Nicht nur für Anfänger – iPad Kochbuch als große Kochschule.

Das neue Kochbuch für das iPad® von Thomas Sixt.

Autor:
ist Food Fotograf, Kochbuchautor und Blogger.

Hier teilt er Rezepte, beantwortet Kochfragen und hilft beim Kochen.

Macht ein Kochbuch mit über 500 Seiten Inhalt Sinn? Ich habe einige wenige, dieser “Wälzer” in meinem Kochbuch Regal stehen und ich liebe diese Vielfalt. Allerdings komme ich beim Suchen immer wieder an meine Grenzen, ein Holzbuch ist einfach nie komplett indexiert und viele Dinge kommen erst durch längere Beschäftigung zum Vorschein…. anders ist es bei einem digitalen Buch….

Nicht nur für Anfänger – Die große Kochschule am iPad®

Das große Werk aus meiner Küche heißt “Das neue Kochbuch” und umfasst mehr als 500 digitale Seiten. Die 160 geprüften und neu entwickelten Rezepte werden Deinen Speiseplan erneuern. Das iPad Kochbuch enthält 600 Foodbilder und über 50 Slideshows mit Schritt für Schritt Anleitungen. Zusätzlich geben mehr als 150 thematisch passende Kochvideos die optimale Anleitung zum selber kochen.

Mit dem iPad® Kochbuch Schritt für Schritt vom Anfänger zum Profi

Im großen Praxisteil der auf die wichtigsten Speise Kategorien aufgeteilt ist gebe ich umfassende Tipps und Ratschläge aus der Profi-Küche. Spezielle Handgriffe, Tricks die das kochen leichter machen und die Zubereitung von Speisen sicher macht. Neben großartigen Bildern die Arbeitsabläufe im Detail zeigen sind die Videos ein zusätzliches Sicherheitsnetz und jeder kann mir beim Kochen direkt über die Schulter schauen. Der Koch macht es vor – Du machst es einfach genauso nach.

Die gute Basis des Kochens entdecken und verstehen

Welches Gemüse zu welchem Fleisch? Wie kauft man optimale Fleischqualität ein? Wie erkenne ich frischen Fisch? Wie zaubere ich eine schnelle und schmackhafte Sauce? Diese Fragen und viele andere werden im iPad® Kochbuch “Das neue Kochbuch” beantwortet. Als gelernter Koch und erfahrener Kochtrainer gebe ich alle Tipps und Tricks weiter mit dem Ziel dir das Kochen zu erleichtern und Dein Wissen rasch zu ergänzen.

Das richtige Küchenequipment

Im großen Kapitel zum Thema Küche & Ausstattung zeige ich die besten und nicht immer die teuersten Küchengeräte und berate Dich zusätzlich worauf beim Kauf zu achten ist. Lass Dir vom Profi zeigen, welche Gerätschaften wirklich gebraucht werden, welche Küchengeräte dir Arbeit, Zeit und Geld ersparen und setzte die Tipps direkt zu Hause um. Vom Messerschleifen über die Beratung zur richtigen Pfanne , Tipps und Hilfsgeräte zum perfekten Anrichten der Speisen. Hier bleibt keine Frage offen.
Mit Liebe einfach kochen, das iPad® Kochbuch macht das Möglich
Die einfache Küche macht am meisten Spass, weil in kurzer Zeit und mit wenig Geschirr etwas auf den Teller kommt. Effizienz hat in der modernen Küche, besonders im privaten Haushalt einen hohen Stellenwert. Das Buch bringt Dich genau an dieses Ziel. Schnelle Küche die das Auge und den Gaumen erfreut und gleichzeitig wenig Aufwand produziert. Den Pizzaservice kann man hier getrost vergessen.
Die große Anfänger Kochschule, exklusiv für das iPad®
Ein solches Kochbuch Werk macht nur in Kombination mit dem ausgereiften iPad® Sinn. Die multimedialen Anwendungen können so wunderbar gezeigt und verstanden werden. Das Layout erfreut übersichtlich das Auge und damit wird das Kochen zum wirklichen Kinderspiel.
 

iPad® Kochbuch die große Kochschule im iBookstore