Liebsten und genieße den herrlichen, leichten Knoblauch-Geschmack!  Gutes Gelingen!

Pesto selber gemacht im Glas von oben fotografiert.

Pesto selber machen, Basilkum Pesto Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Tipps

In diesem Beitrag zeige ich dir mein Kochprofi Pesto Rezept. Das Basilikum Pesto Schritt für Schritt selber machen geht ganz einfach.  

 Pesto alla Genovese – das Pesto darf auch „der Pesto“ heißen und das Wort kommt vom italienischen „pestare“, und bedeutet „zerstampfen“.

Das Pesto ist eine ungekochte Basilikum-Kräutersauce und stammt aus der italienischen bzw. römischen Küche.

Erstmals wurde Pesto in der Region Ligurien um 1863 erwähnt und dokumentiert. Die kalte Basilikumsauce schmeckt köstlich zu den unterschiedlichsten Gerichten.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen… Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook!

Mayonnaise selbst gemacht in einem schüsselchen mit Kresse dekoriert

Mayonnaise mit dem Rührgerät selber machen, Rezept mit Kochvideo Anleitung

Mein Rezept für Mayonnaise zeigt Dir eine der beliebtesten kalten Saucen und diese schmeckt selbst gemacht am besten.

Mit diesem Rezept für Mayo gebe ich Dir eine einfache und gelingsichere Anleitung zur Hand. Die moderne Zubereitung mit dem Rührgerät gelingt ganz sicher.

Das Video Mayonnaise mit dem Rührgerät zubereiten zeigt dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen, freue mich wenn du diesen Beitrag auf Facebook und anderen Socials unter Deinen Freunden teilst!

wiener Erdäpfelsalat mit roten zwiebeln. Kartoffelsalat wiener art

Rezept Wiener Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln, Chefkoch Anleitung mit Grüßen aus Österreich

Mein Rezept Wiener Erdäpfelsalat stelle ich Dir  in diesem Beitrag mit vielen Tipps und Ideen vor.

Da ich aus Bayern stamme und seit 20 Jahren in Österreich lebe, ist mein Rezept mit vielen Varianten eine gute Anlaufstelle für Dich.

Zaubere köstlichen Erdäpfelsalat, dafür findest Du hier alle Tipps.

Gutes Gelingen! Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook.

Kartoffelsalat mit Essig und Öl Rezept Bild

Kartoffelsalat mit Essig und Öl, einfaches Rezept mit allen Oma-Tipps

Das Rezept Kartoffelsalat Essig Öl zeigt einfachsten Erdäpfelsalat, er wird ja nur mit Essig und Öl mariniert 🙂

Ob Du Senf in das Kartoffelsalatdressing gibst, überlasse ich Dir. Jedenfalls gibt es in meinem Beitrag wieder jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten Kartoffelsalat.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook.

Rezept Blattsalat mit glasierten Apfelstücken dazu gerösteten Brotcroutons und Sanddorn-Holunder-Vinaigrette Bild

Rezept bunter Blattsalat mit Bonbon-Dressing, Crazy Kitchen Story mit Kochvideo

In meinem Rezept bunter Blattsalat verwende ich tatsächlich Bonbons. Die geschmackliche Überraschung ist vorprogrammiert.

Der bunte Blattsalat mit Bonbon Dressing und mit Sanddorn glasierten Äpfeln hat es echt in sich. 

Die Bonbons verhelfen dem Gericht zu einer unglaublichen Geschmacksexplosion.

Da tanzen die Beerenfrüchte und der Sanddorn über den Gaumen. Das ist ein heftiger Kracher, nichts für schwache Nerven!  

Probiert es einfach aus, das Video Blattsalat zubereiten hilft Dir beim Kochen.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen freunden, Danke!

Filetsteak auf Fenchel mit Rosninen und Rosmarin, Kochrezept Bild von Thomas Sixt.

Filetsteak auf Fenchel, ein schnelles, sommerliches Steak Rezept

Das Rezept Filetsteak auf Fenchel zeigt dir ein ganz wunderbares Gericht. Das gefällt garantiert auch Trennkost-Freunden.

Hin und wieder muss man auf die schlanke Linie achten, oder Ausgleich schaffen, dann greife ich zu diesem Rezept.

Gerade wenn ich ein Menü für Gäste zubereite, ist dieses Steak Rezept gerade richtig. Das Video Steak mit Fenchel zubereiten zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! Ich wünsche Dir viel Spass beim selber Kochen! 

Brathuhn mit Red Bull Cola Marinade glasiert. Dieses Hähnchen gelingt auf dem Grill oder im Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt

Cola Huhn, Crazy Kochrezept mit Video und Chefkoch Tipps fürs perfekte Hähnchen

Ein Red Bull Cola Huhn das klingt verrückt, hier mein Rezept Cola Huhn mit Kochvideo. Das ist ein schönes, deftiges Essen, das ihr genau so bestimmt noch nie gegessen habt. 

Es gibt ein Cola Brathuhn mit Kartoffeln und Paprika. Klingt etwas crazy, ist es auch. Ich verspreche euch ein tolles Ergebnis und ein super Geschmackserlebnis! 

Im Video Cola Huhn zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Wie das Cola nun zum Huhn findet, zeige ich Dir hier! Wünsche gutes Gelingen!

Rezept Bild zu einfacher Reissalat mit Minze dazu Mandeln, Datteln und Gemüse

Rezept vegetarischer Reissalat mit Datteln und Gemüse. Kochwiki mit vielen Tipps und Kochvideo!

Hier stelle ich Dir mein Vegetarisches Rezept für Reissalat vor. Der Salat, zubereitet mit Zutaten, die leicht erhältlich sind.

Der Reissalat ist erfrischend, vegetarisch und vegan, in der Würzung spannend und daher für die Gästeküche und als Salat zum Grillen sehr gut geeignet.

Was nutzen besonders exotische Zutaten, wenn diese schwer erhältlich sind und am Ende oft gar nicht gegessen werden wollen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Reissalat in 20 Varianten zubereiten kannst.

Mit diesem Reis Salat bist Du auf der sicheren Seite: Die Schritt für Schritt Anleitung gibts im Video Reissalat vegetarisch zubereiten.

Gutes Gelingen!

Grillfest Ideen

Grillen & Chillen, unter diesem Motto stelle ich Dir meine BBQ Ideen vor. Finde hier spannendes für das nächste, entspannte Grillevent und nutze die Chefkoch Anleitungen für Dein grandioses Grillfest.

Die Kochideen begleiten Dich zum perfekten Grillfest und Barbecue… Effizient, mehrfach getestet und passend für Dein Fest.

BBQ wie ein Weltmeister…

Oft genug erlebt: Der Grillmeister steht normalerweise für Stunden am Grillrost, die Koteletts kommen in der Marinade vom Typ „Einheitsbrei“ daher.

Der Fisch ist leider schon kalt am Tisch und der Salat hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die immer gleichen Saucen aus dem Supermarkt sind auch kein Highlight mehr, gleichzeitig ist essen in gemütlicher Runde eine Seltenheit, obwohl ein neuer Spergrill die Terrasse schmückt.

Kochprofi BBQ Tipps von Thomas Sixt

Damit ist jetzt Schluss! Als Koch und Ernährungstrainer habe ich mir für Dich Grillrezepturen vom Feinsten überlegt.

In dieser Katgorie stelle ich Dir große Gaumenfreuden vor und zeige Dir alle Grundlagen für Dein gelungenes Barbecue. Du findest zum Einstieg die wichtigsten Tips vom Grillweltmeister, Ideen für geniale Marinaden, Ideen für Salate, tolle Beilagen, Dips und kalte Grillsoßen die schnell gelingen.

Die praktischen Einkaufslisten unterstützen Dich bereits im Supermarkt. Genieße ab heute einfach, eine gute Vorbereitung führt dich zum entspannten Grillfest-Menü.

Alle BBQ-Ideen lassen auch weniger geübte Kochaspiranten gerne über den Grillrost schauen und Grillrookies finden neue Highlights.

Die Schritt für Schritt Grill- Anleitungen ermöglichen ein perfektes Ergebnis in der heimischen Küche und im Garten.

Weitere Kochideen findest Du auf der Kochblog Startseite