Deutsche Küche

Entdecke auf dieser Seite Kochideen aus der deutschen Küche.

Besuche auch: Länderküche ÜbersichtsseiteFood Blog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Grünkohlsuppe Basisrezept vegetarisch

Grünkohlsuppe vegetarisch, eine schnelle und vitaminreiche Suppe

Hier findest Du mein Rezept Grünkohlsuppe vegetarisch. Meine Suppe ist eine Basissuppe mit vielen Variationsmöglichkeiten. 

Grünkohl, in manchen deutschen Regionen auch Braunkohl genannt, kommt vor allem in Nord- und Mitteldeutschland auf den Tisch. Da landet der schöne grüne Kohl meist stark verkocht mit fettigem Fleisch und Würsten auf dem Teller. Soweit, die traditionelle Art.

Ich bin ein Freund der Verwendung regionaler Zutaten, die dem modernen Zeitgeist entsprechend zubereitet sind. So will ich unserem Kohl seine Vitamine und Farbe nicht nehmen und bevorzuge kurze Garzeiten. Optik und Geschmackserlebnis sind damit plötzlich sensationell und lassen das Gemüse in neuem Glanz erstrahlen!

Viel Freude beim Kochen und beim Kombinieren! Guten Appetit!

Grünkohl Suppe mit Räucheraal und Räucherschaum

Grünkohlsuppe mit Aal Rezept für ein perfektes Dinner

Hier findest Du mein Rezept Grünkohlsuppe mit Aal. Die fein gekochte Feinschmeckersuppe wird heiß serviert zum Hingucker auf dem Tisch.

Diese Suppe aus Grünkohl mit Aal ist besonders! Unbenommen traditioneller Zubereitungen von Aalsuppe habe ich mir dieses Rezept für Dich überlegt: Aal kombiniert mit einem Gemüse, welches sehr gut mit dem geräucherten Fisch harmoniert, dem Grünkohl.

Da der Grünkohl hier als Suppe nur kurz gekocht wird, bleibt die satte grüne Farbe erhalten. Ich finde, es ist eine zeitgemäße, moderne Behandlung des krausen Kohls – das Gemüse wird nicht „totgekocht“. 

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

klassischer hawaiitoast

Toast Hawaii, das ultimative Rezept für den 50er Jahre Klassiker vom Kochprofi

Hier kommt mein Rezept HawaiitoastDie nach wie vor beliebte Kombination „Süßes plus Herzhaftes mit Käse auf Brot überbacken“ kommt aus den deutschen Wirtschaftswunder-Jahren.

1955 stellte der Schauspieler und Fernsehkoch Clemens Wilmenrod, der überhaupt keine Kochausbildung hatte, den schnellen Snack dem deutschen Fernsehzuschauer vor. Es gab ja nur 3 Sender 😉

Warum Hawaii? Hawaii war bis zu den 50er Jahren der Hauptproduzent von Dosenananas (Dole Food Company) und wurde dann von den Philippinen und später Thailand abgelöst.

Demnach hätte Herr Wilmenrod seine Toast-Kreation „Toast Philippinen“ nennen sollen.

Unbestritten, Hawaii klingt melodischer und Du hast gleich Bilder von schönen hawaiianischen Mädchen, die Hula tanzen im Sinn.

Das ist bei der Zubereitung und bei dem Genuss von dem Toastgericht doch ein nettes Bild…

Den Gedanken halten wir beide fest und ich schicke Dich hüftschwingend in die Küche. 

Aloha, ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Weihnachtsgans zubereiten Beitrag mit 9 Kochvideos

Gänsebraten Rezept mit Knödel und Blaukraut, die Kochprofi Anleitung mit 9 Videos, Weihnachtsgans im Backofen zubereiten

Mein Rezept Gänsebraten stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Damit der Gänsebraten perfekt mitsamt feinen Beilagen auf den Tisch kommt habe ich diese Zusammenfassung für Dich vorbereitet.

Ich zeige Dir in neun Videos: Gans kaufen, füllen, braten, auslösen… knusprig servieren, Gänsesauce, Knödel und Blaukraut zubereiten.

Heute geht es Schritt für Schritt zum Erfolg und das Küchentiming haben wir für ein stressfreies Kocherlebnis zusätzlich im Auge.

Wenn Du also Martinsgans oder Weihnachtsgans perfekt zubereiten möchtest, findest Du hier die richtige Anleitung.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook, Danke! 

Frikadellen Rezept Bild

Frikadellen Rezept mit Chefkoch Tipps

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Rezept für Frikadellen vor. Neben der klassischen Rezeptur findest Du viele Tipps aus Oma´s Küche.

Zusätzlich beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen rund um Beilagen, Zubereitung im Ofen, mit und ohne Paniermehl…

Frikadellen, Buletten, Bratklopse, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle oder Faschierte Laibchen sind ähnliche Zubereitungen.

Es handelt sich immer um gebratene flache Klöße aus Hackfleisch, regional mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert, geformt und gebraten.

Weiterlesen lohnt sich, denn hier findest Du etliche gute Ideen für perfekte Frikadellen.

Ente im Backofen zubereiten

Ente Rezept für den Backofen mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Ente Rezept für den Backofen. Der Entenbraten im Ofen kommt heute in bayerischer Variante auf den Tisch.

Neben Ideen für Blaukraut, Brezenknödel und glasierten Karotten gibt es Tipps für knusprige Entenhaut und zum Entensoße zubereiten.

Viele Schritt für Schritt Fotos und Videos begleiten Dich beim selber kochen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und selber kochen!

jägerschnitzel

Jägerschnitzel Rezept mit Schritt für Schritt Fotos zur Zubereitung

Das Rezept Jägerschnitzel zeige ich Dir in diesem Beitrag. Das Schnitzel Jägerart heißt auf französisch „Escalope chasseur“.

Klassisch bereitest Du das beliebte Schnitzel mit Schweinefleisch oder mit Kalbfleisch zu. Du benötigst zusätzlich einen guten Bratensaft bzw. eine Soße, Schalotten, Pilze und Butter.

Die meisten Fragen zu dieser Zubereitung beziehen sich auf die Soße…

Wie Du eine tolle Soße auf den Teller bekommst beschreibe ich dir nachfolgend.

Schritt für Schritt Fotos begleiten dich beim Kochen, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße und Kartoffeln Rezept Bild zum Beitrag.

Rezept Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße nach Königsberger Art

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten ohne Füllung. Der Hackfleischbraten ist auch unter dem Namen „falscher Hase“ bekannt.

Dieses Rezept gelingt einfach und schnell. Der Braten ist ideal für den Feierabend und wenn Gäste kommen. Kalt läßt der Braten sich auch verwenden, so bleiben keine Reste.

Du findest bei der Zubereitung weiter unten viele Schritt für Schritt Fotos.

Als Soße habe ich mir eine Kapernsoße nach Königsberger Art ausgedacht.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Königsberger Klopse Rezept Bild

Königsberger Klopse mit Kapernsoße und Pellkartoffeln, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Königsberger Klopse RezeptWir kennen die Königsberger noch unter den Namen „Saure Klopse“, „Kapernklopse“, „Soßklopse“ und „Kochklopse“.

Benannt sind die Fleischklößchen in weißer Kapernsoße nach der Residenzstadt Königsberg und dem ostpreußischen Wort für „kleiner Kloß“.

Der Klassiker der deutschen Küche ist ein Evergreen Rezept, die Zubereitung der Klopse zeige ich Dir heute Schritt für Schritt. 

Die nachfolgende Variante stammt aus der Küche meiner Großmutter, beachte für ein Original-Erlebnis unbedingt die Tipps zur Zubereitung der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Blattspinat als Rahmspinat mit Kartoffeln und Kräuter angerichtet.

Spinat mit Kartoffeln, einfaches Rezept für die Fastenzeit

Mein Kochrezept Spinat mit Kartoffeln zeige ich Dir in diesem Beitrag.

Das beliebte Blubb Gemüse kommt heute frisch gekocht auf den Tisch. Selbst Popeye würde hier die Dosen links liegen lassen.  

Als vegetarisches Gericht passt es gut zu Gründonnerstag, Karfreitag und in die traditionelle Fastenzeit.

Während des Jahres schafft so ein einfaches Trennkost-Essen Ausgleich.

Die Zubereitung zeige ich Dir mit vielen Fotos, Du kannst das Schritt für Schritt  einfachst selber nachkochen. 

Den Tiefkühlspinat lassen wir heute im Supermarkt stehen und genießen ein frisch gekochtes Essen. Ich wünsche gutes Gelingen, bei Fragen einfach über die Kommentarfunktion am Ende der Seite schreiben…

boeuf a la mode angerichtet mit Beilagen und sauce

Böfflamott Rezept, Rinderbraten auf bayerische Art zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Böfflamott. Ich habe dieses Gericht in meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck kennen gelernt und verfeinert.

Boeuf à la mode ist die bayerische Variante vom Rinderschmorbraten, die Soße kannst du mit Cognac verfeinern. Für die Zubereitung empfehle ich Dir die „flache Rinderschulter“, diese heißt auch „Schaufelbug“.

Andere, geeignete Fleischstücke für den Rinderbraten sind: Falsches Filet, Tafelspitz, Kugel und Blume oder die Schwanzrolle. Frag am besten Deinen Fleischer oder bestelle die „flache Rinderschulter“ einfach vor. 

Das Rindfleisch lasse ich für 3-4 Tage in einer Beize reifen. Die Beize besteht aus Rotwein, Wurzelgemüse, Rotweinessig und diversen Gewürzen. Ein trockener Burgunder ist für den bayerischen Rinderschmorbraten optimal. Je älter der Wein, desto kraftvoller wird die Soße.  Zusätzlich bereite ich die Soße mit Kalbsfond zu. 

Jetzt kann es los gehen: Viele Schritt für Schritt Fotos helfen Dir beim Kochen. Fragen beantworte ich über die Kommentar-Funktion am Ende der Seite. Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffeln.

Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilien-Kartoffeln und Preiselbeeren

Das Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren stelle ich Dir hier in einer Kurzversion vor. Dazu gibt es ein Video und viele Schritt für Schritt Fotos für die gelingsichere Zubereitung.

Das Original Wiener Schnitzel bereitest Du mit Kalbsschnitzel zu, die anderen … mit Schweinefleisch, …mit Hähnchenfleisch und …mit Putenschnitzel heißen Schnitzel Wiener Art. 

Auf gehts, heute kochen wir einen Brösel-Fetzen vom Feinsten und dazu gibt es die klassische Beilage Butterkartoffeln mit Petersilie.

Gutes Gelingen!

Rahmschnitzel Rezept Bild

Rahmschnitzel Rezept für die einfache Küche

Heute zeige ich Dir mein schnelles Rahmschnitzel RezeptDu brauchst dafür frische Schweineschnitzel oder Kalbsschnitzel, Putenschnitzel sind auch in Ordnung.

Für die vegetarische Variante empfehle ich Dir einen geräucherten Tofu. Einige Gewürze findest Du bestimmt in Deiner Küche…

Bitte besorge zusätzlich Zwiebeln oder Schalotten, Pilze, Weißwein, Gemüsebrühe, Mehl und Sahne.

Als einfache Beilage passen zum Beispiel Kartoffeln oder… Spätzle.

Dieses Gericht zauberst du in verschiedenen Varianten in kurzer Zeit auf den Tisch. Lasse Dich jetzt inspirieren und genieße mit diesem Beitrag die Vorfreude auf ein tolles Gericht. 

Bei Fragen kannst Du dich gerne über die Kommentarfunktion melden. Gutes Gelingen!

Falscher Hase oder Hackbraten Rezept Bild mit Soße und Kartoffelpüree

Hackbraten Rezept, falscher Hase Schritt für Schritt zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten. Kennst Du „falscher Hase“?

Der „Falsche Hase“ ist gar kein Hase. Es ist die Bezeichnung für einen Hackbraten mit oder ohne Ei im Inneren.

Das nachfolgende Rezept stammt aus der Küche meiner lieben Mama und ist ein Bestandteil der traditionellen Deutschen Küche. 

Es wird vermutet, dass der Name „Falscher Hase“ durch die Form des Bratens in Deutschland gegeben wurde.

Gleichfalls soll es auch daran liegen, dass der Falsche Hase in dem gleichem Bräter zubereitet wurde, wie der echte Hasenrücken aus dem Backofen.

In Österreich heißt dieser Hackfleischbraten mit Ei allerdings noch anders und zwar: Stefaniebraten. 

Die nachfolgende Anleitung enthält viele Schritt für Schritt Fotos.

Ebenso zeige ich Dir eine tolle Variante der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rouladen auf dem Teller angerichtet mit Beilagen. Step Bild.

Rouladen Rezept – Fleischvögerl wie ein Chefkoch Schritt für Schritt zubereiten

Hier kannst Du mein Kochprofi Rouladen Rezept entdecken. Die Rinderrouladen sind ein beliebtes Schmorgericht aus Deutschland mit Speck, Senf und Gurke gefüllt kennen wir die Zubereitung als typische Hausmannskost.

Das Gericht eignet sich ausgezeichnet für das Familienessen am Sonntag oder wenn Freunde zu Besuch kommen.

Beliebte Beilagen zu Rouladen sind Kartoffelpüree, Pellkartoffeln mit Kräuter, glasiertes Gemüse, Rosenkohl und Rotkraut

Nachfolgend findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Rouladen schmoren mit vielen Fotos zum selber kochen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. 

Fisch mit Senfsauce. Rotbarsch pochiert auf Kartoffepüree mit Kapern und Dill.

Senfsoße Rezept, Fisch mit Senfsauce zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Senfsoße Rezept und weil es als Thema so gut zusammen passt, habe ich das Rezept Fisch in Senfsauce, Kartoffelpüree und Kapern daraus gemacht.

Es handelt sich um ein pochiertes Rotbarschfilet mit Kartoffelpüree und Senf-Soße.

Die warme Senfsauce passt zu gegarten Meeresfischen wie  Kabeljau, Rotbarsch, Seeszunge, Scholle und Lachs – ebenso zu Süßwasserfischen wie Zander, Forelle, Barsch und Karpfen.

Du kannst Deinen Fisch braten oder pochieren, sogar frisch geräucherter Fisch harmoniert mit warmer Senfsauce.

Die warme Senfsoße zu Fisch zeige ich Dir in zwei + eins Varianten. Beide Soßen gelingen in weniger als 15 Minuten.

Zusätzlich habe ich ein schnelles Rezept für kalte Senfsauce ergänzt: Stichworte sind Graved Lachs (Gravlax), Ikea Senf Soße, Räucherlachs… So kannst Du situationsflexibel reagieren.

Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass beim selber kochen.

Erdäpfelsuppe mit Krabben

Kartoffelsuppe mit Krabben, eine norddeutsche Original-Suppe mit Nordseekrabben

Das Rezept Kartoffelsuppe mit Krabben stelle ich Dir in diesen Beitrag vor. Diese Suppe kannst Du in weniger als 30 Minuten selber auf den Tisch bringen und Deinen Liebsten eine echte Freude machen.

Nordsee-Krabben sind bräunlicher als kleine Shrimps und schmecken absolut großartig. Du kannst die Nordseekrabben im Internet bestellen oder diese Suppe mit kleinen Shrimps zubereiten.

Neben Kartoffeln verwende ich für die Suppe Karotten, weil der süßliche Geschmack der Karotte ausgezeichnet zur Nordseekrabbe passt. 

Damit die Suppe geschmacklich als Highlight auf den Tisch kommt, mixe ich einen Teil der Suppe vor dem Anrichten schaumig auf. Du kannst die Suppe außerdem mit mehr Einlage zubereiten, dann handelt es sich bereits um einen Kartoffeleintopf.

Jetzt wünsche ich Dir gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden…

Entenbraten auf Teller Rezept Bild

Entenbraten Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Entenbraten. Vor einiger Zeit habe ich dieses Gericht mit meinem Freund Wolfgang gekocht und für Dich dokumentiert.

Die Ente gehört zu meinen Lieblingsspeisen und im Artikel gibt es extra viele Tipps für die Zubereitung auf Sterneniveau. 

Die vielen Schritt für Schritt Bilder begleiten dich beim selber Kochen. Zusätzlich habe ich einige Videos hinzugefügt.

Hier bekommst du die perfekte Anleitung für Ente im Ganzen braten, knusprige Ente zubereiten, Ente fachgerecht tranchieren, Entensoße zubereiten, Beilagen zur Ente. 

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Steak mit Bratkartoffeln prächtigst angerichtetet. © Thomas sixt Foodfotograf.

Steak richtig braten – Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln perfekt zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rib Eye Steak Rezept mit Bratkartoffeln und Kräuterbutter.

Ich begleite Dich mit Einkaufstipps und beschreibe Dir die das Steak richtig braten Schritt für Schritt mit vielen Fotos.

Die Zubereitung schaffst Du in gut 40 Minuten. 

Genieße heute ein perfekt deftig und resch gebratenes Steak mit einer klassischen Beilage.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Käsespätzle Rezept von Kochprofi Thomas Sixt.

Käsespätzle Rezept

Heute zeige ich dir mein Käsespätzle Rezept. Zaubere eine leckere Allgäuer Spezialität auf den Teller und genieße großartige Käsepätzle mit würzigem Käse.

Das hier vorgestellte Rezept geht sehr schnell und basiert auf der Idee entweder Spätzle vom Vortag oder fertige Spätzle zu verwenden.

Du brauchst zur Zubereitung etwa 15 Minuten, danach übernimmt Dein Backofen.

Die Käsespätzle sind eine beliebte Fasten-Speise, ich verwende gerne einen kräftigen Bergkäse oder einen gereiften Emmentaler für die überbackenen Spätzle.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

panierte Champignons knusprig gebacken als Vorspeise angerichtet mit Salat.

Panierte Champignons auf buntem Blattsalat zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept panierte Champignons. Die gebackenen Champignons sind ein wunderbares Gericht und ich serviere dazu bunte Blattsalate und einen leckeren Dip.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten, dieses Schwammerl-Gericht macht Spass und ist ein ideales vegetarisches Abendessen.

Du kannst die knusprigen Champignons auf Blattsalat ebenso als Vorspeise in einem Menü servieren und machst damit sicher alle glücklich.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! Schreib mir gerne einen Kommentar am Ende beim Rezept, ich freue mich!

Rezept Knödelgröstl, geröstete Knödel © Foodfotograf Thomas Sixt

Geröstete Knödel mit Apfel, Sauerkraut und Kren

In diesem Beitrag zeig ich Dir mein Rezept geröstete Knödel. Für geröstete Knödel verwendest Du am Besten Semmelknödel oder Serviettenknödel vom Vortag.

Geröstete Knödel sind ein beliebtes Reste-Essen in Bayern und in Österreich. Anstelle der typischen und bekannten Zubereitung mit Ei zeige ich Dir heute eine Variante mit Sauerkraut und Apfel.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Hirschbraten Rezept Bild mit Knödel als Souffle, geschmorten Karotten, Soße und Preiselbeeren.

Hirschbraten Rezept mit Kochvideo, schnelle Zubereitung und Hirschbraten beizen wie ein Kochprofi

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Kochprofi Hirschbraten Rezept. Der Hirschbraten ist ein beliebtes Schmorgericht und passt in die kalte Jahreszeit. 

Du kannst den Braten gut vorbereiten, daher ist das Rezept für die Gästeküche und für Feiertage und Festtage wie zum Beispiel Weihnachten bestens geeignet. 

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung. Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau dir bitte das Video an, du kannst mir beim Hirschbraten kochen direkt über die Schulter schauen. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rindergulasch serviert mit Spätzle, Petersilie und Tomatenwürfel

Rindergulasch Rezept, die klassische Zubereitung zeigt Dir der Kochprofi

In meinem Rindergulasch Rezept beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zum klassischen Schmorgericht mit Rindfleisch.

Das Video zur Zubereitung von Rindergulasch zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Eine einfache Zubereitung, die sicher gelingt. So geht Entspannung 😉

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen beim Rindergulasch selber kochen! 

Currywurst mit Pommes frites Rezept Bild

Currywurst Rezept vom Kochprofi

Mein Rezept Currywurst mit Pommes frites stelle ich dir heute vor. CPM, so die Abkürzung für Currywurst mit Pommes und Mayo ist von Berlin bis Hamburg, von Köln bis München das beliebteste Wurst Gericht der deutschen Nation!

Das typische Imbissgericht selber machen, das beginnt bei der Auswahl der richtigen Wurst, einem Top Currywurstsoße Rezept, einer Selektion von Curry Gewürzen und wunderbar selbst gemachten Pommes.

Damit sich unsere Gehirnzellen regenerieren können habe ich eine vegetarische Variante der Currywurst hinzugefügt. Gourmets essen jetzt nur noch vegetarische oder vegane CPM!

Wenn Du in die Bild-Zeitung kommen möchtest empfehle ich Dir die Zugabe von Blattgold!

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps, gleichzeitig mache ich eine Zusammenfassung wie die Koch-Kollegen Schuhbeck, Mälzer und Rosin Schimanski-Teller zaubern.

Der regionale Überblick zeigt Dir die kleinen, feinen Unterschiede zwischen Ruhrpott, VW bzw. Volkswagen und Berliner Currywurst.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen beim Selbermachen!

Rezept Bild zum Beitrag Original Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für paniertes Kalbschnitzel

Mein Rezept für Wiener Schnitzel stelle ich in diesem Beitrag vor. Du kannst mir beim Zubereiten im Kochvideo direkt über die Schulter schauen. Erfahre hier alle wichtigen Tipps aus der Profiküche, damit Dein paniertes Kalbsschnitzel perfekt gelingt! 

Wichtig!

Der Brösel-Fetzen (Unmgangssprache) wird nachweislich besser im Geschmack, wenn Du bei der Zubereitung Walzer hörst. 🙂

Ich freue mich über gute Ergebnisse in Deiner Küche, schreib mir gerne einen Kommentar wenn Du noch eine Frage hast. Du kannst diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden teilen. Danke!

Weihnachtskarpfen mit klassischem Kartoffelsalat

Weihnachtskarpfen zubereiten, Karpfen panieren – Fisch im Backteig

Mein Weihnachtskarpfen Rezept stelle ich Dir heute vor! Kennst du den Weihnachtskalender? Damit meine ich nicht den Wandbehang mit Schokoladenfüllung. Es geht um die Termine um Weihnachten bis Silvester herum. Also die Zeit des klassischen Wahnsinns.

Hehe, natürlich sind diese Tage auch super schön. Du und ich haben schließlich endlich ausgiebig Zeit für die Familie.

Doch, womit wird diese Zeit gefüllt? Natürlich mit viel deftigem Essen mit Blaukraut- hier geht es zum grandiosen Rezept Blaukraut von mir – und FLEISCH. Das ganze Geflügel ist super, doch nach der 2. Gans und der Ente und dem Truthahn möchte unser Magen auch mal etwas anderes spüren.

Ich habe eine tolle Alternative für dich: Der Weihnachtskarpfen paniert zubereitet bzw. der Karpfen im Backteig! Das ist eine echte Abwechslung auf dem Teller. Das Beste dabei ist: Der Süßwasserfisch ist überall frisch erhältlich. Bist du bereit?

Dann führe ich dich nun ein in die gelungene Karpfen Zubereitung, Schritt für Schritt. Wenn du dich schon ziemlich gut auskennst, kannst du auch hier direkt zum Rezept Karpfen panieren und Fisch im Backteig springen

süßer Pfannkuchen mit Rotweinbirne

Pfannkuchen Rezept mit glutenfreier Variante

Heute empfehle ich Dir mein Rezept für Pfannkuchen. Der Pfannkuchen ist der Klassiker aus der Küche unserer Kindheit.

Wenn meine Oma uns Kindern Pfannkuchen buk, erfüllte sich die Küche mit dem zarten Duft von Butter, Zucker und Vanille. Der erste Pfannkuchen aus der Pfanne wurde immer weggestellt: „Der ist nix“, sagte die Oma. Danach flog ein Pfannkuchen nach dem anderen auf unsere Kinderteller und wir schlugen uns die Bäuche voll. Es gab Pfannkuchen mit Zucker und Zimt oder mit selbstgemachter Marmelade. Das war für uns das Schönste.

Heute zeige ich euch darum mit besonderer Freude wie ein leckerer Pfannkuchen entsteht. Die Schritt für Schritt Anleitung findest im folgenden Text. Wenn du es schneller wissen willst, klick hier und du kommst direkt zum Rezept Pfannkuchen

Kalbshaxe - Kalbsbraten Rezept Bild

Kalbshaxe Rezept für leckeren Kalbsbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Kalbshaxe als Kalbsbraten. Die Kalbshachse ist schließlich der optimale Kalbsbraten für die Gästeküche und macht sich toll auf dem Tisch.

Die Haxe vom Kalb lässt sich einfach vorbereiten, sie ist absolut gelingsicher und die Luxusklasse-Haxe wenn der Chef zum Essen vorbei kommt.

Ein französischer Sternekoch nannte die Kalbshachse schon mal den „Bentley on the table“…  Geschmacklich kann die Schweinshaxe nicht mithalten.

Die geschmorte Hachse ist kräftig im Geschmack und dabei doch fein. Lasse Dich nun zum Kochen inspirieren. Viel Spass und gutes Gelingen! 

Gefüllte Kalbsbrust, fantastischer Kalbsbraten mit Semmelfüllung auf bayerische Art

Hier mein Rezept für gefüllte Kalbsbrust. Dieser Kalbsbraten ist in Bayern ein beliebtes Sonntagsessen. Die Kalbsbrust füllen wir in Bayern mit einer Semmelknödelmasse. Das Gute daran ist, die Beilage wird gleichzeitig mit dem Fleisch zubereitete.

Die gefüllte Kalbsbrust bedarf einiger Vorbereitung – lasse Dir die Kalbsbrust vom Metzger oder Fleischer bereits mit eingeschnittener Tasche „liefern“!

Dann gehts ab in die Küche, schau Dir die Schritt für Schritt Fotos an und zaubere ein feines Gericht für Deine Liebsten… ich wünsche Dir gutes Gelingen! 

Backhenderl mit Beilagen alias original bayerische Chicken Nuggets.

Backhendl, Original Chicken Nuggets :-) selber machen, Rezept für Backhuhn

Heute zeig ich Dir mein Original Backhendl Rezept. Vorher noch eine kurze Geschichte:

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erlaube mir heute einfach einen Scherz. Eigentlich bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe ein wunderbares Rezept für Backhendl vorbereitet, es schmeckt ausgezeichnet und meine Gäste lieben dieses Gericht.

Bevor ich ein Rezept schreibe mache ich mich schlau, wonach die Menschen im Internet suchen. Verzweifelt habe ich jeden Begriff der mit Backhuhn zu tun hat eingegeben: Backhuhn, Backhendl, paniertes Huhn, Wiener Backhendl… und? Es ist ein Drama! Die Menschheit sucht das echte panierte Hendl gerade mal 50-500 mal pro Monat im deutschsprachigen Raum.

Im Vergleich zu Chicken Nuggets, hier haben wir 12.000 Suchabfragen pro Monat…das ist der kulinarische Niedergang.

Mein Aufruf: Bitte koche das Rezept am Ende der Seite, ein Backhendl schmeckt einfach viel besser wie gepresstes armes Hähnchenfleisch, teile dieses Rezept mit Deinen Freunden, Danke!

Cordon bleu mit beilage Kartoffelsalat und Feldsalat

Cordon bleu Rezept – gefülltes Schnitzel wie ein Kochprofi zubereiten

Schön dass Du mein Rezept für Cordon Bleu gefunden hast! Es handelt sich um ein, mit Käse und Schinken gefülltes und paniertes Schnitzel. 

Traditionell wird es mit Kalbfleisch oder Schweinefleisch zubereitet. Gäste mögen das gefüllte Schnitzel gerne mit Putenfleisch oder Hähnchenfleisch

In Österreich ist das beliebte Gericht unter dem Namen Gordon bleu bekannt, eine weitere regionale Bezeichnungen ist Zagreb Schnitzel.

Dieses Rezept beschäftigt sich ausführlich mit der Zubereitung inklusive aller Chefkoch Tipps.

Rezept Bild Zwiebelrostbraten von Thomas Sixt

Zwiebelrostbraten Rezept, Schwäbisch, Bayerisch oder Österreichisch zubereiten?

Heute zeige ich Dir mein Chefkoch Rezept für Zwiebelrostbraten. Der Zwiebelrostbraten ist ein klassisches Gericht der süddeutschen und österreichischen Küche.

Das gebratene Fleisch vom Rostbraten (Roastbeef) servierst Du am Besten mit einer Zwiebelsoße. Das gebratene Fleisch bedeckst Du mit frisch frittierten Zwiebeln.

Als Beilage sind in Deutschland, im schwäbischen Raum rund um Stuttgart, Spätzel als Beilage üblich. In Bayern und Österreich gibt es eher Bratkartoffeln oder Petersilienkartoffeln, selten 🙁 Bandnudeln.

Im Beitrag zeige ich Dir meine Variante vom Zwiebelrostbraten und gebe Dir viele Tipps zur Zubereitung zu Hause.

sauerbraten mit kartoffelpüree , gemüse und soße. ein klassisches deutsches gericht!

Sauerbraten, das Rezept für eingelegten Rinderschmorbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Sauerbraten Rezept. Der Sauerbraten ist in Deutschland ein beliebtes Schmorgericht.

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Rinderbraten, zubereitet als Sauerbraten.

Regional wird der Sauerbraten auch mit Pferdefleisch, Wildfleisch oder wie bei Rheinischer Pepse mit Schweinefleisch zubereitet. In Bayern heißt der saure Braten vom Rind Boeuf á la mode.

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Tafelspitz mit Suppe und Gemüse angerichtet.

Tafelspitz Rezept – Gekochtes Rindfleisch lecker zubereiten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Tafelspitz Rezept. Tafelspitz ist ein Klassiker der österreichischen Küche.

Ich möchte Dir gerne zeigen, wie das feine Rindfleischgericht optimal in wenigen Schritten gelingt.

Du benötigst zum selber Kochen einen großen Topf, ein Küchenbrett, ein Küchenmesser und eine Pfanne. Die Suppe mit dem Tafelspitz kocht in der Regel leicht wallend auf den Herd. Der Tafelspitz ist nach ca. 2-2,5 Stunden fertig gegart.

Im Beitrag findest Du alle Antworten zur authentisch traditionellen Zubereitung. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Reibekuchen selber machen, Kartoffelpuffer vom Feinsten zubereiten!

Mein Reibekuchen Rezept zeige ich Dir heute in diesem Beitrag. Das beliebte Kartoffelgericht ist regional unter verschiedenen Namen bekannt.

Der Schweizer bereitet ein Rösti zu, geläufige Bezeichnungen sind unter anderem Kartoffelpuffer oder Puffer.

Der Reibekuchen schmeckt großartig als einfache Fastenspeise, bestreut mit Zimt und Zucker und mit Apfelkompott serviert. Ebenso in Kombination mit Kräuterquark oder Schnittlauchsoße.

In feinen Restaurants ist der Rösti, mehr oder weniger dick bzw. dünn zubereitet eine beliebte Beilage zum Räucherlachs oder gebeizten Lachs. 

In diesem Beitrag zeige ich Dir die Zubereitung der Reibekuchen Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Mein Original Oma Puffer kommt ohne Mehl und Ei aus, ist damit glutenfrei, bekömmlich und gesund. Jetzt einfach ausprobieren und genießen.

schweinegulasch mit bunten paprikaschoten dekoriert dazu petersilienkartoffeln

Schweinegulasch Rezept zum selber Kochen mit Kochprofi Tipps

Mein Schweinegulasch Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Schweinegulasch ist ein tolles Gericht und gehört neben den vegetarischen Gulasch Arten zu den preiswerten Gulasch-Varianten.

Das Schmorgericht kannst Du mit viel oder wenig Paprika zubereiten, die Schärfe über Chili und Pfeffer steuern.

Cremig wird das Schweinsgulasch durch die finale Zugabe von Crême Fraìche oder Sauerrahm. Das Gulasch dann bitte nicht mehr kochen, damit die Milchprodukte NICHT ausflocken.

Gulasch wie bei der Mama daheim lecker zubereiten, damit kannst Du Dich in den nächsten Minuten beschäftigen. Koche ein tolles Gericht für Dich und Deine Liebsten und lasse es Dir schmecken.

Kalbsgulasch hier mit rahm , bandnudeln und gemüse. Kalbsrahmgulasch optimal zubereiten Rezept Bild zum Beitrag

Kalbsrahmgulasch fantastisch selber kochen mit dem Kochprofi Rezept für Kalbsgulasch

Mit diesem Kalbsrahmgulasch Rezept kochst du Gulasch wie bei der Mama daheim. Immer seltener steht dieses Gericht auf den Speisekarten, weil Kalbfleisch in guter Qualität teuer ist.

Verwende am Besten Kalbfleisch vom Bio-Bauern, das schmeckt besser. Im Beitrag erfährst du alles wichtige zum Kalbsrahmgulasch selber kochen:

Welches Fleisch ist für Kalbsgulasch ideal? Wie gelingt ein Kalbsrahmgulasch Wiener Art? Welche Beilagen passen zum Gulasch?

Gutes Gelingen! Lasse es Dir schmecken!  

Erbsensuppe mit Brotwrüfel lecker serviert.

Erbsensuppe Rezept für frische Erbsen, tiefgekühlte Erbsen und Schälerbsen

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Erbsensuppe. Leckere Erbsensuppe selber kochen, das gelingt Dir definitiv nach der Lektüre dieser Zeilen. 

Egal ob Du die Suppe mit frischen Erbsen, mit Tiefkühlerbsen oder mit Schälerbsen zubereiten möchtest, hier ist die passende Anleitung für Dich. Mit Speck, ohne Speck, vegetarisch oder vegan, ich fasse hier alle relevanten Fakten zusammen.

Zaubere ein feines Süppchen in Deiner Küche und mache Deinen liebsten Menschen eine Freude.

Schweinehaxe oder auch in der Schreibweise Schweinehachse, weltbekannt aus Bayern und eine Variante vom Schweinebraten.

Schweinshaxe knusprig fein zubereiten, das Rezept für Eisbein, Haxn und Stelze

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Schweinshaxe. Die Schweinshaxe ist regional unter verschiedenen Namen bekannt: Eisbein, Hachse, Haxe, Haxn, Hechse, Hämmchen, Bötel, im hessischen Sprachraum Haspel, in Österreich Stelze, auf bayerisch Schweinshaxn. Die Franken nennen sie Knöchla oder Adlerhaxe, in der Schweiz heißt die Hachse Gnagi oder Wädli.

Die Haxen wird je nach Region unterschiedlich zubereitet, in Norddeutschland und in Polen meisten gepöckelt, in Süddeutschland ungepöckelt knusprig gebraten oder gekocht.

In diesem Artikel mit Rezept bekommst Du einen guten Überblick zum Haxen selber zubereiten. Begeistere Deine Gäste und Deine Liebsten mit einer knusprigen Haxe. Gutes Gelingen! 

Schweinebraten schnell zubereiten im Topf oder in der Pfanne Rezept Bild von Foodfotograf ©thomas sixt

Schweinebraten im Topf zubereiten, so gelingt der Braten schnell und einfach

Mein Rezept Schweinebraten im Topf zeigt eine schnelle Braten-Zubereitung. Du kannst mir beim Kochen über die Schulter schauen, da ich ein Headcam Cooking Video hinzugefügt habe.

Als Koch steht man hin und wieder vor größeren Herausforderungen. Wenn sich noch kurzfristig ein Bus anmeldet und weitere 40 Gäste in das Gasthaus stürmen dann muss man sich etwas einfallen lassen. So eine Situation erfordert einen kreativen und flexiblen Umgang und eine gute Idee.

Das Rezept stammt aus meinem ersten Kochbuch: Der Minutenkoch schmeckt.schneller. und bringt in kurzer Zeit einen Schweinebraten auf den Tisch. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Schweinebraten Rezept Bild, Schweinebauch knusprig beim Aufschneiden auf dem Brett. Bayerisches Originalrezept

Bayerischer Schweinebraten mit Biersoße dazu Sauerkraut und Knödel

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept bayerischer Schweinebraten. Der Schweinebraten ist ein wunderbarer Sonntagsbraten, ideal für die Gästeküche und wenn die Familie zu Besuch kommt.

Erfahre wie Du einen traditionellen, original Schweinebraten aus Bayern zu Hause zubereitest. Der Krustenbraten kommt mit den klassischen Beilagen Semmelknödel, Kartoffelknödel und Sauerkraut auf den Tisch.

Ich hab Dir einige Kochvideos hinzugefügt, so gelingt das bayerische Kocherlebnis garantiert! Lasse uns den Schweinebraten gemeinsam in den Backofen schieben! Gutes Gelingen!

Heringssalat mit Apfel und rote Bete lecker angerichtet mit Meerrettich und Frühlingszwiebeln.

Heringsschmaus Rezept für Aschermittwoch, spannender Heringssalat für den Start in die Fastenzeit

Mein Rezept für Heringssalat zeige ich Dir in diesem Beitrag. Der Heringsschmaus ist ein Heringssalat, ein traditionelles Essen für den Aschermittwoch, wenn die Fastenzeit beginnt.

Der Heringsschmaus unterstützt unsere Verdauung und hilft bei Entschlacken nach der Ballsaison.

Die Fastenzeit macht mit diesem Heringssalat richtig Spass, ich wünsche dir gutes Gelingen beim selber Kochen. 

Pumpernickel mit Leberwurst dazu glasierte Äpfel - Frühlingszwiebeln und Majoran Rezept und Bild (c) Thomas Sixt.

Pimp your Leberwurstbrot: Rezept Leberwurstbrot mit glasierten Apfelstücken dazu Frühlingszwiebeln und Majoran. Mit Kochvideo Anleitung :-)

Für Radio Landeswelle Thüringen und Sina Peschke hab ich das Rezept Leberwurstbrot quasi gepimpt und mit glasierten Äpfeln, Frühlingszwiebeln und Majoran verfeinert.

Eine gutes Wurstbrot geht immer. Bei mir sind schöne Kindheitserinnerungen mit der Leberwurst verknüpft. Schließlich hatte mein Opa aus Niederbayern immer eine echte Bauernleberwurst im Haus.

Er hat seinem Enkel damit gerne eine herzhafte bayerische Brotzeit gemacht. Vom Opa Loibl ist auch das Rezept bayerischer Schweinebraten. Schaut Euch das Braterl an, schmeckt echt lecker!

Zurück zum Brot mit Streichwurst: Das kannst du wie nachfolgend gezeigt besonders fein zubereiten. Heute würde ich noch ein kleines Wachtelspiegelei dazu machen und das Leberwurstbrot als kleinen Zwischengang in einem Brunch-Menü meinen Gästen und Liebsten servieren.

Es gibt sogar ein Leberwurst Video als 🙂 Schritt für Schritt Unterstützung. So kann echt nichts mehr schief gehen. Gutes Gelingen! 

schweinebraten mit kräuter, rezept bild zum rezept, schritt für schritt anleitung von thomas sixt

Kräuter Schweinebraten Rezept, glasiertes Gemüse als Beilage, Kitchenstory Schritt für Schritt

Mein Rezept für Kräuter Schweinebraten, zeige ich Dir in diesem Beitrag. 

Der Kräuterschweinsbraten bekommt eine Füllung mit Salbei, Thymian, Rosmarin, Liebstöckl, Lavendel und Majoran. Die Kräuter kommen dieses mal frisch aus dem Garten.

Das Braten-Rezept gelingt einfach, Du benötigst mit Vor- und Zubereitung gut 2,5 Stunden bis der köstliche Schweinebraten mit Kräuter fertig ist. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst und mit Deinen Freunden teilst.

Knödelgröstel Rezept Bild

Knödelgröstl lecker zubereiten, Feinspitz-Rezept, sogar für Gäste geeignet

Heute steht das Rezept Knödelgröstl auf meiner Liste. Geröstete Knödel und das Knödelgröstl sind jetzt nicht unbedingt Gerichte, bei denen Du unmittelbar an die Verköstigung Deiner Gäste denkst.

Die Fastenspeise kommt aus dem süddeutschen Raum und wird in Bayern und in Österreich gerne zubereitet, wenn Knödel vom Vortag übrig geblieben sind.

Ich zeige Dir heute eine tolle Variante, die durchaus für Deine Gäste geeignet ist und auch noch vegetarisch (mit Ei) auf den Teller kommt.

Probiere das einfach schnell aus. Ich freue mich auf Kommentare und Anmerkungen, gutes Gelingen!

Kartoffelsuppe mit Einlage farbenfroh und lecker angerichtet.

Rezept Kartoffelsuppe, Erdäpfelsuppe selber kochen mit vielen Ideen für leckere Varianten

Das Rezept für Kartoffelsuppe liegt mir am Herzen. Im Beitrag stelle ich mehr als 10 verschiedene Varianten für Kartoffelsuppe vor, jeder kommt auf seinen Geschmack, versprochen. Du verschaffst Dir hier einen optimalen Überblick zum Kartoffelsuppe selber kochen.

Ich liebe diese Suppe aufgeschäumt, luftig leicht im Geschmack, als getrüffelte Kartoffelschaumsuppe oder als deftige Kartoffelsuppe mit Würstchen. Im Artikel bekommst du viele Infos und Tipps, Ideen für verschiedene Arten der Kartoffelsuppe und mögliche Einlagen.

Ein Kochvideo zur Kartoffelsuppe begleitet Dich beim selber kochen. Bitte teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden auf Facebook und schreibe mir Deine Erfahrungen. Gutes Gelingen!

forellenfilet knusprig gebraten auf wurzelgemüse, feinschmecker rezept mit Kochvideo von thomas sixt

Forellenfilet gebraten, Rezept und Kitchen Story mit Kochvideo

Mein Rezept Forellenfilet knusprig gebraten auf Wurzel-Gemüse mit Thymian-Kartoffeln und Meerrettichsauce ist ein echter Traum und wenn Du das nachkochst zauberst Du ein kulinarisches Vergnügen auf den Teller.

Forelle gebraten, nach Müllerin Art, das Rezept für Feinschmecker, wenn Du gleich die vorbereiteten Filets der Forelle zubereitest. Hier habe ich das Video Forellenfilet braten für Dich eingefügt.

Der Tipp für ungeübte Kochbegeisterte gleich vorneweg: Lass Dir die Forellenfilets bitte von Deinem Fischhändler vorbereiten, inklusive gezupfter Gräten. Damit hättest Du Dir gut 50% der Arbeit eingespart und der Rest der Zubereitung ist pures Kochvergnügen.

Hier meine Schritt für Schritt Anleitung, gutes Gelingen wünsche ich Dir. Teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden auf Facebook.

Wiener Saftgulasch mit Nockerl, Gulasch mit Spätzle, Rezept Bild von Thomas Sixt.

Gulasch Rezept mit Chefkoch Tipps und Kochprofi Video, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder zum Gulasch selber machen

Mein Gulasch Rezept stelle ich Dir heute vor. Im Artikel zeige ich Dir das klassische Schmorgericht und beantworte die wichtigsten Fragen zum Goulasch kochen.

Das Goulasch selber kochen Video zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

Hilfe, die Familie kommt … Schnell aufgeräumt und dann noch in die Küche? Geht alles ganz entspannt.

Zeit bleibt auch noch für schöne Gespräche. So werden alle glücklich und Du kannst Mama auch noch Kaffee kochen 😉

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber kochen. 

Labskaus mit Rollmops, Spiegelei, Rote Rüben, Essiggurke. Kochrezept Bild von (C) Thomas Sixt

Labskaus original Rezept aus Hamburg, Kitchen Story und Kochwiki mit Videos

Heute zeige ich dir mein Labskaus Rezept. Labskaus ist ein Gericht aus Norddeutschland. Es wird auch in Norwegen, Dänemark und Schweden sowie in der Gegend um Liverpool unter dem Namen Scouse gegessen.

Neben gekochten Kartoffeln kommen Salzgurken , Zwiebeln, rote Bete und Corned Beef (oder gepöckeltes Rindfleisch) in die Labskaus-Zubereitung und diese wird dann mit Spiegelei und Rollmops serviert.

Weil ich Freunde in Hamburg habe, habe ich vor einiger Zeit das originale Labskaus kennen gelernt.

Als Süddeutscher fragte ich mich auf diesem kulinarischen Neuland:  „Wie würde ich das Labskaus zubereiten?“. So hab ich mich ans Werk gemacht und mein Labskaus Video zeigt Dir nun Schritt für Schritt meine gelingsichere Variante.

Hier meine Anregungen und Ideen sowie mein Rezept mit Kochvideo. Bitte bei Gefallen auf Facebook und anderswo teilen!

Rumpsteak mit Speckbohnen und Bratensaft, Rezept Bild von Thomas Sixt, dieses Steak schmeckt großartig.

Rumpsteak Rezept mit Speckbohnen und Bratensaft, Steak perfekt braten wird im Kochvideo gezeigt

Mein hier gezeigtes Rezept Rumpsteak mit Speckbohnen und Bratensaft ist ein gut zubereitetes Rumpsteak mit tollen Beilagen.

Hier kommt ein herrliches Steak auf den Tisch! Ich zeige Dir wie man Rumpsteak richtig brät und welche Beilagen zum Rumpsteak passen.

Selbstverständlich begleitet Dich ein Kochvideo Rumpsteak Schritt für Schritt zubereiten in Deiner Küche.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Wenn es Dir gefällt, teile das Rezept mit deinen Freunden auf Facebook…

Schweinebraten schnell mit Beilagen Kartoffelknödel und Sauerkraut und Gemüse und Sauce angerichtet.

39 Minuten Schweinebraten Quickie – Rezept für schlaue Fans der bayerischen Kulinarik

Ich liebe das schnelle Rezept Schweinebraten mit klassischen Beilagen wie Kartoffelknödel und Sauerkraut. Wer das bayerische Original schon selber gekocht hat, kennt den Zeitaufwand.

Unter 2 Stunden Zubereitungszeit lässt sich der echte bayerische Schweinebraten kaum zubereiten.

Da muss eine neue Variante her, dachte ich mir an einem schon sehr durchgeplanten Sonntag und habe mir sogleich ein schnelleres Schweinebraten Rezept ausgedacht, gekocht und für Euch Schritt für Schritt dokumentiert.

Hirsch mit Pfefferrahm-Sauce. Grüner Pfeffer in der Sauce als Beilagen Broccoli mit Mandeln und glasierte Maronen. Rezept Bild.

Hirschpfeffer Rezept mit einfachen Beilagen, Kochwiki mit Video und Saucen Tipps

Mein  ist ein edles und besonders schmackhaftes Gericht und ich zeige Euch heute meine Variante in meinem Rezept Hirschpfeffer.

Zum Hirsch gesellen sich eine Pfefferrahmsauce sowie Brokkoli und Maronen. Gerade für die kalte Jahreszeit ist das Rezept ein Festessen und ist sogar ganz einfach nachzukochen.

Im Video Hirschpfeffer zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! 

Deutsche Küche

Als deutsche Küche bezeichnen wir verschiedene regionale kulinarische Spezialitäten aus Deutschland.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat sich die Alltagsküche in deutschen Haushalten und Restaurants stark verändert. Die Einflüsse der Zuwanderung und Arbeitsmigration gleichzeitig der Massentourismus und die zunehmende Industrialisierung haben massiven Einfluß auf die traditionelle Küche genommen.

Traditionelle regionale Speisen und Spezialitäten werden jedoch weiter gepflegt, weiter entwickelt oder wiederentdeckt.

Diese Website zeigt Dir viele traditionelle Gerichte der deutschen Küche.