Kürbis Rezepte

Du suchst ein Kürbis Rezept?

Hier kannst Du Kürbisrezepte wie mein ➽ einfaches Kürbis Rezept am Ende dieser Seite entdecken!

Finde das optimale Kürbis Gericht für Deinen Anlass!


Mehr Rezeptideen:

Alle RezepteSaison Rezepte



Kürbis Rezepte Ideen

Willkommen in meiner schmackhaften Kürbis-Welt. Der Kürbis ist eines der vielseitigsten und farbenfrohsten Gemüsesorten der Saison!

Ob als Basis für herzhafte Suppen, als Zutat im Backofen-Gemüse, oder sogar zum Risotto.

Der Kürbis und seine vielen Sorten sind ein echtes Allround-Talent in der Küche.

Als ausgebildeter und erfahrener Koch bringe ich meine Expertise in eine Vielzahl kreativer und schmackhafter Kürbisrezepte ein.


Kürbis Rezepte: Kulinarische Kreationen für Jeden Geschmack

Die Palette der Rezepte ist weit gefächert und umfasst sowohl traditionelle Gerichte wie vegane Kürbissuppe oder traditionelle Kürbissuppe, Kürbisrisotto, als auch innovative Kreationen.

Die Möglichkeiten Kürbis in der Küche in Szene zu setzen sind so grenzenlos wie die verschiedenen Kürbissorten 🎃 selbst!


Kürbis Rezepte: Meine Expertise macht den Unterschied

Jedes Rezept in dieser Kategorie ist mit größter Sorgfalt erstellt und enthält detaillierte Anleitungen, nützliche Tipps und hochqualitative Bilder.

Zur Einstimmung findest Du häufig ein Kochvideo als Begleitung.

So wird sichergestellt, dass Dein kulinarisches Abenteuer mit dem Kürbis nicht nur spannend, sondern auch gelingsicher ist. 😃


Kürbis Rezepte schnell und einfach

Kürbis ist das ideale Gemüse für alle, die wenig Zeit haben, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen.

Einfache Rezepte wie die Kürbissuppe im Kürbis servieren werden Dich begeistern.

Die Kürbissuppe habe ich hier mit Butternut-Kürbis zubereitet und zeige Dir eine tolle Variante zum Anrichten der Suppe.

Das Kürbissuppe Grundrezept mit ausführlichem Video zeigt Dir eine tolle Übersicht zur Zubereitung der beliebten Suppe.


Kürbis Rezepte Ofen

Gebackener Kürbis aus dem Ofen ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch besonders gesund.

Ich habe bei meinem Ofengemüse mit Kürbis gleich noch Knoblauch, Zwiebeln, karamellisierten Ziegenkäse und Feigen ergänzt.

Das vegetarische Gericht ist eine tolle Abwechslung und zeigt sich farbenfroh auf dem Backblech und dem Teller.

Probier das Rezept Kürbis (Hokkaido) im Backofen für einen herzhaften Genuss. Mit ein wenig Olivenöl, Rosmarin und Meersalz wird aus dem Kürbis ein wahres Festmahl.


Kürbis Rezepte Abendessen

Für das perfekte Abendessen im Herbst eignet sich Kürbis besonders gut.

Das Kürbis Risotto für Feinschmecker oder ein Spinat-Kürbis Risotto sind beeindruckende Gerichte, die sich schnell zubereiten lassen.


Kürbis Rezepte Pfanne

In der Pfanne zubereitet, ist Kürbis nicht nur schnell fertig, sondern auch unglaublich aromatisch.

Du kannst Kürbisstücke ganz einfach sowohl in der Pfanne als auch im Topf zubereiten, wie im Kürbisgemüse Rezept am Ende dieser Seite beschrieben:

Schäle den Kürbis und schneide ihn in gleich große Stücke. Diese dann in etwas Butter oder Butterschmalz andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker würzen, in wenig Flüssigkeit gar kochen und leicht karamellisieren lassen.

Dieses Kürbisgemüse eignet sich hervorragend als Beilage oder auch als vollwertiger Gemüseteller. Besonders lecker wird es, wenn du es mit Walnüssen oder gerösteten Kürbiskernen kombinierst.

Ebenso kannst du ganz einfach Linsen mit Kürbis kombinieren. Hierzu empfehle ich dir meinen herzhaften Linsensalat mit Kürbis.


Hokkaido-Kürbis Rezepte schnell

Der Hokkaido-Kürbis erfreut sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen seiner unkomplizierten Handhabung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der Küche.

Das Beste am Hokkaido? Du musst ihn nicht schälen! Die Schale wird beim Kochen weich und ist ebenso genießbar wie das saftige Innere. Dies erspart dir nicht nur Zeit, sondern bewahrt auch viele wertvolle Nährstoffe.

Wenn es mal schnell gehen muss, sind Hokkaido-Kürbis-Rezepte ideal. Einfach den Kürbis waschen, entkernen, in Stücke schneiden und ab in die Pfanne oder den Ofen damit.

In nur wenigen Minuten kannst du eine leckere Kürbissuppe mit Ingwer zaubern oder Kürbisstücke im Ofen rösten.

Egal ob Kürbissuppe mit Kokosmilch oder einfache Kürbiscremesuppe der Hokkaido-Kürbis ist sicher eine gute Wahl.

Der leicht nussige Geschmack des Hokkaidos harmoniert hervorragend mit einer Vielzahl von Gewürzen, von Curry bis Zimt. Und wenn du mal Lust auf etwas Süßes hast:

Wie wäre es mit einem Hokkaido-Kürbiskuchen? Die schnelle Zubereitung und der unnachahmliche Geschmack machen den Hokkaido zu einem unverzichtbaren Bestandteil deiner Herbstküche.


Kürbis Rezepte süß

Kürbis in süßen Rezepten? Ja, das geht! Kürbismuffins, Kürbiskuchen oder Kürbis-Pancakes sind nur einige der süßen Köstlichkeiten, die du aus Kürbis zaubern kannst.


Kürbis Rezepte mit Hackfleisch

Kürbis und Hackfleisch sind ein Match made in Heaven. Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch, Kürbis-Hackfleisch-Pfanne oder Kürbis-Hackfleisch-Lasagne sind nur einige der herzhaften Köstlichkeiten, die diese Kombination zu bieten hat.

Die Welt der Kürbis-Rezepte ist vielfältig und spannend. Egal ob du es traditionell oder experimentell magst, mit Kürbis lassen sich zahlreiche kulinarische Abenteuer erleben.

Also ran an den Kürbis und guten Appetit!


Kürbis Kochfragen

Für Kochfragen rund um den Kürbis und Kürbis-Rezepte kannst du mir beim jeweiligen Rezept über die Kommentarfunktion am Ende der Seite schreiben.

Autor: Chefkoch Thomas Sixt


 

Einfaches Kürbis Rezept

Kürbis Rezepte ❤️ Kategorie Top 3* von Chefkoch Thomas Sixt für Kochrezepte mit Kürbis

Kürbisstücke anschwitzen
Kürbis-Stücke in Butter Anschwitzen und langsam karamellisieren lassen.

250 g Hokkaido Kürbis-Würfel, 50 g Butterschmalz, Salz, Pfeffer, Zucker, 2 EL geschnittene Petersilie

1. Kürbiswürfel in einem Topf mit dem Butterschmalz anschwitzen. 2. Kürbisgemüse mit wenig Wasser angießen und bissfest dünsten. 3. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. 4. Kürbis glasieren und leicht karamellisieren, dabei die Flüssigkeit verkochen. 5. Mit Petersilie verfeinert servieren!

Blog über Kochen & Essen

Im Food-Blog kannst Du Essen und Trinken als Kunstform erleben: Tauche ein in Geschichten und Bildwelten voller Lebensfreude, inspiriert von alltäglichen Ereignissen, und gewinne Einblicke in die Welt meiner kulinarischen Kreationen.