Gulasch

Entdecke auf dieser Seite Tipps und Kochrezepte für das beliebte Schmorgericht.

Eintopf Rezepte und Fleisch Rezepte findest Du an anderer Stelle, besuche weitere Kategorien: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Lammgulasch Rezept angerichtet mit Kartoffeln und grünen Bohnen.

Lammgulasch Rezept, Gulasch mit Lammfleisch dazu Bohnen und Kartoffeln

Mein Lammgulasch Rezept stelle ich Dir heute in diesem Beitrag vor. Ein kräftiges Gulasch mit Lammfleisch passt ausgezeichnet in die kalte Jahrezeit.

Die Kombination mit  Bohnen und Kartoffeln ist klassisch, schmeckt lecker und gelingt einfach.

Wenn Du einen Schnellkochtopf besitzt, kannst Du das Lammgulasch in ca. 40 Minuten zubereiten, ohne dauert es etwa 1,5 Stunden.

Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über Kommentare!

Rindergulasch serviert mit Spätzle, Petersilie und Tomatenwürfel

Rindergulasch Rezept, die klassische Zubereitung zeigt Dir der Kochprofi

In meinem Rindergulasch Rezept beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zum klassischen Schmorgericht mit Rindfleisch.

Das Video zur Zubereitung von Rindergulasch zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Eine einfache Zubereitung, die sicher gelingt. So geht Entspannung 😉

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen beim Rindergulasch selber kochen! 

Kalbsrahmulasch goes Veggie, vegetarisches oder veganes Gulasch lecker zubereiten.

Vegetarisches Gulasch – Kalbsrahmgulasch goes :-) Veggie

Hier mein tolles Rezept für vegetarisches Gulasch, das einem Kalbsrahmgulasch sehr nahe kommt.

Du kannst das Gulasch auch komplett vegan zubereiten. Der Vorteil vom Veggie-Gulasch liegt auf der Hand: Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten im Vergleich zu einem Gulasch mit Fleisch mit einer Zubereitungszeit von mindestens 1,5 Stunden.

Vegetarisch kochen ist überhaupt absolut im Trend und fleischlose Tage tun dem Körper und der Seele gut.

Lasse Dich nachfolgend inspirieren und überrasche Deine Liebsten mit einem tollen Gericht – selbst Hardcore-Fleischesser finden dieses Gulasch köstlich!

schweinegulasch mit bunten paprikaschoten dekoriert dazu petersilienkartoffeln

Schweinegulasch Rezept zum selber Kochen mit Kochprofi Tipps

Mein Schweinegulasch Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Schweinegulasch ist ein tolles Gericht und gehört neben den vegetarischen Gulasch Arten zu den preiswerten Gulasch-Varianten.

Das Schmorgericht kannst Du mit viel oder wenig Paprika zubereiten, die Schärfe über Chili und Pfeffer steuern.

Cremig wird das Schweinsgulasch durch die finale Zugabe von Crême Fraìche oder Sauerrahm. Das Gulasch dann bitte nicht mehr kochen, damit die Milchprodukte NICHT ausflocken.

Gulasch wie bei der Mama daheim lecker zubereiten, damit kannst Du Dich in den nächsten Minuten beschäftigen. Koche ein tolles Gericht für Dich und Deine Liebsten und lasse es Dir schmecken.

Rezept Bild vom szegediner gulasch

Szegediner Gulasch Rezept mit Kochprofi Tipps für Krautgulasch

Omas Szegediner Gulasch Rezept weckt gute Erinnerungen. Meine Großmutter hat das deftige Krautgulasch mit Sauerkraut und Schweinefleisch zubereitet.

So kenne ich dieses klassische Gericht der gutbürgerlichen Küche: Sauerrahm muss definitiv immer in die Soße. Beim Anrichten noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf setzen, dann mit Paprika und Petersilie dekorieren. Vollendet ist der Krauteintopf wunderbar.

Entdecke ein neues Lieblingsgericht, koche Deinen Liebsten ein großartiges Essen  und lass es Dir schmecken! 

Kalbsgulasch hier mit rahm , bandnudeln und gemüse. Kalbsrahmgulasch optimal zubereiten Rezept Bild zum Beitrag

Kalbsrahmgulasch fantastisch selber kochen mit dem Kochprofi Rezept für Kalbsgulasch

Mit diesem Kalbsrahmgulasch Rezept kochst du Gulasch wie bei der Mama daheim. Immer seltener steht dieses Gericht auf den Speisekarten, weil Kalbfleisch in guter Qualität teuer ist.

Verwende am Besten Kalbfleisch vom Bio-Bauern, das schmeckt besser. Im Beitrag erfährst du alles wichtige zum Kalbsrahmgulasch selber kochen:

Welches Fleisch ist für Kalbsgulasch ideal? Wie gelingt ein Kalbsrahmgulasch Wiener Art? Welche Beilagen passen zum Gulasch?

Gutes Gelingen! Lasse es Dir schmecken!  

Rezept Bild Süßkartoffel Gulasch vegan

Veganes Gulasch mit Süßkartoffeln

Heute zeige ich Dir mein Rezept für veganes Gulasch. Das Gulasch ohne Fleisch schmeckt lecker und ist eine tolle Abwechslung.

Schritt für Schritt begleitet Dich dieser Beitrag bei der Zubereitung, viele Fotos machen Deinen Kochabend gelingsicher.

Durch die typischen Gulasch Zutaten: Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone, Majoran, Tomatenmark, Kümmel und Paprika entsteht ein geschmacklich anspruchsvolles Gericht. Jetzt einfach ausprobieren und genießen.

Kartoffelgulasch mit Röstzwiebel, Petersilie, Creme fraiche

Kartoffelgulasch deftig und vegetarisch

Mein Kartoffelgulasch Rezept bringt eine spannende und deftige Geschmackskombi auf den Tisch.

Die Maximal-Variante mit Röstzwiebeln und frittierter Petersilie, dazu eine Nocke Creme Fraiche, ist ein echter Kracher und bringt Fleischesser ins Grübeln.

Bei diesem veganen Gulasch fehlt Dir nichts und es ist ein wirklich schönes Gericht und eine tolle Abwechslung.

Probiere dieses Gericht doch gleich aus. Ich wünsche dir gutes Gelingen! 

Hirschragout mit Pasta und knusprigem Salbei.

Hirschragout und Wildragout Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung, Kochvideo, Chefkoch Tipps

Mein Hirschragout Rezept mit Kochvideo zeige ich in diesem Beitrag mit vielen Tipps zur Zubereitung und Ideen für die Beilagen.

Zusätzlich erzähle ich Euch wie wir das Hirschragout beim Alfons Schuhbeck zubereitet haben und schaue auch noch anderen Köchen über die Schulter.

Der Beitrag ist sicher eine gute Zusammenfassung zum Thema Wildragout und nach der Lektüre und dem Video Hirschragout zubereiten kannst Du das ganz einfach selber nachkochen.

Ich wünsche dir viel Spass, gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Wiener Saftgulasch mit Nockerl, Gulasch mit Spätzle, Rezept Bild von Thomas Sixt.

Gulasch Rezept mit Chefkoch Tipps und Kochprofi Video, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder zum Gulasch selber machen

Mein Gulasch Rezept stelle ich Dir heute vor. Im Artikel zeige ich Dir das klassische Schmorgericht und beantworte die wichtigsten Fragen zum Goulasch kochen.

Das Goulasch selber kochen Video zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

Hilfe, die Familie kommt … Schnell aufgeräumt und dann noch in die Küche? Geht alles ganz entspannt.

Zeit bleibt auch noch für schöne Gespräche. So werden alle glücklich und Du kannst Mama auch noch Kaffee kochen 😉

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber kochen. 

Hirschragout im Thymianfond Rezept Bild

Hirschgulasch im Thymianfond, Rezept für zartes Wildgulasch mit Kochvideo

Bei diesem Hirschgulasch handelt es sich um eine zarte Variante mit Thymian- Kräuterfond.

Üblicherweise ist ein Gulasch eine kräftige Zubereitung mit kräftiger, dunkler Sauce.

Hier zeige ich Dir ein feines und bekömmliches Schmorgericht, welches in kurzer Zeit gelingt.  Auf dem  Teller präsentiert es sich wunderbar farbenfroh. Koche dieses Wildgericht wenn Dich besondere Gäste besuchen oder zaubere Deinen Liebsten ein Lächeln auf den Gaumen…

Die mediterrane Zutaten harmonieren wunderbar mit dem zart geschmorten Hirschfleisch und dem Aroma vom Thymian.

Im Video Hirschgulasch zubereiten zeige ich dir alles Schritt für Schritt. Wünsche dir gutes Gelingen! Ich freue mich auf Kommentare und Anmerkungen.

rindsragout rezept bild, zum rinderragout kochrezept von thomas sixt

Rezept Rindsragout mit Rotweinsauce dazu glasiertes Buttergemüse und Kartoffelstampf
, Kochanleitung mit Video!

Mein Rezept Rindsragout zeige ich Dir in diesem Beitrag. Im Normalfall wird Ragout aus Schmorfleisch oder Gulaschfleisch zubereitet.

In diesem Beitrag zeige ich jedoch eine besonders feine und festliche Variante. Ich koche dieses Rinderragout mit Rinderfilet und Rotwein.

So wird neben dem hohen Qualitätsaspekt die Zubereitungszeit auf weniger als ein Drittel im Vergleich zu einem „normalen Rindsragout“ verringert.

Im Video Rindsragout zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Ich freue mich wenn Du das selber kochst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

Hirsch mit Pfefferrahm-Sauce. Grüner Pfeffer in der Sauce als Beilagen Broccoli mit Mandeln und glasierte Maronen. Rezept Bild.

Hirschpfeffer Rezept mit einfachen Beilagen, Kochwiki mit Video und Saucen Tipps

Mein  ist ein edles und besonders schmackhaftes Gericht und ich zeige Euch heute meine Variante in meinem Rezept Hirschpfeffer.

Zum Hirsch gesellen sich eine Pfefferrahmsauce sowie Brokkoli und Maronen. Gerade für die kalte Jahreszeit ist das Rezept ein Festessen und ist sogar ganz einfach nachzukochen.

Im Video Hirschpfeffer zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! 

Gulasch Definition

Gulasch heißt auf Englisch gulyas oder goulash; auf Französisch goulache; Italienisch spezzationo und Spanisch guisado.

Gulyás, wie es in Ungarn genannt wird bedeutet übersetzt „der Rinderhirte“. Es handelt sich um ein Rindfleisch-Gericht, welches Rinderhirten ursprünglich im Kessel über dem Feuer zubereitet haben.

Gulyás hús bedeutet wiederum Gulasch Fleisch, daraus hat sich das österreichische Gulasch entwickelt, das früher auch Gollasch genannt wurde.

Wer in Ungarn Gulyás bestellt bekommt eine Gulaschsuppe serviert, da in Ungarn das deftige Gericht mit Rindfleisch Pörkölt genannt wird.

Da das Ragout mit dem Gulasch eng verwandt ist sind die Rezepte für Ragouts hier zusätzlich aufgeführt.

Entdecke hier Dein Gulasch Lieblingsrezept für den nächsten Abend mit Freunden oder mit der Familie!

UPDATE Gulasch vegetarisch!

Du findest hier zwei + ein fantastisches vegane bzw. vegetarische Gulasch Varianten: Vegetarisches Gulasch – Kalbs-Rahm-Gulasch goes Veggie sowie Veganes Gulasch wie Rindsgulasch mit leckerem Paprikasaft  und Kartoffelgulasch deftig und vegetarisch

Gulasch-Rezepte

Suchst Du leckere Gulasch und Ragout Rezepte zum selber Kochen? Dann findest du hier tolle Ideen. Thomas Sixt begleitet Dich als Kochcoach bei der optimalen Zubereitung von tollen Gulasch- und Ragoutgerichten mit Fleisch, vegetarisch oder vegan.

Erfahre hier die besten Tricks aus der Sterneküche und der Spitzengastronomie. In den ausführlichen Kochwikis zeigt Dir Thomas die wichtigsten Schritte der Zubereitung.

Thomas Sixt ist gelernter Koch und hat mit den berühmtesten Spitzenköchen unserer Zeit gelernt und gearbeitet. Thomas Sixt hat zusammen mit 10.000 Kunden in Kochkursen gekocht. Als Kochbuchautor und Food-Fotograf ist gutes Essen seine Leidenschaft. Hier findest du Kochgeschichten, die dir lecker kochen zeigen.

Wie Du Gulasch und Ragout Schritt für Schritt selber kochst

Alle vorgestellten Rezepte für Gulasch und Ragout enthalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos, meist auch Kochvideos.

Gulasch und Ragout für Gäste

Besonders wenn Du Gäste eingeladen hast, möchtest Du ein tolles Gericht auf den Tisch bringen.

Die von Thomas Sixt präsentierten Ragout- und Gulaschrezepte sind ideal für Deine Einladung. In diesem Kochblog findest Du bewährte Gulaschrezepte. Viel Glück!