Desserts Rezepte Weihnachten

Meine besten Dessert Rezepte für Weihnachten findest Du auf dieser Seite. Entdecke dazu viele Tipps für ein tolles Weihnachtsessen.

Weitere Weihnachten Rezepte Kategorien:
Weihnachten Rezepte die Top 15, Vorspeisen Rezepte für Weihnachten, Suppen Rezepte für Weihnachten, Weihnachskekse und Weihnachtsplätzchen Backrezepte.

Besuche auch: Food Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Cranberry Kompott im Glas

Cranberry Kompott – Cranberries einkochen

Herzlich willkommen zu meinem Cranberry Kompott Rezept. Ein schnell gekochtes Kompott, welches Dich im Herbst und Winter als Beilage erfreut.

Ich mag die roten Beeren! Das tolle Heidekrautgewächs hat einen einzigartigen säuerlich-herben Geschmack. Kein Wunder, dass es sehr beliebt ist. Vor allem in den USA ist es ein unverzichtbarer Bestandteil zu Thanksgiving.

Ein echtes Superfood für Besseresser: Frische Cranberries sind gesund!

Lass uns darum jetzt in die Küche gehen und flink ein tolles Kompott zaubern. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Apfelkompott

Apfelkompott Rezept, ein klassisches Kompott perfekt wie ein Profi zubereiten

An dieser Stelle möchte ich Dir meine Profiversion vom Apfelkompott Rezept vorstellen. Mit einer detaillierten Schritt für Schritt Anleitung begleite ich Dich zum perfekten Ergebnis.

Herbstzeit ist Apfelzeit. Die Äpfel reifen jetzt nicht nur im Supermarktregal, sondern auch in den Gärten und an öffentlichen Bäumen. Es gibt so viele wunderbare Sorten in klein und groß, süß und säuerlich, rot, bunt und gelb.

Mich begeistert diese Vielfalt, denn mit allen kann man tolle Gerichte und Speisen kochen, backen und auch grillen und braten!

Meine Äpfel im Beitrag habe ich selbst gepflückt: Es ist besonderer Mix aus kleinen Sorten.

Kleine Äpfel sind zumeist besonders gesund und aromatisch… hmm

Sei eingeladen, meinem Rezeptvorschlag zu folgen, ich stelle dazu auch viele Varianten vor. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Bratapfel Rezept Bild

Bratapfel Rezept

Mein Rezept für Bratäpfel zeige ich dir heute. Advent, Advent und Weihnachtsmann, das Christkind kommt bald! Erinnerst Du dich auch an das herrliche Aroma der Äpfel, die aus Oma´s Backofen entgegen lächelten? Zimt, Marzipan, geröstete Nüsse….mhhh fantastisch…

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem beliebten Bratapfel, der zur Winterszeit ein duftiges Aroma und jede Menge schöne Erinnerungen in unsere Küche zaubert.

Hier der erste Tipp gleich am Anfang! Welche Apfelsorte ist am Besten für den Bratapfel? Verwende einen Gloster, einen Boskop oder einen Berlepsch. Ein gutes Ergebnis erreichst Du auch mit Jonagold und Cox Orange.

Da es schon genug Bratapfel Rezepte gibt biete ich dir nachfolgend ein Zusammenfassung zum Thema Bratapfel und ein Rezept aus meiner Küche mit den entsprechenden Vorschlägen zum Abwandeln. Schließlich kochst Du nicht nach Rezept sondern nach Inspiration und Gefühl! Es soll schnell gehen? Hier gehts zur Bratapfel Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos oder direkt zum Bratapfel Rezept

Rotwein Birnen mit Zabaglione

Rotwein Birnen Rezept und Rotwein Birnen Dessert Rezept

Rotweinbirnen Rezept: Die besten Ideen entstehen, wenn man – mal wieder – zuviel eingekauft hatte. So saß ich da mit meinen wunderbaren Birnen und hatte schon vieles andere auf dem Speiseplan. Darum fiel mir dieses phantastische Rezept ein.

Es konserviert die Birne ein wenig und braucht, nach der Zubereitung, auch ein bisschen zum Reifen. Dazu ist es auch eine tolle weihnachtlich angehauchte Art Birnen zuzubereiten.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch jetzt das Rezept mit tollen Bildern. Die Superflinken von euch können auch hier direkt zum Rezept Rotwein Birnen und Rotwein Birnen Dessert springen…

veganes Schokoladenmousse als dessert serviert, dekoriert mit Erdbeeren, Granatapfelkerne und Minze

Rezept für veganes Schokoladenmousse – Veggi Mousse au Chocolat für Feinschmecker

WOW, das Rezept veganes Schokoladenmousse habe ich erst vor wenigen Tagen zubereitet und bin total begeistert.

Wer hätte nicht gedacht, dass ein Mousse au Chocolat ohne Sahne so köstlich schmecken kann?

Dieses Schokomousse ist ein tolles veganes Dessert, wenn Du ein veganes Menü für Gäste zauberst. Schokolade am Schluss ist ja immer gut und macht alle glücklich.

Das Mousse ist sportlich gesehen in ca. 25 Minuten fertig, wer sich etwas mehr Zeit lässt schafft es in unter 35 Minuten. Bitte ausprobieren und genießen! 

Apfelstrudel

Apfelstrudel mit Strudelteig oder Blätterteig selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für knusprigen Strudel

Mein Rezept Apfelstrudel zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wie Du den Strudel Schritt für Schritt zubereitest, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Du bekommst jede Menge Tipps und Ideen zu den Strudel-Varianten mit Strudelteig oder Blätterteig.

Du findest Antworten zu den Fragen: „Was ist beim Strudel backen besonders zu beachten?“ und „Was passt zum Apfelstrudel“.

Am Ende der Seite habe ich ein Kochvideo als Anleitung für Deine Küche hinzugefügt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Früschtetartes lecker und schnell zubereiten, Rezept Bild Tartes mit Zwetschgen oder Pflaumen

Tarte Rezepte für Schlaue! Viele Varianten für Fruchttartes, als Dessert oder zum Kaffee mit Kuchen. Mit Kochvideo!

Tarte Rezept für Schlaue, dieser Beitrag gibt Dir einen Überblick, wie Du eine süße Tarte zubereiten kannst.  

Neben der klassischen Tarte mit Mürbteig betrachte ich im Beitrag weitere Teig-Ideen wie Blätterteig und Keks-Teig. 

Zu den verschiedenen Früchten gebe ich eine Übersicht, damit Dir die Auswahl leichter fällt. Im Tarte-Video siehst Du mich mit Weihnachtsmütze eine Früchtetarte zubereiten 🙂

Genieße die Tipps aus meiner Küche, ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber backen!