Kochen mit Liebe

thomas sixt koch food fotograf
Thomas Sixt Koch und Foodfotograf.

Unter dem Motto “Kochen mit Liebe” findest Du hier im Foodblog viele leckere Ideen zum selber Kochen.

Auf dieser Seite stelle ich Dir die Navigation im Foodblog vor.

So findest Du Dich zukünftig leichter und schneller zurecht. Für die Konzentration beim Kochen ist dann bestens gesorgt.

Wünsche Dir Viel Spaß und gutes Gelingen!

Wechsel Schwarz/Weiß Modus


Schwarz und Weiß Modus Icon Erklärung
Schwarz und weiß Modus Icon

Für diesen Foodblog steht ein Schwarz/Weiß Modus zur Verfügung.

Gerade am Abend macht der schwarze Hintergrund das Lesen leichter und schont die Augen.

Du kannst diese Funktion bequem einschalten oder ausschalten, indem Du auf das Icon in der obersten Leiste links neben der Länderflagge klickst.

Schwarz weiß Modus finde ich einfach genial. Tendiere derzeit zu schwarz. Was meinst Du?


Großes Logo am Desktop und Mobile


Thomas Sixt Logo gross klickfunktion erklärung
Großes Logo

Der Klick auf das große Thomas Sixt Logo führt Dich auf die Startseite.

So kannst Du von jeder Website, über die Du diesen Blog gefunden hast, auf die Foodblog Startseite gelangen und aktuellen Neuigkeiten und Infos passend zur Jahreszeit finden.

Das ist jetzt keine große Neuigkeiten aber Du glaubst nicht wie viele Leute an meine Küchentüre klopfen weil Sie den Foodblog nicht finden 🙂


Kleines Favicon Logo TS


favicon-icon-erkärung
TS Favicon Icon

Zum leichteren Navigieren auf der Website gibt es in der Mobile-Ansicht ein verkleinertes Logo in den Anfangsbuchstaben.

Das Logo und die Menüleiste ist Mobile Sticky, das bedeutet sichtbar, wenn Du am Bildschirm Wischbewegungen ausführst.

Das kleine TS Logo führt dich ebenso wie das große Logo zur Foodblog Startseite mit aktuellen Neuigkeiten und Infos passend zur Saison bzw. Jahreszeit.

Neuigkeiten sind doch gut, oder?


Jahreszeiten Symbol


Saison Icon Erklärung
Jahreszeiten Symbol

Das Jahreszeiten Symbol links neben dem Herz führt Dich auf schnellstem Wege zu aktuellen Themen.

Am Beispiel Weihnachtsbaum kannst Du mit einem Klick direkt zur Seite mit Vorschlägen zum Weihnachtsessen gelangen.

Lass Dich überraschen, demnächst findest Du an dieser Stelle vielleicht einen Osterhasen oder einen lachenden Kürbis, aus dem Du direkt Kürbissuppe kochen kannst 🙂


Hamburger Menü und Hauptmenü


Hamburger Menü Icon Erklärung
Hamburger Menü Icon

Das Hamburger Menü Rechts oben ist auf dieser Seite für die Desktop und Mobile Variante verfügbar. Über das Burger Menü mit den drei Strichen kannst Du tiefer in den Foodblog Einsteigen und direkt zu Unterkategorien gelangen.

Die sichtbaren Menüpunkte im Hauptmenü (Sticky-Menü Mobile) führen dich zu den wichtigsten Übersichtsseiten. Hamburger passt doch zum Foodblog, oder?


Suchfunktion


Suchfunktion Icon
Suchfunktion Lupe Icon

Beim Klick auf die Lupe auf der rechten Seite unter dem Burger-Menü lässt Dich ein Suchfenster ausklappen.

Hier kannst Du über die Tastatur gewünschte Ideen eingeben und wirst sicher fündig.

Alternativ kannst Du dich über die Seite für alle Rezepte inspirieren lassen.

Schöne Foodbilder kucken macht doch Spaß…


Länderflagge


Sprachwechsel Icon Flagge Erklärung
Länderflagge Icon

Die Länderflagge führt zu weiteren Sprachversionen dieser Website.

Derzeit findest Du die Inhalte in Deutsch und Englisch.

Wir arbeiten an weiteren Sprachvarianten, jetzt kommt aber erst mal Weihnachten 🙂