Suppen Rezepte Weihnachten

Suppen Kochrezepte für Weihnachten findest Du auf dieser Seite. Entdecke dazu viele Tipps für ein tolles Weihnachtsessen.

Schwarzwurzelsuppe angerichtet

Schwarzwurzelsuppe, eine feine Suppe mit Schwarzwurzeln schnell gekocht

Heute zeige ich Dir mein Schwarzwurzelsuppe Rezept. Die Schwarzwurzel als delikates Gemüse in der Suppe, leicht und fein gekocht.

Fast wäre die lange schlanke Schwarzwurzel in Vergessenheit geraten, „Spargel rund um das Jahr“ sei Dank. 

Die innen weiße und aussen schwarze Wurzel war lange Zeit als Spargelersatz beliebt. Wir kennen  die Wurzeln als Bergmannsspargel und Winterspargel. Die Saison ist von Oktober bis Mai.

Nun hat sich die Wurzel vom echten Spargel emanzipiert und kann mit Ihrem feinen Eigengeschmack in der Küche und auf dem Tisch glänzen.

Ich bin definitiv ein Schwarzwurzelfan!

Lass uns dieses gesunde Retro-Gemüse jetzt einfach zubereiten. Ich zeige Dir die Schritte zum perfekten Ergebnis. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Rote Rüben Suppe im Schälen angereichtet, Rote Bete Suppe Schaumsuppe

Rote Rüben Suppe

Ein tolles Rezept für Rote Rüben Suppe zeige ich Dir heute in diesem Beitrag. Die roten Rüben, auch bekannt als Rote Bete, sind megagesund und schmecken köstlich.

Du kannst Dir und Deinen Liebsten mit der Suppe etwas gutes tun. Im Beitrag erzähle über die Rote Rübe und ihre Wirkung. Wer hätte gedacht das so viel gutes in so einer Rübe steckt?

Die Suppe geht ganz einfach und Du schaffst die Zubereitung in 30-60 Minuten, je nachdem ob Du die Rüben frisch oder vorgegart kaufst. Jetzt aber los, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Kürbissuppe kokos mit exotischen Zutaten

Kürbissuppe mit Kokosmilch, ideal wenn Gäste kommen

Hier mein Rezept Kürbissuppe mit Kokosmilch… Diese Kürbissuppe ist ein ideales Süppchen für die Gästeküche.

Wenn ich diese Suppe im Herbst für meine Liebsten zubereite wird auch manchmal ein Kürbiseintopf daraus.

Was macht diese Suppe so besonders? Es ist die Kombi aus Kokosmilch, Curry und Kurkuma, dazu glasierte Apfelstücke, Goji Beeren (Superfoods), Minze (erfrischend) und auf Wunsch Hähnchenbrust oder Garnelen.

Die Suppe ist einfach ein Knaller und dabei voll einfach zum Zubereiten. Als Basis verwende ich Hokkaidokürbis, erfahre im Beitrag jede Menge Tipps für Deine nächste Kürbiscremesuppe mit Kokos… 

Kürbis-Suppe mit Garnelen und Kokosmilch

Kürbissuppe mit Ingwer, Curry und Garnelen

WOW, lecker, das Rezept Kürbissuppe mit Ingwer macht glücklich, wenn Du Dich an den Herd wagst! Im nachfolgenden Artikel bekommst Du alle meine Chefkoch Tipps direkt serviert.

Neben Ingwer kombiniere ich zu dieser Suppe noch Curry und Kurkuma. Das ergibt eine geschmackliche Pracht und fördert die Gesundheit.

Das ist die ideale Kürbiscremesuppe wenn Du für Gäste kochst. Die Garnelen kannst Du ganz schnell gegen Räuchertufo tauschen. So machst Du Deinen veganen Gästen eine echte Freude. Gutes Gelingen! 

Bouillabaisse rezept mit wiki beitrag und schritt für schritt anleitung

Bouillabaisse, die französische Fischsuppe mit Rouille selber machen

Mein Rezept Bouillabaisse und dieser Kochwiki Artikel zeigt viele Tipps und Ideen für Deine nächste französische Fischsuppe.

Die Suppe ist im Ursprung ein Arme-Leute essen, die weniger hochwertigen Fische oder Fischreste wurden lange ausgekocht um diesen Zutaten den gesamten Geschmack zu entlocken. Die heute bekannte Fischsuppe dieser Art ist an Geschmacksvielfalt kaum zu übertreffen und hat eine lange Entwicklung hinter sich.

Im Artikel gehe ich zuerst auf die Original Rezept ein und lasse einen französischen Sternekoch zu Wort kommen. Danach zeige ich meine Variante der würzigen Fischsuppe am Festland und beschäftige mich intensiv mit dem Rouille und den verschiedenen Käsesorten die Du zur Suppe servieren kannst.

Ich freue mich, wenn Du diese Suppe mit Fisch ausprobierst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Kartoffelsuppe mit Einlage farbenfroh und lecker angerichtet.

Rezept Kartoffelsuppe, Erdäpfelsuppe selber kochen mit vielen Ideen für leckere Varianten

Das Rezept für Kartoffelsuppe liegt mir am Herzen. Im Beitrag stelle ich mehr als 10 verschiedene Varianten für Kartoffelsuppe vor, jeder kommt auf seinen Geschmack, versprochen. Du verschaffst Dir hier einen optimalen Überblick zum Kartoffelsuppe selber kochen.

Ich liebe diese Suppe aufgeschäumt, luftig leicht im Geschmack, als getrüffelte Kartoffelschaumsuppe oder als deftige Kartoffelsuppe mit Würstchen. Im Artikel bekommst du viele Infos und Tipps, Ideen für verschiedene Arten der Kartoffelsuppe und mögliche Einlagen.

Ein Kochvideo zur Kartoffelsuppe begleitet Dich beim selber kochen. Bitte teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden auf Facebook und schreibe mir Deine Erfahrungen. Gutes Gelingen!