Low Carb Salat Rezepte

Salat Ideen für die kohlenhydrat-reduzierte Ernährung findest Du auf dieser Seite!

Besuche auch: Low Carb Rezepte ÜbersichtFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Reisnudeln mit Gemüse

Reisnudelsalat asiatisch, ein Gericht für Well-Being und Körperbalance

Hier zeige ich Dir mein leichtes Reisnudelsalat Rezept. Der asiatisch angehauchte Salat kommt ganz ohne Tier und Gluten aus. Das klingt gesund und schmeckt gleichzeitig auch wunderbar.

Zeitgemäße Ernährung ist für mich wichtig. Da ich persönlich viel mit Glutenunverträglichkeit zu tun habe, um so mehr. 

Viele Menschen arbeiten in sitzenden Tätigkeiten 8 bis 9 Stunden am Tag und darüber hinaus. Der Bewegungsmangel wirkt sich auf den Kalorienverbrauch als auch die Darmaktivität aus: Wir werden alles in allem träger!

Wir können aber etwas für uns tun! Neben Sport und Bewegung, können wir unsere Mahlzeiten in den Portionsgrößen verkleinern und auf auf gute Verdaulichkeit achten. 

Gemüse und Reis sind nicht nur IDEAL für eine Diät sondern für jede Gelegenheit!

Öfter mal gesund und leicht essen und Bewegung, das wird uns auch im Alltag helfen und mehr Lebensenergie spenden.

Die Zubereitung vom Reisnudelsalat gelingt Dir schnell und einfach. Ich wünsche Dir viel Freude beim Kochen und einen guten Appetit!

Linsensalat mit Orangen, Feldsalat und rote bete anrichten

Linsensalat einfach, Rezept mit rote Bete, Feldsalat und Orangen

Heute zeige ich Dir mein Rezept Linsensalat einfach. Du kannst diesen Salat mit Linsen kalt oder lauwarm servieren, das überlasse ich Dir.

Als Beigaben zu den Linsen habe ich heute frisch gekochte roten Rüben, Orangen und Feldsalat mit Walnüssen vorgesehen.

Der Salat schmeckt überaschend erfrischend und wird Dir sicher gefallen.

Die Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Gutes Gelingen!

Rote Bete und rote Rüben Salat

Rote Bete Salat Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Rezept Rote Bete Salat mit vielen Schritt für Schritt Fotos zur Zubereitung. Die roten Rüben schmecken frisch und selbst gekocht am Besten.

Wenn Du die Rüben bisher nur aus dem Glas kennst, dann probiere dieses Rezept unbedingt aus. Du kannst die Rüben entweder im Topf kochen, im Dampfgarer oder im Drucktopf. Im Drucktopf zubereitet sind die Rüben blitzschnell fertig.

Die gekochten Rüben kannst Du nach dem Kochen unter fließendem kaltem Wasser schälen und dann abkühlen lassen. Danach geht es in die Marinade. 

Die Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Gutes Gelingen!

Bohnensalat Rezept Bild

Bohnensalat Rezept, Salat mit grünen Bohnen zubereiten

Hier zeige ich Dir mein Rezept Bohnensalat. Die grünen Bohnen kommen in zwei Varianten daher… mit Kürbiskernöl und… klassisch mit Essig-Öl Dressing. 

Was ist bei der Zubereitung zu beachten? Wozu passt der Salat mit Fisolen? Welche Zwiebel ist richtig? Welcher Essig verspricht einen guten Geschmack? Alle diese Fragen beantworte ich dir hier im Artikel. 

Der beliebte Beilagensalat passt zu vielen Hautgerichten mit Fisch und Fleisch. Beim sommerlichen Grillen und BBQ schätzen wir seine kühlende Wirkung. 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Tomatensalat Rezept Bild

Tomatensalat Rezept – Salat mit und ohne Essig zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept Tomatensalat. Als Varianten kann ich Dir einen Paradiessalat mit oder ohne Essig anbieten. 

Welche Kräuter passen dazu? Welche Essig ist der beste? Hier findest Du einige Antworten und eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos. 

Dieser Salat ist eine wunderbare Beilage zu den verschiedensten Gerichten mit Fisch und Fleisch.

Im Sommer beim Grillen ist der Salat ein toller Begleiter zu gegrilltem Fleisch und Würstchen.

Die rote Farbe hat dem Fruchtgemüse den Namen Liebesapfel beschert. Männer die viel davon essen tun ihrer Prostata etwas gutes. Läuft… macht gesund… und munter… 

Erfahre nun viele Tipps zu Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren, erfrischender Salat

Couscous Salat mit Minze, Spargel und Erdbeeren – ein erfrischendes Sommerparty Rezept

Couscous Salat steht heute auf dem Speiseplan. Ich zeige Dir mein Rezept für Couscous mit Minze, Spargel und Erdbeeren.

Dieser Salat hat etwas Erfrischendes und ich bringe den Couscous mit einem Zitronen-Honig-Senf-Dressing auf den Tisch.

Neben Erdbeeren und Spargel spielt die Minze eine große, geschmackliche Rolle. Dieser Couscous-Salat schmeckt an heißen Tagen, er ist eine tolle Überaschung und Abwechslung für das nächste Grillfest. Die Erdbeeren kannst Du ohne weiteres durch Cocktailtomaten austauschen, experimentiere ruhig mit den Zutaten!

Couscous gelingt einfach, lasse Dich JETZT zum selber kochen hinreißen und nimm das nachfolgende Rezept als Richtschnur für Deine eigene Küche. Schritt für Schritt Fotos begleiten Dich beim Kochen….Fragen zum Rezept beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Gutes Gelingen! 

Spargelsalat mit Erdbeeren angerichtet mit Balsamico Glace, das ist eingekochter und stark reduzierter Balsamico.

Spargelsalat mit Erdbeeren, Rezept mit Geheimzutat

Heute zeige ich dir mein Rezept für Spargelsalat mit Erdbeeren. Das ist ein ganz wunderbares Gericht, weil grüner Spargel mit Erdbeeren perfekt harmoniert.

Der grüne Spargel macht in der Küche doppelt Freude. Er schmeckt großartig und ist sehr schnell vorbereitet, weil der grüne Spargel nur an der Unterseite kurz und knapp zu schälen ist. 

Ich koche den Spargel nach dem Vorbereiten kurz, dann kommt der Spargel in die Grillpfanne. Das zaubert ein tolles Aroma und eine interessante Optik auf den Teller.

Als Geheimzutat zum Spargel mit Erdbeeren habe ich Balsamico ausgesucht. Den Balsamico koche ich kurz in einem Topf bei hoher Hitze ein. Der reduzierte Balsamico ist dann eine Balsamico-Glace. Diese „dicke“ Balsamico-Soße schmeckt sehr kräftig und zerläuft kaum auf dem Teller, harmoniert perfekt zu Erdbeeren und Spargel.

Der Spargelsalat mit Erdbeeren ist eine großartige Vorspeise. Überasche Deine Gäste und Deine Liebsten mit diesem Gericht. Gutes Gelingen! Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Ziegenkäsesalat farbenfroh angerichtet

Ziegenkäse Salat Rezept mit Spargel und Erdbeeren

Heute zeige ich dir mein Rezept für Ziegenkäse Salat mit Spargel und Erdbeeren.

Ziegenkäse, grüner Spargel und Erdbeeren, das ist geschmacklich und farblich eine wunderbare Kombination. 

Für diesen Salat benötigst Du eine Ziegenkäserolle. Die gibt es wie alle anderen Zutaten im Supermarkt.

Überasche Deine Liebsten mit diesem Gericht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Fragen beantworte ich Dir gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Low Carb Thunfischsalat angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Spinat und Apfel, der leckere Low Carb Salat mit Thunfisch

Hier zeige ich Dir mein Rezept Thunfischsalat Low Carb mit Spinat und Apfel. Der leckere Low Carb Salat macht große Freude und kommt mit allerhand gesunden Zutaten auf den Tisch. Lass Dich inspirieren und zaubere einen vitaminreichen, genialen Salat auf Deinen Tisch.

Thunfischsalat – das erinnert meistens an einen Salat mit Paprikaschoten und viel Essig. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und ein Rezept für Auge und Gaumen für Dich zubereitet.

Dieser Salat passt wunderbar in die Gästeküche und er macht Dich und Deine Liebsten glücklich! Gutes Gelingen… 

Thunfischsalat farbenfroh angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Romana Salat, Avocado und Ei

Heute zeige ich dir mein tolles Rezept für Thunfischsalat. Es ist ein herrlich leichter Salat, den Du flink selber zubereiten kannst. Vitaminreich und farbenfroh kommt der wunderbare Salat auf den Tisch und die vielen Gemüsezutaten erfreuen das Auge. 

Der Thunfischsalat ist ein Ganzjahresgericht, passt dennoch am besten in den Frühling und den Sommer. Suchst Du einen spannenden Salat wenn Freunde zu Besuch kommen? Einen Salat zum Grillen? Dann ist der Thunfischsalat genau richtig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Rezept Bild Salade Nicoise

Salat Nicoise Rezept, Nizza-Salat oder Nizzaer Salat Schritt für Schritt zubereiten wie ein Pro!

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Salat Nicoise Rezept. Der bekannte und beliebte französische Salat mit Thunfisch, Bohnen, Ei und Zwiebeln ist ein klassischer Sommersalat und schmeckt grandios.

Ich erinnere mich an einen tollen Sommerabend an der La Croisette in Cannes und einen himmlisch leckeren Nizza Salat.

Genau so habe ich diesen Blattsalat nun für Dich vorbereitet und freue mich, wenn Du dieses Rezept selber nachkochst. Schritt für Schritt zeige ich jeden Step mit Bild und erzähle Dir meine Kochprofi Tipps für einen diesen vollkommenen Sommersalat.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Radicchio Salat Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Fotograf

Radicchio Salat

Entdecke hier mein Radicchio Salat Rezept. Der rote Salat ist extrem gesund. Die enthaltenen Bitterstoffe regen die Verdauung an und unterstützen Leber, Galle und Darmflora.

Der Radicchio ist eine Chicoréeart, erkennbar an der schönen roten Farbe, er macht jeden Salat zu einer Augenweide.

Dieser Salat macht den Abend rund und Deine Gäste haben eine echte Freude. Im Beitrag zeige ich Dir das passende Radicchio Salat Dressing und gebe Dir Tipps zu spannenden Kombinationen mit Gemüse. Gutes Gelingen.

Salat mit Garnelen Rezept Bild

Salat mit Garnelen einfach frisch mit feinem Dressing zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept Salat mit Garnelen. Jede Jahreszeit hat seine eigenen Rezepte: Feldsalat mit Garnelen passt ausgezeichnet zu Herbst und Winter.

Was gibt es Schöneres als mit besten Freunden gemeinsam am Tisch zu sitzen und gemeinsam ein tolles Gericht zu genießen? 

Dieser Salat ist ein Hauptgericht für figurbewußte oder eine tolle Vorspeise und macht „nur“ den Abend rund.

Reserviere Dir diese Vorspeise für Weihnachten und ein Weihnachtsmenü! Erfahre viele Tipps zur Zubereitung von Garnelen, Salat und Dressing. Gutes Gelingen!

Rezept bild Salat mit Rindfleisch, gebratener Rostbraten mit Salat und Gemüse, Kochrezept von Thomas Sixt mit Bild.

Salat mit Rindfleisch: Rezept mit Video für Bunter Blattsalat mit Rindfleischstreifen

Das Rezept Salat mit Rindfleisch ist gelingsicher für Dich vorbereitet. Der Salat gelingt einfach und ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Entdecke viele praktische Küchentipps, damit das selber nachkochen einfach gelingt.

Der Salat mit Rindfleisch bzw. Rindfleischstreifen ist ein tolles LOW CARB DIÄT Gericht. Schau Dir das Kochvideo: Salat mit Rindfleisch zubereiten an, ich begleite Dich in Deine Küche 🙂

Wünsche Dir viel Spass beim Kochen, ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst. 

Matjessalat mit Essiggurken und Zwiebeln, Schnittlauch dazu Pellkartoffeln Rezept Bild (c) Thomas Sixt

Matjessalat selber machen, Rezept mit Varianten, Tipps und zwei Kochvideo Anleitung

Mein Rezept Matjessalat zeige ich Dir in diesem Beitrag. Neben zwei Varianten für den Matjessalat gibt es jede Menge Tipps und Ideen wie Du Deinen Matjessalat abwandeln kannst.

Im Kochvideo Matjessalat kannst Du die Zubereitung Schritt für Schritt mitverfolgen.

Dieser Salat mit Matjes wird Dir sicher eine große Freude bereiten.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass beim selber Kochen.

Salat mit Garnelen und Avocados und Wachtelei mit feinem Salat Dressing.

Salat mit Garnelen dazu Avocado und Wachtelei, Kitchen Story mit Rezeptvideo und Chefkoch Tipps

Mein Rezept Salat mit Garnelen und Avocado ist ein spannendes und leckeres Gericht mit exotischen Aromen.

Der erfrischende Salat kommt im Frühjahr und im Sommer gerne auf meinen Tisch und Gäste wissen diesen Salat zu schätzen.

Als zusätzliches Highlight gebe ich Wachteleier auf den bunten Salatteller und zeige Dir im Beitrag wie man diese vorbereitet. Zusätzlich ein Kochvideo Wachteleier kochen…

Schließlich begleitet Dich das Video Salat mit Garnelen und Avocado zubereiten in Deiner Küche.  

Gutes Gelingen! Kommentare zum Rezept sind gerne gesehen, bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden.

Krautsalat mit Kümmel...

Krautsalat warm und kalt einfach zubereiten, Rezept mit Video und Tipps vom bayerischen Koch

Heute zeige ich Dir mein Rezept Krautsalat warm und kalt. Der Krautsalat mit Speck oder ohne Speck schmeckt im Sommer zum Grillen, er passt ausgezeichnet zum Schweinebraten und generell als Beigabe im gemischten Salat zu verschiedenen Speisen.  

Neben dem warmen und kalten Krautsalat zeige ich Dir ein feines Krautsalat Dressing und gehe kurz auf die Besonderheiten vom bayerischen und vom Krautsalat nach Wiener Art ein.

Du findest das Video Krautsalat zubereiten als Schritt für SchrittAnleitung. Ich freue mich, wenn Dir dieser Beitrag eine Hilfe in Deiner Küche ist und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teilen!

Entenbrust knusprig auf Feldsalat dazu Röstgemüse und karamellisierten Heidelbeeren

Rezept Entenbrust auf Feldsalat als Vorspeise, Kochrezept mit Video und Profi-Anleitung

Mit dem Rezept Entenbrust mit Feldsalat zeige ich Dir in diesem Beitrag die Zubereitung einer leichten und gesunden Vorspeise.

Das wunderbare Rezept gelingt dir einfach und ist recht schnell zubereitet.

Obwohl die Zubereitung gar nicht aufwendig ist, bietet das Gericht einen imposanten Auftritt in der Optik und im Geschmack. 

Der Salat bekommt, damit es spannend wird, einige Beigaben. Geröstetes Gemüse und karamellisierte Heidelbeeren ergänzen das Gericht grandios. Das Video Entenbrust auf Feldsalat zubereiten alles Schritt für Schritt und begleitet Dich beim selber Kochen.

Gutes Gelingen! Im Artikel findest Du weiterführende Informationen, Tipps und Tricks.

Salat Tipps für Deine Low Carb Diät

Der gesunde Salat darf in der Diätküche nicht fehlen. Grundsätzlich kannst du zu jeder Tageszeit einen Salat servieren! Ein großer Salat erhöht den Ballaststoff-Anteil in Deiner Ernährung und du versorgst Dich zusätzlich mit vielen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen.

Ideen für Dein Low Carb Salatdressing

Gesunde, kalt gepresste und unraffinierte Pflanzenöle wie Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, Walnussöl, Sonnenblumenöl unbedingt zum Salat ergänzen.

Gemüse und Toppings für Deinen Low Carb Salat

Gedämpftes oder gebratenes Gemüse wie Champinons, Zucchini, Paprikaschoten und Fenchel schmecken lecker zum Salat und sind in wenigen Minuten zubereitet.

Dünn geschnittene Scheiben von Stangensellerie machen sich gut im Salat!