Deutsch English

Thomas Sixt stellt sich vor

Thomas Sixt Kochprofi Foodfotograf

Entdecke hier Dein Lieblingsrezept

ThomasSixt.de ist der Kochprofi Food Blog

Hallo! Schön, dich kennenzulernen!

Mein Name ist Thomas und ich bin die Stimme, der Koch und Foodfotograf dieser Website. Ich liebe feines und gesundes Essen und mein Blog spiegelt meine Philosophie in der Küche wider: Schnell, kreativ, lecker und frisch kochen. Entdecke hier traditionelle Rezepte und kreative Rezept-Ideen zum selber kochen, dazu frische Akzente zur Zubereitung von Speisen und Tipps zum stilvollen Anrichten.

Cleveres Kochen bedeutet für mich mit Profiwissen besser kochen. Unabhängig von Deinem Budget möchte ich Dich zum selber kochen bringen und ich zeige Dir alle Kochkniffe aus der Profi- und Sternegastronomie. Meine Rezepte bestehen überwiegend aus alltäglichen Zutaten und sind gesund.

Kochfragen beantworte ich Dir persönlich!
Etwas hat nicht geklappt? Du bist Dir in einer Beschreibung unsicher? Schreib mit einfach über die Kommentarfunktion beim Rezept…. ich freue mich auf Deine Frage!

Gutes Gelingen wünscht

Thomas Sixt

Kräutersuppe für Gründonnerstag eine Wildkräutersuppe mit gebackenem oder frittiertem Ei. Feine Gründonnerstagsuppe für Ostern das Osterfest, den Osterbrunch oder das Ostermenü.
Kräutersuppe für den Frühling. Diese Suppe kannst Du in weniger als 35 Minuten auf den Tisch bringen…

Ein paar Infos über Thomas Sixt

Ich bin in Bayern aufgewachsen und habe dort meine Kochausbildung bei Alfons Schuhbeck erfolgreich absolviert. Unter anderem habe ich dem Sternekoch Hans Haas über die Schultern geschaut und bei Heinz Winkler mitgekocht.

Nach Wanderjahren in der internationalen Sterne-Gastronomie konnte ich als Kochtrainer Koch-Events und Kochkurse mit mehr als 10.000 Kundinnen und Kunden durchführen.

Ich möchte Dir zeigen, wie Du köstliches, selbst gekochtes Essen mit dem „Wow“-Faktor auf den Tisch bringst.

Thomas Sixt – 2020

Kochbuchautor und Foodfotograf

Bisher habe ich 4 Kochbücher veröffentlicht. Auf Youtube findest Du meine selbst produzierte Kochsendung Headcam Cooking mit 190 Folgen. Die Rezepte in meinem Blog sind beeinflusst durch meine Herkunft und meine Reisen. Es ist meine immer größer werdende Faszination für einfache Küche und der Idee, aus ein paar einfache Zutaten etwas Großartiges zu kochen.

Unterstützt werde ich in meinem Blog durch meine Frau Christiane, meine große Liebe schreibt mit, berät und übersetzt. DANKE!

Finde hier Dein Lieblingsrezept

Kochbücher von Thomas Sixt

Rezepte schreiben und das fotografieren der Speisen begleitet mich seit meiner Lehrzeit. Neben gedruckten Kochbüchern findest Du zahlreiche iPad Kochbücher mit digital aufbereiteten Inhalten:

Kochbücher, erschienen bei Verlagen


Thomas Sixt kocht vor.
Das erste Kochbuch mit Video zu jedem Rezept.
Amalthea-Verlag, 2013, ISBN 978-3850028318,
begleitendes Buch zur TV Sendung und zum Youtube Kanal.

Der Minutenkoch schmeckt. schneller.
Kosmos Verlag, 2005, ISBN 978-3440105146


Fleischgerichte: Grundrezepte und Variationen
Kosmos Verlag, 2007, ISBN 978-3440112526


Suppen & Eintöpfe: Grundrezepte und Variationen
Kosmos Verlag, 2007, ISBN 978-3440112533

Kochbücher Übersicht inkl. iPad Kochbücher

Presse und Medienberichte

Vielleicht kennen wir uns ja schon 🙂 – regelmäßig erscheinen Rezepte und Interviews in verschiedenen bekannten Print- und Onlinemedien:

RTV Plus – Rezepte (5,8 Mio Auflage); Freundin.de – Mehrere Rezepte (19 Mio. Reichweite); Saarbrückener Zeitung – mehrere Rezepte Online und Print (7,4 Mio Reichweite); Stadtanzeiger Borken – Rezepte Online und Print (Auflage 39.000); Liboriusblatt – Rezepte (Auflage 39.000); Meilener Anzeiger – Rezepte; Active Beauty Magazin – Rezepte und Interview zum Thema „Männer Kochen“ (Auflage 1. Mio) CLOSER – Glutenfrei kochen mit Thomas Sixt; WELTBILD.at – Kochbuch Thomas Sixt kocht vor; W24Guten Abend Wien – Thomas Sixt zu Gast in der Sendung; iBookstore Feature – iPad® Kochbuchserie von Thomas Sixt – derstandard.at – Headcam cooking, Koch mit Leib, Seele, Schmäh; regensburg-digital.de – Händlmaier Ideenklau; Alle meine Android Apps – Koch Apps von Thomas Sixt; Gesünder Leben – Kolumne über 2 Jahre dazu Rezepte für Kunden; Lifestyle Magazin Trier – iPad Kochbuch Grillen und Chillen; Tageszeitung heute – Wiener Schnitzel App von Thomas Sixt, Neue Woche – Lamm Rezepte und Tipps, Neue Woche – Pfiffige Ideen für Gemüse, Freizeit Spass – Saucentipps; Freizeit Revue – Gans und Ente, Tipps für Weihnachten; Neue Woche – Leckere Vorspeisen für Weihnachten; Bambi 2009 – Live cooking und Bericht hinter den Kulissen; Lust auf Genuss – Kochen mit Ulrike Kriener, Freizeit Spass – Kohl und Kümmel mit Rezepte Tipps; Freizeit Spass – Meerrettich Tipps und Rezepte Ideen; Freizeit Revue – mehrseitiges Rezepte Spezial Sommer; Neue Woche – Feine Ideen für Hackfleisch mit Rezepte Tipps; Ganze Woche – Vorstellung Blog und Dienstleistungen; Freizeit Revue – Grilltipps und Rezepte; Technik Update – Thomas Sixt stellt Rieber Thermoplate vor; Frau im Spiegel – SMS Rezeptedienst von Thomas Sixt; Men´s Health – 28 Küchen und Meistertricks für gesunde und schnelle Küche;  Come In Douglas Magazin – Vorstellung Kochkurse; MADAME – Kochkurs mit Thomas Sixt ; Computerbild – Kochvideos als erster im Internet (2000); Bild am Sonntag – Party mit dem Profikoch;  Marie Claire – Privatkoch für zu Hause; Fit for Fun– Gesund kochen für zu Hause; emedia – Punsch und Weihnachtsrezepte aus dem Internet; Leckerbissen und Feinspitz aus Österreich–  Kinder Kochschule; Presse Schaufenster – Kochkurs und Kochschule Wien; Rondo der standard – Kochschule Wien; News – Haubenmenü für zu Hause; MHK Welt – Showkochen mit Thomas Sixt auf der Focus Küche und Bad; Presse Schaufenster – Kochkurs in Wien Gutschein für Weihnachten

Anhänge und weiterführendes

Thomas Sixt Vita und Lebenslauf als pdf

Link zu Wikipedia

Foodfotograf

Online Marketing Beratung Agentur T6T

Kontakt

Anfragen zu Kooperationen bitte direkt an die E-Mail: thomasrpsixt@gmail.com senden.