Melde dich beim Rezepte-Letter an.

Melde dich beim Rezepte-Letter an
Melde dich beim Rezepte-Letter an
Melde dich beim Rezepte-Letter an

Food Fotografie

Entdecke die Kunst der Food-Fotografie, die jedes Gericht in ein visuelles Meisterwerk verwandelt. In dieser Kategorie teile ich ausgewählte Foodbilder zu verschiedenen Themen, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch die Essenz des Essens einfangen. Jeder Beitrag ist einer speziellen Delikatesse gewidmet.


Tauche ein in weitere Gaumenfreuden:

Restaurant-EmpfehlungenHoteltestZutaten TippsKüchengeräteGourmet Tipps



Warum ich mich der Food-Fotografie widme

Meine Leidenschaft für gutes Essen geht über das Kochen und Genießen hinaus. In meiner Tätigkeit als Food-Fotograf finde ich die perfekte Synthese aus meiner Liebe zum Detail und der Fähigkeit, Geschichten durch Bilder zu erzählen. Ich fotografiere seit dem Jahr 2000 und bin erfahrener Food-Fotograf. 

Viele meiner Bilder sind in Kochbüchern, in Zeitungen und Zeitschriften sowie in Lifestyle-Magazinen erschienen. In meinem Foodblog kannst du ausführliche Chefkoch Rezepte aus meiner Küche, mit ausgewählten Bildern entdecken und dich inspirieren lassen. 

Durch die Kombination aus Fachwissen aus der Gastronomie und technischem Know-how in der Fotografie, strebe ich danach, jedes Gericht fotografisch anspruchsvoll zu präsentieren.


Wie dir meine Food-Fotografie Beiträge nutzen

Ob du ein Hobbykoch bist, der seine Kreationen ins beste Licht rücken möchte, oder ein Profi auf der Suche nach neuen Inspirationen, meine Food-Fotografie-Beiträge sind für dich sicher sehenswert. 

Du findest hier Ideen, wie Du dein eigenes Essen, Deine Gerichte oder Deine Backwerk und Kuchen, deine Weihnachtsbäckerei ansprechend präsentieren kannst.

Anhand von Varianten der Bilder kannst du aus unterschiedlichen Komposition passendes Porzellan und Farben erkennen, die Deine eigenen Gerichte bestmöglich präsentieren.

Neben der puren, kulinarischen Inspiration kannst Du für dich dekorative Ideen aufnehmen und diese umsetzen. Sicher kannst Du so ähnliche Ergebnisse erzielen, wie auf meinen Food-Bildern gezeigt.


Wie ich Themen für Food-Fotografie auswähle

Die Auswahl der Themen erfolgt mit großer Sorgfalt und kreativem Blick. Ich konzentriere mich auf Gerichte, die nicht nur geschmacklich, sondern auch visuell beeindruckend sind. 

Aufgrund der kulinarischen Vielfalt in meinem Foodblog kann ich hier viele Themen abdecken, die Deinen Alltag oder Festtag bereichern. 

Jede Serie zielt darauf ab, die Vielfalt und Schönheit der Gerichte zu zeigen.


Du suchst einen Food-Fotografen?

Gerne nehme ich individuelle Anfragen an, um deine kulinarischen Werke fotografisch umzusetzen.

Mit professioneller Ausrüstung und einem geübten Auge verspreche ich, deine Gerichte so darzustellen, dass sie nicht nur appetitlich aussehen, sondern auch die Geschichte und Passion dahinter widerspiegeln.

Kontaktiere mich unter der email Adresse [email protected]


Blog über Kochen und Essen

Im Food-Blog kannst Du Essen und Trinken als Kunstform erleben:

Tauche ein in Geschichten und Bildwelten voller Lebensfreude, inspiriert von alltäglichen Ereignissen, und gewinne Einblicke in die Welt meiner kulinarischen Kreationen.