Pasta Rezepte – Nudeln kochen leicht gemacht!

Ideen für internationale Nudelgerichte findest Du auf dieser Seite! Die italienische Pasta Rezepte Kategorie könnte für Dich ebenso interessant sein!

Besuche auch: Nudelsalat RezepteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Spaghetti mit Garnelen Rezeptbild

Spaghetti mit Garnelen Rezept, ein schnelles Gericht der feinen Küche

Nun möchte ich Dir gerne mein Rezept Spaghetti mit Garnelen vorstellen. Ein schnelles Rezept und ein Fest für alle Sinne.

Ich liebe Garnelen… Jetzt ist es raus 😉

Garnelen sind einfach in der Zubereitung, proteinreich und kalorienarm und haben einen feinen Geschmack. In der perfekten Zubereitung sind die Krebstiere auch optisch eine Augenweide.

Ich bin zudem ein Fan von schnellen Zubereitungen. Das ist vor allen Dingen dann interessant, wenn am Abend das Zeitfenster klein und der Hunger groß ist.

Darum möchte ich hier jetzt gar nicht lange ausholen, sondern gehe gleich mit Dir in die Küche und wir machen uns ans Werk… Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Vegetarische Lasagne auf dem Teller

Blumenkohlauflauf als vegetarische Lasagne zubereiten, Rezept mit vielen Tipps

Ich zeige Dir an dieser Stelle mein Blumenkohlauflauf Rezept, welches in italienischer Variante als vegetarische Lasagne daher kommt.

Schwein und Co fühlen sich pudelwohl, denn wir beide essen Blumenkohl!

Wusstest Du schon, dass das Blütengemüse auch Karfiol, Käsekohl, Blütenkohl, Traubenkohl, Minarett-Kohl oder Italienischer Kohl genannt wird?

Blumenkohl wird rund um die Welt häufig gekocht. Der weiße Kohl fällt in die Top 10 der beliebtesten Gemüse. Gerade in Asien ist der Blütenkohl heiß begehrt.

Das ist nicht ohne Grund: Der Kohl sieht im Ganzen schon wie ein frisches Gemälde aus. Der Kohl lässt sich leicht putzen und genial einfach zubereiten.

Das Beste ist, dass der Käsekohl so vielseitig ist. Man kann ihn in viele Speisen integrieren oder zum Protagonisten eines Gerichtes machen.

Ich zeige Dir mit Freude im Folgenden mein tolles Kochrezept mit einer Auflaufvariante, die Du vielleicht so noch nicht kennst.

Drum lass uns in die Küche gehen und einfach loslegen. Viel Spaß dabei!

Rezept Bild Lachsspaghetti

Lachsspaghetti wie ein Chefkoch selber kochen, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein geniales Rezept Spaghetti mit Lachs.

Wie kann ich schnell nach Feierabend kochen und durch tolle Präsentation beeindrucken? 

SENSATIONELL – SOULFUL – SPANNEND

So soll unser Essen werden. Das wird meinen Schatz umhauen und ich bin der Held der Küche ♥

Eine große Aufgabe? Nein, das schaffen wir beide im Handumdrehen und zwar perfekt!

Begleite mich bei der Zubereitung und mache es mir nach: Dein Schatz und Deine lieben Gäste werden vor Begeisterung aus dem Häuschen sein.

Lass uns schnell in Deine Küche gehen, denn wir freuen uns sehr auf das Kochen und Gustieren… Guten Appetit!

Angerichtete Lasagne angerichtet

Lasagne wie ein Chefkoch zubereiten – Rezept mit Kitchenstory und Tipps aus Italien

Hier zeige ich Dir mein Lasagne Kochrezept. Buona Sera, Signorina, Buonasera… heute wird Italienisch gekocht.

Original Nudelauflauf alla Bolognese mit zwei köstlichen Soßen ohne viel Aufwand…

Du möchtest für mehr als eine Person kochen? Kochst Du Auflauf für Kollegen oder für Deine neue Tinder-Bekanntschaft? Huh, das kann aufregend werden 😉

Ich kann dich schon mal beruhigen… Gott sei Dank gibt es einfache und schnelle Auflaufvarianten, daneben klassische Zubereitungsarten, die Du nach möglichem Zeitkonto und Anlass auswählen kannst. 

Läuft super… mach Dir keine Sorgen, diese Kitchenstory begleitet Dich Schritt für Schritt.

Als Koch Deines Vertrauens bringe ich tolle Ideen in Deine Küche! Das macht Dir die Auswahl einfach.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Hunger holen, bis nachher in der Küche! 

Frisch zubereite Spätzle als Beilage.

Spätzle Rezept

Heute zeige ich dir mein Spätzle Rezept. Die beliebte Beilage wollen wir uns kurz und knapp genauer ansehen um dann selber zubereiten. 

Spätzle kennen wir auch unter den Namen, Spätzla, Spatzen und Spätzli. Es handelt sich um eine schwäbische bzw. alemannische Teigware in länglicher Form.

Die verwandten Knöpfle sind in Ihrer Form eher rund und in der Region Baden-Württemberg und in Bayerisch Schwaben zu Hause. In Österreich heißt diese Teigware Nockerl.

Spätzle, Knöpfle und Nockerl sind Eierteigwaren aus Frischei mit einer unregelmäßiger Form. Die Oberfläche dieser Nudel ist rau und porig, sie nimmt Soßen gut auf.

Die Herstellung: Der aufgeschlagene, zähe Teig wird bei der traditionellen Herstellung über ein Spätzlebrett (Holzbrett) direkt in das kochende Salzwasser geschabt.

Der Spätzlehobel erzeugt je nach Teig-Konsistenz kurze Knöpfle oder längliche Spätzle.

Eine weitere Variante ist die Zubereitung mit einer Spätzlepresse.

Das hier vorgestellte Rezept ist eine bayerisch-österreichische Gemeinschaftsproduktion und bringt Dir leckere Spätzle auf den Teller. Wünsche Dir bei der Zubereitung gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Nudelsalat Thunfisch und Vegan. Rezept Bild.

Thunfisch Nudelsalat Rezept für das Sommerfest: Schnell, lecker, leicht, vegan und vegetarisch, ohne Mayo

Heute zeige ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudelsalat. Ich habe einen Pastasalat mit reichlich Gemüse und Thunfisch vorbereitet, der Dir sicher gefallen wird.

Die Zubereitung schaffst du in weniger als 40 Minuten.

Der Nudelsalat ist eine gute Idee wenn Freunde zu Besuch kommen oder wenn Du ein Mitbringsel für eine Party benötigst.

Als Tipp gleich am Anfang: Mariniere den Thunfisch in einer extra Schüssel und reiche den Thunfisch als extra Topping zum Salat. So kannst du Dein Gericht vegetarisch bzw. vegan servieren und machst garantiert alle glücklich. Als Draufgabe habe ich noch eine Idee für ein Tofu Topping hinzugefügt. 

Glutenfrei wird der Nudel-Salat, wenn Du glutenfreie Nudeln verwendest.

Damit ist dieser Evergreen-Salat sicher ein Erfolg! Lasse Dich nachfolgend Schritt für Schritt beim Zubereiten begleiten, ich habe extra viele Bilder gemacht um die Zubereitung perfekt zu zeigen.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch, Peperoncino, Petersilie und Pinienkerne.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch und Peperoncino – Rezept Pasta al tonno fantastico

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudeln mit Knoblauch. Das ist eine wunderbare und einfache Pasta, fertig gekocht in weniger als 30 Minuten.

Ich mag diese Thunfischpasta weil sie so genial lecker schmeckt. Pasta und Knoblauch, Peperoncino und Thunfisch, dazu frische Petersilie, diese simple Kombi ist ein Hammer.

Die Thunfischnudeln passen zu den verschiedensten Anlässen. Am Abend für Deine Liebsten, wenn Freunde zu Besuch kommen, Du kannst das Gericht gut vorbereiten und das bedeutet Entspannung pur in der Küche.

Das Rezept begleitet Dich beim selber Kochen… Du findest zu jedem Zubereitungsschritt ein Foto. Zaubere heute eine vorzügliche Fischpasta auf Deinen Tisch!

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Spaghetti Pasta mit Thunfisch und grüner Spargel dazu Sahnesauce und Safran.

Spaghetti mit Thunfisch und Spargel – mein Rezept für himmlische Thunfischpasta…

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Spaghetti mit Thunfisch und Spargel. Dieses Pastagericht kannst Du in weniger als 35 Minuten selber zubereiten. Es gelingt einfach und schnell und erfreut das Auge. Du benötigst für das Rezept frischen Thunfisch oder tiefgekühlten Thunfisch. Achte auf ein Produkt aus nachhaltiger Fischerei.

Thunfischpasta kommt hier sehr edel auf den Tisch. Da ich frischen Thunfisch verwende passt dieses Gericht in die Gästeküche und wenn der Chef zu Besuch kommt. Die cremige Soße mit Sahne macht aus dieser Pasta ein wunderbares Gericht. Wer Lust hat gibt etwas Trüffelöl zur Pasta… WOW wunderbar!

Lasse Dich zum selber Kochen hinreissen und probiere diese Variante für Dich und Deine Liebsten aus. Viel Spass und gutes Gelingen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Thunfisch Nudeln PPenne angerichtet in einem Teller.

Thunfisch Pasta Rezept mit Tomaten und Basilikum – Thunfischnudeln einfach und schnell zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Pasta mit Tomaten und Basilikum. Das ist ein schnelles Nudelgericht, die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten. 

Die Thunfischnudeln sind eine gute Idee, wenn Freunde zu Besuch kommen. Im Rezept findest Du Schritt für Schritt Fotos die Dich bei der Zubereitung begleiten. Zaubere eine tolle Fischpasta auf Deinen Tisch!

Der Kick an diesem Gericht… Ich habe schon oft Thunfischpasta gekocht und zeige Dir hier meine Lieblingsvariante mit Tonno-Topping. Ich mag es, wenn der Fisch auf dem Teller noch zu erkennen ist und NICHT in der Sauce verschwindet. Daher bereite ich das Fisch-Topping in einem extra Topf zu. 

Entdecke hier eine geniale Geschmackswelt… Thun oder wie die Schweizer sagen: Thon –  verträgt sich ausgezeichnet mit Zitrone, Basilikum  und Peperoncino. Das Öl vom Thunfisch enthält übrigens wertvolle Omega 3 Fettsäuren und daher verwende ich das Öl für das Topping. Verwende bitte einen hochwertigen Thunfisch aus der Dose oder aus dem Glas und achte auf ein Produkt aus nachhaltigem Fischfang. 

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Käsespätzle Rezept von Kochprofi Thomas Sixt.

Käsespätzle Rezept

Heute zeige ich dir mein Käsespätzle Rezept. Zaubere eine leckere Allgäuer Spezialität auf den Teller und genieße großartige Käsepätzle mit würzigem Käse.

Das hier vorgestellte Rezept geht sehr schnell und basiert auf der Idee entweder Spätzle vom Vortag oder fertige Spätzle zu verwenden.

Du brauchst zur Zubereitung etwa 15 Minuten, danach übernimmt Dein Backofen.

Die Käsespätzle sind eine beliebte Fasten-Speise, ich verwende gerne einen kräftigen Bergkäse oder einen gereiften Emmentaler für die überbackenen Spätzle.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Lachsnudeln mit Zitronensauce Rezept Bild

Lachsnudeln mit Zitronensauce, Artischocken und Kresse – einfaches Rezept für Lachspasta

Heute zeige ich dir ein einfaches Rezept Lachsnudeln mit Zitronensoße, Artischocken und Kresse. Diese Pasta mit Zitronensauce wirst du lieben! Du bekommst alle Zutaten im Supermarkt und das Gericht ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. 

Dieses Lachsnudel-Rezept ist einfach toll, weil Du die Zutaten nach Saison und persönlichem Gusto austauschen kannst.  

Verwende grünen oder weißen Spargel, Zucchini, Champignons und Pfifferlinge, Du kannst sogar kurz karamellisierte Erdbeeren zu dieser Zitronen-Pasta servieren.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen beim Vor- und Zubereiten und einen… Guten Appetit!

Spaghetti Carbonara Rezept Original Bild

Spaghetti Carbonara Rezept – Originalrezept aus Italien in Varianten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Spaghetti Carbonara Rezept. Die traditionelle Pasta mit Ei ergänze ich gerne mit  knusprig frittierten Kräutern. So bekommt die Pasta einen besonderen Geschmackskick.

Die knusprigen Kräuter sind in Kombination mit Speck, Ei und Pasta eine sensationelle und aromatische Kombination.

Als Kochprofi hab ich gleich den ersten Tipp für Dich: Gib etwas Sahne/Schlagobers zu den Eiern. Dann wird die Zubereitung in der Konsistenz leichter und wunderbar flaumig.

Diese Pasta überzeugt jeden Feinschmecker, versprochen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Spaghetti mit Gorgonzolasauce angerichtet und dekoriert mit Walnüssen.

Spaghetti Gorgonzola Rezept, Gorgonzolasauce wie ein Kochprofi zubereiten

Mein Spaghetti Gorgonzola Rezept zeige ich dir in diesem Beitrag. Die Gorgonzolasauce ist eine einfache und leckere Pasta-Soße und gelingt mit einigen Tipps absolut sicher.

Gorgonzola ist ein norditalienischer Blauschimmelkäse, Du kannst für die Zubereitung der Gorgonzolasoße auch einen anderen Blauschimmelkäse verwenden, das Original schmeckt jedoch am Besten!

Rechne für diese Pasta Zubereitung mit etwa 30 Minuten Kochzeit, klingt doch super… Gutes Gelingen! 

vegetarische Lasagne Kochrezept

Vegetarische Lasagne flink zubereiten, Auflauf Rezept für schlaue!

Mein Rezept vegetarische Lasagne zeige ich Dir in diesem Beitrag. Es handelt sich um eine schnelle und einfache Lasagne die Du in kurzer Zeit selber zubereiten kannst.

Die Lasagne ist in weniger als 20 Minuten im Backofen, dann kannst Du Dich ausruhen oder einen Rucolasalat mit Balsamico-Dressing als Beilage zubereiten. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Recipe for spaghetti bolognese

Spaghetti Bolognese Grundrezept für Ragù alla bolognese

Heute zeige ich Dir das Rezept Spaghetti Bolognese. Ragù alla bolognese ist die bekannte Hackfleischsauce aus dem norditalienischen Bologna.

Die klassische Pasta-Soße wird in Bologna mit Tagliatelle, also mit Eiernudeln serviert.

In Deutschland finden wir die Sauce Bolognese häufig kombiniert mit Spaghetti (=Nudeln ohne Ei).

Erster Tipp: Probiere diese Original Pasta mit Tagliatelle, das schmeckt definitiv besser!

Gutes Gelingen beim Nachkochen und guten Appetit wünsche ich Dir. 

Spaghetti PAsta mit spargel angerichtet Rezept Bild

Pasta mit Spargel, Spaghetti mit Spargel wie ein Kochprofi zubereiten, Rezept mit vielen Tipps

Mein Rezept Pasta mit Spargel stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Du kannst für dieses Pasta Gericht grünen Spargel oder weißen Spargel verwenden. Beides schmeckt lecker. 

In Deutschland beginnt die Spargelzeit im April und endet am Johannistag, den 24 Juni. Der Johannistag ist im Volksmund unter dem Namen Spargel-Silvester bekannt.

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen beim selber Kochen und viel Spass in der Küche!

Spaghetti all’Amatriciana Rezept Bild

Spaghetti all’Amatriciana

Heute zeige ich Dir mein Spaghetti all’Amatriciana Rezept. Der Klassiker der einfachen, italienischen Küche stammt aus dem Bergdörfchen Amatrice. Dieser Ort befindet sich in der Provinz Rieti zwischen dem Latium und den Abruzzen.

Das Gericht ist auch unter dem Namen Bucatini all’Amatriciana bekannt. Bucatini sind etwas dickere Spaghetti mit Hohlraum. Ich bringe das Pastagericht mit Spaghetti auf den Tisch und zeige Dir heute eine vegetarische Variante dieser Pasta.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Gemüsespaghetti Rezept Bild zum Kochwiki Beitrag und Schritt für Schritt Anleitung

Gemüsespaghetti

Das Rezept Gemüsespaghetti stelle ich Dir in diesem Kochwiki Beitrag vor. Die einfache Gemüse Zubereitung in Kombination mit Kräuter und Pestosoße ist ein echter Knaller. 

Erfahre viele Kochprofi Tipps und Tricks zur Zubereitung der köstlichen vegetarischen Spaghetti mit Gemüse und zaubere dieses Gericht für Deine Liebsten auf den Teller.

Die Schritt für Schritt Fotos führen Dich durch die Zubereitung und schaffen ein gelingsicheres Kocherlebnis.  

Nudeln mit Pesto, Bohnen Kartoffeln und Tomaten

Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, Rezept mit vielen Tipps

Hier zeige ich dir mein Rezept für Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, weil eine gute Pasta immer geht!

Egal ob Mittags oder Abends, Pasta mit Basilikumpesto schmeckt zu jeder Tageszeit. Die Original Spaghetti Pesto alla genovese kenne ich aus Italien, serviert mit Basilikumpesto, dazu gekochten grünen Bohnen und Kartoffelwürfel. Bitte den fein geriebenen Parmesan oder Pecorino nicht vergessen!

Damit Du Deine Gäste mit etwas neuem begeistern kannst lege ich noch etwas nach… probiere als Topping auf den Nudeln bitte frisch und knusprig frittierte Basilkumchips. WOW – Das knallt am Gaumen 🙂

Diese Pasta schmeckt heiß als tolles Nudelgericht und kalt als Nudelsalat. Entdeckst Du gerade ein neues Lieblingsrezept?

Mache heute alle glücklich und koche einfach leckere Nudeln. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Spaghetti mit Tomatensauce

Spaghetti mit Tomatensoße, Rezept für ein großartiges Gericht

Das Rezept Spaghetti mit Tomatensoße zeigt einen Klassiker der einfachen, italienischen Küche. Ich bringe die Nudeln mit Tomatensoße extra farbenfroh auf den Teller und ergänze die beliebte Pasta mit gebratenen Zucchini.

Die Spaghetti alla napoletana oder Spaghetti Napoli kennt fast jeder mit einer einfachen Tomatensoße und Basilikum. Hier zeige ich Dir eine neue Variante mit einer absolut genialen Tomatensoße.

Versprochen, diese Tomatensoße wirst Du nicht mehr vergessen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Spaghetti mit Tomaten Soße und Garnelen

Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce, Rezept für Feinschmecker, Schritt für Schritt Kitchenstory

Das Rezept Spaghetti mit Garnelen und  Tomatensauce ist ein echtes Highlight. Ich koche dieses Gericht gerne für Gäste und es ist wirklich toll.

Feinschmecker und Gourmets sind absolut begeistert. Die Zubereitung der Tomatensoße erfolgt komplett im Backofen. Das ist praktisch und wer diese herrliche Sauce einmal gekostet hat, kocht das immer wieder gerne nach.

Gutes Gelingen! 

Tomaten für Tomatensauce vorbereitet für den backofen

Tomatensoße aus frischen Tomaten raffiniert einfach selber kochen, Kochwiki mit Rezept

Für das Rezept Tomatensauce aus frischen Tomaten habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht. Ich zeige Dir zwei Methoden der Zubereitung, einmal im Topf und einmal im Backofen. 

Beide Varianten sind total einfach und werden Dir gefallen. Ich gebe viele Tipps und Tricks zur Zubereitung einer frischen Tomatensauce, die zu Spaghetti und Pasta generell fantastisch schmeckt.

Gutes Gelingen!  Ich freue mich, wenn Du dieses Kochrezept ausprobierst und den Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst! 

nudelsuppe angerichtet

Nudelsuppe klassisch oder glutenfrei zubereiten Rezept mit Video, einfach lecker und gesund

Ein feines Rezept für Nudelsuppe stelle ich in diesem Beitrag vor. Die Schritt für Schritt Anleitung mit Video erleichtert Dir das einfache selber kochen.

Ich habe eine Nudelsuppe mit Reisnudeln ausgewählt, diese ist glutenfrei, Du kannst aber gerne andere Suppennudeln verwenden.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Nachrichten und Erfolgsmeldungen.

Hirschragout mit Pasta und knusprigem Salbei.

Hirschragout und Wildragout Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung, Kochvideo, Chefkoch Tipps

Mein Hirschragout Rezept mit Kochvideo zeige ich in diesem Beitrag mit vielen Tipps zur Zubereitung und Ideen für die Beilagen.

Zusätzlich erzähle ich Euch wie wir das Hirschragout beim Alfons Schuhbeck zubereitet haben und schaue auch noch anderen Köchen über die Schulter.

Der Beitrag ist sicher eine gute Zusammenfassung zum Thema Wildragout und nach der Lektüre und dem Video Hirschragout zubereiten kannst Du das ganz einfach selber nachkochen.

Ich wünsche dir viel Spass, gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Lachsnudeln lecker zubereitet.

Lachsnudeln Rezept als Kitchen Story mit vielen Ideen zum selber kochen

Das klassische Rezept Lachsnudeln mit Sahnesoße stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Das ist ein beliebtes Kochrezept und ich zeige Dir heute einige neue Ideen zum selber kochen.

Zusätzlich gibt es Tipps aus der Sterneküche für die perfekte Lachspasta mit frischem Lachs und mit Räucherlachs. 

Ich freue mich, wenn Du das selber kochst und mit Deinen Freunden auf Facebook teilst. Gutes Gelingen!

Asiatische Nudeln mit Lachs

Lachsnudeln asiatisch, Rezept mit Video und Chefkoch Tipps, gelingsicher!

Lachsnudeln leicht gemacht, heute zeig ich Dir das Rezept Lachsnudeln asiatisch. Es handelt sich um ein glutenfreies und exotisches Kochrezept ohne Sahne.

Wenn Du ein geschmacklich außergwöhnliches Rezept für Lachsnudeln suchst, bist Du hier richtig.

Die Lachsnudeln serviere ich mit Gemüse und Sesam. Im Lachsnudeln zubereiten Kochvideo zeige ich die Zubereitung Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich wenn Du das nachkochst und mit deinen Freunden auf Facebook teilst.

Bärlauchpesto praktisch aufbewahren im Schraubglas

Rezept Bärlauchpesto, Schritt für Schritt Fotos und Kochvideo

Mein Rezept Bärlauchpesto zeige ich Dir in diesem Beitrag.  Das Pesto mit wildem Knoblauch kannst du in zwei Varianten zubereiten:

Das einfache Pesto ohne Parmesan und Pinienkerne eignet sich optimal für die beliebte Bärlauchsuppe.

Die zweite Variante Pesto mit Parmesan und Pinienkerne schmeckt ganz toll zur Pasta oder generell zu Gemüse und als Dip zu Hauptgerichten und Vorspeisen.

Viele Fotos und das Video begleiten Dich beim selber Kochen.

Zaubere ein leckeres Pesto mit Waldknoblauch für Deine Liebsten und genieße den herrlichen, leichten Knoblauch-Geschmack!  Gutes Gelingen!

spaghetti-aglio olio sommerlich rezept

Spaghetti Aglio e Olio Rezept mit original Tipps aus Italien

Das Rezept Spaghetti Aglio e Olio ist ein bekannter Pasta-Klassiker der italienischen Küche. Die Spaghetti mit Knoblauch bekommen zusätzliche Schärfe durch Peperoncino und erfreuen Koch und Gäste.

Der fein geriebenen Parmesan mildert übrigens den kräftigen Geschmack von Knoblauch und Chili.

Mein einfaches Rezept ist inspiriert durch einen Kochkollegen aus Mailand mit dem ich gemeinsame Kochstationen besucht habe.

Ich freue mich wenn Du das Rezept bei Facebook und Pinterest teilst und wünsche Dir gutes Gelingen mit diesem einfachen und leckeren Spaghetti mit Knoblauch Rezept.

Pesto selber gemacht im Glas von oben fotografiert.

Pesto selber machen, Basilkum Pesto Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Tipps

In diesem Beitrag zeige ich dir mein Kochprofi Pesto Rezept. Das Basilikum Pesto Schritt für Schritt selber machen geht ganz einfach.  

 Pesto alla Genovese – das Pesto darf auch „der Pesto“ heißen und das Wort kommt vom italienischen „pestare“, und bedeutet „zerstampfen“.

Das Pesto ist eine ungekochte Basilikum-Kräutersauce und stammt aus der italienischen bzw. römischen Küche.

Erstmals wurde Pesto in der Region Ligurien um 1863 erwähnt und dokumentiert. Die kalte Basilikumsauce schmeckt köstlich zu den unterschiedlichsten Gerichten.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen… Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook!

Spaghetti mit Kapern und Oliven dazu Müslibrösel Rezept Bild (c) Thomas Sixt

Spaghetti mit Sardellen, Kapern, Oliven und Müsli, einfaches Kochrezept mit Video zum selber kochen

Ein spannendes Rezept Spaghetti mit Kapern, Oliven und Müsli. Dieses schöne und vor allem einfache Gericht werden wir nun gemeinsam zubereiten. 

Das Highlight an diesem Rezept ist Euch bestimmt gleich ins Auge gestochen: Müsli. Warum geröstetes Müsli so gut zu meinen Spaghetti passen, so wie viele andere Tipps zu diesem Rezept, zeige ich Euch jetzt.

Entenbrust knusprig rosa gebraten auf Glasnudel- Mangosalat mit Sesam.

Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust, exotisch und erfrischend kochen, Kochrezept mit Video

In diesem Rezept stelle ich dir ein exotisches und glutenfreies Gericht vor: Glasnudelsalat mit Mango und Entenbrust. Salat mit Entenbrust ist exotisch im Auftritt und erfrischend im Geschmack. Asiatisches Essen liegt voll Trend.

Dieses Gericht ist einfach zum Zubereiten und in ungefähr 30 Minuten fertig. Aus Erfahrung kann ich erzählen, das wir uns oft nicht an die Zubereitung von asiatischem Essen herantrauen. „So wie bei meinem Lieblings-Asiaten von nebenan bekomme ich das sowieso nicht hin“, denkt sich mancher. 

Mit diesem Rezept möchte ich euch ein bisschen die Scheu nehmen, denn es ist wirklich einfach nachzukochen!

Im Video Salat Entenbrust auf Glasnudeln zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. 

Gutes Gelingen!

Pasta macht eine glückliche Welt

Alle lieben Pasta, alle essen Pasta und das nicht erst seit gestern. Die Annahme, alles Gute was man mit Pasta machen kann sei bereits entdeckt worden kann leider oder auch Gott sei Dank nicht bestätigt werden.

Mehl, Wasser und ab und zu ein Ei, gerade weil die Zubereitung so einfach erscheint, beflügelt dieses Nahrungsmittel wie kein anderes den Ergeiz von Köchinnen und Köchen.

Keine Zutat in der Küche ist so artenreich vertreten wie die Nudel: Verschiedenste Formen, darunter gedreht, gewellt, gerollt dazu gefüllt und gefärbt – aus verschiedensten Mehlsorten bereitet und nicht nur auf italienisch. Pasta Kochrezepte sind in einer unglaublichen vielfalt weltweit vertreten.

Neben Spaghetti, Canneloni, Penne und Tagliatelle müssen wir auch Spätzle, Eiernockerl oder Knöpfli zu Ihrem Recht kommen lassen.

Ruft uns auch noch Asien mit vielerlei Nudelgenüssen – war hier nicht der Anfang der Nudelgeschichte? Lassen wir diese Geschichte und besinnen wir uns lieber auf Reisnudeln, frittierte Nudeln und gedämpfte Eiernudeln.

Die Nudel wird in China insbesondere je nach Region:

Szechuan – würzig und Scharf

Kanton – aromatisch und raffiniert und so weiter,

speziell zubereitet und erfährt so eine regional besondere Geschmacksausrichtung – hier sind geprüfte Pasta Rezepte für den kulinarischen Glücksmoment erforderlich.

Der Teig für die Welt und ein wenig Pasta-Geschichte

Ein kleines Häufchen Mehl, Wasser und vielleicht ein Ei – dieses Urrezepte ist wie Brot und Brei seit mindestens 3000 Jahren chinesisch verzeichnet bekannt.

Gewalkt und geknetet von Etruskern, Griechen, Römern hat die Pasta in Form von Spaghetti und Makkaroni Ihren Siegeszug durch hilfreiches Zutun von Neapolitanern, Genuesern und Bolognesern überschritten.

Die Pasta ist nahrhaft, einfach herzustellen, lange haltbar, billig, weiters in der Neuzeit durch Miracoli, Barilla und De Cecco in riesigen Mengen industriell hergestellt und damit überall verfügbar.

Wie schmeckt eine gute Nudel?

„Wie schmecken gute Nudeln?“ Diese Frage ist genauso leicht zu beantworten, wie die Frage nach „wie schmeckt gutes Brot?“

Die Pasta sollte fein und unaufdringlich an die enthaltenen Zutaten erinnern, also der Getreidegeschmack, aus dem sie gemacht sind sollte leicht und ursprünglich wider-gegeben werden.

Pasta und Nudeln richtig kochen

Das wichtigste bei der Pasta überhaupt ist der richtige und zeitlich genauestens einzuhaltende Kochvorgang.

  • Je 100g Pasta verwendet man einen Liter Wasser, welches nach dem Aufkochen
  • Mit einem Teelöffel Salz und
  • 2 Esslöffel Olivenöl „abgeschmeckt“ wird.

Pasta wird „al dente“ gekocht, so kann das kulinarische Glück seinen Lauf nehmen.

Die Konsistenz der Nudel sollte geschmeidig sein, wie der frische Teig – zusammengeklebte Pasta die sich glitschig um den Gaumen hängt ist der Alptraum eines jeden Pasta Enthusiasten.

Der Pasta Geschmackstest

Gute Pasta schmeckt ohne Sauce! – probieren Sie einmal einen Teller perfekt al dente gekochte Nudeln mit einem Hauch schwarzen Pfeffer und etwas frischem Olivenöl.

Hat die Nudel diesen Geschmackstest bestanden, so darf diese auch höhere Weihen mit Pesto und Bolognese erfahren.

Wer den echten Eigengeschmack der regional unterschiedlich hergestellten Nudeln erfahren möchte, der soll sich bei verschiedenen Weinimporteuren von italienischen Wein umsehen.

Diese Händler bieten sehr oft Pasta von kleinen, regionalen Herstellern zum Verkauf an. Hier kann man noch regionale Eigenheiten erkennen und über die Unterschiede zwischen Emilia- und Neapelnudel kulinarisch diskutieren.

Pasta ist und bleibt die Verwandlung des massigen in das Leichte. Die Multikultipastagesellschaft abgeleitet von einem Teigklumpen verwandelt sich durch fleißiges Zutun in allerhand Bänder, Röhrchen, Spiralen und Wellen.

Pasta kann als Symbol der Zivilisierung der Natur angesehen werden. Doch gleiten wir nicht ab in das Philosophische, der Hunger ist zu spüren und Gott sei Dank kann keine Köchin und kein Koch dem Versuch widerstehen, einen weiteren Pasta Stern im Feinschmeckerkosmos erleuchten zu lassen.

Pasta Rezepte mit Bild

Entdecke hier italienische, internationale, ausgefallene, leckere und einfache Nudelrezepte vom Profikoch.

Das sind außergewöhnliche Pasta Kochrezepte mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung.

Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir die besten Nudelgerichte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche Pastagerichte zubereiten und bringe selbst phantastische Pastasaucen auf den Teller.

Pasta Rezepte italienisch

Die italienische Küche ist für ihre ausgezeichnete Pasta bekannt. Das Pasta al dente Kochen ist Pflicht, die Sauce wartet immer auf die Pasta. Beim Pasta Kochen werden immer noch viele Fehler gemacht und die Märchen und Geschichten zur perfekten Zubereitung sind ein Vergnügen für sich. Das Wasser zum Pasta kochen benötigt viel Salz. Eine italienische Mama hat mir erklärt, das Salzwasser für die Pasta müsse wie Meerwasser schmecken, damit die Pasta geschmackvoll gekocht auf den Teller kommt. Olivenöl im Nudelkochwasser ist umstritten. Auch hier höre ich lieber auf die italienische Großmutter, die mir erklärt, Olivenöl gehört ins Kochwasser, wegen dem Geschmack und damit die Spaghetti nicht zusammen kleben. Stetiges umrühren ist dennoch Voraussetzung für ein gutes Gelingen der wunderbaren Nudeln.

Pasta Rezepte vegetarisch

Die vegetarische Küche findet in neuerer Zeit viele Anhänger. Die Pasta Küche bietet hierfür wunderbare Abwechslung und viele gute Ideen.

Die beliebteste Pasta ist Spaghetti mit Tomatensauce. Du kannst die Tomatensauce auf zwei Arten zubereiten:

Im Sommer, wenn vollreife und geschmackvolle Tomaten verfügbar sind empfehle ich Tomatensauce frische Tomaten.

Im Winter kochst Du Tomatensauce passierte Tomaten.

Die Spaghetti aglio e olio mit Knoblauch sind ein beliebter Klassiker der Pasta-Küche, aussergewöhnlich und spannend sind Spaghetti mit Müsli und Oliven.

Pasta Rezepte mit Fleisch

Jeder kennt Spaghetti Bolognese, also Pasta mit Fleischragout. Die Pasta mit Fleisch kommt sehr gerne auf den Teller und erfreut die ganze Familie.

Ein außergewöhnliches Rezept ist Pasta mit Hirschragout oder Wildragout. Bei diesem Kochrezept findest Du eine vollkommene Kombination aus Zutaten, Aromen und Geschmack.

Die Sternküche lässt grüßen und Thomas Sixt zeigt Dir im Video die optimale Zubereitung.

Weitere Idden zum Selberkochen findest Du über die Food Blog Startseite!