Salate Rezepte

Leckere Ideen für Salate findest Du auf dieser Seite!

Besuche auch: Beilagen SalateKartoffelsalat RezeptFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Reisnudeln mit Gemüse

Reisnudelsalat asiatisch, ein Gericht für Well-Being und Körperbalance

Hier zeige ich Dir mein leichtes Reisnudelsalat Rezept. Der asiatisch angehauchte Salat kommt ganz ohne Tier und Gluten aus. Das klingt gesund und schmeckt gleichzeitig auch wunderbar.

Zeitgemäße Ernährung ist für mich wichtig. Da ich persönlich viel mit Glutenunverträglichkeit zu tun habe, um so mehr. 

Viele Menschen arbeiten in sitzenden Tätigkeiten 8 bis 9 Stunden am Tag und darüber hinaus. Der Bewegungsmangel wirkt sich auf den Kalorienverbrauch als auch die Darmaktivität aus: Wir werden alles in allem träger!

Wir können aber etwas für uns tun! Neben Sport und Bewegung, können wir unsere Mahlzeiten in den Portionsgrößen verkleinern und auf auf gute Verdaulichkeit achten. 

Gemüse und Reis sind nicht nur IDEAL für eine Diät sondern für jede Gelegenheit!

Öfter mal gesund und leicht essen und Bewegung, das wird uns auch im Alltag helfen und mehr Lebensenergie spenden.

Die Zubereitung vom Reisnudelsalat gelingt Dir schnell und einfach. Ich wünsche Dir viel Freude beim Kochen und einen guten Appetit!

Linsensalat mit Orangen, Feldsalat und rote bete anrichten

Linsensalat einfach, Rezept mit rote Bete, Feldsalat und Orangen

Heute zeige ich Dir mein Rezept Linsensalat einfach. Du kannst diesen Salat mit Linsen kalt oder lauwarm servieren, das überlasse ich Dir.

Als Beigaben zu den Linsen habe ich heute frisch gekochte roten Rüben, Orangen und Feldsalat mit Walnüssen vorgesehen.

Der Salat schmeckt überaschend erfrischend und wird Dir sicher gefallen.

Die Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Gutes Gelingen!

Rote Bete und rote Rüben Salat

Rote Bete Salat Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Rezept Rote Bete Salat mit vielen Schritt für Schritt Fotos zur Zubereitung. Die roten Rüben schmecken frisch und selbst gekocht am Besten.

Wenn Du die Rüben bisher nur aus dem Glas kennst, dann probiere dieses Rezept unbedingt aus. Du kannst die Rüben entweder im Topf kochen, im Dampfgarer oder im Drucktopf. Im Drucktopf zubereitet sind die Rüben blitzschnell fertig.

Die gekochten Rüben kannst Du nach dem Kochen unter fließendem kaltem Wasser schälen und dann abkühlen lassen. Danach geht es in die Marinade. 

Die Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Gutes Gelingen!

Bohnensalat Rezept Bild

Bohnensalat Rezept, Salat mit grünen Bohnen zubereiten

Hier zeige ich Dir mein Rezept Bohnensalat. Die grünen Bohnen kommen in zwei Varianten daher… mit Kürbiskernöl und… klassisch mit Essig-Öl Dressing. 

Was ist bei der Zubereitung zu beachten? Wozu passt der Salat mit Fisolen? Welche Zwiebel ist richtig? Welcher Essig verspricht einen guten Geschmack? Alle diese Fragen beantworte ich dir hier im Artikel. 

Der beliebte Beilagensalat passt zu vielen Hautgerichten mit Fisch und Fleisch. Beim sommerlichen Grillen und BBQ schätzen wir seine kühlende Wirkung. 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Tomatensalat Rezept Bild

Tomatensalat Rezept – Salat mit und ohne Essig zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept Tomatensalat. Als Varianten kann ich Dir einen Paradiessalat mit oder ohne Essig anbieten. 

Welche Kräuter passen dazu? Welche Essig ist der beste? Hier findest Du einige Antworten und eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos. 

Dieser Salat ist eine wunderbare Beilage zu den verschiedensten Gerichten mit Fisch und Fleisch.

Im Sommer beim Grillen ist der Salat ein toller Begleiter zu gegrilltem Fleisch und Würstchen.

Die rote Farbe hat dem Fruchtgemüse den Namen Liebesapfel beschert. Männer die viel davon essen tun ihrer Prostata etwas gutes. Läuft… macht gesund… und munter… 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Spargelsalat grün

Rezept Spargelsalat mit Garnelen, ein leichter Salat der schnell zubereitet ist

Hier präsentiere ich Dir mein Rezept Spargelsalat mit Garnelen.  

Diesen Salat kannst Du sehr schnell und einfach nachkochen.  Ich habe für Dich eine perfekt harmonische Komposition zusammengestellt.

Mein Salat mit Spargel und Garnelen ist ideal an warmen Tagen und wirkt elegant auf dem Tisch.

Im Artikel findest Du meine Tipps und Ideen… Gutes Gelingen!

Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren, erfrischender Salat

Couscous Salat mit Minze, Spargel und Erdbeeren – ein erfrischendes Sommerparty Rezept

Couscous Salat steht heute auf dem Speiseplan. Ich zeige Dir mein Rezept für Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren.

Dieser Salat hat etwas Erfrischendes und ich bringe den Couscous mit einem Zitronen-Honig-Senf-Dressing auf den Tisch.

Neben Erdbeeren und Spargel spielt die Minze eine große, geschmackliche Rolle. Dieser Couscous-Salat schmeckt an heißen Tagen, er ist eine tolle Überaschung und Abwechslung für das nächste Grillfest. Die Erdbeeren kannst Du ohne weiteres durch Cocktailtomaten austauschen, experimentiere ruhig mit den Zutaten!

Couscous gelingt einfach, lasse Dich JETZT zum selber kochen hinreißen und nimm das nachfolgende Rezept als Richtschnur für Deine eigene Küche. Schritt für Schritt Fotos begleiten Dich beim Kochen….Fragen zum Rezept beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Gutes Gelingen! 

Spargelsalat mit Erdbeeren angerichtet mit Balsamico Glace, das ist eingekochter und stark reduzierter Balsamico.

Spargelsalat mit Erdbeeren, Rezept mit Geheimzutat

Heute zeige ich dir mein Rezept für Spargelsalat mit Erdbeeren. Das ist ein ganz wunderbares Gericht, weil grüner Spargel mit Erdbeeren perfekt harmoniert.

Der grüne Spargel macht in der Küche doppelt Freude. Er schmeckt großartig und ist sehr schnell vorbereitet, weil der grüne Spargel nur an der Unterseite kurz und knapp zu schälen ist. 

Ich koche den Spargel nach dem Vorbereiten kurz, dann kommt der Spargel in die Grillpfanne. Das zaubert ein tolles Aroma und eine interessante Optik auf den Teller.

Als Geheimzutat zum Spargel mit Erdbeeren habe ich Balsamico ausgesucht. Den Balsamico koche ich kurz in einem Topf bei hoher Hitze ein. Der reduzierte Balsamico ist dann eine Balsamico-Glace. Diese „dicke“ Balsamico-Soße schmeckt sehr kräftig und zerläuft kaum auf dem Teller, harmoniert perfekt zu Erdbeeren und Spargel.

Der Spargelsalat mit Erdbeeren ist eine großartige Vorspeise. Überasche Deine Gäste und Deine Liebsten mit diesem Gericht. Gutes Gelingen! Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Ziegenkäsesalat farbenfroh angerichtet

Ziegenkäse Salat Rezept mit Spargel und Erdbeeren

Heute zeige ich dir mein Rezept für Ziegenkäse Salat mit Spargel und Erdbeeren.

Ziegenkäse, grüner Spargel und Erdbeeren, das ist geschmacklich und farblich eine wunderbare Kombination. 

Für diesen Salat benötigst Du eine Ziegenkäserolle. Die gibt es wie alle anderen Zutaten im Supermarkt.

Überasche Deine Liebsten mit diesem Gericht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Fragen beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Couscous einfach mit Gemüse Rezepte Bild.

Couscous Rezept mit Saison Varianten

Heute zeige ich Dir mein Couscous Rezept. Couscous ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Ich gebe Dir in diesem Beitrag eine tolle Übersicht zur Couscous-Zubereitung.

Es handelt sich nicht einfach nur um ein Rezept sondern um einen Strauß an Ideen, der Dir zeigt, wie Du Couscous in vielen Varianten gelingsicher zubereiten kannst.

Gleich mein Tipp am Anfang: Wenn Du eine glutenfreie Zubereitung bevorzugst, dann kannst Du den Couscous gegen Quinoa austauschen.

Hier meine Anleitung mit Varianten und Tipps. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Nudelsalat Thunfisch und Vegan. Rezept Bild.

Thunfisch Nudelsalat Rezept für das Sommerfest: Schnell, lecker, leicht, vegan und vegetarisch, ohne Mayo

Heute zeige ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudelsalat. Ich habe einen Pastasalat mit reichlich Gemüse und Thunfisch vorbereitet, der Dir sicher gefallen wird.

Die Zubereitung schaffst du in weniger als 40 Minuten.

Der Nudelsalat ist eine gute Idee wenn Freunde zu Besuch kommen oder wenn Du ein Mitbringsel für eine Party benötigst.

Als Tipp gleich am Anfang: Mariniere den Thunfisch in einer extra Schüssel und reiche den Thunfisch als extra Topping zum Salat. So kannst du Dein Gericht vegetarisch bzw. vegan servieren und machst garantiert alle glücklich. Als Draufgabe habe ich noch eine Idee für ein Tofu Topping hinzugefügt. 

Glutenfrei wird der Nudel-Salat, wenn Du glutenfreie Nudeln verwendest.

Damit ist dieser Evergreen-Salat sicher ein Erfolg! Lasse Dich nachfolgend Schritt für Schritt beim Zubereiten begleiten, ich habe extra viele Bilder gemacht um die Zubereitung perfekt zu zeigen.

Low Carb Thunfischsalat angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Spinat und Apfel, der leckere Low Carb Salat mit Thunfisch

Hier zeige ich Dir mein Rezept Thunfischsalat Low Carb mit Spinat und Apfel. Der leckere Low Carb Salat macht große Freude und kommt mit allerhand gesunden Zutaten auf den Tisch. Lass Dich inspirieren und zaubere einen vitaminreichen, genialen Salat auf Deinen Tisch.

Thunfischsalat – das erinnert meistens an einen Salat mit Paprikaschoten und viel Essig. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und ein Rezept für Auge und Gaumen für Dich zubereitet.

Dieser Salat passt wunderbar in die Gästeküche und er macht Dich und Deine Liebsten glücklich! Gutes Gelingen… 

Thunfischsalat farbenfroh angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Romana Salat, Avocado und Ei

Heute zeige ich dir mein tolles Rezept für Thunfischsalat. Es ist ein herrlich leichter Salat, den Du flink selber zubereiten kannst. Vitaminreich und farbenfroh kommt der wunderbare Salat auf den Tisch und die vielen Gemüsezutaten erfreuen das Auge. 

Der Thunfischsalat ist ein Ganzjahresgericht, passt dennoch am besten in den Frühling und den Sommer. Suchst Du einen spannenden Salat wenn Freunde zu Besuch kommen? Einen Salat zum Grillen? Dann ist der Thunfischsalat genau richtig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Quinoasalat angerichtet Rezept Bild

Quinoa Salat Rezept für die einfache Küche

Mein Quinoa Salat Rezept zeige ich Dir in diesem Artikel. Quinoa ist so eine Wunderpflanze, die den Sprung aus der Öko-Ecke heraus geschafft hat.

Die Reismelde Quiona ist seit etwa 5000 Jahren als Kulturpflanze bekannt und ein wichtiges Grundnahrungsmittel der Bergvölker. Im Gegensatz zu Mais wächst Quinoa  bis in Höhen von 4200 m.

Ich mag Quinoa weil er glutenfrei ist. Alle Zutaten in diesem Rezept bekommst Du im Supermarkt!

Jetzt kümmern wir uns um den Quinoa Salat, der heute schnell auf den Tisch kommt. Mit den gebackenen Garnelen/Tofu oder Gemüse brauchst du etwa 45 Minuten, ohne gebackene Beilagen schaffst Du den Salat locker in 25 Minuten! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen in Deiner Küche!

panierte Champignons knusprig gebacken als Vorspeise angerichtet mit Salat.

Panierte Champignons auf buntem Blattsalat zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept panierte Champignons. Die gebackenen Champignons sind ein wunderbares Gericht und ich serviere dazu bunte Blattsalate und einen leckeren Dip.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten, dieses Schwammerl-Gericht macht Spass und ist ein ideales vegetarisches Abendessen.

Du kannst die knusprigen Champignons auf Blattsalat ebenso als Vorspeise in einem Menü servieren und machst damit sicher alle glücklich.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! Schreib mir gerne einen Kommentar am Ende beim Rezept, ich freue mich!

Rezept Bild Salade Nicoise

Salat Nicoise Rezept, Nizza-Salat oder Nizzaer Salat Schritt für Schritt zubereiten wie ein Pro!

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Salat Nicoise Rezept. Der bekannte und beliebte französische Salat mit Thunfisch, Bohnen, Ei und Zwiebeln ist ein klassischer Sommersalat und schmeckt grandios.

Ich erinnere mich an einen tollen Sommerabend an der La Croisette in Cannes und einen himmlisch leckeren Nizza Salat.

Genau so habe ich diesen Blattsalat nun für Dich vorbereitet und freue mich, wenn Du dieses Rezept selber nachkochst. Schritt für Schritt zeige ich jeden Step mit Bild und erzähle Dir meine Kochprofi Tipps für einen diesen vollkommenen Sommersalat.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rezeptbild für Weihnachtliche Vorspeisen mit Garnele oder Tofu auf winterlichem Salat und Wasabi dip

Vorspeisen Empfehlung für Weihnachten, Weihnachtsessen und Weihnachtsmenü

Mein Vorspeisen Rezept für Weihnachten zeige ich Dir heute. Du suchst eine großartige Vorspeise für den Weihnachtsabend? Dann bist Du hier genau richtig!

Hier die zwei Varianten Vorspeise: Knusprige Garnelen im österreichischen bzw. bayerischen Filo Teig :-). Die Zubereitungszeit liegt bei unter 40 Minuten. Dazu gibt es einen Tipp für eine vegane oder vegetarische Variante dieser weihnachtlichen Vorspeise. Schließlich wollen wir zu Scheinheilignacht alle glücklich machen…

Erfahre im Artikel alle Kochprofi Tipps für entspanntes Kochen zu Weihnachten. 

Rezept bild für griechischen salat 2018

Griechischer Salat

Mein Rezept Griechischer Salat stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Bei diesem Salat denkt fast jeder gleich an Zwiebeln und Oliven, Schafskäse und Gurken in einer Essig-Salatsoße.

Ich hab mir einfach einige Gedanken gemacht und eine neue Kreation entwickelt.

Der wunderbare Salat ist Ideal für die Gästeküche oder wenn Du Deinen Liebsten einfach eine Freund machen möchtest. Im Artikel findest Du jede Menge Tipps aus der Profi-Küche. 

Radicchio Salat Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Fotograf

Radicchio Salat

Entdecke hier mein Radicchio Salat Rezept. Der rote Salat ist extrem gesund. Die enthaltenen Bitterstoffe regen die Verdauung an und unterstützen Leber, Galle und Darmflora.

Der Radicchio ist eine Chicoréeart, erkennbar an der schönen roten Farbe, er macht jeden Salat zu einer Augenweide.

Dieser Salat macht den Abend rund und Deine Gäste haben eine echte Freude. Im Beitrag zeige ich Dir das passende Radicchio Salat Dressing und gebe Dir Tipps zu spannenden Kombinationen mit Gemüse. Gutes Gelingen.

Curryreis Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Art Künstler

Curryreis Rezept mit vielen Tipps

In diesem Artikel zeige ich Dir mein Curryreis Rezept. Für das Grundrezept Curryreis verwende ich gerne Basmatireis und Madras Curry.

Der Madras Curry ist fruchtig, mild und sanft im Auftritt, gleichzeitg absolut geschmackvoll. Du kannst meinen Curryreis warm oder kalt servieren, übrig gebliebenen Reis marinierst Du mit Zitronensaft und nimmst Dir einen leckeren Curry-Reissalat mit in die Arbeit.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten. Das Gericht ist vegan und schafft Ausgleich. Koche Dir und Deinen Liebsten ein tolles Reisgericht und lasst es Euch schmecken!

Salat mit Garnelen Rezept Bild

Salat mit Garnelen einfach frisch mit feinem Dressing zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept Salat mit Garnelen. Jede Jahreszeit hat seine eigenen Rezepte: Feldsalat mit Garnelen passt ausgezeichnet zu Herbst und Winter.

Was gibt es Schöneres als mit besten Freunden gemeinsam am Tisch zu sitzen und gemeinsam ein tolles Gericht zu genießen? 

Dieser Salat ist ein Hauptgericht für figurbewußte oder eine tolle Vorspeise und macht „nur“ den Abend rund.

Reserviere Dir diese Vorspeise für Weihnachten und ein Weihnachtsmenü! Erfahre viele Tipps zur Zubereitung von Garnelen, Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Linsensalat aus schwarzen Linsen mit Gemüse vegan.

Linsensalat einfach, vegetarisch und vegan zubereiten

Hier zeige ich Dir mein raffiniertes, einfaches Linsensalat Rezept. Der Salat mit Linsen kommt mit reichlich Gemüse auf den Teller und weil ich das Gemüse zur Hälfte im Backofen zubereite bekommt der Salat eine tolle geschmackliche Raffinesse.

Linsensalat lecker vegetarisch und vegan! Männer- oder Mädelsabend … Bier oder Prosecco also das ist egal. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Reissalat italienisch mit Tomaten und Kräuter, Kochrezept und Bild (C) Thomas Sixt

Rezept Reissalat italienisch – einfach und schnell zubereiten mit vielen Profikoch-Tipps

Heute zeig ich Dir mein Rezept Reissalat italienisch. Mach Deine Familie glücklich und bereite diesen leckeren Reissalat zu!

Der selber zubereitete Reissalat hält locker zwei Tage im Kühlschrank. Bei mir ist der Salat meistens nach wenigen Stunden aufgegessen.

Supertoll: Das Reissalatrezept ist einfach, gelingsicher und Du bist in weniger als 30 Minuten mit der Zubereitung fertig.

Das eingefügte Reissalat Video begleitet Dich beim Zubereiten.  

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, lasse es Dir schmecken! 

Rindfleischsalat, aussergewöhnlich, einfach, mit Spargel und Blattsalate

Rindfleischsalat mit Blattsalat und Spargel, Rezept für gekochtes Rindfleisch

Mein Rezept Rindfleischsalat ist ein außergewöhnliches Rezept und ich habe die Art der Zubereitung in meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck kennen gelernt.

Das gekochte Rindfleisch wird in Scheiben geschnitten, in scharfen Dijon Senf eingelegt, anschließend mit dem Rosenmehl, Typ Wiener Griessler paniert und in wenig Fett oder Pflanzenöl in der beschichteten Pfanne herausgebraten.

Das ist kein normaler Rindfleisch-Salat mit Essig und Öl sondern eine richtige Feinschmecker Variante. Du kannst den Rindfleischsalat mit Rindfleisch in der Senfkruste aus gekochtem Rindfleisch zubereiten oder aus frischem Rindfleisch.

Verwende beim frischen Rindfleisch ausschließlich Kurzbratstücke wie Rinderfilet, Hüftsteak oder Rostbraten.  Achte darauf, dass das Fleisch gut abgehangen ist. Zähes Fleisch ist schließlich kein Genuss auf dem Teller.    

Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 40 Minuten auf dem Tisch. Die nachfolgende Kitchen Story gibt Dir eine gute Anleitung zum Selber kochen.

Bitte rasch ausprobieren,gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne auf Facebook mit Deinen Freunden…

erdäpfelsalat mit vogerlsalat dazu steinpilztascherl, rezept mit bild für vegetarisches gericht mit steinpilze.

Erdäpfelsalat Rezept mit Vogerlsalat und Kürbiskernöl, dazu Steinpilze im knusprigen Strudel-Teig, eine Vorspeise für Genießer

Mein Rezept Erdäpfelsalat mit Vogerlsalat und Steinpilztascherl zeig ich Dir in diesem Beitrag.

Ich liebe Erdäpfelsalat mit Feldsalat und Kernöl. Jetzt zeige ich Dir eine spannende Vorspeise mit diesem Kartoffelsalat.

Dabei kombiniere ich den traditionellen Kartoffelsalat mit Steinpilze im Strudel-Teig als kleine Tascherl. Du kannst anstelle der Steinpilze auch Champignons, Kräuterseitlinge oder Pfifferlinge verwenden.

Das Gericht ist vegetarisch mit Ei, Hinweise für eine vegane Variante sind beim Rezept enthalten.

Als echter Bayer finde ich die österreichische Variante vom Erdäpfelsalat spannend und abwechslungsreich. 

Bitte koche das nach und teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden. Danke!

Tofu im Sesam-Mantel auf Gemüse-Salat und frittierter Petersilie

Tofu im Sesam-Mantel auf Gemüsesalat, ein veganes Rezept für Feinschmecker

Das Rezept Tofu Sesammantel zeige ich in diesem Beitrag. Der Tofu  ist eine beliebte Zutat und für  vegetarische und vegane Gerichte super geeignet.

Tofu ist ein schmackhafter Fleischersatz und bietet ca. 8% Eiweiß. Ich persönlich mag am liebsten geräucherten Tofu. Der ist geschmacklich viel spannender wie der normale Tofu und er bringt das Raucharoma ohne Räuchern und Aufwand auf den Teller.

Tofu kannst Du vor dem Zubereiten in Sojasauce einlegen oder in Sesam panieren, so wie ich das in diesem Rezept mache. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit!

Salat mit Tofu und Pilzen, normal und asiatisch

Salat mit Tofu, Rezept mit Kochvideo für einen wunderbaren Tofusalat

Das Rezept Salat mit Tofu zeige ich Dir in diesem Beitrag. Schritt für Schritt koche ich einen tollen Blattsalat mit Räuchertofu und Pilzen, der Dir sicher gefallen wird.

Tofu ist sehr beliebt in der vegetarischen und veganen Küche, der Räuchertofu schmeckt mir persönlich am Besten und daher darf er sich zu meinem Tofusalat gesellen.

Heute gibt es noch zusätzlich ein Kochvideo Salat mit Tofu zubereiten, damit Du nicht alleine in der Küche stehst!

Ich freue mich, wenn Du den leckeren Salat nachkochst und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teile diesen Artikel auf Facebook mit Deinen Freunden!

italienischer Brotsalat

Rezept Italienischer Brotsalat mit Ideen zum individuellen Ergänzen und Abwandeln

Mein Rezept italienischer Brotsalat steht heute auf dem Programm und ich habe mir etwas Besonderes für Dich einfallen lassen.

Kombiniere doch einfach kross gebratene Brotwürfel mit blanchierten Bohnen oder Spargel und soweit verfügbar, mit Garnelen.

Im Artikel findest Du viele Tipps und Ideen für Deinen italiensichen Brotsalat. Gutes Gelingen!

Rezept bild Salat mit Rindfleisch, gebratener Rostbraten mit Salat und Gemüse, Kochrezept von Thomas Sixt mit Bild.

Salat mit Rindfleisch: Rezept mit Video für Bunter Blattsalat mit Rindfleischstreifen

Das Rezept Salat mit Rindfleisch ist gelingsicher für Dich vorbereitet. Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Entdecke viele praktische Küchentipps, damit das selber nachkochen einfach gelingt.

Der Salat mit Rindfleisch bzw. Rindfleischstreifen ist ein tolles LOW CARB DIÄT Gericht. Schau Dir das Kochvideo: Salat mit Rindfleisch zubereiten an, ich begleite Dich in Deine Küche 🙂

Wünsche Dir viel Spass beim Kochen, ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst. 

Asiatischer Salat mit Jakobsmuscheln und reichlich Gemüse

Asiatischer Salat mit Glasnudeln und Jakobsmuscheln, Rezept mit Kochvideo Anleitung

Heute zeig ich Dir meine Rezept Asiatischer Salat mit Glasnudeln. Jetzt bitte aufgepasst, ich zeige Dir heute verschiedene Varianten für Deinen nächsten exotischen Salat.

Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen. Ich verrate Dir meine Chefkoch Tipps für Deine eigene Küche und zeige Dir im Kochvideo Salat asiatisch mit Glasnudeln zubereiten.

Du kannst die Zutaten flexibel nach Lust und eigener Idee anpassen. Im Beitrag zeige ich den Salat mit gebratenen Jakobsmuscheln.

Genauso kannst Du Garnelen, ein Heilbuttfilet, ein Seeteufelfilet (Lotte, ganz wunderbar!), oder jenseits von Fisch eine Entenbrust oder sogar vegetarisch bzw. vegan mit Tofu für Deinen Salat verwenden.

Der Beitrag soll Dich in Deiner eigenen Kreativität anregen und eine ausgzeichnete Übersicht geben. Ich hoffe die Ideen gefallen Dir und Du teilst diesen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook. Gutes Gelingen!

Salat mit Garnelen und Avocados und Wachtelei mit feinem Salat Dressing.

Salat mit Garnelen dazu Avocado und Wachtelei, Kitchen Story mit Rezeptvideo und Chefkoch Tipps

Mein Rezept Salat mit Garnelen und Avocado ist ein spannendes und leckeres Gericht mit exotischen Aromen.

Der erfrischende Salat kommt im Frühjahr und im Sommer gerne auf meinen Tisch und Gäste wissen diesen Salat zu schätzen.

Als zusätzliches Highlight gebe ich Wachteleier auf den bunten Salatteller und zeige Dir im Beitrag wie man diese vorbereitet. Zusätzlich ein Kochvideo Wachteleier kochen…

Schließlich begleitet Dich das Video Salat mit Garnelen und Avocado zubereiten in Deiner Küche.  

Gutes Gelingen! Kommentare zum Rezept sind gerne gesehen, bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden.

Krautsalat mit Kümmel...

Krautsalat warm und kalt einfach zubereiten, Rezept mit Video und Tipps vom bayerischen Koch

Heute zeige ich Dir mein Rezept Krautsalat warm und kalt. Der Krautsalat mit Speck oder ohne Speck schmeckt im Sommer zum Grillen, er passt ausgezeichnet zum Schweinebraten und generell als Beigabe im gemischten Salat zu verschiedenen Speisen.  

Neben dem warmen und kalten Krautsalat zeige ich Dir ein feines Krautsalat Dressing und gehe kurz auf die Besonderheiten vom bayerischen und vom Krautsalat nach Wiener Art ein.

Du findest das Video Krautsalat zubereiten als Schritt für SchrittAnleitung. Ich freue mich, wenn Dir dieser Beitrag eine Hilfe in Deiner Küche ist und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teilen!

wiener Erdäpfelsalat mit roten zwiebeln. Kartoffelsalat wiener art

Rezept Wiener Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln, Chefkoch Anleitung mit Grüßen aus Österreich

Mein Rezept Wiener Erdäpfelsalat stelle ich Dir  in diesem Beitrag mit vielen Tipps und Ideen vor.

Da ich aus Bayern stamme und seit 20 Jahren in Österreich lebe, ist mein Rezept mit vielen Varianten eine gute Anlaufstelle für Dich.

Zaubere köstlichen Erdäpfelsalat, dafür findest Du hier alle Tipps.

Gutes Gelingen! Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook.

speckkartoffelsalat rezept Bild

Speckkartoffelsalat Rezept mit vielen Tipps zum selber machen

Mein Rezept Speckkartoffelsalat ist lecker, einfach und schnell zubereitet. Der Kartoffelsalat mit Speck ist sehr beliebt und das liegt am traditionellen Geschmack. 

Erfahre in meinem Beitrag jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten Erdäpfelsalat mit Speck.

Gutes Gelingen! Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Klassischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Rezept Klassischer Kartoffelsalat mit Schritt für Schritt Anleitung und Kitchen Story

Das Rezept klassischer Kartoffelsalat findest du auf dieser Seite. Mein klassischer Erdäpfelsalat schmeckt dir garantiert, versprochen!

Speziell dieser Erdäpfelsalat ist in der Rezeptur so flexibel geworden, damit Du leicht Veränderungen und Ergänzungen machen kannst.

Der  Senf ist mir hier wichtig, weil er mit den anderen Zutaten eine ausgezeichnete Geschmacksbasis schafft.  

Erfahre in meinem Beitrag jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten, klassischen Kartoffelsalat. Gutes Gelingen! Bitte teile das Rezept auf Facebook, Danke!

Kartoffelsalat mit Essig und Öl Rezept Bild

Kartoffelsalat mit Essig und Öl, einfaches Rezept mit allen Oma-Tipps

Das Rezept Kartoffelsalat Essig Öl zeigt einfachsten Erdäpfelsalat, er wird ja nur mit Essig und Öl mariniert 🙂

Ob Du Senf in das Kartoffelsalatdressing gibst, überlasse ich Dir. Jedenfalls gibt es in meinem Beitrag wieder jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten Kartoffelsalat.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook.

Schwäbischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Schwäbischer Kartoffelsalat, original Rezept für schlotzigen Erdäpfelsalat

Hier mein Rezept schwäbischer Kartoffelsalat –  der Schwaben-Erdäpfelsalat ist dem bayrischen Kartoffelsalat recht ähnlich.

Etwas mehr Senf in der Rezeptur macht den Salat pikanter. Als Kräuter kommen Petersilie und Schnittlauch in Frage.

Alles andere ist dem bodenständigen Schwaben schnell zuviel. Wünsche Dir gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook, Danke!

Kartoffelsalat mit Joghurt Rezept Bild

Kartoffelsalat mit Joghurt, Rezept für Diät Erdäpfelsalat der lecker schmeckt

Mein Rezept Kartoffelsalat mit Joghurt findest Du auf dieser Seite. Der Joghurt-Kartoffelsalat ist erfrischend und daher für den Sommer ein ideales Gericht.

Diätpäpste schwören auf die postive Wirkung beim Abnehmen. 

Jedenfalls ist der Salat für das nächste Grillfest eine optimale Beilage. Seine kühlende Eigenschaft und das cremige Gesamtbild harmoniert ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch.

Gutes Gelingen! Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst, Danke!

Bayrischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Bayrischer Kartoffelsalat Rezept mit Kitchen Story und vielen Tipps

Als echter Bayer möchte ich Dir mein Rezept Bayrischer Kartoffelsalat ans Herz legen.

Meine Oma in Niederbayern hat den Erdäpfelsalat noch mit Essigessenz zubereitet. Später, beim Alfons Schuhbeck in der Küche, wurde ich in die hohen Weihen der Sterne-Kartoffelsalat-Varianten eingeweiht.

Mein Kartoffelsalat schmeckt süß säuerlich. Vom Rotweinessig des Sternkochs nehme ich heute Abstand, weil die Farbe dadurch nicht schöner wird.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du das nachkochst und diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Entenbrust knusprig auf Feldsalat dazu Röstgemüse und karamellisierten Heidelbeeren

Rezept Entenbrust auf Feldsalat als Vorspeise, Kochrezept mit Video und Profi-Anleitung

Mit dem Rezept Entenbrust mit Feldsalat zeige ich Dir in diesem Beitrag die Zubereitung einer leichten und gesunden Vorspeise.

Das wunderbare Rezept gelingt dir einfach und ist recht schnell zubereitet.

Obwohl die Zubereitung gar nicht aufwendig ist, bietet das Gericht einen imposanten Auftritt in der Optik und im Geschmack. 

Der Salat bekommt, damit es spannend wird, einige Beigaben. Geröstetes Gemüse und karamellisierte Heidelbeeren ergänzen das Gericht grandios. Das Video Entenbrust auf Feldsalat zubereiten alles Schritt für Schritt und begleitet Dich beim selber Kochen.

Gutes Gelingen! Im Artikel findest Du weiterführende Informationen, Tipps und Tricks.

salat waschen, so wird blattsalat richtig gewaschen und trocken gelegt.

Salat waschen, Schritt für Schritt Anleitung und Kochschule

Der Umgang mit Blattsalaten ist an sich relativ unkompliziert. Wer seinen Salat gut vorbereitet hat stets einige Vitamine griffbereit im Kühlschrank. Blattsalate werden vor dem Zubereiten und dem Marinieren mundgerecht gezupft und gründlich gewaschen. Das trocken Schleudern ist sehr wichtig, da die Salatmarinade oder das Salatdressing nur am trockenen Salat haften bleibt. Gewaschener und trocken geschleuderter Salat ist 3-4 Tage im Kühlschrank haltbar. Der optimalen Vorbereitung von Blattsalaten ist dieser Beitrag mit Schritt für Schritt Anleitung gewidmet.

Rezept Blattsalat mit glasierten Apfelstücken dazu gerösteten Brotcroutons und Sanddorn-Holunder-Vinaigrette Bild

Rezept bunter Blattsalat mit Bonbon-Dressing, Crazy Kitchen Story mit Kochvideo

In meinem Rezept bunter Blattsalat verwende ich tatsächlich Bonbons. Die geschmackliche Überraschung ist vorprogrammiert.

Der bunte Blattsalat mit Bonbon Dressing und mit Sanddorn glasierten Äpfeln hat es echt in sich. 

Die Bonbons verhelfen dem Gericht zu einer unglaublichen Geschmacksexplosion.

Da tanzen die Beerenfrüchte und der Sanddorn über den Gaumen. Das ist ein heftiger Kracher, nichts für schwache Nerven!  

Probiert es einfach aus, das Video Blattsalat zubereiten hilft Dir beim Kochen.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen freunden, Danke!

Rezept Bild zu einfacher Reissalat mit Minze dazu Mandeln, Datteln und Gemüse

Rezept vegetarischer Reissalat mit Datteln und Gemüse. Kochwiki mit vielen Tipps und Kochvideo!

Hier stelle ich Dir mein Vegetarisches Rezept für Reissalat vor. Der Salat, zubereitet mit Zutaten, die leicht erhältlich sind.

Der Reissalat ist erfrischend, vegetarisch und vegan, in der Würzung spannend und daher für die Gästeküche und als Salat zum Grillen sehr gut geeignet.

Was nutzen besonders exotische Zutaten, wenn diese schwer erhältlich sind und am Ende oft gar nicht gegessen werden wollen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Reissalat in 20 Varianten zubereiten kannst.

Mit diesem Reis Salat bist Du auf der sicheren Seite: Die Schritt für Schritt Anleitung gibts im Video Reissalat vegetarisch zubereiten.

Gutes Gelingen!

Entenbrust knusprig rosa gebraten auf Glasnudel- Mangosalat mit Sesam.

Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust, exotisch und erfrischend kochen, Kochrezept mit Video

In diesem Rezept stelle ich dir ein exotisches und glutenfreies Gericht vor: Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust. Salat mit Entenbrust ist exotisch im Auftritt und erfrischend im Geschmack. Asiatisches Essen liegt voll Trend.

Dieses Gericht ist einfach zum Zubereiten und in ungefähr 30 Minuten fertig. Aus Erfahrung kann ich erzählen, das wir uns oft nicht an die Zubereitung von asiatischem Essen herantrauen. „So wie bei meinem Lieblings-Asiaten von nebenan bekomme ich das sowieso nicht hin“, denkt sich mancher. 

Mit diesem Rezept möchte ich euch ein bisschen die Scheu nehmen, denn es ist wirklich einfach nachzukochen!

Im Video Salat Entenbrust auf Glasnudeln zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. 

Gutes Gelingen!

Salat Kochrezepte und Tipps für die feine Salatküche

Salat Rezepte aus meiner Küche…. entdecke hier einfache und leckere, traditionelle und klassische Ideen für Deine Salatküche.

Für Kartoffelsalat habe ich eine eigene Kategorie eingerichtet.

Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Probieren und Gustieren.

Salat Rezepte vom Chefkoch

Du suchst die besten Salat Rezepte zum selber kochen? Dann schau Dich hier um. Ich begleitet Dich als persönlicher Kochcoach und zeigt Dir die besten Salat-Ideen der Sterneküche und die Tipps der Chefköche.

Die Kochwikis vermitteln die wichtigsten Arbeitsschritte als perfekte Kochanleitung. Das beginnt zum Beispiel beim richtigen Salat waschen, Thomas zeigt Dir auch das Feldsalat waschen anders funktioniert und das richtige Vorbereiten der Blattsalate den Erfolg garantiert.

Die Salatdressing zubereiten Schritt für Schritt Anleitungen bei den Rezepturen lässt Dir spielend einfache Salatmarinaden und Salatdressings gelingen.

Thomas hat das Kochen bei national und international bekannten Sterneköchen gelernt, Kochkurse mit 10.000 Kundinnen und Kunden durchgeführt, er ist Foodfotograf und gibt sein Kochwissen hier auf dieser Seite gerne an Dich weiter.

Einfache Salat Rezepte

Einfache Salat Rezepte sind bei den Fans der Thomas Sixt Küche sehr beliebt. Schließlich möchte man sich nicht immer stundenlang in der Küche abmühen, um ein schnelles Abendessen auf den Tisch zu bekommen.

Egal ob Du eine Diät machst und eine schlanke Salat-Idee suchst oder Dir ein Salat Rezept von Jamie Oliver zu kompliziert erscheint. Entdecke hier einfache Salat Rezepte zum selber kochen!

Leckere Salat Rezepte

Leckere Salat Rezepte entstehen durch Fachwissen und ein kreatives Spiel mit den Zutaten.

Blattsalate müssen gut vorbereitet, in entsprechender Kombination für gemischten Salat oder grünen Salat gekauft werden.

Thomas kombiniert gerne warme Zutaten zum Salat, das kann ein gebratenes Gemüse sein, Fisch und Fleisch oder einfach nur frisch geröstete Kräuter-Brotwürfel und Käse. Lass Dich überaschen und probiere neues aus!

Salate Rezepte zum Abnehmen

Wer mit Salat abnehmen möchte benötigt viele Diät Salat Rezepte. Die Abwechslung auf den Speiseplan ist neben dem positiven Geschmacksererlebnis das wichtigste für den den Genuß.

Als ausgebildeter Ernährungstrainer und Koch zeigt Dir Thomas viele praktische Ideen, wie Du Salat aufbewahren und vorbereiten kannst. Zusätzlich erfährst Du kreative Kochtipps, die Dich Deine Salate variantenreich auf den Tisch bringen lassen.

Weiter Kochideen findest Du auf der Food Blog Startseite