Italienische Rezepte

Entdecke auf dieser Seite Kochideen aus der italienischen Küche und viele authentische Tipps!

Unterkategorien der italienischen Küche:
Antipasti, italienische Suppen, italienische Salate, Gnocchi, Pizza, Risotto, italienische Pasta Rezepte, italienische Fisch Rezepte, italienische Fleisch Rezepte, italienische Desserts.

Besuche auch: Länderküche ÜbersichtsseiteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Spaghetti mit Garnelen Rezeptbild

Spaghetti mit Garnelen Rezept, ein schnelles Gericht der feinen Küche

Nun möchte ich Dir gerne mein Rezept Spaghetti mit Garnelen vorstellen. Ein schnelles Rezept und ein Fest für alle Sinne.

Ich liebe Garnelen… Jetzt ist es raus 😉

Garnelen sind einfach in der Zubereitung, proteinreich und kalorienarm und haben einen feinen Geschmack. In der perfekten Zubereitung sind die Krebstiere auch optisch eine Augenweide.

Ich bin zudem ein Fan von schnellen Zubereitungen. Das ist vor allen Dingen dann interessant, wenn am Abend das Zeitfenster klein und der Hunger groß ist.

Darum möchte ich hier jetzt gar nicht lange ausholen, sondern gehe gleich mit Dir in die Küche und wir machen uns ans Werk… Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Pizza Prosciutto

Pizza Prosciutto – Schinkenpizza

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Pizza Prosciutto. Den beliebten Mafiakuchen kannst du in verschiedenen Varianten zubereiten.

Kochschinkenpizza oder Pizza mit luftgetrockneten Schinken (crudo) und Rucola, diese Entscheidung musst Du einfach selber treffen!

Für jeden Fall zeige ich Dir in diesem Artikel die optimale Zubereitung Schritt für Schritt mit vielen Fotos, die Appetit machen.

Nun schnell die Musik an, ich höre beim Teigkneten gerne Pavarotti, der Teig wird definitiv besser!

Gemüsepizza

Gemüsepizza – Pizza verdure

Heute zeige ich Dir mein Gemüsepizza Rezept. Das ist „Mafiatorte“ – die ohne Fleisch und Fisch auskommt und köstlich duftend auf Deinem Teller liegt.

„La donna e mobile… “ die wunderbare Arie von Giuseppe Verdi aus der Oper Rigoletto bringen einige Deutsche mit dem belegten Fladen in Verbindung – der Werbung für fertige Pizzen sei Dank. 

„La donna e mobile“ heißt auf Deutsch: „Die Dame ist launisch / Die Dame ist wankelmütig“. Vielleicht liegt es an der Tiefkühlpizza mit Salami 😉

Wir beide backen auf jeden Fall etwas Frisches und sehr Leckeres, was die Dame wieder fröhlich stimmt.

Nun schnell die Musik an. Wir wollen den unvergleichen Luciano Pavarotti singen hören und dabei in Deiner Küche die Pizza selber backen!

Rezept Bild Lachsspaghetti

Lachsspaghetti wie ein Chefkoch selber kochen, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein geniales Rezept Spaghetti mit Lachs.

Wie kann ich schnell nach Feierabend kochen und durch tolle Präsentation beeindrucken? 

SENSATIONELL – SOULFUL – SPANNEND

So soll unser Essen werden. Das wird meinen Schatz umhauen und ich bin der Held der Küche ♥

Eine große Aufgabe? Nein, das schaffen wir beide im Handumdrehen und zwar perfekt!

Begleite mich bei der Zubereitung und mache es mir nach: Dein Schatz und Deine lieben Gäste werden vor Begeisterung aus dem Häuschen sein.

Lass uns schnell in Deine Küche gehen, denn wir freuen uns sehr auf das Kochen und Gustieren… Guten Appetit!

Angerichtete Lasagne angerichtet

Lasagne wie ein Chefkoch zubereiten – Rezept mit Kitchenstory und Tipps aus Italien

Hier zeige ich Dir mein Lasagne Kochrezept. Buona Sera, Signorina, Buonasera… heute wird Italienisch gekocht.

Original Nudelauflauf alla Bolognese mit zwei köstlichen Soßen ohne viel Aufwand…

Du möchtest für mehr als eine Person kochen? Kochst Du Auflauf für Kollegen oder für Deine neue Tinder-Bekanntschaft? Huh, das kann aufregend werden 😉

Ich kann dich schon mal beruhigen… Gott sei Dank gibt es einfache und schnelle Auflaufvarianten, daneben klassische Zubereitungsarten, die Du nach möglichem Zeitkonto und Anlass auswählen kannst. 

Läuft super… mach Dir keine Sorgen, diese Kitchenstory begleitet Dich Schritt für Schritt.

Als Koch Deines Vertrauens bringe ich tolle Ideen in Deine Küche! Das macht Dir die Auswahl einfach.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Hunger holen, bis nachher in der Küche! 

Kabeljau in der Pfanne gebraten angerichtet auf mediterranem Reis.

Fisch mit Reis Rezept mediterran und sommerlich zubereiten

Hier zeige Dir mein Rezept Fisch mit Reis auf mediterrane Art. Dies ist ein ideales Gericht für den Sommer und warme Temperaturen: Es enthält viel Eiweiß und ist leicht bekömmlich. 

Egal ob auf der eigenen Terrasse, dem Balkon oder einfach bei weit geöffneten Fenstern … an frischer Luft genossen, wird der Spaß an diesem Gericht sogar verdreifacht.

Für die Zubereitung benötigst Du wenig Deiner wertvollen Zeit, die meiste Zeit bleibt für Deinen Genuss!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Forelle im Backofen zubereiten.

Forelle im Backofen zubereiten, Rezept mit Beilagen Tipps

Das Rezept für Forelle im Ofen zubereiten zeige ich Dir heute in diesem Beitrag.

Fisch grillen geht auch im Backofen. Weil es gerade in die Jahreszeit passt serviere ich als Beilage Spargel und gebe weitere Tipps für Beilagen nach Saison.

Diese Zubereitungsart gelingt auch mit anderen, ganzen Fischen: Du kannst Saibling, Bachforelle, weiters Seefische wie Dorade oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten.

Praktisch ist das schon: Die Fischzubereitung gelingt einfach und geht schnell von der Hand. 

Wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Tomatenreis angerichtet als vegetarisches Hauptgericht.

Rezept Tomatenreis, Schritt für Schritt Anleitung für Beilage und veganes Hauptgericht

Das Rezept Tomatenreis zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Basmatireis mit Gemüse ist meist eine leichte und köstliche Beilage und wird hier zur Hauptsache auf Deinem Teller.

Gerade im Sommer schmeckt so ein Reis mit Gemüse und Tomaten besonders lecker. Du kennst den Reis vermutlich von Deinem letzten Besuch im griechischen Restaurant. Da wird ein ähnlicher Reis häufig als Beilage zu gebratenem oder gegrillten Fleisch serviert. 

Ich möchte Dich hier zum Kochen von einem feinen, edlen Reisgericht mit Tomaten, knusprigem Basilikum, Basilikum-Pesto, einer Balsamico Reduktion und karamellisierten Tomaten verführen.

Die Zubereitung von dem Reis plus Ergänzungen geht flink von der Hand und wird Dir Freude am Herd bereiten. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Gemüserisotto Rezept bild angerichtet auf einem weißen Teller.

Gemüserisotto Rezept, Risotto einfach zubereiten mit Ideen zur Saison

Hier zeige ich Dir mein Gemüserisotto Rezept. Das Risotto mit Gemüse kannst Du ganzjährig in den verschiedensten Varianten zubereiten.

Ich habe das Risotto heute mit Bärlauch verfeinert. Bärlauch gibt es von Mitte März bis Anfang Mai. Ernte den Bärlauch vor der Blüte, Bärlauch duftet sanft nach Knoblauch. Wenn Du sicher gehen möchtest, dann kaufe das Wildkraut am Markt oder im Supermarkt.

Gemüserisotto ist generell vegetarisch und solltest Du eine vegane Variante benötigen, so kannst Du den Pecorino oder Parmesan durch frisch geröstete und fein geriebene Mandeln ersetzen. Das schmeckt großartig lecker und macht dann wirklich alle glücklich.   

Entdecke hier alle Tipps für Dein perfektes Gemüserisotto, lasse dich zum selber kochen inspirieren, koche Deinen Liebsten ein tolles Gericht. Gutes Gelingen!

Nudelsalat Thunfisch und Vegan. Rezept Bild.

Thunfisch Nudelsalat Rezept für das Sommerfest: Schnell, lecker, leicht, vegan und vegetarisch, ohne Mayo

Heute zeige ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudelsalat. Ich habe einen Pastasalat mit reichlich Gemüse und Thunfisch vorbereitet, der Dir sicher gefallen wird.

Die Zubereitung schaffst du in weniger als 40 Minuten.

Der Nudelsalat ist eine gute Idee wenn Freunde zu Besuch kommen oder wenn Du ein Mitbringsel für eine Party benötigst.

Als Tipp gleich am Anfang: Mariniere den Thunfisch in einer extra Schüssel und reiche den Thunfisch als extra Topping zum Salat. So kannst du Dein Gericht vegetarisch bzw. vegan servieren und machst garantiert alle glücklich. Als Draufgabe habe ich noch eine Idee für ein Tofu Topping hinzugefügt. 

Glutenfrei wird der Nudel-Salat, wenn Du glutenfreie Nudeln verwendest.

Damit ist dieser Evergreen-Salat sicher ein Erfolg! Lasse Dich nachfolgend Schritt für Schritt beim Zubereiten begleiten, ich habe extra viele Bilder gemacht um die Zubereitung perfekt zu zeigen.

Thunfischsalat farbenfroh angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Romana Salat, Avocado und Ei

Heute zeige ich dir mein tolles Rezept für Thunfischsalat. Es ist ein herrlich leichter Salat, den Du flink selber zubereiten kannst. Vitaminreich und farbenfroh kommt der wunderbare Salat auf den Tisch und die vielen Gemüsezutaten erfreuen das Auge. 

Der Thunfischsalat ist ein Ganzjahresgericht, passt dennoch am besten in den Frühling und den Sommer. Suchst Du einen spannenden Salat wenn Freunde zu Besuch kommen? Einen Salat zum Grillen? Dann ist der Thunfischsalat genau richtig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch, Peperoncino, Petersilie und Pinienkerne.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch und Peperoncino – Rezept Pasta al tonno fantastico

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudeln mit Knoblauch. Das ist eine wunderbare und einfache Pasta, fertig gekocht in weniger als 30 Minuten.

Ich mag diese Thunfischpasta weil sie so genial lecker schmeckt. Pasta und Knoblauch, Peperoncino und Thunfisch, dazu frische Petersilie, diese simple Kombi ist ein Hammer.

Die Thunfischnudeln passen zu den verschiedensten Anlässen. Am Abend für Deine Liebsten, wenn Freunde zu Besuch kommen, Du kannst das Gericht gut vorbereiten und das bedeutet Entspannung pur in der Küche.

Das Rezept begleitet Dich beim selber Kochen… Du findest zu jedem Zubereitungsschritt ein Foto. Zaubere heute eine vorzügliche Fischpasta auf Deinen Tisch!

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Spaghetti Pasta mit Thunfisch und grüner Spargel dazu Sahnesauce und Safran.

Spaghetti mit Thunfisch und Spargel – mein Rezept für himmlische Thunfischpasta…

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Spaghetti mit Thunfisch und Spargel. Dieses Pastagericht kannst Du in weniger als 35 Minuten selber zubereiten. Es gelingt einfach und schnell und erfreut das Auge. Du benötigst für das Rezept frischen Thunfisch oder tiefgekühlten Thunfisch. Achte auf ein Produkt aus nachhaltiger Fischerei.

Thunfischpasta kommt hier sehr edel auf den Tisch. Da ich frischen Thunfisch verwende passt dieses Gericht in die Gästeküche und wenn der Chef zu Besuch kommt. Die cremige Soße mit Sahne macht aus dieser Pasta ein wunderbares Gericht. Wer Lust hat gibt etwas Trüffelöl zur Pasta… WOW wunderbar!

Lasse Dich zum selber Kochen hinreissen und probiere diese Variante für Dich und Deine Liebsten aus. Viel Spass und gutes Gelingen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Thunfisch Nudeln PPenne angerichtet in einem Teller.

Thunfisch Pasta Rezept mit Tomaten und Basilikum – Thunfischnudeln einfach und schnell zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Pasta mit Tomaten und Basilikum. Das ist ein schnelles Nudelgericht, die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten. 

Die Thunfischnudeln sind eine gute Idee, wenn Freunde zu Besuch kommen. Im Rezept findest Du Schritt für Schritt Fotos die Dich bei der Zubereitung begleiten. Zaubere eine tolle Fischpasta auf Deinen Tisch!

Der Kick an diesem Gericht… Ich habe schon oft Thunfischpasta gekocht und zeige Dir hier meine Lieblingsvariante mit Tonno-Topping. Ich mag es, wenn der Fisch auf dem Teller noch zu erkennen ist und NICHT in der Sauce verschwindet. Daher bereite ich das Fisch-Topping in einem extra Topf zu. 

Entdecke hier eine geniale Geschmackswelt… Thun oder wie die Schweizer sagen: Thon –  verträgt sich ausgezeichnet mit Zitrone, Basilikum  und Peperoncino. Das Öl vom Thunfisch enthält übrigens wertvolle Omega 3 Fettsäuren und daher verwende ich das Öl für das Topping. Verwende bitte einen hochwertigen Thunfisch aus der Dose oder aus dem Glas und achte auf ein Produkt aus nachhaltigem Fischfang. 

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Lachsnudeln mit Zitronensauce Rezept Bild

Lachsnudeln mit Zitronensauce, Artischocken und Kresse – einfaches Rezept für Lachspasta

Heute zeige ich dir ein einfaches Rezept Lachsnudeln mit Zitronensoße, Artischocken und Kresse. Diese Pasta mit Zitronensauce wirst du lieben! Du bekommst alle Zutaten im Supermarkt und das Gericht ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. 

Dieses Lachsnudel-Rezept ist einfach toll, weil Du die Zutaten nach Saison und persönlichem Gusto austauschen kannst.  

Verwende grünen oder weißen Spargel, Zucchini, Champignons und Pfifferlinge, Du kannst sogar kurz karamellisierte Erdbeeren zu dieser Zitronen-Pasta servieren.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen beim Vor- und Zubereiten und einen… Guten Appetit!

Spaghetti Carbonara Rezept Original Bild

Spaghetti Carbonara Rezept – Originalrezept aus Italien in Varianten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Spaghetti Carbonara Rezept. Die traditionelle Pasta mit Ei ergänze ich gerne mit  knusprig frittierten Kräutern. So bekommt die Pasta einen besonderen Geschmackskick.

Die knusprigen Kräuter sind in Kombination mit Speck, Ei und Pasta eine sensationelle und aromatische Kombination.

Als Kochprofi hab ich gleich den ersten Tipp für Dich: Gib etwas Sahne/Schlagobers zu den Eiern. Dann wird die Zubereitung in der Konsistenz leichter und wunderbar flaumig.

Diese Pasta überzeugt jeden Feinschmecker, versprochen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Spaghetti mit Gorgonzolasauce angerichtet und dekoriert mit Walnüssen.

Spaghetti Gorgonzola Rezept, Gorgonzolasauce wie ein Kochprofi zubereiten

Mein Spaghetti Gorgonzola Rezept zeige ich dir in diesem Beitrag. Die Gorgonzolasauce ist eine einfache und leckere Pasta-Soße und gelingt mit einigen Tipps absolut sicher.

Gorgonzola ist ein norditalienischer Blauschimmelkäse, Du kannst für die Zubereitung der Gorgonzolasoße auch einen anderen Blauschimmelkäse verwenden, das Original schmeckt jedoch am Besten!

Rechne für diese Pasta Zubereitung mit etwa 30 Minuten Kochzeit, klingt doch super… Gutes Gelingen! 

Recipe for spaghetti bolognese

Spaghetti Bolognese Grundrezept für Ragù alla bolognese

Heute zeige ich Dir das Rezept Spaghetti Bolognese. Ragù alla bolognese ist die bekannte Hackfleischsauce aus dem norditalienischen Bologna.

Die klassische Pasta-Soße wird in Bologna mit Tagliatelle, also mit Eiernudeln serviert.

In Deutschland finden wir die Sauce Bolognese häufig kombiniert mit Spaghetti (=Nudeln ohne Ei).

Erster Tipp: Probiere diese Original Pasta mit Tagliatelle, das schmeckt definitiv besser!

Gutes Gelingen beim Nachkochen und guten Appetit wünsche ich Dir. 

Erdbeerrisotto Rezept Bild. Phantastisches Risotto mit Erdbeeren selber zubereiten.

Erdbeerrisotto Rezept, dieses Risotto mit Erdbeeren schmeckt phantastisch!

Heute zeige ich Dir ein aussergewöhnliches Rezept für Erdbeerrisotto. Es handelt sich um einen echten Hingucker der großartig schmeckt. Dieses Kochrezept hat Lieblingsrezept-Potential! 

Die Erdbeer-Risotto Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend Schritt für Schritt. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Du Dein Erdbeerrisotto geschmacklich und farblich perfekt auf den Tisch bringst.

Aufgepasst, dieses Risotto gelingt in weniger als 30 Minuten und du brauchst definitiv einen Crème Brûlée Brenner, damit es wirklich einfach gelingt!

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Zitronenrisotto serviert mit Spargel, tomaten und Seelachs.

Zitronenrisotto Rezept in Varianten. Risotto mit Zitrone lecker zubereiten.

Hier zeige ich Dir mein Rezept für Zitronenrisotto. Diese fabelhafte Zitronen-Risotto kannst Du ganzjährig in verschiedenen Varianten zubereiten.

Zitronenrisotto schmeckt mit Fisch, mit Garnelen, vegetarisch mit Zucchini und Tofu. In der Spargelzeit finde ich die Kombination aus Zitrone, Spargel und Tomaten sehr spannend.

Entdecke hier alle Tipps für ein perfektes Zitronenrisotto und zaubere Deinen liebsten ein leckeres Gericht auf den Teller. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Spaghetti PAsta mit spargel angerichtet Rezept Bild

Pasta mit Spargel, Spaghetti mit Spargel wie ein Kochprofi zubereiten, Rezept mit vielen Tipps

Mein Rezept Pasta mit Spargel stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Du kannst für dieses Pasta Gericht grünen Spargel oder weißen Spargel verwenden. Beides schmeckt lecker. 

In Deutschland beginnt die Spargelzeit im April und endet am Johannistag, den 24 Juni. Der Johannistag ist im Volksmund unter dem Namen Spargel-Silvester bekannt.

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen beim selber Kochen und viel Spass in der Küche!

Champignon Risotto Rezept Bild

Champignon Risotto Schritt für Schritt zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Champignon Risotto Rezept. Die Zutaten für dieses Kochrezept bekommst du in jedem Supermarkt.  

Jetzt zaubern wir Schritt für Schritt ein schnelles und einfaches Risotto auf den Teller.

Die Original Chefkoch Tipps aus Italien werden Dich zum selber Kochen inspirieren.

Vielleicht entdeckst Du gerade Dein neues Lieblingsrezept. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Spaghetti all’Amatriciana Rezept Bild

Spaghetti all’Amatriciana

Heute zeige ich Dir mein Spaghetti all’Amatriciana Rezept. Der Klassiker der einfachen, italienischen Küche stammt aus dem Bergdörfchen Amatrice. Dieser Ort befindet sich in der Provinz Rieti zwischen dem Latium und den Abruzzen.

Das Gericht ist auch unter dem Namen Bucatini all’Amatriciana bekannt. Bucatini sind etwas dickere Spaghetti mit Hohlraum. Ich bringe das Pastagericht mit Spaghetti auf den Tisch und zeige Dir heute eine vegetarische Variante dieser Pasta.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Spargelrisotto mit grünem Spargel dazu Tomaten

Spargelrisotto mit grünem Spargel zubereiten. Schritt für Schritt Rezept für Feinschmecker!

Mein Rezept für Spargelrisotto stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Egal ob Du grünen Spargel oder weißen Spargel verwendest, beide Varianten schmecken lecker.

Die Spargelzeit beginnt in Deutschland im April und endet zu Spargel-Silvester am Johannistag, den 24 Juni.

Ich zeige Dir die Spargel-Risotto Zubereitung Schritt für Schritt im Beitrag. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Du Dein Spargelrisotto farblich perfekt abstimmst.

So zauberst Du Freude auf den Tisch. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Carpaccio vom Rinderfilet Rezept Bild

Carpaccio vom Rinderfilet klassisch zubereiten und Ideen für vegetarisches Carpaccio

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Carpaccio. Carpaccio mit Rinderfilet? Vegetarisches Carpaccio? In diesem Beitrag zeige ich Dir relevante Varianten dieser klassischen italienischen Vorspeise.

Carpaccio vom Rinderfilet wurde erstmal in Harry´s Bar in Venedig im Jahre 1950 serviert. Erfahre hier alle wichtigen Tipps zur Carpaccio Zubereitung, Ideen für das Dressing zum Carpaccio und entdecke vegetarische Carpaccio Variante. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Vitello Tonnato

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Vitello Tonnato. Vitello Tonnato ist ein klassisches und international bekanntes, italienisches Rezept aus dem Piemont.

Das gekochte Kalbfleisch ist eine tolle Vorspeise und als Antipasti beliebt. Du kannst das Kalbfleisch frisch Kochen oder einen Kalbsbraten vom Vortag für Vitello verwenden.

Ich serviere Vitello manchmal warm: Du kannst dieses Gericht der italienischen Küche als Hauptgericht servieren. Die traumhafte Kombination aus edlem, zart aufgeschnittenem Kalbfleisch und einer fein pürierten Garnitur aus Thunfisch, Sardellen und Kapern ergibt dieses tolle Geschmackserlebnis, welches Du vielleicht aus dem Urlaub in Italien kennst.

Heute wollen wir uns das auch mal zuhause gönnen 🙂 Los geht’s: Schau direkt ins Rezept, wenn du es besonders eilig hast…

Osso buco

Rezept Ossobuco – ein italienischer Klassiker auf meine Art

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept Ossobuco. Die geschmorten Kalbsbeinscheiben mit Gemüse sind ein klassisches italienisches Gericht der Mailänder Region, der Lombardei.

Ein wichtiger Bestandteil des fein geschmorten Ossobuco Gerichts ist die Gremolata, eine Mischung aus Zitronenschale und Petersilie.

Nun, lass dich italienisch verführen und das einmal NICHT mit Pizza und Amore.

Viel Spass beim Schmoren und gutes Gelingen! Bei Gefallen gerne auf den üblichen Social Media Kanälen weitersagen und teilen.

Safranrisotto schmeckt mit Garnelen und mit Fisch.

Safranrisotto mit Garnelen oder Varianten mit Fisch

Ein Rezept für Safranrisotto mit Garnelen oder Fisch hab ich für Dich vorbereitet! Das ist ein tolles Gericht. Deine Gäste und Liebsten werden begeistert sein. 

Dieses Safran Risotto – Risotto alla Milanese zeige ich in zwei Varianten: Einmal mit Schollenröllchen und einmal mit Garnelen. Das wird dich glücklich machen.

Es ist eine gute Kombination von frischen Zutaten und Convenients, da Du die Schollenfilets für die Schollenröllchen in jedem Supermarkt tiefgekühlt kaufen kannst. Gleiches gilt für die Garnelen!

Das ist ein tolles Gericht für Gäste! Geschmackvoll, lecker, ein Gericht mit dem Du in der Küche glänzen kannst. Ich zeig Dir auch gleich die Abwandlung mit anderen Fischarten, mit diesem Rezept ist die große Küche kein Geheimnis mehr!

Italienische Tomatensuppe Rezept, zubereitung mit geschmorten tomaten. Außergewöhnliche Tomatensuppe fantastisch lecker zubereiten.

Italienische Tomatensuppe aus geschmorten Tomaten, das Geheimrezept aus Italien

In diesem Beitrag präsentiere ich Dir mein Rezept italienische Tomatensuppe. Ein neues Rezept für Tomatensuppe gefällig? Diese Suppe kochst Du für Deinen liebsten Menschen oder wenn Du Gäste begeistern möchtest.

Der Geschmack der Tomatensuppe ist ein Kracher und überzeugt den größten Kritiker. Hier ist Entspannung angesagt, kein Stress in der Küche und es geht auch noch ganz schnell.

Auf geht´s, entspannt Kochen und ein tolles gemeinsames Essen ist garantiert. Das Geheimrezept für diese Tomatensuppe aus Italien stammt direkt aus Rom von einem hochdekorierten Sternekoch. Danke Heinz für Deine Tipps! 

Pilzrisotto Rezept Bild, Risotto mit Champignons oder Kräuterseitlinge schmeckt großartig.

Pilzrisotto Rezept, so einfach und schnell kochst Du ein Risotto mit Schwammerl

Heute zeige ich Dir mein Pilzrisotto Rezept. Risotto leicht gemacht, mit Zutaten die Du immer im Supermarkt bekommst.  

Hier erfährst Du, wie Du Schritt für Schritt Risotto mit Austernpilze, Champignons, Kräuterseitlinge, Steinpilze oder Pfifferlinge zubereitest.

Zaubere ein schnelles und einfaches, leckeres und vegetarisches Risotto mit Schwammerl auf den Tisch. Lasse Dich hier inspirieren, vielleicht entdeckst Du gerade Dein neues Lieblingsrezept. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Kürbis-Risotto Rezept Bild von Foodfotograf ©Thomas Sixt

So kochst Du ein tolles Kürbisrisotto vegetarisch mit Spinat

Heute zeige ich Dir mein Kürbisrisotto Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung. Ein Kürbis-Risotto ist lecker, die Variante mit Blattspinat ist bei meinen Gästen besonders beliebt.

Das Risotto mit Kürbis kommt vegetarisch bzw. vegan auf den Teller und das selber Kochen gelingt in weniger als 45 Minuten.

Vielleicht kommt dieses Gericht in die engere Auswahl Deiner Lieblingsrezepte? Ich wünsche dir gutes Gelingen und… guten Appetit!

Gemüse-Risotto mediterran und vegetarisch mit Thymian und weißem Trüffelschaum.

So kochst Du ein geniales Gemüserisotto mit Trüffelschaum. Vegetarisches Rezept zum Genießen!

Mein Gemüserisotto Rezept stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Ein Gemüse-Risotto geht immer und es begeistert mich, Dir eine einfache vegetarische Risotto Variante vorzustellen.

Als besonderen Kick habe ich dieses Risotto mit Gemüse mit einem feinen, leichten Trüffelschaum ergänzt.

Das zaubert Dir und Deinen Liebsten ein vorzügliches Geschmackserlebnis auf den Gaumen. Dieses Risotto hat Lieblingsrezept-Potential, probiere es einfach schnell aus… Gutes Gelingen!

Nudeln mit Pesto, Bohnen Kartoffeln und Tomaten

Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, Rezept mit vielen Tipps

Hier zeige ich dir mein Rezept für Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, weil eine gute Pasta immer geht!

Egal ob Mittags oder Abends, Pasta mit Basilikumpesto schmeckt zu jeder Tageszeit. Die Original Spaghetti Pesto alla genovese kenne ich aus Italien, serviert mit Basilikumpesto, dazu gekochten grünen Bohnen und Kartoffelwürfel. Bitte den fein geriebenen Parmesan oder Pecorino nicht vergessen!

Damit Du Deine Gäste mit etwas neuem begeistern kannst lege ich noch etwas nach… probiere als Topping auf den Nudeln bitte frisch und knusprig frittierte Basilkumchips. WOW – Das knallt am Gaumen 🙂

Diese Pasta schmeckt heiß als tolles Nudelgericht und kalt als Nudelsalat. Entdeckst Du gerade ein neues Lieblingsrezept?

Mache heute alle glücklich und koche einfach leckere Nudeln. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Leckere Gnocchi mit Spinat, Gemüse und Sahnesoße

Spinat Gnocchi mit Sahnesoße dazu Pinienkerne, Tomaten und Parmesan. Ein vegetarisches Gericht das Freude macht!

Mit diesem Rezept Spinatgnocchi mit Sahnesoße sind Deine Gnocchi in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch, versprochen!

Gnocchi mit Spinat und Sahnesauce, das ist ein leckeres vegetarisches Essen. Ideal wenn Du mal chillen möchtest. Genug von den Arbeitsklamotten? Gemütlich ein Filmchen gucken und auf dem Sofa essen? Prima. Das geht.

Gleichzeitig habe ich das Gnocchi Rezept farbenfroh für Dich aufbereitet. Geröstete Pinienkerne und Tomatenwürfel ergänzen dieses Gnocchi-Gericht geschmacklich und optisch. Bunt schmeckt besser! Koche dieses Gericht entspannt für Deine Gäste!

Ein bisschen Zauber in der Küche und schon wird es vollkommen entspannt. Ich zeig Dir die Zubereitung meiner Spinatgnocci Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Gutes Gelingen!

Reissalat italienisch mit Tomaten und Kräuter, Kochrezept und Bild (C) Thomas Sixt

Rezept Reissalat italienisch – einfach und schnell zubereiten mit vielen Profikoch-Tipps

Heute zeig ich Dir mein Rezept Reissalat italienisch. Mach Deine Familie glücklich und bereite diesen leckeren Reissalat zu!

Der selber zubereitete Reissalat hält locker zwei Tage im Kühlschrank. Bei mir ist der Salat meistens nach wenigen Stunden aufgegessen.

Supertoll: Das Reissalatrezept ist einfach, gelingsicher und Du bist in weniger als 30 Minuten mit der Zubereitung fertig.

Das eingefügte Reissalat Video begleitet Dich beim Zubereiten.  

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, lasse es Dir schmecken! 

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Mein Rezept Calamari fritti zeige ich Dir heute, es gibt jetzt Oktopus lecker Schritt für Schritt selber zubereiten.

Ich verwende für Calamari fritti Mini-Oktopus, kaufe diese immer tiefgefroren, lasse diese dann in kaltem Wasser langsam auftauen.

Für das Frittieren der Calamari gibt es für mich zwei Varianten:

  1. Calamari in Mehl wenden, dann frittieren
  2. Calamari in Mehl wenden und in Backteig tauchen, dann frittieren.

Als Beilage bereite ich einen Olivenöl-Kartoffelsalat zu, der unserem Essig-Öl-Kartoffelsalat sehr ähnlich ist, zusätzlich mit frischem Majoran Verfeinerung bekommt.

Wenn alle Zutaten vorbereitet sind ist dieses Gericht in 30 Minuten auf dem Tisch und dem Teller. Alle Bilder habe ich dieses mal mit dem iPhone® gemacht.

Ich freue mich, wenn Du dieses Gericht ausprobierst und es mit Deinen Freunden auf Facebook teilst.

Spaghetti mit Tomatensauce

Spaghetti mit Tomatensoße, Rezept für ein großartiges Gericht

Das Rezept Spaghetti mit Tomatensoße zeigt einen Klassiker der einfachen, italienischen Küche. Ich bringe die Nudeln mit Tomatensoße extra farbenfroh auf den Teller und ergänze die beliebte Pasta mit gebratenen Zucchini.

Die Spaghetti alla napoletana oder Spaghetti Napoli kennt fast jeder mit einer einfachen Tomatensoße und Basilikum. Hier zeige ich Dir eine neue Variante mit einer absolut genialen Tomatensoße.

Versprochen, diese Tomatensoße wirst Du nicht mehr vergessen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Spaghetti mit Tomaten Soße und Garnelen

Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce, Rezept für Feinschmecker, Schritt für Schritt Kitchenstory

Das Rezept Spaghetti mit Garnelen und  Tomatensauce ist ein echtes Highlight. Ich koche dieses Gericht gerne für Gäste und es ist wirklich toll.

Feinschmecker und Gourmets sind absolut begeistert. Die Zubereitung der Tomatensoße erfolgt komplett im Backofen. Das ist praktisch und wer diese herrliche Sauce einmal gekostet hat, kocht das immer wieder gerne nach.

Gutes Gelingen! 

italienisches Kalbsschnitzel mit Kapern, Oliven und Martini

Kalbsschnitzel italienisch, Rezept mit Video und vielen Chefkoch Tipps

Das Rezept Kalbsschnitzel italienisch zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ich gehe auf die grundsätzlichen Möglichkeiten der Kalbsschnitzel Zubereitung ein und gebe Dir einen guten Überblick.

Mein Kalbsschnitzel Kochvideo bietet Dir eine gute Anleitung zum selber kochen.

Bitte probiere dieses Rezept aus und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook, Danke!

italienischer Brotsalat

Rezept Italienischer Brotsalat mit Ideen zum individuellen Ergänzen und Abwandeln

Mein Rezept italienischer Brotsalat steht heute auf dem Programm und ich habe mir etwas Besonderes für Dich einfallen lassen.

Kombiniere doch einfach kross gebratene Brotwürfel mit blanchierten Bohnen oder Spargel und soweit verfügbar, mit Garnelen.

Im Artikel findest Du viele Tipps und Ideen für Deinen italiensichen Brotsalat. Gutes Gelingen!

Lachsnudeln lecker zubereitet.

Lachsnudeln Rezept als Kitchen Story mit vielen Ideen zum selber kochen

Das klassische Rezept Lachsnudeln mit Sahnesoße stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Das ist ein beliebtes Kochrezept und ich zeige Dir heute einige neue Ideen zum selber kochen.

Zusätzlich gibt es Tipps aus der Sterneküche für die perfekte Lachspasta mit frischem Lachs und mit Räucherlachs. 

Ich freue mich, wenn Du das selber kochst und mit Deinen Freunden auf Facebook teilst. Gutes Gelingen!

Zander knusprig gebraten mit Rotweinrisotto, Thymian und Orangenfilets. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Rotweinrisotto mit Zander und Orangen, Rezept für Feinschmecker mit Videoanleitung

Ein großartiges Rezept für Rotweinrisotto mit knusprig gebratenem Zanderfilet und Orangen zeige ich in diesem Beitrag.

Fisch und Rotwein ist für viele auf den ersten Blick ein Nogo, das vorgestellte Gericht zeigt, das diese Kombination absolut fantastisch schmecken kann.

Beim Rotwein zum Risotto kochen lohnt sich ein hochwertiger Wein, die Flasche sollte zwischen 7 und 15 Euro kosten, damit das Rotweinriotto wirklich lecker wird.

Im Kochvideo Rotweinrisotto zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Du kannst das Gericht nach der Lektüre des Beitrages + Videoschaun sicher selber nachkochen.

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

fisch aus dem backofen rezepte tipps und anleitung Alfonsino Fisch aus dem Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Fisch im Backofen einfach zubereiten, Rezepte Ideen und Tipps der Sternköche

Hier zeige ich Dir mein Rezept Fisch im Backofen zubereiten. Fisch im Ofen, das ist eine einfache Zubereitung für ganzen Fisch mit wenig Aufwand.

Wähle eine hohe Temperatur, 220°C Heißluft, das ist Fisch grillen im Backofen. Natürlich fehlt hier das typische Aroma der Holzkohle. Dafür kannst Du den Fisch mit Knoblauch und Kräuter spannend würzen.

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps zum Fisch zubereiten und das Kochvideo Fisch im Backofen zubereiten zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst, teile diesen Beitrag bitte mit Deinen Freunden auf Facebook!

Kalbsleber in Balsamico mit Petersilien-Kartoffeln.

Kalbsleber einfach selber zubereiten, Kochvideo Rezept und Wiki Anleitung, gelingsicher und schnell

Heute zeige ich Dir mein Rezept Kalbsleber mit Balsamico. Diese Zubereitung kennen wir aus Italien unter dem Namen Kalbsleber venezianische Art.

In diesem Artikel gebe ich Dir einen Überblick zur Zubereitung von Kalbsleber und Ideen für die Beilagen.

Im Video Kalbsleber venezianische Art zeige ich Dir die einfache Zubereitung und was Du beim Braten der Kalbsleber unbedingt beachten musst.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Kommentare, das Teilen des Beitrages ist ausdrücklich erwünscht. 

Bärlauchpesto praktisch aufbewahren im Schraubglas

Rezept Bärlauchpesto, Schritt für Schritt Fotos und Kochvideo

Mein Rezept Bärlauchpesto zeige ich Dir in diesem Beitrag.  Das Pesto mit wildem Knoblauch kannst du in zwei Varianten zubereiten:

Das einfache Pesto ohne Parmesan und Pinienkerne eignet sich optimal für die beliebte Bärlauchsuppe.

Die zweite Variante Pesto mit Parmesan und Pinienkerne schmeckt ganz toll zur Pasta oder generell zu Gemüse und als Dip zu Hauptgerichten und Vorspeisen.

Viele Fotos und das Video begleiten Dich beim selber Kochen.

Zaubere ein leckeres Pesto mit Waldknoblauch für Deine Liebsten und genieße den herrlichen, leichten Knoblauch-Geschmack!  Gutes Gelingen!

Risotto mit Schinken und Schnittlauch. Rezept Bild. Kochrezept von Thomas Sixt.

Einfaches Risotto mit Schinken, Kochvideo und Schritt für Schritt Story

Was ist ein Rezept für ein einfaches Risotto? Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und komme zu folgender Erkenntniss und Idee.

Einfach und schnell gelingt ein Risotto, wenn die Zutaten zu Hause oder leicht verfügbar sind. Ich zeige ein Risotto mit Schinken, dazu brauchst du nur wenige Zutaten.

Im Beitrag gibt es wieder jede Menge Tipps und Tricks und mein Kochvideo für einfaches Risotto begleitet Dich Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! Ich freue mich wenn du den Beitrag bei Facebook und Pinterest teilst.

Steinpilzrisotto mit fritteirtem knusprigen Salbei und Parmesan. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Steinpilzrisotto Rezept mit Kochvideo Anleitung zum selber kochen

Mein Rezept Steinpilzrisotto mit vielen Tipps stelle ich in diesem Beitrag vor.

Wie Du ein Risotto mit Steinpilzen auf den Teller bekommst ist keine Geheimwissenschaft und im Kochvideo Steinpilzrisotto zubereiten zeige ich Dir das Schritt für Schritt.

Der Steinpilz ist auch unter dem Namen Herrenpilz, Eichpilz und Edelpilz bekannt.

Heute zeige ich Dir die Zubereitung mit getrockneten Steinpilzen.

Gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du Diesen Beitrag auf Facebook und Pinterest mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

spaghetti-aglio olio sommerlich rezept

Spaghetti Aglio e Olio Rezept mit original Tipps aus Italien

Das Rezept Spaghetti Aglio e Olio ist ein bekannter Pasta-Klassiker der italienischen Küche. Die Spaghetti mit Knoblauch bekommen zusätzliche Schärfe durch Peperoncino und erfreuen Koch und Gäste.

Der fein geriebenen Parmesan mildert übrigens den kräftigen Geschmack von Knoblauch und Chili.

Mein einfaches Rezept ist inspiriert durch einen Kochkollegen aus Mailand mit dem ich gemeinsame Kochstationen besucht habe.

Ich freue mich wenn Du das Rezept bei Facebook und Pinterest teilst und wünsche Dir gutes Gelingen mit diesem einfachen und leckeren Spaghetti mit Knoblauch Rezept.

Muscheln in Weißwein

Muscheln in Weißwein, Rezept mit Video, alle Tipps und Tricks der Profiköche auf einen Blick

Mein Rezept Muscheln in Weißwein ergibt ein herrliches Gericht. In diesem Beitrag präsentiere ich Dir eine umfassende Anleitung zur Zubereitung von Muscheln.

Miesmuscheln stehen an erster Stelle. Neben der Saison gebe ich jede Menge Tipps und Tricks für die Zubereitung der beliebten Schalentiere, mit Fotos und mit Kochvideo.

Das Video Muscheln in Weißwein zubereiten begleitet Dich in Deiner Küche.

Viel Spass und gutes Gelingen. Ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook und Pinterest mit Deinen Freunden teilst!

Pesto selber gemacht im Glas von oben fotografiert.

Pesto selber machen, Basilkum Pesto Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Tipps

In diesem Beitrag zeige ich dir mein Kochprofi Pesto Rezept. Das Basilikum Pesto Schritt für Schritt selber machen geht ganz einfach.  

 Pesto alla Genovese – das Pesto darf auch „der Pesto“ heißen und das Wort kommt vom italienischen „pestare“, und bedeutet „zerstampfen“.

Das Pesto ist eine ungekochte Basilikum-Kräutersauce und stammt aus der italienischen bzw. römischen Küche.

Erstmals wurde Pesto in der Region Ligurien um 1863 erwähnt und dokumentiert. Die kalte Basilikumsauce schmeckt köstlich zu den unterschiedlichsten Gerichten.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen… Teile diesen Beitrag gerne auf Facebook!

Crème brûlée rezept einfach zubereitet mit Wildem Sanddorn Bonbon Rezept Bild

Crème brûlée einfach selber machen, Rezept mit Video dazu Überblick und Rezepte zu Original Crème Brûlée, Panna Cotta und Crema Catalana.

Mein Rezept Crème Brûlée, auch gebrannte Creme genannt,  zeigt Dir eine klassische und traditionelle Süßspeise aus der französischen Küche.

Als Dessertklassiker findet sich die Crème Brûlée auf vielen Speisekarten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Dieser Beitrag zeigt das Selbermachen einer einfachen Crème Brûlée.

Dabei darf das Original Rezept nicht fehlen, dazu noch die spanische Crema Catalana und die italienische Panna Cotta im Vergleich.

Im Video Crème Brûlée zubereiten kannst Du alles Schritt für Schritt betrachten und dann selber umsetzen.

Gutes Gelingen! Bitte teile das Rezept mit Deinen Freunden!

Dorade Rezept für den Backofen

Dorade Rezept für den Backofen

Das Rezept Dorade für den Backofen mit Spargel zeigt Dir wie man Dorade im Backofen grillt. Ihr habt richtig gelesen. Heute zeige ich euch eine einfache Variante für die Zubereitung der großartigen Dorade.

Genauso könnt Ihr auch andere Fische wie Forelle, Saibling oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten. Das Rezept für den Backofen liebe ich! Die Dorade ist auch unter den Namen Goldbrasse, Dorade Royale, Dorada oder Orata bekannt. Eine exakte Beschreibung findet sich auf Wikipedia.

Das Grillen der Dorade im Backofen hat verschiedene Vorteile. Zum einen muss der Grill im Garten nicht angeheizt, und auch nicht gesäubert werden, zum anderen geht die Zubereitung sehr schnell und effektiv.  

Diese Zubereitungsart ist richtig gesund. Ich verwende nur Olivenöl und etwas Butter bei den Kartoffeln.

Die genaue Zubereitungsanleitung findest Du am Ende dieser Seite. Teile diesen Beitrag bitte auf Facebook mit Deinen Freunden!

Radicchio Risotto mit Rotwein. Kochrezept Bild.

Radicchio Risotto, vegetarisches Rezept mit original Tipps aus Italien

Hier ein Radicchio Risotto Rezept, damit entführe ich Dich heute in die italienische Küche und zeige Dir ein besonders feines Gericht. Risotto gehört neben Pizza und Pasta zu den beliebtesten italienischen Gerichten.

Diesmal kommt meine einfache, gesunde Risotto Variante mit Radicchio auf den Teller. Die Zubereitung zeige ich Dir Schritt für Schritt im Radicchio Risotto Video.  

Viel Spass bei diesem Kochrezept Beitrag und vielen Tipps, das Rezept findest Du am Ende der Seite. Gutes Gelingen!

Hirschsteak mit Steinpilzravioli und Orangen- Blaukraut

Hirschsteak Rezept mit schlauen Beilagen, Profi Anleitung mit Video und Chefkoch Kniffe

Mein Hirschsteak Rezept mit Beilagen hat es in sich. Ich zeige euch wie die Hirschsteaks gebraten werden, dazu ein schnelles Orangen – Blaukraut und Ravioli.

Ich bediene mich heute zwar einiger Supermarkt Produkte aber dadurch wird ordentlich Zeit gespart.

Dazu wird es heute wild – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das klingt nach viel Arbeit, mit Fertigravioli und tiefgekühltem Blaukraut geht es wirklich schnell und gelingt.

Dieses Gericht hat wirklich etwas Besonderes und eignet sich zum Beispiel hervorragend für ein schönes romantisches Candle-Light-Dinner mit der Liebsten.

Im Video Hirschsteak zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Wünsche Dir gutes Gelingen!