Italienische Fisch Rezepte

Entdecke auf dieser Seite Ideen zum Fisch und Meeresfrüchte Selberkochen dazu viele authentische Tipps aus der italienischen Küche!

Besuche auch: Italienische Rezepte ÜbersichtsseiteLänderküche ÜbersichtsseiteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Kabeljau in der Pfanne gebraten angerichtet auf mediterranem Reis.

Fisch mit Reis Rezept mediterran und sommerlich zubereiten

Hier zeige Dir mein Rezept Fisch mit Reis auf mediterrane Art. Dies ist ein ideales Gericht für den Sommer und warme Temperaturen: Es enthält viel Eiweiß und ist leicht bekömmlich. 

Egal ob auf der eigenen Terrasse, dem Balkon oder einfach bei weit geöffneten Fenstern … an frischer Luft genossen, wird der Spaß an diesem Gericht sogar verdreifacht.

Für die Zubereitung benötigst Du wenig Deiner wertvollen Zeit, die meiste Zeit bleibt für Deinen Genuss!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Forelle im Backofen zubereiten.

Forelle im Backofen zubereiten, Rezept mit Beilagen Tipps

Das Rezept für Forelle im Ofen zubereiten zeige ich Dir heute in diesem Beitrag.

Fisch grillen geht auch im Backofen. Weil es gerade in die Jahreszeit passt serviere ich als Beilage Spargel und gebe weitere Tipps für Beilagen nach Saison.

Diese Zubereitungsart gelingt auch mit anderen, ganzen Fischen: Du kannst Saibling, Bachforelle, weiters Seefische wie Dorade oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten.

Praktisch ist das schon: Die Fischzubereitung gelingt einfach und geht schnell von der Hand. 

Wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Zitronenrisotto serviert mit Spargel, tomaten und Seelachs.

Zitronenrisotto Rezept in Varianten. Risotto mit Zitrone lecker zubereiten.

Hier zeige ich Dir mein Rezept für Zitronenrisotto. Diese fabelhafte Zitronen-Risotto kannst Du ganzjährig in verschiedenen Varianten zubereiten.

Zitronenrisotto schmeckt mit Fisch, mit Garnelen, vegetarisch mit Zucchini und Tofu. In der Spargelzeit finde ich die Kombination aus Zitrone, Spargel und Tomaten sehr spannend.

Entdecke hier alle Tipps für ein perfektes Zitronenrisotto und zaubere Deinen liebsten ein leckeres Gericht auf den Teller. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Mein Rezept Calamari fritti zeige ich Dir heute, es gibt jetzt Oktopus lecker Schritt für Schritt selber zubereiten.

Ich verwende für Calamari fritti Mini-Oktopus, kaufe diese immer tiefgefroren, lasse diese dann in kaltem Wasser langsam auftauen.

Für das Frittieren der Calamari gibt es für mich zwei Varianten:

  1. Calamari in Mehl wenden, dann frittieren
  2. Calamari in Mehl wenden und in Backteig tauchen, dann frittieren.

Als Beilage bereite ich einen Olivenöl-Kartoffelsalat zu, der unserem Essig-Öl-Kartoffelsalat sehr ähnlich ist, zusätzlich mit frischem Majoran Verfeinerung bekommt.

Wenn alle Zutaten vorbereitet sind ist dieses Gericht in 30 Minuten auf dem Tisch und dem Teller. Alle Bilder habe ich dieses mal mit dem iPhone® gemacht.

Ich freue mich, wenn Du dieses Gericht ausprobierst und es mit Deinen Freunden auf Facebook teilst.

fisch aus dem backofen rezepte tipps und anleitung Alfonsino Fisch aus dem Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Fisch im Backofen einfach zubereiten, Rezepte Ideen und Tipps der Sternköche

Hier zeige ich Dir mein Rezept Fisch im Backofen zubereiten. Fisch im Ofen, das ist eine einfache Zubereitung für ganzen Fisch mit wenig Aufwand.

Wähle eine hohe Temperatur, 220°C Heißluft, das ist Fisch grillen im Backofen. Natürlich fehlt hier das typische Aroma der Holzkohle. Dafür kannst Du den Fisch mit Knoblauch und Kräuter spannend würzen.

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps zum Fisch zubereiten und das Kochvideo Fisch im Backofen zubereiten zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst, teile diesen Beitrag bitte mit Deinen Freunden auf Facebook!

Muscheln in Weißwein

Muscheln in Weißwein, Rezept mit Video, alle Tipps und Tricks der Profiköche auf einen Blick

Mein Rezept Muscheln in Weißwein ergibt ein herrliches Gericht. In diesem Beitrag präsentiere ich Dir eine umfassende Anleitung zur Zubereitung von Muscheln.

Miesmuscheln stehen an erster Stelle. Neben der Saison gebe ich jede Menge Tipps und Tricks für die Zubereitung der beliebten Schalentiere, mit Fotos und mit Kochvideo.

Das Video Muscheln in Weißwein zubereiten begleitet Dich in Deiner Küche.

Viel Spass und gutes Gelingen. Ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook und Pinterest mit Deinen Freunden teilst!

Dorade Rezept für den Backofen

Dorade Rezept für den Backofen

Das Rezept Dorade für den Backofen mit Spargel zeigt Dir wie man Dorade im Backofen grillt. Ihr habt richtig gelesen. Heute zeige ich euch eine einfache Variante für die Zubereitung der großartigen Dorade.

Genauso könnt Ihr auch andere Fische wie Forelle, Saibling oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten. Das Rezept für den Backofen liebe ich! Die Dorade ist auch unter den Namen Goldbrasse, Dorade Royale, Dorada oder Orata bekannt. Eine exakte Beschreibung findet sich auf Wikipedia.

Das Grillen der Dorade im Backofen hat verschiedene Vorteile. Zum einen muss der Grill im Garten nicht angeheizt, und auch nicht gesäubert werden, zum anderen geht die Zubereitung sehr schnell und effektiv.  

Diese Zubereitungsart ist richtig gesund. Ich verwende nur Olivenöl und etwas Butter bei den Kartoffeln.

Die genaue Zubereitungsanleitung findest Du am Ende dieser Seite. Teile diesen Beitrag bitte auf Facebook mit Deinen Freunden!

Italienische Fisch und Meeresfrüchte Kochrezepte von Chefkoch Thomas Sixt