Kartoffelsalat Rezepte

Leckere Ideen und Tipps für Kartoffelsalate findest Du auf dieser Seite! Weitere  passende Kategorien: Beilagen, Beilagensalate, Salate!

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

erdäpfelsalat mit vogerlsalat dazu steinpilztascherl, rezept mit bild für vegetarisches gericht mit steinpilze.

Erdäpfelsalat Rezept mit Vogerlsalat und Kürbiskernöl, dazu Steinpilze im knusprigen Strudel-Teig, eine Vorspeise für Genießer

Mein Rezept Erdäpfelsalat mit Vogerlsalat und Steinpilztascherl zeig ich Dir in diesem Beitrag.

Ich liebe Erdäpfelsalat mit Feldsalat und Kernöl. Jetzt zeige ich Dir eine spannende Vorspeise mit diesem Kartoffelsalat.

Dabei kombiniere ich den traditionellen Kartoffelsalat mit Steinpilze im Strudel-Teig als kleine Tascherl. Du kannst anstelle der Steinpilze auch Champignons, Kräuterseitlinge oder Pfifferlinge verwenden.

Das Gericht ist vegetarisch mit Ei, Hinweise für eine vegane Variante sind beim Rezept enthalten.

Als echter Bayer finde ich die österreichische Variante vom Erdäpfelsalat spannend und abwechslungsreich. 

Bitte koche das nach und teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden. Danke!

wiener Erdäpfelsalat mit roten zwiebeln. Kartoffelsalat wiener art

Rezept Wiener Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln, Chefkoch Anleitung mit Grüßen aus Österreich

Mein Rezept Wiener Erdäpfelsalat stelle ich Dir  in diesem Beitrag mit vielen Tipps und Ideen vor.

Da ich aus Bayern stamme und seit 20 Jahren in Österreich lebe, ist mein Rezept mit vielen Varianten eine gute Anlaufstelle für Dich.

Zaubere köstlichen Erdäpfelsalat, dafür findest Du hier alle Tipps.

Gutes Gelingen! Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook.

speckkartoffelsalat rezept Bild

Speckkartoffelsalat Rezept mit vielen Tipps zum selber machen

Mein Rezept Speckkartoffelsalat ist lecker, einfach und schnell zubereitet. Der Kartoffelsalat mit Speck ist sehr beliebt und das liegt am traditionellen Geschmack. 

Erfahre in meinem Beitrag jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten Erdäpfelsalat mit Speck.

Gutes Gelingen! Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Klassischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Rezept Klassischer Kartoffelsalat mit Schritt für Schritt Anleitung und Kitchen Story

Das Rezept klassischer Kartoffelsalat findest du auf dieser Seite. Mein klassischer Erdäpfelsalat schmeckt dir garantiert, versprochen!

Speziell dieser Erdäpfelsalat ist in der Rezeptur so flexibel geworden, damit Du leicht Veränderungen und Ergänzungen machen kannst.

Der  Senf ist mir hier wichtig, weil er mit den anderen Zutaten eine ausgezeichnete Geschmacksbasis schafft.  

Erfahre in meinem Beitrag jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten, klassischen Kartoffelsalat. Gutes Gelingen! Bitte teile das Rezept auf Facebook, Danke!

Kartoffelsalat mit Essig und Öl Rezept Bild

Kartoffelsalat mit Essig und Öl, einfaches Rezept mit allen Oma-Tipps

Das Rezept Kartoffelsalat Essig Öl zeigt einfachsten Erdäpfelsalat, er wird ja nur mit Essig und Öl mariniert 🙂

Ob Du Senf in das Kartoffelsalatdressing gibst, überlasse ich Dir. Jedenfalls gibt es in meinem Beitrag wieder jede Menge Ideen und Anregungen für deinen perfekten Kartoffelsalat.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook.

Schwäbischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Schwäbischer Kartoffelsalat, original Rezept für schlotzigen Erdäpfelsalat

Hier mein Rezept schwäbischer Kartoffelsalat –  der Schwaben-Erdäpfelsalat ist dem bayrischen Kartoffelsalat recht ähnlich.

Etwas mehr Senf in der Rezeptur macht den Salat pikanter. Als Kräuter kommen Petersilie und Schnittlauch in Frage.

Alles andere ist dem bodenständigen Schwaben schnell zuviel. Wünsche Dir gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook, Danke!

Kartoffelsalat mit Joghurt Rezept Bild

Kartoffelsalat mit Joghurt, Rezept für Diät Erdäpfelsalat der lecker schmeckt

Mein Rezept Kartoffelsalat mit Joghurt findest Du auf dieser Seite. Der Joghurt-Kartoffelsalat ist erfrischend und daher für den Sommer ein ideales Gericht.

Diätpäpste schwören auf die postive Wirkung beim Abnehmen. 

Jedenfalls ist der Salat für das nächste Grillfest eine optimale Beilage. Seine kühlende Eigenschaft und das cremige Gesamtbild harmoniert ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch.

Gutes Gelingen! Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst, Danke!

Bayrischer Kartoffelsalat Rezept Bild

Bayrischer Kartoffelsalat Rezept mit Kitchen Story und vielen Tipps

Als echter Bayer möchte ich Dir mein Rezept Bayrischer Kartoffelsalat ans Herz legen.

Meine Oma in Niederbayern hat den Erdäpfelsalat noch mit Essigessenz zubereitet. Später, beim Alfons Schuhbeck in der Küche, wurde ich in die hohen Weihen der Sterne-Kartoffelsalat-Varianten eingeweiht.

Mein Kartoffelsalat schmeckt süß säuerlich. Vom Rotweinessig des Sternkochs nehme ich heute Abstand, weil die Farbe dadurch nicht schöner wird.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du das nachkochst und diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Tipps zum Kartoffelsalat selber machen

Beim Kartoffelsalat komme ich ins Schwärmen, ich erinnere mich an den Kartoffelsalat meiner Großmutter, der war einfach und köstlich.

Bewundernswert, wie die Oma aus Bayern mit Essigessenz einen vorzüglich schmeckenden, weichen Kartoffelsalat zaubern konnte.

Später erfuhr ich in der Lehrzeit zum Koch, wie ein Sterne-Kartoffelsalat schmecken muss. Überhaupt beginnt die Leidenschaft zum Kartoffelsalat bei der richtigen Kartoffelsorte:

Kartoffelsorte für Kartoffelsalat

Für Kartoffelsalat verwendest Du am Besten eine formhaltende, festkochende (auch “speckige kochende” genannte)
oder eine vorwiegend festkochende Kartoffel-Sorte. 

Dann wären da noch die Zwiebeln. In einem guten Erdäpfelsalat darf die Zwiebel, egal ob weiß, rot oder gelb nicht fehlen. Das ist das Yin Yang des Kartoffelsalates: Zwiebel Yin – Kartoffel Yang, erst zusammen ist das Geschmackserlebnis vollkommen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, diese Bestätigen aber wie immer nur die Regel.

Kartoffelsalat gibt es bei mir in vielen Varianten, ich freue mich, wenn Du die Rezepte nachkochst, dabei wünsche ich Dir jetzt viel Spaß!

Kartoffelsalat Rezepte vom Chefkoch

Du suchst die besten Kartoffelsalat-Rezepte zum selber nachkochen? Dann findest Du hier die richtig gute Ideen und Tipps. Dein Kochcoach Thomas Sixt begleitet Dich beim Kartoffelsalat zubereiten und vermittelt Dir Kniffe aus der Sterneküche. Die großartigen Kochwiki-Beiträge vermitteln Dir zielorientiert die wichtigsten Arbeitsschritte.

Kartoffelsalat Kochanleitung

Die optimale Kartoffelsalat-Anleitung erklärt Dir als erstes die Auswahl der richtigen Kartoffelsorte. Schließlich ist die richtige Kartoffel für das Gelingen von Kartoffelsalat ausschlaggebend. Danach folgen strukturierte Schritt für Schritt Anleitungen zum Kartoffelsalat zubereiten. Tipps und Tricks aus der Profiküche und Sterneküche ergänzen hier Dein Kochwissen und Können.

Kartoffelsalat mit Mayonnaise

Verschiedene Rezept für Kartoffelsalat mit Mayonnaise bereichern zukünftig Deinen Speiseplan. Thomas zeigt Dir wie Du Mayonnaise selber machen kannst. Dazu gibt er Dir viele Tipps wie Du den Mayo-Kartoffelsalat schmackhaft und lecker auf den Tisch bringst.

Kartoffelsalat bayrisch

Als echter Bayer zeigt Dir Thomas die perfekte Zubereitung von Kartoffelsalat bayrisch. Schließlich hat er das Erdäpfelsalat kochen schon bei seiner Oma gelernt. Sowohl der Oma-Kartoffelsalat als auch die Sternekochvariante die er beim Alfons Schuhbeck erfahren hat, steht Dir im Kochblog zum selber nachkochen zur Verfügung.

Kartoffelsalat schwäbisch

Sogar das Rezept schwäbischer Kartoffelsalat ist für Dich zukünftig kein Geheimnis mehr. Da Thomas über Bayern hinaus die internationale Küche kennt, wird Dir die schlotzige Salat-Variante aus dem Schwabenland sicher eine Freude bereiten.

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise

Der Kartoffelsalat mit Mayonnaise kommt ja schon sehr kalorienreich daher. Wer einen ähnlichen Geschmack sucht ist mit dem Diät-Joghurt-Kartoffelsalat gut aufgehoben und wird damit richtig glücklich werden. Kartoffelsalat ohne Mayo schmeckt ausgezeichnet und das Wissen um die Zubereitung findest Du hier im Rezepteblog.

Kartoffelsalat mit Brühe, Essig und Öl

Selbst die einfachste Variante für Kartoffelsalat, nur mit Essig und Öl verdient eine Anleitung. Das richtige Öl und der richtige Essig macht schließelich den Geschmack aus und selbst Asketen wollen einen leckeren Kartoffelsalat kochen.

Internationale Kartoffelsalat Ideen

Entdecke einen mediterranen Kartoffelsalat mit Olivenöl und Majoran, einen Wiener Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln,  einen Kartoffelsalat mit Dijon Senf – lasse Dich für neue Rezepteideen begeistern und genieße Deinen selbst gemachten Kartoffelsalat.

Du suchst weitere Ideen zum Selberkochen, schau auf die Kochblog Startseite.