Häufige Fragen zum Rührei

Rührei in der Pfanne
Rührei beim Zubereiten in der Pfanne

von Thomas Sixt
Servus, ich bin Koch und Food Fotograf. Das Vermitteln von Kochwissen ist meine große Leidenschaft. Jeder kann Selberkochen und mit diesem Foodblog möchte ich zum Gelingen beitragen. Kochfragen beantworte ich Dir gerne am Ende der Artikel. Viel Spaß und Gutes Gelingen!

Dieser Beitrag beantwortet die häufigsten Kochfragen zum Rührei. Das Rührei Rezept an anderer Stelle ist eine gute Empfehlung! Dort zeige ich dir mehr als 10 Varianten der Eierspeise und plaudere über die Tipps und Tricks der Köche.

Viel Spaß beim Lesen der FAQ. Am Ende der Seite kannst Du mir über die Kommentarfunktion eine eigene Frage oder Küchentratsch hinterlassen. Freue mich!

1. Was ist ein Rührei?

Verrührte und in der Pfanne gegarte Eier bezeichnen wir als Rührei oder Eierspeise.

2. Was ist ein Synonyme für Rührei?

Eierspeise, Eierschmalz sind bekannte Synonyme und Bezeichnungen.

3. Kann man Rührei mit Milch oder Sahne zubereiten?

Die Zugabe von wenig Milch oder Sahne bringt die Konsistenz vom gegarten Ei in Richtung fluffig.

4. Wie bereite ich ein klassisches Rührei zu?

Dieses besteht nur aus Eiern, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer und wird in Butter bzw. Butterschmalz in einer Pfanne zubereitet und mit Kräutern bestreut serviert.

5. Wie kann ich Rührei für mehr als 6 Personen geling sicher zubereiten?

Die Eier in einer großen Schüssel über dem Wasserbad zubereiten, so entsteht auch bei großen Mengen eine gleichmäßige Konsistenz.

6. Funktioniert Rührei zubereiten im Thermomix?

🙂 Bitte tu Dir einen Gefallen und lass Deinen Wunderkessel ausnahmsweise im Schrank stehen und verwende die klassischen Arbeitsgeräte Pfanne, Gabel und Wender!

7. Passende Rezepte Ideen

8. Weitere Kochfragen und Antworten