Hähnchen mit Gemüse

Hähnchen mit Gemüse, ein Low Carb Rezept für die schnelle Küche

Das Rezept Hähnchen mit Gemüse zeige ich Dir in diesem Beitrag. Lass Dich zu einem einfachen und besonders schmackhaften Gericht verführen und genieße ganz ohne schlechtes Gewissen.

Mittagessen, Abendessen oder Festtagsessen? Dieses Geflügelgericht hat Potential für Deine Top-Ten der beliebtesten Low Carb Gerichte.

Hier bleibt keine Frage offen! Brust, Keule oder Flügel, Du kannst das Gericht wunderbar in Varianten zubereiten und zusätzlich hab ich noch eine vegane Variante ergänzt.

Vegetarisch ist einfach gut, entdecke hier zusätzlich die Anregung für das Kochen #ohnetier. 

Auf geht’s in die Küche, das geht heute ganz flott und wir machen das jetzt Schritt für Schritt gemeinsam.

Hähnchenkeulen mit Salat serviert

Hähnchenkeulen im Backofen zubereiten und mit Salat als Low Carb Gericht servieren

Hier stelle ich Dir mein LOW CARB Rezept Hähnchenkeulen im Backofen vor. Die saftigen Keulen servieren wir heute mit einem bunten Blattsalat. Die praktische und einfache Zubereitung ist fast ohne Kohlenhydrate und passt damit perfekt in den Diätplan. 

Zusätzlich zum Rezept habe ich Dir ein Kochvideo eingefügt, so kannst du Dir vorab die wichtigsten Infos ansehen. Erfahre in diesem Artikel alles Wichtige für ein schnelles Gericht auf einen Blick und lass Dich zum Selberkochen verführen. Gutes Gelingen!

Rezeptbild Truthahn aus dem Backofen

Truthahn gelingsicher zubereiten, Putenbraten Rezept für Thanksgiving und Weihnachten

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Truthahn Rezept mit und ohne Füllung vor.

Der wunderbare Geflügelbraten aus dem Backofen kommt zu Thanksgiving, bei uns Erntedank und zu Weihnachten auf die festliche Tafel. Insbesondere in den USA ist dieses Gericht der MVP (most valuable player) auf der Thanksgiving-Tafel jeder amerikanischen Familie.

Auch in Deutschland ist der Truthahn, schon allein wegen der Größe der Speise, eher ein Familienessen oder ein Freundeskreis Essen. Da sollte alles gut bedacht sein: Ist Schwesterchen inzwischen vegan? Vertragen Alle alle Zutaten? Werden auch die speziellen Wünsche des Leckermäulchen Schwagers erfüllt?

Ich mag das Geflügelfleisch am liebsten saftig und nicht trocken. Die Beilagen sollen schnell gelingen, schließlich möchten wir zu Festtagen viel Zeit mit unseren liebsten Menschen verbringen. 

Jetzt flink lesen und die besten Tipps erfahren und nach dem Einkaufen geht es ab in die Küche… Viel Spass und gutes Gelingen!

Truthahnfleisch Rollbraten Rezept Bild

Putenrollbraten, fix und fein im Ganzen gegart – Rezept vom Kochprofi

Nun darf ich Dir mein Putenrollbraten Rezept vorstellen. Die Zubereitung ist wirklich einfach, denn es kommt alles aus dem Backofen – Töpfe schrubben ade…

Kochen ohne Knochen – das geht mit dem Rollbraten!

Geflügel ist gesünder als Rind oder Schwein. Darum möchte ich Dir das Putenfleisch ans Herz legen. Ich weiß… auf die Tierhaltung kommt es heutzutage an, gerade beim Truthahn!

Darum zeige ich Dir mein Bio-Fleisch Putenrollbraten im Ganzen. Tierwohl ist auch Menschenwohl – jawoll!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachkochen. Wenn Du magst, teile das Rezept mit Deinen Freunden – Danke und gutes Gelingen!

Hamburger Rezept Bild

Hamburger wie ein Kochprofi zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Hamburger Rezept zum Selberkochen. Schritt für Schritt führen Dich viele Fotos durch die Zubereitung.

Burger selber machen ist so eine Jungs-Sache und trotzdem freuen sich gerade die weiblichen Gäste über Raffinesse.

Das beliebte „Fastfood“ ist nicht nur zum Superbowl angesagt, die belegten warmen Brötchen passen ausgezeichnet zum Grillfest und wenn Gäste kommen. 

Hamburger kannst Du gut vorbereiten und sowohl mit Fleisch oder #ohnetier auf den Tisch bringen. 

Im Artikel erzähle ich Dir so Einiges zu den leckeren Varianten und es erwarten Dich  spannende Burgersoßen und viele gesammelte Chefkoch Tipps.

Wünsche Dir viel Freude und etwas später –  Guten Appetit!

Angerichtete Lasagne angerichtet

Lasagne wie ein Chefkoch zubereiten – Rezept mit Kitchenstory und Tipps aus Italien

Hier zeige ich Dir mein Lasagne Kochrezept. Buona Sera, Signorina, Buonasera… heute wird Italienisch gekocht.

Original Nudelauflauf alla Bolognese mit zwei köstlichen Soßen ohne viel Aufwand…

Du möchtest für mehr als eine Person kochen? Kochst Du Auflauf für Kollegen oder für Deine neue Tinder-Bekanntschaft? Huh, das kann aufregend werden 😉

Ich kann dich schon mal beruhigen… Gott sei Dank gibt es einfache und schnelle Auflaufvarianten, daneben klassische Zubereitungsarten, die Du nach möglichem Zeitkonto und Anlass auswählen kannst. 

Läuft super… mach Dir keine Sorgen, diese Kitchenstory begleitet Dich Schritt für Schritt.

Als Koch Deines Vertrauens bringe ich tolle Ideen in Deine Küche! Das macht Dir die Auswahl einfach.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Hunger holen, bis nachher in der Küche! 

Moussaka from the oven

Moussaka Schritt für Schritt zubereiten, Rezept für Auberginenauflauf mit und ohne Tier

Heute zeige ich Dir mein Moussaka Rezept. Erst letzte Woche war sie wieder da, diese Diskussion ob wir Lasagne oder Musaka kochen.

Mir fällt die Entscheidung leicht, ich mag die Kombination aus Kartoffeln, Auberginen und Tomatensäften sehr gerne.

Außerdem muss ich beim Lasagne essen immer an den Film der Pate Teil III denken, konkret an die Stelle, wo die arme Tochter in den Armen von Michael Corleone stirb. Die Mafia kommt mir heute nicht in die Küche! Also lieber griechisch…

Jetzt gehts los, hier ist der Koch Deines Vertrauens und ich zeig Dir ein leckeres Gericht für den Backofen. Weiterlesen birgt Vorteile, ich habe eine Geheim-Bechamelsoße für Dich versteckt.

In der nachfolgenden Geschichte gebe ich Dir gute Tipps die Dein Kochgenie wecken und zeige Dir mehrere Varianten vom griechischen Auflauf mit Auberginen.

Kaninchenbraten Rezept Bild

Kaninchenbraten in zwei Varianten zubereiten, echt mallorquin, ein spanisches Originalrezept

Das Rezept Kaninchenbraten, original aus der mallorquinischen Küche präsentiere ich Dir in diesem Beitrag.

Es waren 38°C im Schatten als ich zum Mittag im Juli nach meinen Einkäufen zufällig im Urlaub in S’Alqueria Blanca bei Jorge‘s Grillküche vorbei schlenderte und mir ein unvergleichlich köstlicher Duft entgegen kam. Super, mir kam mein Magenknurren wieder in den Sinn und ich schaute näher hin.

Jorge drehte Hähnchen und Kaninchen am offen befeuerten, spanischen Grill und schmorte unter dem Grill dazu die Kartoffeln. Wir beide kamen ins Gespräch und ich durfte vorab etwas von dem Kaninchen probieren. Wow, war das ein Genuss!

Da wollte ich natürlich genau wissen, wie man so etwas Leckeres zubereitet. So erfuhr ich Jorge‘s kulinarisches Kaninchengeheimnis, welches ich hier gern mit Dir teile.

Weihnachtsgans zubereiten Beitrag mit 9 Kochvideos

Gänsebraten Rezept mit Knödel und Blaukraut, die Kochprofi Anleitung mit 9 Videos, Weihnachtsgans im Backofen zubereiten

Mein Rezept Gänsebraten stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Damit der Gänsebraten perfekt mitsamt feinen Beilagen auf den Tisch kommt habe ich diese Zusammenfassung für Dich vorbereitet.

Ich zeige Dir in neun Videos: Gans kaufen, füllen, braten, auslösen… knusprig servieren, Gänsesauce, Knödel und Blaukraut zubereiten.

Heute geht es Schritt für Schritt zum Erfolg und das Küchentiming haben wir für ein stressfreies Kocherlebnis zusätzlich im Auge.

Wenn Du also Martinsgans oder Weihnachtsgans perfekt zubereiten möchtest, findest Du hier die richtige Anleitung.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook, Danke! 

Frikadellen Rezept Bild

Frikadellen Rezept mit Chefkoch Tipps

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Rezept für Frikadellen vor. Neben der klassischen Rezeptur findest Du viele Tipps aus Oma´s Küche.

Zusätzlich beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen rund um Beilagen, Zubereitung im Ofen, mit und ohne Paniermehl…

Frikadellen, Buletten, Bratklopse, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle oder Faschierte Laibchen sind ähnliche Zubereitungen.

Es handelt sich immer um gebratene flache Klöße aus Hackfleisch, regional mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert, geformt und gebraten.

Weiterlesen lohnt sich, denn hier findest Du etliche gute Ideen für perfekte Frikadellen.

Ente im Backofen zubereiten

Ente Rezept für den Backofen mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Ente Rezept für den Backofen. Der Entenbraten im Ofen kommt heute in bayerischer Variante auf den Tisch.

Neben Ideen für Blaukraut, Brezenknödel und glasierten Karotten gibt es Tipps für knusprige Entenhaut und zum Entensoße zubereiten.

Viele Schritt für Schritt Fotos und Videos begleiten Dich beim selber kochen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und selber kochen!

jägerschnitzel

Jägerschnitzel Rezept mit Schritt für Schritt Fotos zur Zubereitung

Das Rezept Jägerschnitzel zeige ich Dir in diesem Beitrag. Das Schnitzel Jägerart heißt auf französisch „Escalope chasseur“.

Klassisch bereitest Du das beliebte Schnitzel mit Schweinefleisch oder mit Kalbfleisch zu. Du benötigst zusätzlich einen guten Bratensaft bzw. eine Soße, Schalotten, Pilze und Butter.

Die meisten Fragen zu dieser Zubereitung beziehen sich auf die Soße…

Wie Du eine tolle Soße auf den Teller bekommst beschreibe ich dir nachfolgend.

Schritt für Schritt Fotos begleiten dich beim Kochen, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße und Kartoffeln Rezept Bild zum Beitrag.

Rezept Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße nach Königsberger Art

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten ohne Füllung. Der Hackfleischbraten ist auch unter dem Namen „falscher Hase“ bekannt.

Dieses Rezept gelingt einfach und schnell. Der Braten ist ideal für den Feierabend und wenn Gäste kommen. Kalt läßt der Braten sich auch verwenden, so bleiben keine Reste.

Du findest bei der Zubereitung weiter unten viele Schritt für Schritt Fotos.

Als Soße habe ich mir eine Kapernsoße nach Königsberger Art ausgedacht.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Königsberger Klopse Rezept Bild

Königsberger Klopse mit Kapernsoße und Pellkartoffeln, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Königsberger Klopse RezeptWir kennen die Königsberger noch unter den Namen „Saure Klopse“, „Kapernklopse“, „Soßklopse“ und „Kochklopse“.

Benannt sind die Fleischklößchen in weißer Kapernsoße nach der Residenzstadt Königsberg und dem ostpreußischen Wort für „kleiner Kloß“.

Der Klassiker der deutschen Küche ist ein Evergreen Rezept, die Zubereitung der Klopse zeige ich Dir heute Schritt für Schritt. 

Die nachfolgende Variante stammt aus der Küche meiner Großmutter, beachte für ein Original-Erlebnis unbedingt die Tipps zur Zubereitung der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

boeuf a la mode angerichtet mit Beilagen und sauce

Böfflamott Rezept, Rinderbraten auf bayerische Art zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Böfflamott. Ich habe dieses Gericht in meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck kennen gelernt und verfeinert.

Boeuf à la mode ist die bayerische Variante vom Rinderschmorbraten, die Soße kannst du mit Cognac verfeinern. Für die Zubereitung empfehle ich Dir die „flache Rinderschulter“, diese heißt auch „Schaufelbug“.

Andere, geeignete Fleischstücke für den Rinderbraten sind: Falsches Filet, Tafelspitz, Kugel und Blume oder die Schwanzrolle. Frag am besten Deinen Fleischer oder bestelle die „flache Rinderschulter“ einfach vor. 

Das Rindfleisch lasse ich für 3-4 Tage in einer Beize reifen. Die Beize besteht aus Rotwein, Wurzelgemüse, Rotweinessig und diversen Gewürzen. Ein trockener Burgunder ist für den bayerischen Rinderschmorbraten optimal. Je älter der Wein, desto kraftvoller wird die Soße.  Zusätzlich bereite ich die Soße mit Kalbsfond zu. 

Jetzt kann es los gehen: Viele Schritt für Schritt Fotos helfen Dir beim Kochen. Fragen beantworte ich über die Kommentar-Funktion am Ende der Seite. Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

Rinderbraten geschmort mit Beilagen und Soße.

Rinderbraten Rezept mit Kochprofi Schritt für Schritt Anleitung

Heute zeige ich Dir mein Rinderbraten Rezept. Ich empfehle Dir beim Fleisch eine „flache Rinderschulter“, auch „Schaufelbug“ genannt. Du kannst auch ein anderes Schmorfleisch vom Rind verwenden. Frag am besten Deinen Fleischer oder bestelle die „flache Rinderschulter“ vor. Diese lässt sich nach dem Schmoren am besten in gleichmäßige Scheiben schneiden. 

Das Fleisch lege ich traditionell für 3-4 Tage in eine Beize ein. Die Beize koche ich aus Wurzelgemüse, Rotwein und etwas Balsamico (anstelle von Rotweinessig). Ein Rotwein wie trockener Burgunder oder Rioja gibt der Soße später einen tollen Geschmack.

Die spanischen Rioja Weine verbringen eine längere Zeit im Fass, dadurch entwickeln diese Weine tolle Aromen, die der Soße zugute kommen und dem Gaumen schmeicheln. Der Balsamico sorgt für eine dunkle Farbe und die ausgewogene Säure. Zusätzlich kommt vor dem Schmoren ein Kalbsfond in meine Soße. 

Das Kochrezept mit Schritt für Schritt Fotos beantwortet Dir die wichtigsten Fragen. Du kannst mir gerne einen Kommentar schreiben!  Gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild.

Zitronenhuhn Rezept, Brathähnchen mit Zitrone und Rosmarin

Mein Zitronenhuhn Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Dieses Brathuhn kannst Du im Backofen oder auf dem Grill zubereiten. 

Der Vorteil der Zubereitung im Backofen: Das Zitronenhuhn, die Beilagen und die Sauce bereitest Du in einem Aufwasch zu. Das ist praktisch und spart Zeit.

Wenn Du Gäste bekommst ist es ein super Gericht. Du findest nachfolgend einige Tipps wie Du Fleisch und Beilagen ganz ohne Stress auf den Teller bringst. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild mit Beilage Ofengemüse.

Brathähnchen im Backofen zubereiten, Rezept mit Kochprofi Tipps

Mein Brathähnchen Rezept zeige ich Dir heute. Das Brathuhn aus dem Backofen ist ein einfaches Gericht.

Hähnchen, Beilagen und Soße bereite ich im Backofen auf einen Streich zu.

Im Beitrag stelle ich Dir einige Marinaden für das Grillhähnchen vor, Du kannst spannende Ideen zum selber kochen kennen lernen.   

Ein Kochvideo zeigt Dir zusätzlich, beispielhaft die Zubereitung Schritt für Schritt. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffeln.

Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilien-Kartoffeln und Preiselbeeren

Das Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren stelle ich Dir hier in einer Kurzversion vor. Dazu gibt es ein Video und viele Schritt für Schritt Fotos für die gelingsichere Zubereitung.

Das Original Wiener Schnitzel bereitest Du mit Kalbsschnitzel zu, die anderen … mit Schweinefleisch, …mit Hähnchenfleisch und …mit Putenschnitzel heißen Schnitzel Wiener Art. 

Auf gehts, heute kochen wir einen Brösel-Fetzen vom Feinsten und dazu gibt es die klassische Beilage Butterkartoffeln mit Petersilie.

Gutes Gelingen!

Rahmschnitzel Rezept Bild

Rahmschnitzel Rezept für die einfache Küche

Heute zeige ich Dir mein schnelles Rahmschnitzel RezeptDu brauchst dafür frische Schweineschnitzel oder Kalbsschnitzel, Putenschnitzel sind auch in Ordnung.

Für die vegetarische Variante empfehle ich Dir einen geräucherten Tofu. Einige Gewürze findest Du bestimmt in Deiner Küche…

Bitte besorge zusätzlich Zwiebeln oder Schalotten, Pilze, Weißwein, Gemüsebrühe, Mehl und Sahne.

Als einfache Beilage passen zum Beispiel Kartoffeln oder… Spätzle.

Dieses Gericht zauberst du in verschiedenen Varianten in kurzer Zeit auf den Tisch. Lasse Dich jetzt inspirieren und genieße mit diesem Beitrag die Vorfreude auf ein tolles Gericht. 

Bei Fragen kannst Du dich gerne über die Kommentarfunktion melden. Gutes Gelingen!

Falscher Hase oder Hackbraten Rezept Bild mit Soße und Kartoffelpüree

Hackbraten Rezept, falscher Hase Schritt für Schritt zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten. Kennst Du „falscher Hase“?

Der „Falsche Hase“ ist gar kein Hase. Es ist die Bezeichnung für einen Hackbraten mit oder ohne Ei im Inneren.

Das nachfolgende Rezept stammt aus der Küche meiner lieben Mama und ist ein Bestandteil der traditionellen Deutschen Küche. 

Es wird vermutet, dass der Name „Falscher Hase“ durch die Form des Bratens in Deutschland gegeben wurde.

Gleichfalls soll es auch daran liegen, dass der Falsche Hase in dem gleichem Bräter zubereitet wurde, wie der echte Hasenrücken aus dem Backofen.

In Österreich heißt dieser Hackfleischbraten mit Ei allerdings noch anders und zwar: Stefaniebraten. 

Die nachfolgende Anleitung enthält viele Schritt für Schritt Fotos.

Ebenso zeige ich Dir eine tolle Variante der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Corn Dogs anrichten und mit kalten dips und Soßen servieren.

Corn Dogs Rezept, Würstchen in Maisteig, amerikanische Würstchen im Schlafrock

Heute zeige ich Dir mein Corn Dogs Rezept. Diese Würstchen sind ein tolles Fingerfood, optimal wenn Gäste kommen oder ein Kindergeburtstag ansteht.

Die Würstchen im Maisteig lassen sich gut vorbereiten und im Backofen warm halten. 

Serviere dieses Fingerfood als ersten Gang beim Grillen! Ebenso kannst Du die frittierten Würstchen im Backteig kurz auf den Grill legen und ein leichtes Rauch-Aroma dazu zaubern. 

Die mit Maisteig ummantelten Würstchen sind ein bekanntes Gericht aus den USA. Es handelt sich meiner Ansicht nach um Würstchen im Schlafrock auf amerikanische Art 🙂

Der Backteig ist eine Abwandlung zu unserem traditionellen Wein- oder Bierteig wie wir ihn für gebackenes Gemüse kennen.

Nachfolgend meine Tipps und die Anleitung mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion, wünsche dir gutes Gelingen!

Rouladen auf dem Teller angerichtet mit Beilagen. Step Bild.

Rouladen Rezept – Fleischvögerl wie ein Chefkoch Schritt für Schritt zubereiten

Hier kannst Du mein Kochprofi Rouladen Rezept entdecken. Die Rinderrouladen sind ein beliebtes Schmorgericht aus Deutschland mit Speck, Senf und Gurke gefüllt kennen wir die Zubereitung als typische Hausmannskost.

Das Gericht eignet sich ausgezeichnet für das Familienessen am Sonntag oder wenn Freunde zu Besuch kommen.

Beliebte Beilagen zu Rouladen sind Kartoffelpüree, Pellkartoffeln mit Kräuter, glasiertes Gemüse, Rosenkohl und Rotkraut

Nachfolgend findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Rouladen schmoren mit vielen Fotos zum selber kochen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. 

Köttbullar mit Erbsen und Kartoffeln, Rahmsauce und Preiselbeeren.

Köttbullar mit Kartoffeln und Rahmsauce Originalrezept aus Schweden

Heute zeig ich Dir mein Köttbullar Rezept. Das Original Rezept stammt von einem Koch-Kollegen aus Schweden.

Köttbullar, die schwedischen Fleischpflanzerl, kennen die meisten von uns vom Shoppingausflug zum Einrichtungshaus Ikea.

Erik, der Koch aus Schweden, hat mit mir gemeinsam eine hausgemachte Variante der Köttbullar umgesetzt. Das ist ein Rezept von seiner Großmutter nach Köche-Art verfeinert. 

Für unsere Köttbullar Rahmsauce verwenden wir als Basis Kalbsfond. So wird die Soße besonders fein und besteht auch in der Sternküche. Zusätzlich zeigen wir eine einfache Variante auf Basis von Brühe.

Achte beim selbst gemachten Kartoffelpüree unbedingt auf die Kartoffelsorte. Ideal sind mehlig kochende oder vorwiegend festkochende Kartoffelsorten. So bekommt Dein Püree eine schöne Konsistenz. Ebenso kannst du die schwedischen Pflanzerl mit Pellkartoffeln servieren, das geht noch einfacher und schmeckt köstlich!

Die Köttbullar bereiten wir mit gemischtem Hackfleisch zu. Du kannst auch Rindfleisch oder Elchfleisch nehmen. Mit Kalbfleisch zubereitet hättest Du eine weitere Edel-Variante für Deine Gästeküche. Wünsche Dir gutes Gelingen! 

Entenbraten auf Teller Rezept Bild

Entenbraten Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Entenbraten. Vor einiger Zeit habe ich dieses Gericht mit meinem Freund Wolfgang gekocht und für Dich dokumentiert.

Die Ente gehört zu meinen Lieblingsspeisen und im Artikel gibt es extra viele Tipps für die Zubereitung auf Sterneniveau. 

Die vielen Schritt für Schritt Bilder begleiten dich beim selber Kochen. Zusätzlich habe ich einige Videos hinzugefügt.

Hier bekommst du die perfekte Anleitung für Ente im Ganzen braten, knusprige Ente zubereiten, Ente fachgerecht tranchieren, Entensoße zubereiten, Beilagen zur Ente. 

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Steak mit Bratkartoffeln prächtigst angerichtetet. © Thomas sixt Foodfotograf.

Steak richtig braten – Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln perfekt zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rib Eye Steak Rezept mit Bratkartoffeln und Kräuterbutter.

Ich begleite Dich mit Einkaufstipps und beschreibe Dir die das Steak richtig braten Schritt für Schritt mit vielen Fotos.

Die Zubereitung schaffst Du in gut 40 Minuten. 

Genieße heute ein perfekt deftig und resch gebratenes Steak mit einer klassischen Beilage.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rezept für Hähnchenspieße mit Tomatenreis angerichtet Rezept Foto ©Thomas sixt Foodfotograf

Rezept Hähnchenspieße auf Tomatenreis mit Kochprofi Tipps für perfekte Spieße

Das Hähnchenspieße Rezept mit Tomatenreis zeige ich Dir in diesem Beitrag. Die Hähnchenspieße mit Gemüse kommen wunderbar farbenfroh daher.

Ich serviere die Spießchen dieses mal auf Tomatenreis und zeige eine sommerliche Variante mit weniger Fleisch.

Bei der Zubereitung der Hähnchenspieße mit Gemüse fällt etwas Gemüse ab, das verwenden wir gleich für die  Zubereitung vom Tomatenreis. Das ist Kochen für Schlaue! 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Lammrücken Rezept mit Kartoffeln und Bohnen.

Lammrücken Rezept, Lammrack mit Bohnen und Kartoffeln wie ein Kochprofi zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir das Rezept Lammrücken. Als Beilagen gibt es bei mir die wunderbare Ergänzung: Kartoffeln und Bohnen.

Das Kochrezept habe ich erstmals in meinem Kochbuch: Der Minutenkoch schmeckt.schneller veröffentlicht.

Du bekommst dieses Lammgericht in ca. 40 Minuten auf den Tisch. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Zubereiten!

Recipe for spaghetti bolognese

Spaghetti Bolognese Grundrezept für Ragù alla bolognese

Heute zeige ich Dir das Rezept Spaghetti Bolognese. Ragù alla bolognese ist die bekannte Hackfleischsauce aus dem norditalienischen Bologna.

Die klassische Pasta-Soße wird in Bologna mit Tagliatelle, also mit Eiernudeln serviert.

In Deutschland finden wir die Sauce Bolognese häufig kombiniert mit Spaghetti (=Nudeln ohne Ei).

Erster Tipp: Probiere diese Original Pasta mit Tagliatelle, das schmeckt definitiv besser!

Gutes Gelingen beim Nachkochen und guten Appetit wünsche ich Dir. 

Hirschbraten Rezept Bild mit Knödel als Souffle, geschmorten Karotten, Soße und Preiselbeeren.

Hirschbraten Rezept mit Kochvideo, schnelle Zubereitung und Hirschbraten beizen wie ein Kochprofi

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Kochprofi Hirschbraten Rezept. Der Hirschbraten ist ein beliebtes Schmorgericht und passt in die kalte Jahreszeit. 

Du kannst den Braten gut vorbereiten, daher ist das Rezept für die Gästeküche und für Feiertage und Festtage wie zum Beispiel Weihnachten bestens geeignet. 

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung. Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau dir bitte das Video an, du kannst mir beim Hirschbraten kochen direkt über die Schulter schauen. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Lammgulasch Rezept angerichtet mit Kartoffeln und grünen Bohnen.

Lammgulasch Rezept, Gulasch mit Lammfleisch dazu Bohnen und Kartoffeln

Mein Lammgulasch Rezept stelle ich Dir heute in diesem Beitrag vor. Ein kräftiges Gulasch mit Lammfleisch passt ausgezeichnet in die kalte Jahrezeit.

Die Kombination mit  Bohnen und Kartoffeln ist klassisch, schmeckt lecker und gelingt einfach.

Wenn Du einen Schnellkochtopf besitzt, kannst Du das Lammgulasch in ca. 40 Minuten zubereiten, ohne dauert es etwa 1,5 Stunden.

Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über Kommentare!

Rindergulasch serviert mit Spätzle, Petersilie und Tomatenwürfel

Rindergulasch Rezept, die klassische Zubereitung zeigt Dir der Kochprofi

In meinem Rindergulasch Rezept beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zum klassischen Schmorgericht mit Rindfleisch.

Das Video zur Zubereitung von Rindergulasch zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Eine einfache Zubereitung, die sicher gelingt. So geht Entspannung 😉

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen beim Rindergulasch selber kochen! 

Carpaccio vom Rinderfilet Rezept Bild

Carpaccio vom Rinderfilet klassisch zubereiten und Ideen für vegetarisches Carpaccio

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Carpaccio. Carpaccio mit Rinderfilet? Vegetarisches Carpaccio? In diesem Beitrag zeige ich Dir relevante Varianten dieser klassischen italienischen Vorspeise.

Carpaccio vom Rinderfilet wurde erstmal in Harry´s Bar in Venedig im Jahre 1950 serviert. Erfahre hier alle wichtigen Tipps zur Carpaccio Zubereitung, Ideen für das Dressing zum Carpaccio und entdecke vegetarische Carpaccio Variante. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Schweinefilet auf Gemüse in der Alufolie, Fielt rosa gebraten

Rezept Schweinefilet im Backofen, so gelingt ein tolles Gericht Schritt für Schritt!

Heute zeige ich Dir mein Rezept Schweinefilet im Backofen. Das Rezept ist super praktisch, Du kannst das Filet und die Beilagen direkt im Backofen zubereiten!

Das Schweinefilet oder Schweinelendchen gehört zu den beliebtesten Fleischstücken und verspricht ein zartes Geschmackserlebnis. Dieses Gericht ist Low Carb und ideal für die Gästeküche. 

Kaufe bitte Biofleisch, damit tust Du Dir selbst und Deinen Liebsten etwas gutes. JETZT gehts los, ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit…

Lammhaxe Rezept Bild von der geschmorten Lammhaxe mit Beilagen

Lammhaxe Rezept, Lammhachse schmoren und mit grandiosen Beilagen als Lammbraten servieren

Heute zeige ich dir mein Rezept Lammhaxe. Die Lammhachse ist ein beliebtes Schmorgericht und gelingt ganz einfach.

Ich bereite die Lammhaxen gerne als Lammbraten zu, jeder Gast bekommt dann eine Haxe auf den Teller und ist glücklich.

Das macht bedeutend weniger Arbeit in der Küche, daher ist dieses Kochrezept für die Gästeküche optimal.

Das Lamm genießen wir gerne zum Osterfest, es passt aber als typisches und klassisches Schmorgericht ausgezeichnet in die kalte Jahreszeit und zu Weihnachten.

Wünsche dir gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden!

Currywurst mit Pommes frites Rezept Bild

Currywurst Rezept vom Kochprofi

Mein Rezept Currywurst mit Pommes frites stelle ich dir heute vor. CPM, so die Abkürzung für Currywurst mit Pommes und Mayo ist von Berlin bis Hamburg, von Köln bis München das beliebteste Wurst Gericht der deutschen Nation!

Das typische Imbissgericht selber machen, das beginnt bei der Auswahl der richtigen Wurst, einem Top Currywurstsoße Rezept, einer Selektion von Curry Gewürzen und wunderbar selbst gemachten Pommes.

Damit sich unsere Gehirnzellen regenerieren können habe ich eine vegetarische Variante der Currywurst hinzugefügt. Gourmets essen jetzt nur noch vegetarische oder vegane CPM!

Wenn Du in die Bild-Zeitung kommen möchtest empfehle ich Dir die Zugabe von Blattgold!

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps, gleichzeitig mache ich eine Zusammenfassung wie die Koch-Kollegen Schuhbeck, Mälzer und Rosin Schimanski-Teller zaubern.

Der regionale Überblick zeigt Dir die kleinen, feinen Unterschiede zwischen Ruhrpott, VW bzw. Volkswagen und Berliner Currywurst.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen beim Selbermachen!

Rezept Bild zum Beitrag Original Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für paniertes Kalbschnitzel

Mein Rezept für Wiener Schnitzel stelle ich in diesem Beitrag vor. Du kannst mir beim Zubereiten im Kochvideo direkt über die Schulter schauen. Erfahre hier alle wichtigen Tipps aus der Profiküche, damit Dein paniertes Kalbsschnitzel perfekt gelingt! 

Wichtig!

Der Brösel-Fetzen (Unmgangssprache) wird nachweislich besser im Geschmack, wenn Du bei der Zubereitung Walzer hörst. 🙂

Ich freue mich über gute Ergebnisse in Deiner Küche, schreib mir gerne einen Kommentar wenn Du noch eine Frage hast. Du kannst diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden teilen. Danke!

Fondue Tipps und Ideen für Silvester für Suppen-Fondue und Fett-Fondue

Fondue – Klassiker zu Silvester

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Fondue. Das Silvester Fondue schmeckt mit Gemüse, mit Fisch, mit Meeresfrüchten oder mit Fleisch. In neuer Zeit bietet sich ein vegetarisches Fondue an, mit Tofu, gebackenem Käse und viel Gemüse! Ein gelungenes Fondue wird bestenfalls von vielen schmackhaften, kalten Soßen begleitet.

Klassische Soßen wie Schnittlauchsoße, Remouladensoße kombiniert mit exotischen Chutneys oder feurigen Dips bringen den Gaumen zum Tanzen. Hier findest Du ein Rezept für Fondue Soßen…

Das Fondue ist ein echter Klassiker für den Silvesterabend. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nach den Vorbereitungen muss niemand mehr alleine in der Küche stehen. Die Gäste stellen sich Ihr Fondue-Menü nach eigenem Geschmack am Tisch zusammen. Als tolle Ergänzung stelle ich Dir im Beitrag eine Idee für ein Fondue Dessert vor.

Wenn es dann im Topf brodelt ist die Zeit für entspannte Gespräche gekommen. Mein Beitrag bringt die Fondue Vorbereitung auf den Punkt und beantwortet die Frage, welches Fondue für Dich das Richtige ist. Hier kannst Du direkt zum Fondue Rezept und Fondue Einkaufsliste springen…

Vegetarische, vegane Gans mit Knödel und Blaukraut Rezept Bild

Klima schützen & Gänse retten: Rezept vegetarische Gans – der Gänsebraten als vegane Weihnachtsgans

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept vegetarische Gans. Vegetarische Gans? Vegane Gans? Das klingt doch verrückt und das ist es auch! Zuletzt hatte ich mit FB-Freund Karl über Kochen und Rezepte diskutiert. Karl hat mich mehr oder weniger aufgeweckt und angeregt, etwas völlig Neues und Verrücktes zu kochen.

Ganz nach dem Motto: Sterneköche sind empört! Und dann verzückt! So genial schmeckt eine vegane Gans

Die vegane Gans kochst Du ohne Beilagen in 35 Minuten! Alle „Schnell-Leser“ oder gerade im Supermarkt stehenden Handy-Rezept-Sucher könntest du hier direkt zum Rezept Vegetarische Gans springen…

Beef Tatar, Steak Tatar

Steak Tatar Rezept – Beef Tatar genial selber zubereiten

Steak Tatar Rezept und Beef Tatar…Rohes Fleisch ist (nicht) jedermanns Sache. Allerdings, die Erfahrung zeigt, dass die meisten Menschen wahnsinnig gerne Mettbrötchen (Mett besteht aus rohem Schweinefleisch)  essen, ohne dabei diesen Gedanken zu hegen.

Dabei ist ein selbst gemachtes Beef Tatar (besteht aus magerem Rindfleisch) eine sehr gesunde Alternative.

Ich zeige euch in meiner Zubereitung, wie es geht und was die besten Zutaten für den feinen Geschmack sind.

Für den geneigten Leser biete ich einige nützliche Informationen. Für den schnellen Leser geht’s hier lang zum Rezept Beef Tatar

Vitello Tonnato

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Vitello Tonnato. Vitello Tonnato ist ein klassisches und international bekanntes, italienisches Rezept aus dem Piemont.

Das gekochte Kalbfleisch ist eine tolle Vorspeise und als Antipasti beliebt. Du kannst das Kalbfleisch frisch Kochen oder einen Kalbsbraten vom Vortag für Vitello verwenden.

Ich serviere Vitello manchmal warm: Du kannst dieses Gericht der italienischen Küche als Hauptgericht servieren. Die traumhafte Kombination aus edlem, zart aufgeschnittenem Kalbfleisch und einer fein pürierten Garnitur aus Thunfisch, Sardellen und Kapern ergibt dieses tolle Geschmackserlebnis, welches Du vielleicht aus dem Urlaub in Italien kennst.

Heute wollen wir uns das auch mal zuhause gönnen 🙂 Los geht’s: Schau direkt ins Rezept, wenn du es besonders eilig hast…

Schweinelendchen mit Kren Soße und Gemüse angerichtet

Einfaches Schweinefilet Rezept – Schweinelendchen mit Meerrettich Soße

Heute zeig ich Dir mein Rezept Schweinefilet mit Meerrettichsoße. Pro Kopf werden in Deutschland im Jahr durchschnittlich rund 60 Kilogramm Fleisch und Fleischwaren aller Art verzehrt. Rund zwei Drittel davon macht Schweinefleisch aus.

Das beliebteste Fleisch Deutschlands, das Schweinefleisch, hier in der feinen Variante als Schweinefilet oder Schweinelendchen läßt sich einfach und schnell zubereiten.

Wenn du dein Fleisch beim Metzger kaufst und vielleicht sogar das gute Biofleisch nimmst, ist das Fleisch auch schön zart und läßt wenig Wasser. Die perfekte Zubereitung findest du im Rezept

Kalbshaxe - Kalbsbraten Rezept Bild

Kalbshaxe Rezept für leckeren Kalbsbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Kalbshaxe als Kalbsbraten. Die Kalbshachse ist schließlich der optimale Kalbsbraten für die Gästeküche und macht sich toll auf dem Tisch.

Die Haxe vom Kalb lässt sich einfach vorbereiten, sie ist absolut gelingsicher und die Luxusklasse-Haxe wenn der Chef zum Essen vorbei kommt.

Ein französischer Sternekoch nannte die Kalbshachse schon mal den „Bentley on the table“…  Geschmacklich kann die Schweinshaxe nicht mithalten.

Die geschmorte Hachse ist kräftig im Geschmack und dabei doch fein. Lasse Dich nun zum Kochen inspirieren. Viel Spass und gutes Gelingen! 

KAnichenbraten zubereiten wie ein Pro. Rezept Bild zum Artikel

Kaninchenbraten zubereiten wie ein Pro, Hasenbraten optimal schmoren…

Hier mein Rezept für Kaninchenbraten: Kaninchen als Braten zubereiten, das zeige ich Dir in diesem Beitrag Schritt für Schritt.

Dieser Kaninchenbraten ist an die mediterrane Küche angelehnt und gelingt in kurzer Zeit. Das Gericht eignet sich ausgezeichnet wenn Gäste kommen, ein Familienfest ansteht oder zu Ostern.

Lasse Dich zum selber Kochen inspirieren und nutze alle Kochprofi Tipps. 

Kalbsrahmulasch goes Veggie, vegetarisches oder veganes Gulasch lecker zubereiten.

Vegetarisches Gulasch – Kalbsrahmgulasch goes :-) Veggie

Hier mein tolles Rezept für vegetarisches Gulasch, das einem Kalbsrahmgulasch sehr nahe kommt.

Du kannst das Gulasch auch komplett vegan zubereiten. Der Vorteil vom Veggie-Gulasch liegt auf der Hand: Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten im Vergleich zu einem Gulasch mit Fleisch mit einer Zubereitungszeit von mindestens 1,5 Stunden.

Vegetarisch kochen ist überhaupt absolut im Trend und fleischlose Tage tun dem Körper und der Seele gut.

Lasse Dich nachfolgend inspirieren und überrasche Deine Liebsten mit einem tollen Gericht – selbst Hardcore-Fleischesser finden dieses Gulasch köstlich!

Gefüllte Kalbsbrust, fantastischer Kalbsbraten mit Semmelfüllung auf bayerische Art

Hier mein Rezept für gefüllte Kalbsbrust. Dieser Kalbsbraten ist in Bayern ein beliebtes Sonntagsessen. Die Kalbsbrust füllen wir in Bayern mit einer Semmelknödelmasse. Das Gute daran ist, die Beilage wird gleichzeitig mit dem Fleisch zubereitete.

Die gefüllte Kalbsbrust bedarf einiger Vorbereitung – lasse Dir die Kalbsbrust vom Metzger oder Fleischer bereits mit eingeschnittener Tasche „liefern“!

Dann gehts ab in die Küche, schau Dir die Schritt für Schritt Fotos an und zaubere ein feines Gericht für Deine Liebsten… ich wünsche Dir gutes Gelingen! 

Backhenderl mit Beilagen alias original bayerische Chicken Nuggets.

Backhendl, Original Chicken Nuggets :-) selber machen, Rezept für Backhuhn

Heute zeig ich Dir mein Original Backhendl Rezept. Vorher noch eine kurze Geschichte:

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erlaube mir heute einfach einen Scherz. Eigentlich bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe ein wunderbares Rezept für Backhendl vorbereitet, es schmeckt ausgezeichnet und meine Gäste lieben dieses Gericht.

Bevor ich ein Rezept schreibe mache ich mich schlau, wonach die Menschen im Internet suchen. Verzweifelt habe ich jeden Begriff der mit Backhuhn zu tun hat eingegeben: Backhuhn, Backhendl, paniertes Huhn, Wiener Backhendl… und? Es ist ein Drama! Die Menschheit sucht das echte panierte Hendl gerade mal 50-500 mal pro Monat im deutschsprachigen Raum.

Im Vergleich zu Chicken Nuggets, hier haben wir 12.000 Suchabfragen pro Monat…das ist der kulinarische Niedergang.

Mein Aufruf: Bitte koche das Rezept am Ende der Seite, ein Backhendl schmeckt einfach viel besser wie gepresstes armes Hähnchenfleisch, teile dieses Rezept mit Deinen Freunden, Danke!

Cordon bleu mit beilage Kartoffelsalat und Feldsalat

Cordon bleu Rezept – gefülltes Schnitzel wie ein Kochprofi zubereiten

Schön dass Du mein Rezept für Cordon Bleu gefunden hast! Es handelt sich um ein, mit Käse und Schinken gefülltes und paniertes Schnitzel. 

Traditionell wird es mit Kalbfleisch oder Schweinefleisch zubereitet. Gäste mögen das gefüllte Schnitzel gerne mit Putenfleisch oder Hähnchenfleisch

In Österreich ist das beliebte Gericht unter dem Namen Gordon bleu bekannt, eine weitere regionale Bezeichnungen ist Zagreb Schnitzel.

Dieses Rezept beschäftigt sich ausführlich mit der Zubereitung inklusive aller Chefkoch Tipps.

Rezept Bild Zwiebelrostbraten von Thomas Sixt

Zwiebelrostbraten Rezept, Schwäbisch, Bayerisch oder Österreichisch zubereiten?

Heute zeige ich Dir mein Chefkoch Rezept für Zwiebelrostbraten. Der Zwiebelrostbraten ist ein klassisches Gericht der süddeutschen und österreichischen Küche.

Das gebratene Fleisch vom Rostbraten (Roastbeef) servierst Du am Besten mit einer Zwiebelsoße. Das gebratene Fleisch bedeckst Du mit frisch frittierten Zwiebeln.

Als Beilage sind in Deutschland, im schwäbischen Raum rund um Stuttgart, Spätzel als Beilage üblich. In Bayern und Österreich gibt es eher Bratkartoffeln oder Petersilienkartoffeln, selten 🙁 Bandnudeln.

Im Beitrag zeige ich Dir meine Variante vom Zwiebelrostbraten und gebe Dir viele Tipps zur Zubereitung zu Hause.

sauerbraten mit kartoffelpüree , gemüse und soße. ein klassisches deutsches gericht!

Sauerbraten, das Rezept für eingelegten Rinderschmorbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Sauerbraten Rezept. Der Sauerbraten ist in Deutschland ein beliebtes Schmorgericht.

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Rinderbraten, zubereitet als Sauerbraten.

Regional wird der Sauerbraten auch mit Pferdefleisch, Wildfleisch oder wie bei Rheinischer Pepse mit Schweinefleisch zubereitet. In Bayern heißt der saure Braten vom Rind Boeuf á la mode.

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Filet Welligton Rezept Bild, angerichtet mit Gemüse und soße

Filet Wellington, Rezept für Rinderfilet klassisch in Blätterteig

WOW, heute zeige ich Dir mein Filet Wellington Rezept. Fleisch im Blätterteig, bei mir war das Liebe auf den ersten Blick!

Das Filet Wellington wird mit Rinderfilet zubereitet. Das rosa gegarte Filet liegt in einer Ummantelung aus Blätterteig und in einer Farce aus Champignons und Petersilie, dem so genannten Duxelles.

Das knusprig ummantelte Fleisch servierst Du am Besten mit einem kräftigen Jus. Der Jus, die stark eingekochte, reduzierte Soße ist in der Regel eine kraftvolle Kalbssoße.

Dieser Klassiker ist ein vollkommenes Gericht, ideal für die Gästeküche und die Feiertagsküche. Im Artikel findest Du viele Tipps aus der Profiküche.

Züricher geschnetzeltes Rezept Bild ©thomas sixt

Züricher Geschnetzeltes Original Rezept aus Zürich mit Chefkoch Tipps

In diesem Beitrag zeige Ich Dir mein Chefkoch Züricher Geschnetzeltes Rezept.

Das Rezept ist ein Original, ich habe es von einem guten Freund, der sehr lange als Küchenchef in Zürich gearbeitet hat.

Natürlich serviere ich Dir auch gleich die passende Beilage dazu. Im Beitrag kannst Du Schritt für Schritt die Rösti Zubereitung verfolgen. 

Lasse Dich von den Kochprofi Tipps zum selber Kochen inspirieren. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Tafelspitz mit Suppe und Gemüse angerichtet.

Tafelspitz Rezept – Gekochtes Rindfleisch lecker zubereiten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Tafelspitz Rezept. Tafelspitz ist ein Klassiker der österreichischen Küche.

Ich möchte Dir gerne zeigen, wie das feine Rindfleischgericht optimal in wenigen Schritten gelingt.

Du benötigst zum selber Kochen einen großen Topf, ein Küchenbrett, ein Küchenmesser und eine Pfanne. Die Suppe mit dem Tafelspitz kocht in der Regel leicht wallend auf den Herd. Der Tafelspitz ist nach ca. 2-2,5 Stunden fertig gegart.

Im Beitrag findest Du alle Antworten zur authentisch traditionellen Zubereitung. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Osso buco

Rezept Ossobuco – ein italienischer Klassiker auf meine Art

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept Ossobuco. Die geschmorten Kalbsbeinscheiben mit Gemüse sind ein klassisches italienisches Gericht der Mailänder Region, der Lombardei.

Ein wichtiger Bestandteil des fein geschmorten Ossobuco Gerichts ist die Gremolata, eine Mischung aus Zitronenschale und Petersilie.

Nun, lass dich italienisch verführen und das einmal NICHT mit Pizza und Amore.

Viel Spass beim Schmoren und gutes Gelingen! Bei Gefallen gerne auf den üblichen Social Media Kanälen weitersagen und teilen.

Lammbraten von der Lammschulter angerichtet mit Beilagen, Rezept Bild von Thomas Sixt.

Lammbraten aus einer Lammschulter Schritt für Schritt zubereiten

Das Rezept Lammbraten, geschmorte Lammschulter zeige ich Dir in diesem Beitrag. Das ist ein tolles Rezept mit Lamm, ideal wenn Gäste zum Essen kommen oder Du im Familienkreis feiern möchtest.

Mein erster Tipp: Lamm muss unbedingt sehr heiß auf den Teller kommen, daher bitte die Teller immer gut warm machen und das Fleisch und die Soße nach den Beilagen anrichten.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit dieser Schritt für Schritt Anleitung und viel Spass in der Küche. Schreibe mir gerne einen Kommentar!

Roastbeef selber Zubereiten Rezept Bild zur Schritt für Schritt Anleitung mit Kochprofi Tipps

Roastbeef zubereiten, Rezept für rosa gebratenes Rindfleisch

Mein Roastbeef Rezept ist eine super Sache zu Festtagen oder wenn Freunde zu einem netten Abend kommen.

Im Artikel zeige ich Dir die einfache Zubereitung mit vielen Tipps zu Beilagen und Soßen bzw. passenden Dips.

Was gibt es Schöneres als mit besten Freunden gemeinsam am Tisch zu sitzen und ein tolles Gericht zu genießen? Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

schweinegulasch mit bunten paprikaschoten dekoriert dazu petersilienkartoffeln

Schweinegulasch Rezept zum selber Kochen mit Kochprofi Tipps

Mein Schweinegulasch Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Schweinegulasch ist ein tolles Gericht und gehört neben den vegetarischen Gulasch Arten zu den preiswerten Gulasch-Varianten.

Das Schmorgericht kannst Du mit viel oder wenig Paprika zubereiten, die Schärfe über Chili und Pfeffer steuern.

Cremig wird das Schweinsgulasch durch die finale Zugabe von Crême Fraìche oder Sauerrahm. Das Gulasch dann bitte nicht mehr kochen, damit die Milchprodukte NICHT ausflocken.

Gulasch wie bei der Mama daheim lecker zubereiten, damit kannst Du Dich in den nächsten Minuten beschäftigen. Koche ein tolles Gericht für Dich und Deine Liebsten und lasse es Dir schmecken.

Rezept Bild vom szegediner gulasch

Szegediner Gulasch Rezept mit Kochprofi Tipps für Krautgulasch

Omas Szegediner Gulasch Rezept weckt gute Erinnerungen. Meine Großmutter hat das deftige Krautgulasch mit Sauerkraut und Schweinefleisch zubereitet.

So kenne ich dieses klassische Gericht der gutbürgerlichen Küche: Sauerrahm muss definitiv immer in die Soße. Beim Anrichten noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf setzen, dann mit Paprika und Petersilie dekorieren. Vollendet ist der Krauteintopf wunderbar.

Entdecke ein neues Lieblingsgericht, koche Deinen Liebsten ein großartiges Essen  und lass es Dir schmecken! 

Kalbsgulasch hier mit rahm , bandnudeln und gemüse. Kalbsrahmgulasch optimal zubereiten Rezept Bild zum Beitrag

Kalbsrahmgulasch fantastisch selber kochen mit dem Kochprofi Rezept für Kalbsgulasch

Mit diesem Kalbsrahmgulasch Rezept kochst du Gulasch wie bei der Mama daheim. Immer seltener steht dieses Gericht auf den Speisekarten, weil Kalbfleisch in guter Qualität teuer ist.

Verwende am Besten Kalbfleisch vom Bio-Bauern, das schmeckt besser. Im Beitrag erfährst du alles wichtige zum Kalbsrahmgulasch selber kochen:

Welches Fleisch ist für Kalbsgulasch ideal? Wie gelingt ein Kalbsrahmgulasch Wiener Art? Welche Beilagen passen zum Gulasch?

Gutes Gelingen! Lasse es Dir schmecken!  

Rezept für Grillmarinade, so wird Fleisch für grill und Pfanne lecker mariniert.

Grillmarinaden, Fleisch optimal marinieren und einlegen zum Grillen und für die Pfanne

Mein Fleisch Grillmarinaden Rezept wird Dir gefallen 🙂 Marinaden zum Grillen sind nicht nur im Sommer gefragt, mariniertes Fleisch lässt sich wunderbar in der Pfanne oder im Backofen zubereiten!

Marinieren gibt dem Fleisch Geschmack: Durch das einlegen in Kräuter, das Aromatisieren mit Knoblauch, Gewürzen und Öl gewinnt Fleisch an Geschmack und bleibt bei der Zubereitung zart und saftig.

Im Beitrag habe ich vier Marinaden übersichtlich zusammengefasst, gutes Gelingen! 

Schweinehaxe oder auch in der Schreibweise Schweinehachse, weltbekannt aus Bayern und eine Variante vom Schweinebraten.

Schweinshaxe knusprig fein zubereiten, das Rezept für Eisbein, Haxn und Stelze

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Schweinshaxe. Die Schweinshaxe ist regional unter verschiedenen Namen bekannt: Eisbein, Hachse, Haxe, Haxn, Hechse, Hämmchen, Bötel, im hessischen Sprachraum Haspel, in Österreich Stelze, auf bayerisch Schweinshaxn. Die Franken nennen sie Knöchla oder Adlerhaxe, in der Schweiz heißt die Hachse Gnagi oder Wädli.

Die Haxen wird je nach Region unterschiedlich zubereitet, in Norddeutschland und in Polen meisten gepöckelt, in Süddeutschland ungepöckelt knusprig gebraten oder gekocht.

In diesem Artikel mit Rezept bekommst Du einen guten Überblick zum Haxen selber zubereiten. Begeistere Deine Gäste und Deine Liebsten mit einer knusprigen Haxe. Gutes Gelingen! 

Schweinebraten schnell zubereiten im Topf oder in der Pfanne Rezept Bild von Foodfotograf ©thomas sixt

Schweinebraten im Topf zubereiten, so gelingt der Braten schnell und einfach

Mein Rezept Schweinebraten im Topf zeigt eine schnelle Braten-Zubereitung. Du kannst mir beim Kochen über die Schulter schauen, da ich ein Headcam Cooking Video hinzugefügt habe.

Als Koch steht man hin und wieder vor größeren Herausforderungen. Wenn sich noch kurzfristig ein Bus anmeldet und weitere 40 Gäste in das Gasthaus stürmen dann muss man sich etwas einfallen lassen. So eine Situation erfordert einen kreativen und flexiblen Umgang und eine gute Idee.

Das Rezept stammt aus meinem ersten Kochbuch: Der Minutenkoch schmeckt.schneller. und bringt in kurzer Zeit einen Schweinebraten auf den Tisch. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Schweinebraten Rezept Bild, Schweinebauch knusprig beim Aufschneiden auf dem Brett. Bayerisches Originalrezept

Bayerischer Schweinebraten mit Biersoße dazu Sauerkraut und Knödel

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept bayerischer Schweinebraten. Der Schweinebraten ist ein wunderbarer Sonntagsbraten, ideal für die Gästeküche und wenn die Familie zu Besuch kommt.

Erfahre wie Du einen traditionellen, original Schweinebraten aus Bayern zu Hause zubereitest. Der Krustenbraten kommt mit den klassischen Beilagen Semmelknödel, Kartoffelknödel und Sauerkraut auf den Tisch.

Ich hab Dir einige Kochvideos hinzugefügt, so gelingt das bayerische Kocherlebnis garantiert! Lasse uns den Schweinebraten gemeinsam in den Backofen schieben! Gutes Gelingen!

schweinebraten traditionell mit Kruste

Rezepte für Schweinebraten, eine Übersicht nach Regionen und ein Rezept für Braten mit Rotweinsoße und Pflaumen

Hier kommt mein Rezept für Schweinebraten auf norddeutsche Art. Der Braten ist in der ganzen Republik beliebt und dieser Beitrag fasst das Thema regional zusammen.

Du bekommst hier einen guten Überblick und sicher einige Ideen, wenn Du den Festtagsbraten selber zubereiten möchtest.

Begeistere Deine Liebsten mit einem tollen Gericht aus Deiner eigenen Küche.

Sauce zur Entenbrust zubereiten, Rezept Tipp von Thomas Sixt Bild Entenbrust mit Soße auf Teller angerichtet

Sauce zur Entenbrust

Sauce zur Entenbrust und zur schnell gebratenen Entenkeule gefällig? Nachdem ich Dir das Entenbrust Braten bereits an anderer Stelle gezeigt habe versorge ich Dich heute noch mit einigen Saucentipps zu kurz gebratenen Entenstücken.

Ich träume manchmal von der köstlichen Ente à l`Orange nach Paul Bocuse und von der Entensauce mit Apfelsaft nach Hans Haas aus dem Münchner Tantris.

Die knusprige Entenbrust ist eines meiner Lieblingsgerichte, meine Saucentipps helfen dir beim Saucenzauber!

schweinebraten mit kräuter, rezept bild zum rezept, schritt für schritt anleitung von thomas sixt

Kräuter Schweinebraten Rezept, glasiertes Gemüse als Beilage, Kitchenstory Schritt für Schritt

Mein Rezept für Kräuter Schweinebraten, zeige ich Dir in diesem Beitrag. 

Der Kräuterschweinsbraten bekommt eine Füllung mit Salbei, Thymian, Rosmarin, Liebstöckl, Lavendel und Majoran. Die Kräuter kommen dieses mal frisch aus dem Garten.

Das Braten-Rezept gelingt einfach, Du benötigst mit Vor- und Zubereitung gut 2,5 Stunden bis der köstliche Schweinebraten mit Kräuter fertig ist. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst und mit Deinen Freunden teilst.

Rindfleischsalat, aussergewöhnlich, einfach, mit Spargel und Blattsalate

Rindfleischsalat mit Blattsalat und Spargel, Rezept für gekochtes Rindfleisch

Mein Rezept Rindfleischsalat ist ein außergewöhnliches Rezept und ich habe die Art der Zubereitung in meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck kennen gelernt.

Das gekochte Rindfleisch wird in Scheiben geschnitten, in scharfen Dijon Senf eingelegt, anschließend mit dem Rosenmehl, Typ Wiener Griessler paniert und in wenig Fett oder Pflanzenöl in der beschichteten Pfanne herausgebraten.

Das ist kein normaler Rindfleisch-Salat mit Essig und Öl sondern eine richtige Feinschmecker Variante. Du kannst den Rindfleischsalat mit Rindfleisch in der Senfkruste aus gekochtem Rindfleisch zubereiten oder aus frischem Rindfleisch.

Verwende beim frischen Rindfleisch ausschließlich Kurzbratstücke wie Rinderfilet, Hüftsteak oder Rostbraten.  Achte darauf, dass das Fleisch gut abgehangen ist. Zähes Fleisch ist schließlich kein Genuss auf dem Teller.    

Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 40 Minuten auf dem Tisch. Die nachfolgende Kitchen Story gibt Dir eine gute Anleitung zum Selber kochen.

Bitte rasch ausprobieren,gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne auf Facebook mit Deinen Freunden…

Fleischpflanzerl im Müslimantel mit selbst gemachten Ketchup.

Verrückte Müsli Fleischpflanzerl, selbst gemachtes Tomatenketchup, Rezept mit Video und Chefkoch Tipps

Du hast schon richtig gelesen, Müsli und Fleischpflanzerl! Das ergibt ein Rezept für Müslifleischpflanzerl oder Müsli Hackbällchen. Du kannst die Fleischpflanzerl oder Hackbällchen mit Müsli Ummanteln und auch etwas Müsli in die Fleischmasse geben.

So ist das zustande gekommen: Max Wittrock von mymüsli hat mir geniale Müsli-Sorten geschickt und ich habe damit experimentiert.

Die verschiedenen Müsli Varianten haben mich begeistert. So habe ich einige verrückte Ideen zu „Kochen mit Müsli“ ausprobiert. Müsli mit Milch, das kann ja jeder! Ich habe da mal umgedacht und etwas anderes ausprobiert. Meine Test-Esser waren begeistert! Die Kinder fanden die neue Kreation ganz spannend.

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Ausprobieren!

rinderbrühe selber machen, suppenansatz mit Rindfleisch und Gemüse

Rinderbrühe selber machen wie ein Sternekoch

Hier findest Du mein Chefkoch Rinderbrühe Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung. Das Wiki zeigt die Zubereitung einer Rindssuppe, dazu viele Profi-Tipps für eine kräftige Rindersuppe. 

Du benötigst zum selber Kochen einen großen Topf, ein Küchenbrett, ein Küchenmesser und eine Pfanne. Die Suppe wird in der Regel auf den Herd gestellt und sollte dort mindestens 2 Stunden vor sich hinköcheln.

Aber alles der Reihe nach, bleib bitte dran, ich zeige Dir jetzt wie Chefköche eine Rindsbrühe zubereiten. Bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden, Danke!

Fleischpflanzerl, eine spezialität aus Bayern

Fleischpflanzerl Rezept mit Koch-Wiki und Schritt für Schritt Anleitung

Mein Fleischpflanzerl Rezept aus Bayern stelle ich dir heute vor. Das ist ein Buletten Rezept mit Koch-Wiki, ein ausführlicher Beitrag mit vielen Infos und Tipps und a bisserl Mundart.

Wenige würde gleich zugeben, dass Pflanzerl mit Kartoffelsalat ein Lieblingsessen sind. Das liegt am fehlenden Glamour-Image. Zu oft wird die wunderbare Zubereitung außerhalb des bayerischen Weißwurstimperiums banal und lieblos zubereitet.

Die artnahen Verwandten Köttbullar (klingt wie nasser Hund), faschierte Laibchen (ok österreichisch), Bouletten (klingt wie Kegeln) und Frikadellen (klingt wie Frost) sind schon sprachlich eine Zumutung.

Bitte das alles mit einem Lächeln sehen, mit mir geht grad der bayerische Stolz durch …. Die Pflanzerl auf dem Bild sind bei meinen Gästen besonders beliebt. Nicht selten kommt es vor, dass die Gäste zu „Möpsen“ werden, jedoch nicht das Ei, sondern die Fleischlaiberl direkt aus der Pfanne „stehlen“.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim gustieren und ausprobieren. Bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden, Danke!

frühlingsrolle mit Gemüse vegan und vegetarisch

Frühlingsrollen einfach zubereiten, Rezept mit zwei Teig-Varianten und Kochvideo

Heute zeige ich Dir ein einfaches Rezept für Frühlingsrollen. Ich bereite Frühlingsrollen sehr gerne mit Strudelteig zu, der Teig ist dem traditionellen Frühlingsrollenteig sehr ähnlich und bei uns überall fix und fertig zu bekommen.

Das hat auch eine praktische Komponente, Du kannst die Frühlingsrollen schnell und einfach selber zubereiten. Dieser Beitrag gibt Dir einen Überblick zur Zubereitung von Frühlingsrollen und im Frühlingsrollen Video zeige ich die Zubereitung Schritt für Schritt.

Das Rezept Frühlingsrollen findest Du am Ende dieser Seite, ich habe es minimalistisch angelegt, Du kommst mit 6-Zutaten aus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst!

nudelsuppe angerichtet

Nudelsuppe klassisch oder glutenfrei zubereiten Rezept mit Video, einfach lecker und gesund

Ein feines Rezept für Nudelsuppe stelle ich in diesem Beitrag vor. Die Schritt für Schritt Anleitung mit Video erleichtert Dir das einfache selber kochen.

Ich habe eine Nudelsuppe mit Reisnudeln ausgewählt, diese ist glutenfrei, Du kannst aber gerne andere Suppennudeln verwenden.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Nachrichten und Erfolgsmeldungen.

italienisches Kalbsschnitzel mit Kapern, Oliven und Martini

Kalbsschnitzel italienisch, Rezept mit Video und vielen Chefkoch Tipps

Das Rezept Kalbsschnitzel italienisch zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ich gehe auf die grundsätzlichen Möglichkeiten der Kalbsschnitzel Zubereitung ein und gebe Dir einen guten Überblick.

Mein Kalbsschnitzel Kochvideo bietet Dir eine gute Anleitung zum selber kochen.

Bitte probiere dieses Rezept aus und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook, Danke!

Rezept bild Salat mit Rindfleisch, gebratener Rostbraten mit Salat und Gemüse, Kochrezept von Thomas Sixt mit Bild.

Salat mit Rindfleisch: Rezept mit Video für Bunter Blattsalat mit Rindfleischstreifen

Das Rezept Salat mit Rindfleisch ist gelingsicher für Dich vorbereitet. Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Entdecke viele praktische Küchentipps, damit das selber nachkochen einfach gelingt.

Der Salat mit Rindfleisch bzw. Rindfleischstreifen ist ein tolles LOW CARB DIÄT Gericht. Schau Dir das Kochvideo: Salat mit Rindfleisch zubereiten an, ich begleite Dich in Deine Küche 🙂

Wünsche Dir viel Spass beim Kochen, ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst. 

Perlhuhn mit Trüffel, Kartoffeln und leichter Sauce

Perlhuhn Rezept mit Trüffel dazu Kartoffeln und Fond, kochen wie ein Sternekoch mit Video-Anleitung

Heute stelle ich Dir ein tolles und einfaches Perlhuhn Rezept vor. Das Perlhuhn ist in Frankreich das bevorzugte Hähnchen auf den Speisekarten in der Sterne Gastronomie.

Das Perlhuhn ist ein besonderes Huhn, sein Fleisch bietet einen intensiven und aromatischen Geschmack. Im Vergleich zum normalen Hähnchen erinnert das Perlhuhn ein wenig an Wild. Gelichzeitig schmeckt es nicht aufdringlich nach Wild.

Die Zubereitungsart ist durch einen Besuch in Paris inspiriert, ich konnte den schwarzen Trüffeln nicht wiederstehen und musste einfach welchen mitnehmen.

Im Video Perlhuhn einfach zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Bitte koche das Rezept schnell nach und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook. 

Steak überbacken, Rezept Bild Filetsteak angerichtet mit Gemüse und Sauce.

Steak überbacken, Kochrezepte und Ideen für Kräuterkruste und gratinieren

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept Steak überbacken. Ein gratiniertes Steak ist eine feine und leckere Angelegenheit und ich freue mich, wenn Du das ausprobierst.

Das Steak erhält durch das Überbacken mit diversen Zutaten ein zusätzliches Geschmacksfinish. Wie das Schritt für Schritt geht kannst Du im Kochvideo Steak überbacken sehen. 

Entdecke alle Chefkoch Profi Tipps zum überbackenen Steak 🙂

Gutes Gelingen wünsche ich Dir!

Hirschragout mit Pasta und knusprigem Salbei.

Hirschragout und Wildragout Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung, Kochvideo, Chefkoch Tipps

Mein Hirschragout Rezept mit Kochvideo zeige ich in diesem Beitrag mit vielen Tipps zur Zubereitung und Ideen für die Beilagen.

Zusätzlich erzähle ich Euch wie wir das Hirschragout beim Alfons Schuhbeck zubereitet haben und schaue auch noch anderen Köchen über die Schulter.

Der Beitrag ist sicher eine gute Zusammenfassung zum Thema Wildragout und nach der Lektüre und dem Video Hirschragout zubereiten kannst Du das ganz einfach selber nachkochen.

Ich wünsche dir viel Spass, gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Putenkeulen mit Gemüse im Backofen zubereitet..

Putenkeule im Backofen mit Gemüse, Rezept mit Kochvideo und Profi Tricks

Heute zeige ich Dir mein Rezept Putenkeule im Backofen. Das ist ein praktisches Gericht, weil Du Fleisch und Beilagen zusammen im Backofen zubereitest.

Die Putenkeulen kommen mit Gemüse auf einem Backblech oder in einem großen Bräter in den vorgeheizten Ofen. Das spart Zeit und Aufwand und es kann kaum etwas schief gehen.

Der vorliegende Beitrag zeigt zwei Rezepte für die gute Pute: Einmal die mit Gemüse-Backofen Variante, zum zweiten eine Variante mit schnellem und einfachen Tomatenfond mit Kapern und Oliven. Rezept Putenkeule in der Pfanne

Ich freue mich wenn Du das nachkochst, bitte teile das Rezept mit Deinen Freunden auf Facebook, Danke! Gutes Gelingen!

Kalbsleber in Balsamico mit Petersilien-Kartoffeln.

Kalbsleber einfach selber zubereiten, Kochvideo Rezept und Wiki Anleitung, gelingsicher und schnell

Heute zeige ich Dir mein Rezept Kalbsleber mit Balsamico. Diese Zubereitung kennen wir aus Italien unter dem Namen Kalbsleber venezianische Art.

In diesem Artikel gebe ich Dir einen Überblick zur Zubereitung von Kalbsleber und Ideen für die Beilagen.

Im Video Kalbsleber venezianische Art zeige ich Dir die einfache Zubereitung und was Du beim Braten der Kalbsleber unbedingt beachten musst.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Kommentare, das Teilen des Beitrages ist ausdrücklich erwünscht. 

Wiener Saftgulasch mit Nockerl, Gulasch mit Spätzle, Rezept Bild von Thomas Sixt.

Gulasch Rezept mit Chefkoch Tipps und Kochprofi Video, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder zum Gulasch selber machen

Mein Gulasch Rezept stelle ich Dir heute vor. Im Artikel zeige ich Dir das klassische Schmorgericht und beantworte die wichtigsten Fragen zum Goulasch kochen.

Das Goulasch selber kochen Video zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

Hilfe, die Familie kommt … Schnell aufgeräumt und dann noch in die Küche? Geht alles ganz entspannt.

Zeit bleibt auch noch für schöne Gespräche. So werden alle glücklich und Du kannst Mama auch noch Kaffee kochen 😉

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber kochen. 

Labskaus mit Rollmops, Spiegelei, Rote Rüben, Essiggurke. Kochrezept Bild von (C) Thomas Sixt

Labskaus original Rezept aus Hamburg, Kitchen Story und Kochwiki mit Videos

Heute zeige ich dir mein Labskaus Rezept. Labskaus ist ein Gericht aus Norddeutschland. Es wird auch in Norwegen, Dänemark und Schweden sowie in der Gegend um Liverpool unter dem Namen Scouse gegessen.

Neben gekochten Kartoffeln kommen Salzgurken , Zwiebeln, rote Bete und Corned Beef (oder gepöckeltes Rindfleisch) in die Labskaus-Zubereitung und diese wird dann mit Spiegelei und Rollmops serviert.

Weil ich Freunde in Hamburg habe, habe ich vor einiger Zeit das originale Labskaus kennen gelernt.

Als Süddeutscher fragte ich mich auf diesem kulinarischen Neuland:  „Wie würde ich das Labskaus zubereiten?“. So hab ich mich ans Werk gemacht und mein Labskaus Video zeigt Dir nun Schritt für Schritt meine gelingsichere Variante.

Hier meine Anregungen und Ideen sowie mein Rezept mit Kochvideo. Bitte bei Gefallen auf Facebook und anderswo teilen!

Hähnchenkeulen gebraten mit Fenchel und Zitronen- Olivenöl- Marinade. Gelingt im Backofen, einfaches Rezept von Thomas Sixt.

Hähnchenschenkel im Backofen, Rezept mit Video für einfache Zubereitung

Hier in diesem Beitrag stelle ich Dir mein Rezept Hähnchenschenkel im Backofen in verschiedenen Varianten vor.

Mein Vorschlag für Dich für eine praktische und einfache Zubereitung ist besonders nach der Arbeit und am Abend eine zeitsparende Variante.

Mit meinen Tipps kannst Du dieses Gericht sehr einfach ergänzen und abwandeln.

Ich kaufe mein Hähnchen oft im Ganzen. Das kostet  7-8 Euro für das normale, frische Hähnchen oder 15 Euro für das Bio Hähnchen. Hähnchen im Ganzen ist immer günstiger als einzelne, bereits zerlegte Geflügelteile.

Im Video Hähnchenschenkel im Backofen zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen!

Putenbrust oder Tofu im Müsli- Mantel auf lauwarmen Mangold- Orangensalat

Putenschnitzel panieren, alle Varianten auf einem Blick, großes Koch-Wiki Rezept mit Video

Putenschnitzel perfekt panieren, darum geht es in diesem Beitrag mit meinem Rezept Putenschnitzel paniert mit Schritt für Schritt Anleitung.

Ich gebe Dir viele Tipps und zeige Dir Varianten zum knusprig und lecker panierten Putenschnitzel.

Das Kochvideo Putenschnitzel panieren ist Dir eine zusätzliche Unterstützung beim Selberkochen.

Gutes Gelingen!

Gebratene Leber

Gebratene Leber mit Salbei und Pinienkerne, mediterrane Kitchen Story und Rezept mit Video

Die Zubereitung der gebratenen Leber zeige ich in diesem Beitrag mit dem Rezept gebratene Leber mit Salbei und Pinienkernen und stelle ein schnelles Rezept mit Kochvideo vor.

Du kannst für dieses Rezept Schweineleber, Kalbsleber oder Hühnerleber verwenden. Die Sauce zur Leber entsteht beim Braten durch Zugabe von Balsamico und Butter, die Raffinesse im Geschmack durch frittierte Salbeiblätter und geröstete Pinienkerne.

Mein Video Leber richtig braten findest du am Ende dieser Seite. Ich erzähle Dir  gleich noch einiges zur Zubereitung von Leber und freue mich wenn Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst.

Gutes Gelingen!

Gemüse Enten Wok Rezept Bild. Typisch asiatisch mit Paprika und Champignons, Orangenfilets als Kick.

Gebratene Ente, wie Du Entenbrust oder Ente im Ganzen gelingsicher zubereiten kannst

Gebratene Ente ist auf meinem Kochblog in allen Varianten reichhaltig vorhanden, heute widme ich mich der gebratenen, ganzen Ente und stelle ein einfaches Rezept gebratene Ente mit viel Gemüse vor.

Das Rezept ist ideal, wenn Entenfleisch übrig geblieben ist. Du kannst das Entenfleisch dann wie im Video und im Rezept gezeigt zu einem weiteren Gericht verfeinern. 

Vorher erkläre ich das Entenbraten, das Auslösen und das Tranchieren der Ente, die Zubereitung der Entensauce und Varianten vom Entenbraten: Ente bayrisch, Ente klassisch und Ente chinesisch erläutere ich kurz. Das verschafft Dir einen Überblick!

Einige Videos helfen Dir beim selber Kochen. Das Video gebratene Ente zubereiten findest Du vor dem Rezept.

Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Artikel mit Rezept auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Rezept Bild zu Gebratene Entenkeulen mit Gemüse aus dem Backofen. Knusprig gegarte Keule von der Ente mit Gemüse und Beilagen.

Entenkeule Rezept für den Backofen, Kitchen Story mit Videos

Mein Entenkeulen Rezept für den Backofen stelle ich in diesem Beitrag vor. Wie immer gibt es jede Menge ausführliche Tipps und Tricks rund um das Entenkeulen Braten sowie mehrere Kochvideos.

Hier sollte keine Frage offen bleiben und ich freue mich wenn Du Deine Entenkeulen zu Hause saftig und knusprig auf den Teller bekommst.

Das Rezept ist einfach gehalten und das Gemüse kann gleich in einem Aufwasch mit den Entenkeulen im Backofen zubereitet werden.

Im Beitrag gehe ich trotzdem intensiv auf die optimale Zubereitung der Entenkeulen ein, verrate Saucentricks und Ideen zu weiteren Beilagen.

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook und Pinterest teilst und das Rezept weiter gibst. Gutes Gelingen!

putenschnitzel überbacken mit Käse dazu gedämpftes Gemüse Rezept Bild

Putenschnitzel braten, mein Rezept mit Video, Varianten und Tipps

Mein Putenschnitzel Rezept stelle ich Dir heute vor! Ein Putenschnitzel schmeckt lecker und ist selbst raffiniert zubereitet in kurzer Zeit auf dem Tisch.

In diesem Beitrag beantworte ich viele Fragen rund um das Braten von Putenschnitzel, gebe Tipps und natürlich gibt es ein Kochvideo Putenschnitzel zubereiten dazu.

Gutes Gelingen! Ich freue mich, wenn Du das nachkochst und mit Deinen Freunden auf Facebook teilst. Gutes Gelingen!

Rumpsteak mit Speckbohnen und Bratensaft, Rezept Bild von Thomas Sixt, dieses Steak schmeckt großartig.

Rumpsteak Rezept mit Speckbohnen und Bratensaft, Steak perfekt braten wird im Kochvideo gezeigt

Mein hier gezeigtes Rezept Rumpsteak mit Speckbohnen und Bratensaft ist ein gut zubereitetes Rumpsteak mit tollen Beilagen.

Hier kommt ein herrliches Steak auf den Tisch! Ich zeige Dir wie man Rumpsteak richtig brät und welche Beilagen zum Rumpsteak passen.

Selbstverständlich begleitet Dich ein Kochvideo Rumpsteak Schritt für Schritt zubereiten in Deiner Küche.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Wenn es Dir gefällt, teile das Rezept mit deinen Freunden auf Facebook…

entenbrust braten richtig gemacht

Entenbrust braten, Schritt für Schritt Kochschule und Kitchen Story mit Tipps

Das Braten einer Entenbrust zeige ich dir in diesem Beitrag Schritt für Schritt mit vielen Fotos und Tips.

Wer meinen Kochblog und meine Youtube Videos kennt, der weiß es längst: Für mich gibt es nichts besseres als Ente.

Seit meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck liebe ich Ente, zubereitet in jeglicher Form. Am Saucier-Posten in der großen Alfonsküche durfte ich damals jeden Tag Enten einbraten, später auslösen und schließlich Entensauce zubereiten.

Beim Auslösen der Enten am späten Nachmittag ist immer etwas köstliches Entenfleisch für mich übrig geblieben.

Die Zubereitung einer Entenbrust, am Foto ist eine Barbarieentenbrust zu sehen, zeige ich in diesem Beitrag ausführlich.

Gyros Pfanne mit Zwiebeln und Zazicki. Kochrezept Bild von Thomas Sixt.

Gyros Rezept – griechische Küche für zu Hause mit Kochvideo Anleitung

Das Gyros Rezept mit Tsatsiki ist eines meiner liebsten Gerichte der schnellen Küche. Ich habe dieses bekannte Gericht aus der griechischen Küche auf meine eigene Art verfeinert.

Im Video Gyros zubereiten kannst Du Dir das Schritt für Schritt ansehen.

Schau Dir jetzt die Tipps und Ideen an. Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden, Danke!

Hirschragout im Thymianfond Rezept Bild

Hirschgulasch im Thymianfond, Rezept für zartes Wildgulasch mit Kochvideo

Bei diesem Hirschgulasch handelt es sich um eine zarte Variante mit Thymian- Kräuterfond.

Üblicherweise ist ein Gulasch eine kräftige Zubereitung mit kräftiger, dunkler Sauce.

Hier zeige ich Dir ein feines und bekömmliches Schmorgericht, welches in kurzer Zeit gelingt.  Auf dem  Teller präsentiert es sich wunderbar farbenfroh. Koche dieses Wildgericht wenn Dich besondere Gäste besuchen oder zaubere Deinen Liebsten ein Lächeln auf den Gaumen…

Die mediterrane Zutaten harmonieren wunderbar mit dem zart geschmorten Hirschfleisch und dem Aroma vom Thymian.

Im Video Hirschgulasch zubereiten zeige ich dir alles Schritt für Schritt. Wünsche dir gutes Gelingen! Ich freue mich auf Kommentare und Anmerkungen.

Filetsteak auf Fenchel mit Rosninen und Rosmarin, Kochrezept Bild von Thomas Sixt.

Filetsteak auf Fenchel, ein schnelles, sommerliches Steak Rezept

Das Rezept Filetsteak auf Fenchel zeigt dir ein ganz wunderbares Gericht. Das gefällt garantiert auch Trennkost-Freunden.

Hin und wieder muss man auf die schlanke Linie achten, oder Ausgleich schaffen, dann greife ich zu diesem Rezept.

Gerade wenn ich ein Menü für Gäste zubereite, ist dieses Steak Rezept gerade richtig. Das Video Steak mit Fenchel zubereiten zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! Ich wünsche Dir viel Spass beim selber Kochen! 

Entenbrust aus dem Backofen mit Paprika- Fenchel- Kartoffelgemüse Rezept Bild.

Entenbrust Rezept für den Backofen – einfach und schnell großartig kochen!

Das Rezept Entenbrust im Backofen halte ich für absolut genial. Neben der Entenbrust wird auch das Gemüse gleich im Backofen zubereitet und bietet mediterranen Genuss in den eigenen vier Wänden.

Geschmacklich ist das eine tolle Sache und jeder der wenig Zeit hat wird sich freuen, weil es phantastisch schnell geht.

Ich liebe dieses Gericht weil es so schnell vor- und zubereitet ist. Bestenfalls benötige ich 15 Minuten bis die Entenbrust mitsamt dem Gemüse im Backofen liegt.

Im Video Entenbrust im Backofen zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Dies und weitere Inspiration findest im folgenden Text. Gutes Gelingen!

rindsragout rezept bild, zum rinderragout kochrezept von thomas sixt

Rezept Rindsragout mit Rotweinsauce dazu glasiertes Buttergemüse und Kartoffelstampf
, Kochanleitung mit Video!

Mein Rezept Rindsragout zeige ich Dir in diesem Beitrag. Im Normalfall wird Ragout aus Schmorfleisch oder Gulaschfleisch zubereitet.

In diesem Beitrag zeige ich jedoch eine besonders feine und festliche Variante. Ich koche dieses Rinderragout mit Rinderfilet und Rotwein.

So wird neben dem hohen Qualitätsaspekt die Zubereitungszeit auf weniger als ein Drittel im Vergleich zu einem „normalen Rindsragout“ verringert.

Im Video Rindsragout zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Ich freue mich wenn Du das selber kochst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

putengeschnetzeltes mit gemüse und kokosmilch im wok zubereitet mit reis serviert

Rezept Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Reis, Kochvideo Anleitung, einfach und gelingsicher

Diesmal habe ich ein tolles Rezept Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Reis für Euch vorbereitet. Geschmacklich geht es in die asiatische Richtung.

Durch die vielen verschiedenen Gemüsesorten wird das Putengeschnetzelte wunderbar frisch und ist auch fürs Auge schön anzusehen. Und, dass dieses Essen nicht nur schmackhaft ist, sondern auch noch schnell geht, zeige ich Euch jetzt:

Hähnchen in der Pfanne mit Gemüse Rezept Bild

Hähnchen Pfanne, schlaues Rezept für ganzes Huhn, schnelle und einfache Küche mit Video

Wow, ein Rezept Hähnchen in der Pfanne? Ganz richtig gelesen! Heute zeige ich Dir wie Du ein ganzes Hähnchen mit Gemüse in einer Pfanne zubereiten kannst.

Die Sauce oder der feine Fond entsteht ebenso direkt in der Pfanne und das Gericht ist praktisch, verursacht wenig Aufwand und geht schnell. Toller Nebeneffekt: Durch die schonende Zubereitung  wird das Hähnchenfleisch schön zart zubereitet.

Schritt für Schritt zeige ich Dir das im Video Hähnchen in der Pfanne zubereiten. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Schweinebraten schnell mit Beilagen Kartoffelknödel und Sauerkraut und Gemüse und Sauce angerichtet.

39 Minuten Schweinebraten Quickie – Rezept für schlaue Fans der bayerischen Kulinarik

Ich liebe das schnelle Rezept Schweinebraten mit klassischen Beilagen wie Kartoffelknödel und Sauerkraut. Wer das bayerische Original schon selber gekocht hat, kennt den Zeitaufwand.

Unter 2 Stunden Zubereitungszeit lässt sich der echte bayerische Schweinebraten kaum zubereiten.

Da muss eine neue Variante her, dachte ich mir an einem schon sehr durchgeplanten Sonntag und habe mir sogleich ein schnelleres Schweinebraten Rezept ausgedacht, gekocht und für Euch Schritt für Schritt dokumentiert.

Ente mit Ananas Koriander und Redbull. Aussergewöhnliches Rezept für Ente mit Paprikaschoten und Reis.

Rezept für Ente mit Ananas und Geheimzutat, das verleiht Flügel, mit Kochvideo!

Diesmal zeige ich euch ein besonders spannendes, schmackhaftes Ente mit Ananas Rezept, in dem die eine Zutat enthalten ist, die ihr bestimmt noch nie zum Kochen verwendet habt – Red Bull. 

Mit dem Red Bull „beflügeln“ wir unsere Sauce zur Entenbrust – kaum zu glauben aber es schmeckt tatsächlich geil!

Wenn Du kein Freund vom Energydrink bist, dann kannst Du das Dosenfutter getrost weg lassen und die Soße mit etwas mehr Brühe aussteuern!

Im Video Ente mit Ananas zeig ich Dir die Zubereitung Schritt für Schritt. Wünsche dir gutes Gelingen!

Hähnchen mit Salbei gebraten auf Auberginen Couscous Rezept Bild. KOchrezept von Thomas Sixt

Hähnchen orientalisch, Rezept mit Couscous und Gemüse, Kitchenstory mit Kochvideo

Jetzt kommen wir zum Rezept Hähnchen orientalisch mit Couscous und Gemüse – ich habe mal wieder Lust auf Huhn.

Da ich gerade Salbei habe, mache ich für euch ein leckeres orientalisches Huhn. Als schmackhafte Beilage bereite ich Auberginen mit Couscous zu. 

Das klingt schon mal sehr fein und ist ganz einfach zu kochen – dann würde ich sagen legen wir gleich los!

Im Video Hähnchen orientalisch zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Brathuhn mit Red Bull Cola Marinade glasiert. Dieses Hähnchen gelingt auf dem Grill oder im Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt

Cola Huhn, Crazy Kochrezept mit Video und Chefkoch Tipps fürs perfekte Hähnchen

Ein Red Bull Cola Huhn das klingt verrückt, hier mein Rezept Cola Huhn mit Kochvideo. Das ist ein schönes, deftiges Essen, das ihr genau so bestimmt noch nie gegessen habt. 

Es gibt ein Cola Brathuhn mit Kartoffeln und Paprika. Klingt etwas crazy, ist es auch. Ich verspreche euch ein tolles Ergebnis und ein super Geschmackserlebnis! 

Im Video Cola Huhn zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Wie das Cola nun zum Huhn findet, zeige ich Dir hier! Wünsche gutes Gelingen!

Hirschsteak mit Steinpilzravioli und Orangen- Blaukraut

Hirschsteak Rezept mit schlauen Beilagen, Profi Anleitung mit Video und Chefkoch Kniffe

Mein Hirschsteak Rezept mit Beilagen hat es in sich. Ich zeige euch wie die Hirschsteaks gebraten werden, dazu ein schnelles Orangen – Blaukraut und Ravioli.

Ich bediene mich heute zwar einiger Supermarkt Produkte aber dadurch wird ordentlich Zeit gespart.

Dazu wird es heute wild – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das klingt nach viel Arbeit, mit Fertigravioli und tiefgekühltem Blaukraut geht es wirklich schnell und gelingt.

Dieses Gericht hat wirklich etwas Besonderes und eignet sich zum Beispiel hervorragend für ein schönes romantisches Candle-Light-Dinner mit der Liebsten.

Im Video Hirschsteak zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Hirsch mit Pfefferrahm-Sauce. Grüner Pfeffer in der Sauce als Beilagen Broccoli mit Mandeln und glasierte Maronen. Rezept Bild.

Hirschpfeffer Rezept mit einfachen Beilagen, Kochwiki mit Video und Saucen Tipps

Mein  ist ein edles und besonders schmackhaftes Gericht und ich zeige Euch heute meine Variante in meinem Rezept Hirschpfeffer.

Zum Hirsch gesellen sich eine Pfefferrahmsauce sowie Brokkoli und Maronen. Gerade für die kalte Jahreszeit ist das Rezept ein Festessen und ist sogar ganz einfach nachzukochen.

Im Video Hirschpfeffer zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! 

Entenbrust knusprig rosa gebraten auf Glasnudel- Mangosalat mit Sesam.

Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust, exotisch und erfrischend kochen, Kochrezept mit Video

In diesem Rezept stelle ich dir ein exotisches und glutenfreies Gericht vor: Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust. Salat mit Entenbrust ist exotisch im Auftritt und erfrischend im Geschmack. Asiatisches Essen liegt voll Trend.

Dieses Gericht ist einfach zum Zubereiten und in ungefähr 30 Minuten fertig. Aus Erfahrung kann ich erzählen, das wir uns oft nicht an die Zubereitung von asiatischem Essen herantrauen. „So wie bei meinem Lieblings-Asiaten von nebenan bekomme ich das sowieso nicht hin“, denkt sich mancher. 

Mit diesem Rezept möchte ich euch ein bisschen die Scheu nehmen, denn es ist wirklich einfach nachzukochen!

Im Video Salat Entenbrust auf Glasnudeln zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. 

Gutes Gelingen!

schnelles hähnchencurry in 15 Minuten zubereiten.

Hähnchen Curry Rezept mit Gemüse und Reis, Kochwiki mit Video, Tipps für thailändisches und indisches Curry

Hier zeige ich Dir ein Hähnchen Curry Rezept für die schnelle Küche. Die Zubereitung gelingt in ca. 15 Minuten.

Es ist wirklich einfach und wer nicht viel Zeit zum Kochen hat und dennoch ein tolles Chicken-Curry auf den Tisch bringen will, ist hier gerade richtig.

Asiatisch einfach und großartig im Geschmack. Da macht das Nachkochen Spaß! Im Beitrag findest du viele Infos und Ideen für Varianten.

Im Video zeige ich dir alles Schritt für Schritt. 

Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren!

Fleisch Rezepte, Kochrezepte für Fleisch

Fleisch Rezepte von Chefkoch Thomas Sixt. Gutes Gelingen!

Hier findest Du meine besten Fleisch Rezepte, für Geflügel und Wild, Rind und Schwein, vorzügliches Lamm.

Zusätzlich habe ich Dir die bekanntesten Klassiker der Fleischküche zusammen gefasst.

Entdecke und erfahre hier viele Küchentipps aus der Profiküche und der Thomas Sixt Online- Kochschule. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Deutsche und internationale Fleisch Kochrezepte

Die Fleischküche hat in Deutschland und in Österreich Tradition. Die nachfolgenden Rezepte stammen aus den letzten 15 Jahren meiner Tätigkeit als Foodfotograf und Rezepte-Entwickler. Ich esse heute kaum mehr Fleisch und mache es wenn dann zu einem absoluten Fest. Vielleicht bin ich in einem Jahr völliger Vegetarier, jedenfalls habe ich das Gefühl, es wird so sein. Ich kann Fleisch und Geflügel sehr gut kochen, habe bei den besten Sterneköchen Wachteln und Tauben auf den Teller gezaubert, der Gänsebraten war lange Zeit mein Lieblingsgericht. 2017 hat sich in meinem Leben vieles verändert. Das ist mein eigener Weg. Ich möchte niemanden das Fleisch- oder Fischessen ausreden, weil es eine persönliche Entscheidung ist. Was ich tun kann, ist Achtung zu vermitteln. Achtung vor den Lebewesen und Achtung vor den Zutaten in der Küche, Achtung zu sich selbst. Daher ist meine Empfehlung ausschließlich Fleisch aus bäuerlicher Haltung zu beziehen und auf Bio-Qualität zu achten. Koche Dir lieber einmal im Monat ein BIO-Huhn für 18 Euro und genieße es bewusst. Die restliche Zeit kannst Du mit vorzüglichen Gemüse-Gerichten Dein Leben genießen. Dann ist Fleischessen wieder etwas Besonderes und wird mehr gewertschätzt. Billiges Fleisch aus Massentierhaltung, Steaks um 1.99 im Supermarkt, das treibt mir heute die Tränen in die Augen. Es schmeckt nicht und es tut nicht gut. Es ist einfach nur dummer Konsum der abhängig macht. Abhängig von den Inhaltsstoffen die den Körper und die Seele belasten. Jetzt aber genug, nachfolgend findest Du meine Fleisch Rezepte aus einem anderen Leben… genieße bewusst und mit Freude! Gutes Gelingen… finde hier alle Thomas Sixt Kochblog.

Rezepte für Fleisch

Fleisch Rezepte mit Bild, Kochrezepte für Fleischgerichte von Profikoch Thomas Sixt. Hier findest Du ausgewählte Rezept für Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Lamm, Wild und Geflügel. Leckere Hauptgerichte, tolle Fleischspeisen abgestimmt auf die Jahreszeit und die Saison. Entdecke Kochrezepte mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung. Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir die besten Fleisch-Rezepte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche Fleisch zubereiten und wunderschön auf den Teller bringen.

Einfache Fleisch Rezepte

Einfache Fleischrezepte sind sehr gefragt. Schnelle Gerichte die in weniger als 30 Minuten zum Zubereiten sind können uns den Alltag wirklich erleichtern. Da bieten sich Pfannegerichte und Wokgerichte an. Gezeigt wird das zum Beispiel beim Putenschnitzel. Jedenfalls werden dafür Fleischarten verwendet, die zum Kurzbraten geeignet sind. Dazu zählen die feinen Stücke wie Brust beim Geflügel, Filetsteak und Steaks vom Rücken oder von der Hüfte bei Rind, Kalb, Schwein oder Wild. Diese Fleischstücke werden in der heißen Pfanne kurz gebraten, kommen als Naturschnitzel, Steak oder als Geschnetzeltes auf den Tisch. EIn schönes Beispiel ist das Gyros aus der Pfanne, ein Rezept mit Kochvideo-Anleitung.

Fleischgerichte Rezepte Backofen

Die Zubereitung von Fleischgerichten im Backofen ist eine weitere, sehr praktikable Zubereitungsart. Der Vorteil für Fleisch Rezepte aus dem Backofen liegt auf der Hand: Bratenstücke werden rasch gewürzt und mit Gemüse vorbereitet, die Zubereitung erfolgt dann zu 100% im Backofen. Diese Gerichte benötigen meistens wenig Vorbereitungszeit, das ist wirklich praktisch. So kommt ein großartiges Gericht, ganz ohne Braten am Herd, ohne Fettspritzer und ohne starke Bratgerüche auf den Tisch. Einige schöne Beispiele gefällig? Schweinebraten schnell 39 Minuten mit Schweine-Filet, bayrischer Schweinebraten, Gänsebraten und etwas verrückt, das Cola Huhn.