Amerikanische Rezepte

Entdecke auf dieser Seite Rezepte-Ideen aus der amerikanischen Küche.

Besuche auch: Länderküche ÜbersichtsseiteFoodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Cranberry Kompott im Glas

Cranberry Kompott – Cranberries einkochen

Herzlich willkommen zu meinem Cranberry Kompott Rezept. Ein schnell gekochtes Kompott, welches Dich im Herbst und Winter als Beilage erfreut.

Ich mag die roten Beeren! Das tolle Heidekrautgewächs hat einen einzigartigen säuerlich-herben Geschmack. Kein Wunder, dass es sehr beliebt ist. Vor allem in den USA ist es ein unverzichtbarer Bestandteil zu Thanksgiving.

Ein echtes Superfood für Besseresser: Frische Cranberries sind gesund!

Lass uns darum jetzt in die Küche gehen und flink ein tolles Kompott zaubern. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Rezeptbild Truthahn aus dem Backofen

Truthahn gelingsicher zubereiten, Putenbraten Rezept für Thanksgiving und Weihnachten

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Truthahn Rezept mit und ohne Füllung vor.

Der wunderbare Geflügelbraten aus dem Backofen kommt zu Thanksgiving, bei uns Erntedank und zu Weihnachten auf die festliche Tafel. Insbesondere in den USA ist dieses Gericht der MVP (most valuable player) auf der Thanksgiving-Tafel jeder amerikanischen Familie.

Auch in Deutschland ist der Truthahn, schon allein wegen der Größe der Speise, eher ein Familienessen oder ein Freundeskreis Essen. Da sollte alles gut bedacht sein: Ist Schwesterchen inzwischen vegan? Vertragen Alle alle Zutaten? Werden auch die speziellen Wünsche des Leckermäulchen Schwagers erfüllt?

Ich mag das Geflügelfleisch am liebsten saftig und nicht trocken. Die Beilagen sollen schnell gelingen, schließlich möchten wir zu Festtagen viel Zeit mit unseren liebsten Menschen verbringen. 

Jetzt flink lesen und die besten Tipps erfahren und nach dem Einkaufen geht es ab in die Küche… Viel Spass und gutes Gelingen!

Hamburger Rezept Bild

Hamburger wie ein Kochprofi zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Hamburger Rezept zum Selberkochen. Schritt für Schritt führen Dich viele Fotos durch die Zubereitung.

Burger selber machen ist so eine Jungs-Sache und trotzdem freuen sich gerade die weiblichen Gäste über Raffinesse.

Das beliebte „Fastfood“ ist nicht nur zum Superbowl angesagt, die belegten warmen Brötchen passen ausgezeichnet zum Grillfest und wenn Gäste kommen. 

Hamburger kannst Du gut vorbereiten und sowohl mit Fleisch oder #ohnetier auf den Tisch bringen. 

Im Artikel erzähle ich Dir so Einiges zu den leckeren Varianten und es erwarten Dich  spannende Burgersoßen und viele gesammelte Chefkoch Tipps.

Wünsche Dir viel Freude und etwas später –  Guten Appetit!

Fischburger Rezept Bild

Fischburger superlecker zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Fischburger Rezept. Der köstliche Fisch zwischen warmen Brötchenscheiben kommt ohne Panade aus.

Weil Lachs sooo beliebt ist, habe ich mich für ein Lachsfilet entschieden! Da wird Käpt’n Iglo blass vor Neid…

Die ersten Fastfood Erfahrungen sind höchst unterschiedlich. Bei mir sind die kraftvollen Soßen im kulinarischen Speicher hängen geblieben. Weil es Besseres gibt, feile ich immer wieder an den Soßen und geb Dir die Ideen gerne weiter 🙂

Vielleicht kann ich Dich zum Selberkochen verführen. Wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Gustieren und nachher gutes Gelingen in Deiner Küche!

Burger insight

Vegetarische Burger Schritt für Schritt einfach zubereiten

Es ist Burgertime und nun kommt mein vegetarisches Burger Rezept für den verlockend köstlichen Cheeseburger, bei dem auch Fleischesser schwach werden.

Meinen erste Erfahrung liegt in meiner Kindheit zu einer Zeit in der McDonald´s und Co. noch nicht am Horizont erschienen waren in dem kleinen Städtchen, in dem ich aufwuchs.

Zu meiner Freude gab es jedoch eine amerikanische Besatzung im Ort, die jährlich auch einen kleinen Jahrmarkt abhielten mit Easy Dunker und Disco. Zum Essen gab es Riesenportionen Eis für kleines Geld, Maiskolben und auch Hamburger, die man sich selbst mit Zwiebeln, Saucen und Gurkenscheibchen garnieren durfte.

Der erste Hamburger war für mich als Jugendlicher wie ein Lichtstreif in der grauen Suppe meines Kleinstadtalltags!

Heutzutage gibt es viele Varianten der Bulettenbrötchen überall. Darum möchte ich Dir gerne ein paar köstliche Besonderheiten vorstellen.

Lass Dich von mir in Deine Küche geleiten! Meine vegetarische Variante kommt mit tollen Portwein-Zwiebeln ins Spiel. Das ist etwas ganz Besonderes!

Viel Freude bei der Zubereitung und vor allem Guten Appetit!

Corn Dogs anrichten und mit kalten dips und Soßen servieren.

Corn Dogs Rezept, Würstchen in Maisteig, amerikanische Würstchen im Schlafrock

Heute zeige ich Dir mein Corn Dogs Rezept. Diese Würstchen sind ein tolles Fingerfood, optimal wenn Gäste kommen oder ein Kindergeburtstag ansteht.

Die Würstchen im Maisteig lassen sich gut vorbereiten und im Backofen warm halten. 

Serviere dieses Fingerfood als ersten Gang beim Grillen! Ebenso kannst Du die frittierten Würstchen im Backteig kurz auf den Grill legen und ein leichtes Rauch-Aroma dazu zaubern. 

Die mit Maisteig ummantelten Würstchen sind ein bekanntes Gericht aus den USA. Es handelt sich meiner Ansicht nach um Würstchen im Schlafrock auf amerikanische Art 🙂

Der Backteig ist eine Abwandlung zu unserem traditionellen Wein- oder Bierteig wie wir ihn für gebackenes Gemüse kennen.

Nachfolgend meine Tipps und die Anleitung mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion, wünsche dir gutes Gelingen!

Muffins mit Speck und Zwiebeln

Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln

Nun zeige ich Dir hier eine herzhafte Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln.

Die deftigen Speck-Zwiebel Muffins sind ein großartiger Brotersatz und geben Gerichten eine individuelle Note. Zum sommerlichen Snack mit Schinken, Salami und Antipasti eignen sich diese Muffins ausgezeichnet. Mehr noch:  Klassische Beilagen wie Knödel oder Kartoffelpüree lassen sich durch diese Muffins ersetzen. 

Auch auf Deiner Party sind die Speck-Zwiebel Muffins ein perfektes Fingerfood: Halbiert sind die kleinen Happen mit Schinken, Meerrettich oder mit einer leichten Knoblauch Mayonnaise rasch gefüllt und den Gästen mit Serviette gereicht.

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung von Muffinblech und Muffin Papierförmchen. Diese Variant ist gelingsicher. 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Tomaten Oliven Muffins

Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven

Nun zeige ich Dir hier eine mediterrane Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven.

Die Muffins mit Tomaten und Oliven bringen Urlaubserinnerungen auf den heimischen Tisch. Die Tomaten-Oliven Muffins sind für das sommerliche Picknick genauso geeignet wie als Finger- und Partyfood.

Belegt mit luftgetrocknetem Schinken oder einem würzigen Manchego Käse kannst Du die Muffins direkt servieren. Du kannst alternativ auch die Muffins füllen z.B. mit gesalzener Butter, Knoblauchbutter, Salami oder Sauerrahm. 

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung eines Muffinblechs und von Muffin Papierförmchen. So lassen sich die Muffins leicht lösen und erhalten wunderbar die erwünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Nutella Cupcakes Rezept zum Selberbacken

Cupcake Rezept mit Nutella – leckere Cupcakes schnell und einfach gebacken

Finde hier mein Rezept Cupcakes mit Nutella. Leckere Cupcakes die einfach immer gelingen und allen schmecken.

Nutella ist ein beliebter, nussig cremiger Brotaufstrich. Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Italien. Der Name „Nutella“ ist ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella.

Diesmal wollen wir Nutella im Topping verwenden. Das Topping/Frosting liefert den bekannten leckeren Geschmack diesmal als Cupcake mit Nutella.

Meine Cupcakes sind definitiv etwas für Kinder, natürlich auch alle anderen Leckermäulchen. Die Cupcakes werden mit ihrem Nutella Topping garantiert reißenden Absatz finden. 

Lass uns jetzt backen, die Kinder warten… Ich zeige Dir mein Nutella Cupcakes Rezept.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Cupcake Rezept Tiramisu – so erhalten Cupcakes italienisches Flair

Finde hier mein Rezept Cupcakes Tiramisu. Bringe ein Stückchen Italien in Deine Cupcake Backstube.

Tiramisu ist der beliebte italienische Nachtisch mit Mascarpone. Diese Leckerei kannst du auch auf den Kuchenteller bringen. Das Topping/Frosting liefert den elegant cremigen Aha-Effekt diesmal als Cupcake Tiramisu.

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro. Cupcakes machen durch eine raffinierte oder kreative Dekoration immer was her. 

Jetzt möchtest Du bestimmt nach Italien… Lass Dir von mir vorher das Tiramisu Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Cupcakes mit Heidelbeeren

Cupcake Rezept mit Heidelbeeren – Cupcakes fruchtig, süß und schnell gemacht

Jetzt zeige ich Dir mein Rezept Cupcakes mit Heidelbeeren bzw. Blaubeeren – die Cupcake Variante mit den fruchtigen Vitaminbömbchen.

Heidelbeeren sind extrem gesund. Jetzt kannst Du sie süß verbacken als Cupcakes. Dazu kommt ein tolles Topping/Frosting als cremige Dreingabe zum ultimativen Geschmackserlebnis am Gaumen. 

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro. Cupcakes machen durch eine raffinierte oder kreative Dekoration immer was her. 

Jetzt hast Du bestimmt Lust zum Backen… Lass Dir von mir das Heidelbeeren Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Backrezepte Titel bild Cupcakes

Cupcake Rezept mit Mohn – saftige kleine Kuchen backen

Mein Rezept Cupcakes mit Mohn präsentiere ich Dir in diesem Beitrag.

Wenn du schon einmal Muffins gebacken hast, sind Cupcakes die Steigerung. Cupcakes haben immer ein tolles Topping/Frosting als Dekoration und sind quasi kleine süße Snacks. 

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro – die Cupcakes mit Mohn machen was her. Sogar für ein Picknick sind die saftig cremigen Törtchen geeignet.

Auf geht’s das Backen beginnt… Lass Dir von mir das Mohn Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Cupcakes mit Kokosraspeln

Cupcake Rezept mit Kokos – verspielte Kuchen im Miniformat

Ich stelle Dir hier mein Rezept Cupcakes mit Kokos vor. Cupcakes sind ähnlich den kleinen leckeren Muffins nur etwas feiner und edler.

Cupcakes haben immer ein tolles Topping/Frosting als Dekoration und kommen wie kleine Törtchen daher. 

Cupcakes mache ich gerne für Geburtstage, Ostern und andere Familienfeiern. Die kleinen Kuchen eignen sich auch ausserdem großartig für die Verköstigung der lieben Kollegen zu allen möglichen Jubiläen.

Jetzt hast Du bestimmt Lust zum Backen… Lass Dir von mir das Kokos Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Rezept Bild French Toast.

French Toast Rezept vom Kochprofi mit allen Chefkoch Tipps

Heute zeige ich Dir mein French Toast Kochrezept. In Deutschland kennen wir die gebackenen Toastscheiben als Arme Ritter.

Die Schweizer nennen die gebacken Brotzubereitung Fotzelschnitten… In Österreich heißen die süßen, gefüllten Weißbrotscheiben Pofesen. Das sind viele Namen für eine Fastenspeise.

Er passt toll zum Frühstück, serviere die süßen Schnitten als Hauptgericht in der Fastenzeit.

Die Toastschnitte ist toller Kuchen-Ersatz zum Kaffeetratsch. Mein erster Tipp: Probiere anstelle von Toastbrot ein feines Hefeteig-Brioche. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Steak mit Bratkartoffeln prächtigst angerichtetet. © Thomas sixt Foodfotograf.

Steak richtig braten – Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln perfekt zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rib Eye Steak Rezept mit Bratkartoffeln und Kräuterbutter.

Ich begleite Dich mit Einkaufstipps und beschreibe Dir die das Steak richtig braten Schritt für Schritt mit vielen Fotos.

Die Zubereitung schaffst Du in gut 40 Minuten. 

Genieße heute ein perfekt deftig und resch gebratenes Steak mit einer klassischen Beilage.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Roastbeef selber Zubereiten Rezept Bild zur Schritt für Schritt Anleitung mit Kochprofi Tipps

Roastbeef zubereiten, Rezept für rosa gebratenes Rindfleisch

Mein Roastbeef Rezept ist eine super Sache zu Festtagen oder wenn Freunde zu einem netten Abend kommen.

Im Artikel zeige ich Dir die einfache Zubereitung mit vielen Tipps zu Beilagen und Soßen bzw. passenden Dips.

Was gibt es Schöneres als mit besten Freunden gemeinsam am Tisch zu sitzen und ein tolles Gericht zu genießen? Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

Pancakes selber machen, hier mit Beerenfrüchten, ein Rezept von Thomas Sixt

Rezept für Pancakes – Pfannkuchen einfach zubereiten, Varianten und Kochvideo

Ein Pancakes Rezept soll keine offenen Fragen hinterlassen und Dir möglichst viele Ideen geben.

Pancakes, dass sind die leckeren und bestenfalls fluffigen Eierkuchen, die wir aus der amerikanischen Küche kennen.

Die direkte Verwandtschaft zu unserem heimischen Pfannkuchen ist nicht zu leugnen. Wo liegt der Unterschied?

Während Pfannkuchen oder Palatschinken, wie diese in Österreich heißen, eher flache Gesellen sind, sollen Pancakes definitiv beim Ausbacken aufgehen und dabei an Volumen gewinnen.

Nachfolgend findest Du jede Menge Ideen für Pancake-Varianten. Im Pancakes Video kannst du mir beim Pancakes Backen zusehen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Porridge mit karamellisierter Banane und knusprigem Basilikum Foodbild und Rezept (c) Thomas Sixt.

Porridge mit karamellisierter Banane und knusprigem Basilikum, spannendes Rezept zum Frühstück und Brunch!

Mein Porridge Rezept gehört zu meinen Lieblingsspeisen zum Frühstück oder Brunch. Am Wochenende probiere ich gerne Ausgefallenes aus.

Ich mag knusprige, frittierte Kräuter und daher habe ich an einem schönen Morgen Porridge mit karamellisierter Banane und frittiertem Basilikum kombiniert.

Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Damit Du mir glaubst habe ich das Porridge Video in diesem Artikel eingefügt. Schritt für Schritt zeige ich Dir die Zubereitung und ich freue mich, wenn Du das auch ausprobierst. 

Rezept Erdbeermuffin und Kitchen Story mit vielen Tipps zur einfachen Zubereitung

Mein Rezept Erdbeermuffin zeige ich Dir in diesem Beitrag. Muffins sind die unbehüteten Verwandten der Cupcakes und die Zubereitung ist voll einfach.

Beim Cupcake wird etwas mehr Aufwand in der Zubereitung betrieben und in der Regel kommt ein Topping oder Frosting als Mütze oben drauf.

Der Muffin kommt direkt „nackert“ auf den Tisch oder wird maximal mit etwas süßer Creme oder Sahne dekoriert. Ich hab eine geniale Kombi für Dich vorbereitet, das ist ein Amarettini-Muffin mit Erdbeeren.

Die Muffinmasse mit Mandelgeschmack hat es in sich und harmoniert ausgezeichnet mit Erdbeeren.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du das ausprobierst und den Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst! 

Brathuhn mit Red Bull Cola Marinade glasiert. Dieses Hähnchen gelingt auf dem Grill oder im Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt

Cola Huhn, Crazy Kochrezept mit Video und Chefkoch Tipps fürs perfekte Hähnchen

Ein Red Bull Cola Huhn das klingt verrückt, hier mein Rezept Cola Huhn mit Kochvideo. Das ist ein schönes, deftiges Essen, das ihr genau so bestimmt noch nie gegessen habt. 

Es gibt ein Cola Brathuhn mit Kartoffeln und Paprika. Klingt etwas crazy, ist es auch. Ich verspreche euch ein tolles Ergebnis und ein super Geschmackserlebnis! 

Im Video Cola Huhn zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Wie das Cola nun zum Huhn findet, zeige ich Dir hier! Wünsche gutes Gelingen!

Die spannende Küche der USA kannst Du auf dieser Seite entdecken. Hamburger in verschiedensten Varianten, NY Cheesecake, köstliche Spare-Ribs, Turkey und Pancakes kannst Du gleich in Deiner Küche ausprobieren.

Weitere Ideen zum Selberkochen findest Du über die Food Blog Startseite.