Zutaten Lexikon von Koch Thomas Sixt

Dieses Zutatenlexikon liefert Informationen zu Inhaltsstoffen, Saison und Verwendung in der Küche.

Bessere Zutaten, besser kochen 🙂

Meint Koch Thomas Sixt

Zutatenlexikon

Das Vermitteln von Kochwissen macht mir großen Spaß. Nach Lehr- und Wanderjahren als Koch konnte ich Kochevents und Kochschulen mit mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher durchführen.

Die Tätigkeit als Kochtrainer hat mir großen Spaß gemacht und schließlich habe ich etwas später eine Ausbildung zum Ernährungstrainer in Wien absolviert.

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten begleiten mich schon mein ganzes Leben. Gleichzeitig stelle ich mir immer wieder Frage, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Deshalb bin ich ein Fan der Ernährung ohne gluten.

Sicher schreibe ich als Kochprofi über die Zutaten in der Küche aus einem anderen Blickwinkel. Jedenfalls sollen Dir die Beschreibungen beim Einkaufen und in der Küche helfen.

Vielleicht möchtest Du mehr über mich erfahren? Weitere Informationen findest Du auf der Seite Thomas Sixt stellt sich vor.

Tipps für Deine Küche

Hilfreiche weitere Seiten sind: Kochschule, alle Rezepte von Thomas Sixt und Rezepte mit Kochvideo Anleitung.

Viel Spass und gutes Gelingen!