Französische Rezepte

Entdecke auf dieser Seite Ideen zum Selberkochen inspiriert durch die französische Küche. 

Besuche auch: Länderküche ÜbersichtsseiteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Hähnchen mit Gemüse

Hähnchen mit Gemüse, ein Low Carb Rezept für die schnelle Küche

Das Rezept Hähnchen mit Gemüse zeige ich Dir in diesem Beitrag. Lass Dich zu einem einfachen und besonders schmackhaften Gericht verführen und genieße ganz ohne schlechtes Gewissen.

Mittagessen, Abendessen oder Festtagsessen? Dieses Geflügelgericht hat Potential für Deine Top-Ten der beliebtesten Low Carb Gerichte.

Hier bleibt keine Frage offen! Brust, Keule oder Flügel, Du kannst das Gericht wunderbar in Varianten zubereiten und zusätzlich hab ich noch eine vegane Variante ergänzt.

Vegetarisch ist einfach gut, entdecke hier zusätzlich die Anregung für das Kochen #ohnetier. 

Auf geht’s in die Küche, das geht heute ganz flott und wir machen das jetzt Schritt für Schritt gemeinsam.

Kartoffelpüree

Kartoffelpüree einfach genial zubereiten

Hier möchte ich Dir mein Kartoffelpüree Rezept vorstellen. Ein Püree luftig leicht, das cremig auf den Teller kommt.

Meine Vision von einem perfekten Püree aus Kartoffeln ist sehr nahe an dem Rezept von Joël Robuchon, dem berühmten französischen Sternekoch, der den Kartoffelbrei zu etwas delikat Besonderem als Gericht geadelt hat.

In Deutschland ist der Kartoffelbrei ein Alltagsessen, was in jeder Qualität meist als Beilage serviert wird. Ein hierzulande meist unterschätztes Gericht! Ein gut gemachtes Püree aus frischen Kartoffeln ist in seiner eleganten Schlichtheit ein feines Geschmackserlebnis, was den Gaumen fordert aber nicht überfordert.

Der Brei ist schnell zubereitet. Ich zeige Dir wie es geht und es Dir perfekt gelingt!

Kochfragen beantworte ich übrigens über die Kommentarfunktion. Für jetzt schon mal gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen Rezept zum selber Backen…

Hier zeige ich dir mein Rezept Kirschkuchen.

Diesen gelingsicheren Kuchen backe ich bevorzugt in kleinen Förmchen. Bei mir bekommt jeder Gast seinen eigenen Kuchen auf den Tisch! Das macht Freude, bitte unbedingt ausprobieren…

Die Tarte kannst Du wunderbar als Nachtisch oder zum Kaffee am Nachmittag servieren. Schmeckt zu jedem Anlass einfach umwerfend, versprochen!

Für ein geniales Backerlebnis findest Du viele Schritt für Schritt Fotos als begleitende Anleitung. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Erdbeertarte als Erdbeerkuchen

Erdbeertarte Rezept, fantastischen Erdbeerkuchen backen…

Super genial, hier zeige ich dir mein Rezept ErdbeertarteDies ist ein toller Erdbeerkuchen auf Basis von Mürbeteig mit Cremefüllung.

Am liebsten verwende ich kleinen Kuchenförmchen für die Erdbeertarte. Die Mini-Optik macht doppelt Freude. Für jeden Gast ein Kuchen lautet die Devise, außerdem entsteht der Eindruck weniger Süßes zu essen 😉

Karamellisierten Erdbeeren: Du willst etwas Besonderes backen, dann schau Dir die nachfolgende Anleitung bitte genauer an. Ich denke Du bist fündig geworden… Serviere das Erdbeerdessert als Nachtisch oder reiche es am Nachmittag zum Kaffee.

Für ein tolles Backerlebnis habe ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung für die Mini-Erdbeerkuchen zusammen gestellt. 

Auf geht´s, jetzt flink in die Backstube… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Aprikosentarte

Aprikosentarte mit Mürbeteig, lecker Aprikosenkuchen zubereiten…

Hier habe ich etwas Wunderbares für Dich: heute zeige ich dir mein Rezept Aprikosen-Tarte mit Mürbeteig.

Ich backe Aprikosenkuchen am liebsten in kleinen Förmchen. Die Optik ist sensationell und die putzigen kleinen Kuchen machen eine echte Freude.

Du willst in der Backstube glänzen? Dieses Marillendessert kannst Du als Nachtisch servieren oder am Nachmittag zum Kaffee Deinen Gästen reichen.

Für ein absolut gelingsicheres Backerlebnis findest Du nachfolgend viele Fotos als Schritt für Schritt Anleitung.

Nun starten wir an den Schüsseln und dem Backofen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

zitronentarte-tarte-au-citron

Zitronen Tarte – Tarte au Citron Rezept, eine klassische Zubereitung mit viel Liebe zum Detail

Violà mein Rezept Zitronen Tarte für süße Leckermäulchen. Ich zeige Dir umfassend erklärt mit vielen Bildern Schritt für Schritt das erfolgreiche Backen.

Die Tarte au Citron ist eine klassische französische Variante. Du kannst diesen Kuchen als Dessert oder am Nachmittag Deinen Gästen reichen.

Zitronen werden in Deutschland selten als Ganzes verarbeitet. Bei dieser originalen Version werden sie in Scheiben blanchiert oben auf dem Kuchen platziert.

Nun binde Dir flink die Backschürze um und ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Französischer Kirschauflauf

Kirschauflauf Rezept – Clafoutis aux Cerises, ein feines und schnelles Dessert

Hier möchte ich Dir mein traditionelles und leckeres Kirschauflauf Rezept französischer Art zeigen. 

So ein Kirschauflauf ist ein tolles Dessert, welches Du auch warm auf den Tisch bringen kannst. Deinen Gästen wird es bestimmt gefallen!

Clafoutis, so ist der französische Name, kannst Du mit frischen Kirschen oder mit eingekochten Kirschen zubereiten. Wichtig ist: Die Kirschen unbedingt entsteinen! 

Du kannst auch andere Obstsorten wie Birnen, Aprikosen, Beeren und Erdbeeren verwenden. Kirschen sind allerdings typisch für diese feine Nachspeise à la Maman.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Zubereiten und einen  guten Appetit!

Ratatouille Rezept für Provenzalisches Gemüse

Ratatouille Rezept für Provenzalisches Gemüse mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Ratatouille Rezept. Das ist ein provenzalisches Gemüse mit Zucchini, Paprikaschoten und Tomaten.

Die Schritt für Schritt Fotos begleiten Dich beim selber Kochen. Vorab gibt es eine Geschichte, wie ich das Gemüse kennen gelernt habe. Hier findest Du interessante Infos, wie Sternköche das Gemüse zubereiten. 

Viel Spass beim Lesen, über Kommentare freue ich mich sehr… 

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – Gratin Dauphinois, ein Rezept aus der Sterneküche

Mein Kartoffelgratin Rezept zeige ich Dir auf dieser Seite. Das Gratin Dauphinois, so die französische Bezeichnung, kenne ich aus meiner Koch-Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck.

Der Kartoffelauflauf ist absolut einfach und besteht nur aus Kartoffeln, Sahne, Knoblauch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer. Optional kannst Du Thymian ergänzen oder etwas Brühe.

Das wichtigste ist, das Original Erdäpfelgratin kommt ohne Käse auf den Tisch.

Die schmackhaften, geschichteten Kartoffelscheiben sind eine beliebte Beilage zu Fleisch und Fisch, zusätzlich ist diese Beilage ein perfekter Begleiter zu Lammbraten und Steak.

Die Schritt für Schritt Fotos helfen beim selber Kochen, wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Reibekuchen als Beilage angerichtet.

Kartoffelpuffer Rezept für die einfache Küche

Mhhh, heute kommt mein Kartoffelpuffer Rezept in Deine Küche. Omas Kartoffelpuffer gibt es sogar in einer veganen Variante und das ist doch ein Grund zum Weiterlesen…

Wir kennen Kartoffelpuffer unter verschiedenen Namen und die Rezepte fallen regional manchmal unterschiedlich aus. ErdäpfelpufferReiberdatschi, Reibeplätzchen, Kartoffelpfannkuchen und Kartoffelplätzchen sind bekannte Bezeichnungen. 

Du kannst Deine Puffer mit rohen Kartoffeln zubereiten oder mit gekochten. Der Puffer aus gekochten Kartoffeln wäre dann übrigens ein Berner Rösti. 

Bleib jetzt dabei: Da kommt ein einfaches Rezept auf Dich zu …egal ob Du die Puffer mit Haferflocken und Ei, ohne Haferflocken und Ei, mit oder ohne Zwiebel, als Beilage oder als Klassiker mit Apfelmus auf den Teller bringen willst.

Kochfrage beantworte ich am Ende der Seite über die Kommentarfunktion. Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen! 

Kartoffeln aus dem Ofen mit Kräuter. Diese halbierten Frühkartoffeln schmecken als Ofenkartoffeln sehr lecker.

Ofenkartoffeln Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Mein Ofenkartoffeln Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Die Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos begleitet Dich beim selber Kochen.  

Die Kartoffel aus dem Backofen sind eine beliebte Beilage oder als knuspriges Fingerfood, anstelle von Pommes Frites, mit verschiedenen Dips und kalten Soßen einen Versuch wert.

Die Vorbereitungszeit liegt bei ca. 5 Minuten und die Zubereitungszeit bei gut 30 Minuten.

Beilagen vergessen? Dann schnell weiterlesen und köstliche, gesunde Potato Wedges selber zubereiten.

Kochfragen beantworte ich übrigens über die Kommentarfunktion. Für jetzt schon mal gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Forelle im Backofen zubereiten.

Forelle im Backofen zubereiten, Rezept mit Beilagen Tipps

Das Rezept für Forelle im Ofen zubereiten zeige ich Dir heute in diesem Beitrag.

Fisch grillen geht auch im Backofen. Weil es gerade in die Jahreszeit passt serviere ich als Beilage Spargel und gebe weitere Tipps für Beilagen nach Saison.

Diese Zubereitungsart gelingt auch mit anderen, ganzen Fischen: Du kannst Saibling, Bachforelle, weiters Seefische wie Dorade oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten.

Praktisch ist das schon: Die Fischzubereitung gelingt einfach und geht schnell von der Hand. 

Wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Fisch mit Senfsauce. Rotbarsch pochiert auf Kartoffepüree mit Kapern und Dill.

Senfsoße Rezept, Fisch mit Senfsauce zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Senfsoße Rezept und weil es als Thema so gut zusammen passt, habe ich das Rezept Fisch in Senfsauce, Kartoffelpüree und Kapern daraus gemacht.

Es handelt sich um ein pochiertes Rotbarschfilet mit Kartoffelpüree und Senf-Soße.

Die warme Senfsauce passt zu gegarten Meeresfischen wie  Kabeljau, Rotbarsch, Seeszunge, Scholle und Lachs – ebenso zu Süßwasserfischen wie Zander, Forelle, Barsch und Karpfen.

Du kannst Deinen Fisch braten oder pochieren, sogar frisch geräucherter Fisch harmoniert mit warmer Senfsauce.

Die warme Senfsoße zu Fisch zeige ich Dir in zwei + eins Varianten. Beide Soßen gelingen in weniger als 15 Minuten.

Zusätzlich habe ich ein schnelles Rezept für kalte Senfsauce ergänzt: Stichworte sind Graved Lachs (Gravlax), Ikea Senf Soße, Räucherlachs… So kannst Du situationsflexibel reagieren.

Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass beim selber kochen.

Dorsch im Eimantel angerichtet mit Kartoffelsalat und Feldsalat.

Dorsch Rezept – Fisch im Eimantel Pariser Art zubereiten

Heute zeige ich dir mein Dorsch Rezept für Fisch im Eimantel. Diese Zubereitungsart heißt Pariser Art. Dieses Gericht habe ich vor langer Zeit für mein erstes Kochbuch „Der Minutenkoch schmeckt.schneller.“geschrieben und fotografiert. Es ist ein wirklich einfaches Fischgericht und ich verwende für die Zubereitung die im Supermarkt erhältlichen Dorschfilets in Quadratform.

Die zusammen gelegten Dorschfilets sind nicht unbedingt mein absoluter Favourit, manchmal jedoch praktisch und gerade in der schnellen Küche beliebt. Als Beilage gibt es einen flinken Kartoffelsalat, kombiniert mit Feldsalat.

Für Fisch im Eimantel kannst Du beliebige, andere Fischfilets verwenden, probiere diese Variante aus, schmeckt lecker! 

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen mit Topping – 30 Minuten Rezept

Ein schnelles Kirschkuchen Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wir alle lieben Kirschen und frisch sind die vollreifen Früchte am Besten.

Das nachfolgende Rezept finde ich persönlich genial. Du kannst den Kirschkuchen mit frischen Kirschen oder mit eingelegten Kirschen zubereiten.  

Anstelle von geschlagener Sahne bereite ich zu meinen Kuchen gerne ein cremiges Topping zu. Da ich Frischkäse verwende wird es besonders cremig und das passt zum warmen Kuchen ausgezeichnet. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, der Kuchen mit Kirschen ist in etwa 30 Minuten, ohne Backzeit, zubereitet.

Lass es Dir schmecken und feiere die Kirschen-Zeit. 

Rezept Bild Salade Nicoise

Salat Nicoise Rezept, Nizza-Salat oder Nizzaer Salat Schritt für Schritt zubereiten wie ein Pro!

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Salat Nicoise Rezept. Der bekannte und beliebte französische Salat mit Thunfisch, Bohnen, Ei und Zwiebeln ist ein klassischer Sommersalat und schmeckt grandios.

Ich erinnere mich an einen tollen Sommerabend an der La Croisette in Cannes und einen himmlisch leckeren Nizza Salat.

Genau so habe ich diesen Blattsalat nun für Dich vorbereitet und freue mich, wenn Du dieses Rezept selber nachkochst. Schritt für Schritt zeige ich jeden Step mit Bild und erzähle Dir meine Kochprofi Tipps für einen diesen vollkommenen Sommersalat.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rezept bild Aprikosentarte ©Thomas sixt Food-Fotograf

Aprikosentarte mit Blätterteig lecker zubereiten. Schritt für Schritt Kitchen Story

Mein Aprikosentarte Rezept zeigt die Früchte-Tarte Zubereitung schnell und in Sternekoch-Qualität.

Das Tarte Rezept stammt aus meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck. Ich habe das Marillentarte Rezept seither kaum verändert, weil die kleinen Kuchen einfach köstlich schmecken.

Du kannst Deine Liebsten und Deine Gäste mit dieser Tarte zum Kaffee und Kuchen eine Freude machen oder ein Dessert für ein Menü zubereiten. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über Anmerkungen

Lachs mit Spinat und Sahne soße, Rezeptbild, Foodbild ©Thomas Sixt

Lachs mit Spinat, Low Carb Diät Rezept mit Sternekoch Tipps und Kochvideo

Mein Rezept Lachs mit Spinat ist ein wunderbares Low Carb Diät Gericht, wenn Du die bekannten Beilagen in Form von Kartoffeln oder Bandnudeln weg lässt.

Die Zubereitung vom Lachs und die wichtigen und relevanten Infos zur Zubereitung von frischem Blattspinat erkläre ich dir rasch in diesem Beitrag.

Ein Kochvideo Lachs mit Spinat begleitet Dich beim Kochen in Deiner Küche. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Mayonnaise selbst gemacht in einem schüsselchen mit Kresse dekoriert

Geronnene Mayonnaise retten, alle Tipps damit die Mayo gelingt, Rezept für Mayo mit dem Stabmixer

Mein Rezept Rezept Mayonnaise mit dem Stabmixer oder Pürierstab zeige ich dir in diesem Artikel.

Eventuell hat das mit dem Mayo selber machen nicht so gut geklappt… Das Malheur ist also passiert und Deine Mayo ist nicht fest geworden? Ausgeflockt? Kein Problem, wie Du eine geronnene Mayonnaise retten kannst zeige ich Dir in diesem Artikel.

Die Zubereitung der beliebten, selbst gemachten Mayo ist in Wahrheit keine Wissenschaft.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich wenn du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst!

Sauce Hollandaise im Thermomix zubereiten. Das gelingt praktisch und sicher mit diesem Rezept vom Thermomix Rezeptentwickler.

Sauce Hollandaise im Thermomix zubereiten. Das Rezept vom Thermomix Rezeptenwickler

Das Rezept Sauce Hollandaise im Thermomix zeige ich Dir heute. Schritt für Schritt für Schritt führe ich Dich im Thermomix-Deutsch zur gelungenen, aufgeschlagenen Soße.

Das praktische am Thermomix-Hollandaise-kochen ist:

  1. Die Hollandaise Saucenzubereitung gelingt zu 100%, wenn Du diese  Anleitung genau beachtest.
  2. Du kannst die fertig gestellte Sauce Hollandaise im Thermomix bis zu 35 Minuten problemlos warm halten, ohne das die Sauce eine unschöne Haut zieht. Das ist doch praktisch, wenn Gäste kommen!

JETZT aber mal los, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Bouillabaisse rezept mit wiki beitrag und schritt für schritt anleitung

Bouillabaisse, die französische Fischsuppe mit Rouille selber machen

Mein Rezept Bouillabaisse und dieser Kochwiki Artikel zeigt viele Tipps und Ideen für Deine nächste französische Fischsuppe.

Die Suppe ist im Ursprung ein Arme-Leute essen, die weniger hochwertigen Fische oder Fischreste wurden lange ausgekocht um diesen Zutaten den gesamten Geschmack zu entlocken. Die heute bekannte Fischsuppe dieser Art ist an Geschmacksvielfalt kaum zu übertreffen und hat eine lange Entwicklung hinter sich.

Im Artikel gehe ich zuerst auf die Original Rezept ein und lasse einen französischen Sternekoch zu Wort kommen. Danach zeige ich meine Variante der würzigen Fischsuppe am Festland und beschäftige mich intensiv mit dem Rouille und den verschiedenen Käsesorten die Du zur Suppe servieren kannst.

Ich freue mich, wenn Du diese Suppe mit Fisch ausprobierst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Perlhuhn mit Trüffel, Kartoffeln und leichter Sauce

Perlhuhn Rezept mit Trüffel dazu Kartoffeln und Fond, kochen wie ein Sternekoch mit Video-Anleitung

Heute stelle ich Dir ein tolles und einfaches Perlhuhn Rezept vor. Das Perlhuhn ist in Frankreich das bevorzugte Hähnchen auf den Speisekarten in der Sterne Gastronomie.

Das Perlhuhn ist ein besonderes Huhn, sein Fleisch bietet einen intensiven und aromatischen Geschmack. Im Vergleich zum normalen Hähnchen erinnert das Perlhuhn ein wenig an Wild. Gelichzeitig schmeckt es nicht aufdringlich nach Wild.

Die Zubereitungsart ist durch einen Besuch in Paris inspiriert, ich konnte den schwarzen Trüffeln nicht wiederstehen und musste einfach welchen mitnehmen.

Im Video Perlhuhn einfach zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Bitte koche das Rezept schnell nach und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook. 

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Trüffel

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Trüffel, Rezept mit Video für Feinschmecker

Eine fantastische Vorspeise mit Jakobsmuscheln und Trüffel stelle ich Dir mit meinem Rezept Jakobsmuscheln mit Trüffel im folgenden Beitrag vor.

Das Gericht ist einfach und schnell zubereitet, als „Beilage“ gibt es einen Kartoffelstampf oder ein Kartoffelpüree.

Als Schritt für Schritt Anleitung habe ich Dir das Jakobsmuscheln mit Trüffel Kochvideo eingefügt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst.

Kalbsfond Rezept bild

Kalbsfond selber zubereiten, Rezept mit Profi-Anleitung, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder

Rezept Kalbsfond zum selber Zubereiten. Die Schritt für Schritt Anleitung wird Dich gelingsicher unterstützen.

Ich koche Kalbsfond häufig selbst und erzähle Euch meine Tipps aus der Spitzengastronomie. Mein Rezept für Kalbsfond, Kalbssoße und Kalbsjus ist dem Schuhbeck Rezept sehr ähnlich, weil ich ja beim Alfons kochen gelernt habe.

Der Kalbsfond wird als Basis für Kalbsjus und für andere Saucen verwendet. Probiere diese Sauce, sie ist unvergleichlich im Geschmack.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst!

schokoladencreme in der tasse serviert als einfaches dessert

Schokoladencreme Rezept für Dessert und Tortenfüllung, Koch-Wiki mit Video und Tipps

Mein Dessert Rezept für Schokoladencreme wird Dich begeistern. Die Creme besteht aus wenigen Zutaten und ist ein echtes Schmankerl.

Verwende bitte eine hochwertige Schokolade die ruhig ein paar Euro mehr kosten darf.  Ich mache diese Schokoladencreme gerne für Gäste und zeige mehrere Varianten. Eine Kräftige und feste Schokocreme, eine leichte und luftige Variante sowie eine Schokocreme mit Qimiq.

Das Kochvideo Schokoladencreme zubereiten begleitet dich direkt in Deiner Küche. Auf geht´s schnell und einfach ein tolles Schokoladendessert zubereiten! 

Gutes Gelingen!

Mayonnaise selbst gemacht in einem schüsselchen mit Kresse dekoriert

Mayonnaise mit dem Rührgerät selber machen, Rezept mit Kochvideo Anleitung

Mein Rezept für Mayonnaise zeigt Dir eine der beliebtesten kalten Saucen und diese schmeckt selbst gemacht am besten.

Mit diesem Rezept für Mayo gebe ich Dir eine einfache und gelingsichere Anleitung zur Hand. Die moderne Zubereitung mit dem Rührgerät gelingt ganz sicher.

Das Video Mayonnaise mit dem Rührgerät zubereiten zeigt dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen, freue mich wenn du diesen Beitrag auf Facebook und anderen Socials unter Deinen Freunden teilst!

Entenbrust knusprig auf Feldsalat dazu Röstgemüse und karamellisierten Heidelbeeren

Rezept Entenbrust auf Feldsalat als Vorspeise, Kochrezept mit Video und Profi-Anleitung

Mit dem Rezept Entenbrust mit Feldsalat zeige ich Dir in diesem Beitrag die Zubereitung einer leichten und gesunden Vorspeise.

Das wunderbare Rezept gelingt dir einfach und ist recht schnell zubereitet.

Obwohl die Zubereitung gar nicht aufwendig ist, bietet das Gericht einen imposanten Auftritt in der Optik und im Geschmack. 

Der Salat bekommt, damit es spannend wird, einige Beigaben. Geröstetes Gemüse und karamellisierte Heidelbeeren ergänzen das Gericht grandios. Das Video Entenbrust auf Feldsalat zubereiten alles Schritt für Schritt und begleitet Dich beim selber Kochen.

Gutes Gelingen! Im Artikel findest Du weiterführende Informationen, Tipps und Tricks.

Crème brûlée rezept einfach zubereitet mit Wildem Sanddorn Bonbon Rezept Bild

Crème brûlée einfach selber machen, Rezept mit Video dazu Überblick und Rezepte zu Original Crème Brûlée, Panna Cotta und Crema Catalana.

Mein Rezept Crème Brûlée, auch gebrannte Creme genannt,  zeigt Dir eine klassische und traditionelle Süßspeise aus der französischen Küche.

Als Dessertklassiker findet sich die Crème Brûlée auf vielen Speisekarten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Dieser Beitrag zeigt das Selbermachen einer einfachen Crème Brûlée.

Dabei darf das Original Rezept nicht fehlen, dazu noch die spanische Crema Catalana und die italienische Panna Cotta im Vergleich.

Im Video Crème Brûlée zubereiten kannst Du alles Schritt für Schritt betrachten und dann selber umsetzen.

Gutes Gelingen! Bitte teile das Rezept mit Deinen Freunden!

Rezept Sauce Hollandaise das Titelbild zum Beitrag. Lachs mit Spargel lecker serviert.

Sauce Hollandaise Rezept mit Koch-Wiki und Video, Schritt für Schritt Anleitung

Heute zeig ich Dir mein neues Rezept Hollandaise. Bitte schnell weiterlesen, diese Zubereitungsart lässt die Hollandaise zu 100 Prozent sicher gelingen.

Die Sauce Hollandaise passt generell zum Spargel, sie harmoniert mit gedämpftem Gemüse, serviere diese Sauce ebenso zu Fisch und Garnelen.

Im Video Sauce Hollandaise zubereiten zeige ich dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Teile diese Rezept bitte mit Deinen Freunden…

rindsragout rezept bild, zum rinderragout kochrezept von thomas sixt

Rezept Rindsragout mit Rotweinsauce dazu glasiertes Buttergemüse und Kartoffelstampf
, Kochanleitung mit Video!

Mein Rezept Rindsragout zeige ich Dir in diesem Beitrag. Im Normalfall wird Ragout aus Schmorfleisch oder Gulaschfleisch zubereitet.

In diesem Beitrag zeige ich jedoch eine besonders feine und festliche Variante. Ich koche dieses Rinderragout mit Rinderfilet und Rotwein.

So wird neben dem hohen Qualitätsaspekt die Zubereitungszeit auf weniger als ein Drittel im Vergleich zu einem „normalen Rindsragout“ verringert.

Im Video Rindsragout zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt. Ich freue mich wenn Du das selber kochst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

Dorade Rezept für den Backofen

Dorade Rezept für den Backofen

Das Rezept Dorade für den Backofen mit Spargel zeigt Dir wie man Dorade im Backofen grillt. Ihr habt richtig gelesen. Heute zeige ich euch eine einfache Variante für die Zubereitung der großartigen Dorade.

Genauso könnt Ihr auch andere Fische wie Forelle, Saibling oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten. Das Rezept für den Backofen liebe ich! Die Dorade ist auch unter den Namen Goldbrasse, Dorade Royale, Dorada oder Orata bekannt. Eine exakte Beschreibung findet sich auf Wikipedia.

Das Grillen der Dorade im Backofen hat verschiedene Vorteile. Zum einen muss der Grill im Garten nicht angeheizt, und auch nicht gesäubert werden, zum anderen geht die Zubereitung sehr schnell und effektiv.  

Diese Zubereitungsart ist richtig gesund. Ich verwende nur Olivenöl und etwas Butter bei den Kartoffeln.

Die genaue Zubereitungsanleitung findest Du am Ende dieser Seite. Teile diesen Beitrag bitte auf Facebook mit Deinen Freunden!