Länderküche

Rezepte sortiert nach Länderküche findest Du auf dieser Seite.

Länderküche Kategorien: Amerikanische Rezepte, Asiatische Rezepte, Bayerische Küche, Deutsche Küche, Französische Rezepte, Indische Rezepte, Italienische Rezepte.

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht.

Hamburger Aalsuppe

Aalsuppe Rezept, deutsche Fischsuppe mit Aal inklusive

Herzlich willkommen zu meinem neuen Rezept Aalsuppe. Das ist eine herzhafte Fischsuppe wunderbar geeignet für kühles Wetter – Norddeutsch „Schietwetter“ 🙂

In Hamburg heißt die Aal-Suppe so, weil „aal“ bzw. „all“ drin ist. Die meisten Menschen kennen „all inclusive“ – so ähnlich ist es gemeint. Es handelt sich ursprünglich um eine Restesuppe, die „alles“ (hochdeutsch) = „all“ (plattdeutsch) enthält. Die Einlage mit dem Fisch Aal hat sich später ergeben, er war zunächst nicht enthalten.

Versprochen, unsere Aalsuppe ist mit richtigem Aal und auch dem Backobst, was nach Hamburger Art dazu gehört.

So, nun können wir auch anfangen zu kochen, und ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Hähnchen mit Gemüse

Hähnchen mit Gemüse, ein Low Carb Rezept für die schnelle Küche

Das Rezept Hähnchen mit Gemüse zeige ich Dir in diesem Beitrag. Lass Dich zu einem einfachen und besonders schmackhaften Gericht verführen und genieße ganz ohne schlechtes Gewissen.

Mittagessen, Abendessen oder Festtagsessen? Dieses Geflügelgericht hat Potential für Deine Top-Ten der beliebtesten Low Carb Gerichte.

Hier bleibt keine Frage offen! Brust, Keule oder Flügel, Du kannst das Gericht wunderbar in Varianten zubereiten und zusätzlich hab ich noch eine vegane Variante ergänzt.

Vegetarisch ist einfach gut, entdecke hier zusätzlich die Anregung für das Kochen #ohnetier. 

Auf geht’s in die Küche, das geht heute ganz flott und wir machen das jetzt Schritt für Schritt gemeinsam.

Grünkohlsuppe Basisrezept vegetarisch

Grünkohlsuppe vegetarisch, eine schnelle und vitaminreiche Suppe

Hier findest Du mein Rezept Grünkohlsuppe vegetarisch. Meine Suppe ist eine Basissuppe mit vielen Variationsmöglichkeiten. 

Grünkohl, in manchen deutschen Regionen auch Braunkohl genannt, kommt vor allem in Nord- und Mitteldeutschland auf den Tisch. Da landet der schöne grüne Kohl meist stark verkocht mit fettigem Fleisch und Würsten auf dem Teller. Soweit, die traditionelle Art.

Ich bin ein Freund der Verwendung regionaler Zutaten, die dem modernen Zeitgeist entsprechend zubereitet sind. So will ich unserem Kohl seine Vitamine und Farbe nicht nehmen und bevorzuge kurze Garzeiten. Optik und Geschmackserlebnis sind damit plötzlich sensationell und lassen das Gemüse in neuem Glanz erstrahlen!

Viel Freude beim Kochen und beim Kombinieren! Guten Appetit!

Grünkohl Suppe mit Räucheraal und Räucherschaum

Grünkohlsuppe mit Aal Rezept für ein perfektes Dinner

Hier findest Du mein Rezept Grünkohlsuppe mit Aal. Die fein gekochte Feinschmeckersuppe wird heiß serviert zum Hingucker auf dem Tisch.

Diese Suppe aus Grünkohl mit Aal ist besonders! Unbenommen traditioneller Zubereitungen von Aalsuppe habe ich mir dieses Rezept für Dich überlegt: Aal kombiniert mit einem Gemüse, welches sehr gut mit dem geräucherten Fisch harmoniert, dem Grünkohl.

Da der Grünkohl hier als Suppe nur kurz gekocht wird, bleibt die satte grüne Farbe erhalten. Ich finde, es ist eine zeitgemäße, moderne Behandlung des krausen Kohls – das Gemüse wird nicht „totgekocht“. 

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Cranberry Kompott im Glas

Cranberry Kompott – Cranberries einkochen

Herzlich willkommen zu meinem Cranberry Kompott Rezept. Ein schnell gekochtes Kompott, welches Dich im Herbst und Winter als Beilage erfreut.

Ich mag die roten Beeren! Das tolle Heidekrautgewächs hat einen einzigartigen säuerlich-herben Geschmack. Kein Wunder, dass es sehr beliebt ist. Vor allem in den USA ist es ein unverzichtbarer Bestandteil zu Thanksgiving.

Ein echtes Superfood für Besseresser: Frische Cranberries sind gesund!

Lass uns darum jetzt in die Küche gehen und flink ein tolles Kompott zaubern. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Spaghetti mit Garnelen Rezeptbild

Spaghetti mit Garnelen Rezept, ein schnelles Gericht der feinen Küche

Nun möchte ich Dir gerne mein Rezept Spaghetti mit Garnelen vorstellen. Ein schnelles Rezept und ein Fest für alle Sinne.

Ich liebe Garnelen… Jetzt ist es raus 😉

Garnelen sind einfach in der Zubereitung, proteinreich und kalorienarm und haben einen feinen Geschmack. In der perfekten Zubereitung sind die Krebstiere auch optisch eine Augenweide.

Ich bin zudem ein Fan von schnellen Zubereitungen. Das ist vor allen Dingen dann interessant, wenn am Abend das Zeitfenster klein und der Hunger groß ist.

Darum möchte ich hier jetzt gar nicht lange ausholen, sondern gehe gleich mit Dir in die Küche und wir machen uns ans Werk… Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Rezeptbild Truthahn aus dem Backofen

Truthahn gelingsicher zubereiten, Putenbraten Rezept für Thanksgiving und Weihnachten

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Truthahn Rezept mit und ohne Füllung vor.

Der wunderbare Geflügelbraten aus dem Backofen kommt zu Thanksgiving, bei uns Erntedank und zu Weihnachten auf die festliche Tafel. Insbesondere in den USA ist dieses Gericht der MVP (most valuable player) auf der Thanksgiving-Tafel jeder amerikanischen Familie.

Auch in Deutschland ist der Truthahn, schon allein wegen der Größe der Speise, eher ein Familienessen oder ein Freundeskreis Essen. Da sollte alles gut bedacht sein: Ist Schwesterchen inzwischen vegan? Vertragen Alle alle Zutaten? Werden auch die speziellen Wünsche des Leckermäulchen Schwagers erfüllt?

Ich mag das Geflügelfleisch am liebsten saftig und nicht trocken. Die Beilagen sollen schnell gelingen, schließlich möchten wir zu Festtagen viel Zeit mit unseren liebsten Menschen verbringen. 

Jetzt flink lesen und die besten Tipps erfahren und nach dem Einkaufen geht es ab in die Küche… Viel Spass und gutes Gelingen!

Reisnudeln mit Gemüse

Reisnudelsalat asiatisch, ein Gericht für Well-Being und Körperbalance

Hier zeige ich Dir mein leichtes Reisnudelsalat Rezept. Der asiatisch angehauchte Salat kommt ganz ohne Tier und Gluten aus. Das klingt gesund und schmeckt gleichzeitig auch wunderbar.

Zeitgemäße Ernährung ist für mich wichtig. Da ich persönlich viel mit Glutenunverträglichkeit zu tun habe, um so mehr. 

Viele Menschen arbeiten in sitzenden Tätigkeiten 8 bis 9 Stunden am Tag und darüber hinaus. Der Bewegungsmangel wirkt sich auf den Kalorienverbrauch als auch die Darmaktivität aus: Wir werden alles in allem träger!

Wir können aber etwas für uns tun! Neben Sport und Bewegung, können wir unsere Mahlzeiten in den Portionsgrößen verkleinern und auf auf gute Verdaulichkeit achten. 

Gemüse und Reis sind nicht nur IDEAL für eine Diät sondern für jede Gelegenheit!

Öfter mal gesund und leicht essen und Bewegung, das wird uns auch im Alltag helfen und mehr Lebensenergie spenden.

Die Zubereitung vom Reisnudelsalat gelingt Dir schnell und einfach. Ich wünsche Dir viel Freude beim Kochen und einen guten Appetit!

Kartoffelpüree

Kartoffelpüree einfach genial zubereiten

Hier möchte ich Dir mein Kartoffelpüree Rezept vorstellen. Ein Püree luftig leicht, das cremig auf den Teller kommt.

Meine Vision von einem perfekten Püree aus Kartoffeln ist sehr nahe an dem Rezept von Joël Robuchon, dem berühmten französischen Sternekoch, der den Kartoffelbrei zu etwas delikat Besonderem als Gericht geadelt hat.

In Deutschland ist der Kartoffelbrei ein Alltagsessen, was in jeder Qualität meist als Beilage serviert wird. Ein hierzulande meist unterschätztes Gericht! Ein gut gemachtes Püree aus frischen Kartoffeln ist in seiner eleganten Schlichtheit ein feines Geschmackserlebnis, was den Gaumen fordert aber nicht überfordert.

Der Brei ist schnell zubereitet. Ich zeige Dir wie es geht und es Dir perfekt gelingt!

Kochfragen beantworte ich übrigens über die Kommentarfunktion. Für jetzt schon mal gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Pizza Prosciutto

Pizza Prosciutto – Schinkenpizza

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Pizza Prosciutto. Den beliebten Mafiakuchen kannst du in verschiedenen Varianten zubereiten.

Kochschinkenpizza oder Pizza mit luftgetrockneten Schinken (crudo) und Rucola, diese Entscheidung musst Du einfach selber treffen!

Für jeden Fall zeige ich Dir in diesem Artikel die optimale Zubereitung Schritt für Schritt mit vielen Fotos, die Appetit machen.

Nun schnell die Musik an, ich höre beim Teigkneten gerne Pavarotti, der Teig wird definitiv besser!

Gemüsepizza

Gemüsepizza – Pizza verdure

Heute zeige ich Dir mein Gemüsepizza Rezept. Das ist „Mafiatorte“ – die ohne Fleisch und Fisch auskommt und köstlich duftend auf Deinem Teller liegt.

„La donna e mobile… “ die wunderbare Arie von Giuseppe Verdi aus der Oper Rigoletto bringen einige Deutsche mit dem belegten Fladen in Verbindung – der Werbung für fertige Pizzen sei Dank. 

„La donna e mobile“ heißt auf Deutsch: „Die Dame ist launisch / Die Dame ist wankelmütig“. Vielleicht liegt es an der Tiefkühlpizza mit Salami 😉

Wir beide backen auf jeden Fall etwas Frisches und sehr Leckeres, was die Dame wieder fröhlich stimmt.

Nun schnell die Musik an. Wir wollen den unvergleichen Luciano Pavarotti singen hören und dabei in Deiner Küche die Pizza selber backen!

Hamburger Rezept Bild

Hamburger wie ein Kochprofi zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Hamburger Rezept zum Selberkochen. Schritt für Schritt führen Dich viele Fotos durch die Zubereitung.

Burger selber machen ist so eine Jungs-Sache und trotzdem freuen sich gerade die weiblichen Gäste über Raffinesse.

Das beliebte „Fastfood“ ist nicht nur zum Superbowl angesagt, die belegten warmen Brötchen passen ausgezeichnet zum Grillfest und wenn Gäste kommen. 

Hamburger kannst Du gut vorbereiten und sowohl mit Fleisch oder #ohnetier auf den Tisch bringen. 

Im Artikel erzähle ich Dir so Einiges zu den leckeren Varianten und es erwarten Dich  spannende Burgersoßen und viele gesammelte Chefkoch Tipps.

Wünsche Dir viel Freude und etwas später –  Guten Appetit!

Fischburger Rezept Bild

Fischburger superlecker zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Fischburger Rezept. Der köstliche Fisch zwischen warmen Brötchenscheiben kommt ohne Panade aus.

Weil Lachs sooo beliebt ist, habe ich mich für ein Lachsfilet entschieden! Da wird Käpt’n Iglo blass vor Neid…

Die ersten Fastfood Erfahrungen sind höchst unterschiedlich. Bei mir sind die kraftvollen Soßen im kulinarischen Speicher hängen geblieben. Weil es Besseres gibt, feile ich immer wieder an den Soßen und geb Dir die Ideen gerne weiter 🙂

Vielleicht kann ich Dich zum Selberkochen verführen. Wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Gustieren und nachher gutes Gelingen in Deiner Küche!

Burger insight

Vegetarische Burger Schritt für Schritt einfach zubereiten

Es ist Burgertime und nun kommt mein vegetarisches Burger Rezept für den verlockend köstlichen Cheeseburger, bei dem auch Fleischesser schwach werden.

Meinen erste Erfahrung liegt in meiner Kindheit zu einer Zeit in der McDonald´s und Co. noch nicht am Horizont erschienen waren in dem kleinen Städtchen, in dem ich aufwuchs.

Zu meiner Freude gab es jedoch eine amerikanische Besatzung im Ort, die jährlich auch einen kleinen Jahrmarkt abhielten mit Easy Dunker und Disco. Zum Essen gab es Riesenportionen Eis für kleines Geld, Maiskolben und auch Hamburger, die man sich selbst mit Zwiebeln, Saucen und Gurkenscheibchen garnieren durfte.

Der erste Hamburger war für mich als Jugendlicher wie ein Lichtstreif in der grauen Suppe meines Kleinstadtalltags!

Heutzutage gibt es viele Varianten der Bulettenbrötchen überall. Darum möchte ich Dir gerne ein paar köstliche Besonderheiten vorstellen.

Lass Dich von mir in Deine Küche geleiten! Meine vegetarische Variante kommt mit tollen Portwein-Zwiebeln ins Spiel. Das ist etwas ganz Besonderes!

Viel Freude bei der Zubereitung und vor allem Guten Appetit!

Rezept Bild Lachsspaghetti

Lachsspaghetti wie ein Chefkoch selber kochen, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein geniales Rezept Spaghetti mit Lachs.

Wie kann ich schnell nach Feierabend kochen und durch tolle Präsentation beeindrucken? 

SENSATIONELL – SOULFUL – SPANNEND

So soll unser Essen werden. Das wird meinen Schatz umhauen und ich bin der Held der Küche ♥

Eine große Aufgabe? Nein, das schaffen wir beide im Handumdrehen und zwar perfekt!

Begleite mich bei der Zubereitung und mache es mir nach: Dein Schatz und Deine lieben Gäste werden vor Begeisterung aus dem Häuschen sein.

Lass uns schnell in Deine Küche gehen, denn wir freuen uns sehr auf das Kochen und Gustieren… Guten Appetit!

Angerichtete Lasagne angerichtet

Lasagne wie ein Chefkoch zubereiten – Rezept mit Kitchenstory und Tipps aus Italien

Hier zeige ich Dir mein Lasagne Kochrezept. Buona Sera, Signorina, Buonasera… heute wird Italienisch gekocht.

Original Nudelauflauf alla Bolognese mit zwei köstlichen Soßen ohne viel Aufwand…

Du möchtest für mehr als eine Person kochen? Kochst Du Auflauf für Kollegen oder für Deine neue Tinder-Bekanntschaft? Huh, das kann aufregend werden 😉

Ich kann dich schon mal beruhigen… Gott sei Dank gibt es einfache und schnelle Auflaufvarianten, daneben klassische Zubereitungsarten, die Du nach möglichem Zeitkonto und Anlass auswählen kannst. 

Läuft super… mach Dir keine Sorgen, diese Kitchenstory begleitet Dich Schritt für Schritt.

Als Koch Deines Vertrauens bringe ich tolle Ideen in Deine Küche! Das macht Dir die Auswahl einfach.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Hunger holen, bis nachher in der Küche! 

klassischer hawaiitoast

Toast Hawaii, das ultimative Rezept für den 50er Jahre Klassiker vom Kochprofi

Hier kommt mein Rezept HawaiitoastDie nach wie vor beliebte Kombination „Süßes plus Herzhaftes mit Käse auf Brot überbacken“ kommt aus den deutschen Wirtschaftswunder-Jahren.

1955 stellte der Schauspieler und Fernsehkoch Clemens Wilmenrod, der überhaupt keine Kochausbildung hatte, den schnellen Snack dem deutschen Fernsehzuschauer vor. Es gab ja nur 3 Sender 😉

Warum Hawaii? Hawaii war bis zu den 50er Jahren der Hauptproduzent von Dosenananas (Dole Food Company) und wurde dann von den Philippinen und später Thailand abgelöst.

Demnach hätte Herr Wilmenrod seine Toast-Kreation „Toast Philippinen“ nennen sollen.

Unbestritten, Hawaii klingt melodischer und Du hast gleich Bilder von schönen hawaiianischen Mädchen, die Hula tanzen im Sinn.

Das ist bei der Zubereitung und bei dem Genuss von dem Toastgericht doch ein nettes Bild…

Den Gedanken halten wir beide fest und ich schicke Dich hüftschwingend in die Küche. 

Aloha, ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Moussaka from the oven

Moussaka Schritt für Schritt zubereiten, Rezept für Auberginenauflauf mit und ohne Tier

Heute zeige ich Dir mein Moussaka Rezept. Erst letzte Woche war sie wieder da, diese Diskussion ob wir Lasagne oder Musaka kochen.

Mir fällt die Entscheidung leicht, ich mag die Kombination aus Kartoffeln, Auberginen und Tomatensäften sehr gerne.

Außerdem muss ich beim Lasagne essen immer an den Film der Pate Teil III denken, konkret an die Stelle, wo die arme Tochter in den Armen von Michael Corleone stirb. Die Mafia kommt mir heute nicht in die Küche! Also lieber griechisch…

Jetzt gehts los, hier ist der Koch Deines Vertrauens und ich zeig Dir ein leckeres Gericht für den Backofen. Weiterlesen birgt Vorteile, ich habe eine Geheim-Bechamelsoße für Dich versteckt.

In der nachfolgenden Geschichte gebe ich Dir gute Tipps die Dein Kochgenie wecken und zeige Dir mehrere Varianten vom griechischen Auflauf mit Auberginen.

Thunfisch Sushi mit Erdbeeren

Thunfisch Sushi mit Erdbeeren wie ein 2 Sterne Koch zubereiten

Heute stelle ich Dir das geniale Rezept für Sushi mit Erdbeere und Thunfisch (Maguro) vor.

Es handelt sich um eine originelle Maki-Kreation vom Sternekoch Thomas Wilden, der in der Markthalle „Mercat de l’Olivar“ in Palma de Mallorca die Sushibar yosushi betreibt. 

Lasse dich nun zu herrlicher Kochkunst verführen und genieße die Infos und Tipps, heute gibts es einen ganz besonderen Happen und viele kulinarische Eindrücke die auf der Zunge zergehen…

Kaninchenbraten Rezept Bild

Kaninchenbraten in zwei Varianten zubereiten, echt mallorquin, ein spanisches Originalrezept

Das Rezept Kaninchenbraten, original aus der mallorquinischen Küche präsentiere ich Dir in diesem Beitrag.

Es waren 38°C im Schatten als ich zum Mittag im Juli nach meinen Einkäufen zufällig im Urlaub in S’Alqueria Blanca bei Jorge‘s Grillküche vorbei schlenderte und mir ein unvergleichlich köstlicher Duft entgegen kam. Super, mir kam mein Magenknurren wieder in den Sinn und ich schaute näher hin.

Jorge drehte Hähnchen und Kaninchen am offen befeuerten, spanischen Grill und schmorte unter dem Grill dazu die Kartoffeln. Wir beide kamen ins Gespräch und ich durfte vorab etwas von dem Kaninchen probieren. Wow, war das ein Genuss!

Da wollte ich natürlich genau wissen, wie man so etwas Leckeres zubereitet. So erfuhr ich Jorge‘s kulinarisches Kaninchengeheimnis, welches ich hier gern mit Dir teile.

Paellapfanne direkt vom Ofen auf den Tisch

Original Paella aus Spanien, Rezept aus Mallorca Kloster Santuari de Lluc

Heute zeig ich dir das Original Paella Kochrezept aus Spanien. Für dieses tolle Gericht bin ich Bergwandern gegangen und habe einen Pilgerweg eingeschlagen. Ich bin zum Lucus gekommen, das ist der heilige Wald der Frühzeit und ab dem 13. Jahrhundert das erste Marienheiligtum der Balearen.

Das spirituelle Zentrum Mallorcas ist das Sanktuarium von Lluc mit der Schwarzen Madonnenstatue. Es liegt als religiöses Zentrum mitten in der üppigen Natur der Serra de Tramuntana.  Das Kloster ist Weltkulturerbe, für mich persönlich ein magischer Ort mit einer unglaublichen, positiven Schwingung.

Das Restaurant Sa Fonda liegt auf der linken Seite des Klosters. Es bietet seinen Tagesgästen und den Pilgern ursprüngliche spanische Küche. In der Küche steht Chefkoch Manuel und zaubert die herrlichsten bodenständigen Speisen der mallorquinischen Küche auf den Teller.

Begebe dich nun mit mir auf eine virtuelle, spirituelle Reise, die mit einem guten Essen einen tollen Ausklang findet. Viel Spaß!

Weihnachtsgans zubereiten Beitrag mit 9 Kochvideos

Gänsebraten Rezept mit Knödel und Blaukraut, die Kochprofi Anleitung mit 9 Videos, Weihnachtsgans im Backofen zubereiten

Mein Rezept Gänsebraten stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Damit der Gänsebraten perfekt mitsamt feinen Beilagen auf den Tisch kommt habe ich diese Zusammenfassung für Dich vorbereitet.

Ich zeige Dir in neun Videos: Gans kaufen, füllen, braten, auslösen… knusprig servieren, Gänsesauce, Knödel und Blaukraut zubereiten.

Heute geht es Schritt für Schritt zum Erfolg und das Küchentiming haben wir für ein stressfreies Kocherlebnis zusätzlich im Auge.

Wenn Du also Martinsgans oder Weihnachtsgans perfekt zubereiten möchtest, findest Du hier die richtige Anleitung.

Gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook, Danke! 

Frikadellen Rezept Bild

Frikadellen Rezept mit Chefkoch Tipps

In diesem Beitrag stelle ich Dir mein Rezept für Frikadellen vor. Neben der klassischen Rezeptur findest Du viele Tipps aus Oma´s Küche.

Zusätzlich beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen rund um Beilagen, Zubereitung im Ofen, mit und ohne Paniermehl…

Frikadellen, Buletten, Bratklopse, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle oder Faschierte Laibchen sind ähnliche Zubereitungen.

Es handelt sich immer um gebratene flache Klöße aus Hackfleisch, regional mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert, geformt und gebraten.

Weiterlesen lohnt sich, denn hier findest Du etliche gute Ideen für perfekte Frikadellen.

Ente im Backofen zubereiten

Ente Rezept für den Backofen mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Ente Rezept für den Backofen. Der Entenbraten im Ofen kommt heute in bayerischer Variante auf den Tisch.

Neben Ideen für Blaukraut, Brezenknödel und glasierten Karotten gibt es Tipps für knusprige Entenhaut und zum Entensoße zubereiten.

Viele Schritt für Schritt Fotos und Videos begleiten Dich beim selber kochen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und selber kochen!

jägerschnitzel

Jägerschnitzel Rezept mit Schritt für Schritt Fotos zur Zubereitung

Das Rezept Jägerschnitzel zeige ich Dir in diesem Beitrag. Das Schnitzel Jägerart heißt auf französisch „Escalope chasseur“.

Klassisch bereitest Du das beliebte Schnitzel mit Schweinefleisch oder mit Kalbfleisch zu. Du benötigst zusätzlich einen guten Bratensaft bzw. eine Soße, Schalotten, Pilze und Butter.

Die meisten Fragen zu dieser Zubereitung beziehen sich auf die Soße…

Wie Du eine tolle Soße auf den Teller bekommst beschreibe ich dir nachfolgend.

Schritt für Schritt Fotos begleiten dich beim Kochen, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen Rezept zum selber Backen…

Hier zeige ich dir mein Rezept Kirschkuchen.

Diesen gelingsicheren Kuchen backe ich bevorzugt in kleinen Förmchen. Bei mir bekommt jeder Gast seinen eigenen Kuchen auf den Tisch! Das macht Freude, bitte unbedingt ausprobieren…

Die Tarte kannst Du wunderbar als Nachtisch oder zum Kaffee am Nachmittag servieren. Schmeckt zu jedem Anlass einfach umwerfend, versprochen!

Für ein geniales Backerlebnis findest Du viele Schritt für Schritt Fotos als begleitende Anleitung. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Erdbeertarte als Erdbeerkuchen

Erdbeertarte Rezept, fantastischen Erdbeerkuchen backen…

Super genial, hier zeige ich dir mein Rezept ErdbeertarteDies ist ein toller Erdbeerkuchen auf Basis von Mürbeteig mit Cremefüllung.

Am liebsten verwende ich kleinen Kuchenförmchen für die Erdbeertarte. Die Mini-Optik macht doppelt Freude. Für jeden Gast ein Kuchen lautet die Devise, außerdem entsteht der Eindruck weniger Süßes zu essen 😉

Karamellisierten Erdbeeren: Du willst etwas Besonderes backen, dann schau Dir die nachfolgende Anleitung bitte genauer an. Ich denke Du bist fündig geworden… Serviere das Erdbeerdessert als Nachtisch oder reiche es am Nachmittag zum Kaffee.

Für ein tolles Backerlebnis habe ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung für die Mini-Erdbeerkuchen zusammen gestellt. 

Auf geht´s, jetzt flink in die Backstube… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Aprikosentarte

Aprikosentarte mit Mürbeteig, lecker Aprikosenkuchen zubereiten…

Hier habe ich etwas Wunderbares für Dich: heute zeige ich dir mein Rezept Aprikosen-Tarte mit Mürbeteig.

Ich backe Aprikosenkuchen am liebsten in kleinen Förmchen. Die Optik ist sensationell und die putzigen kleinen Kuchen machen eine echte Freude.

Du willst in der Backstube glänzen? Dieses Marillendessert kannst Du als Nachtisch servieren oder am Nachmittag zum Kaffee Deinen Gästen reichen.

Für ein absolut gelingsicheres Backerlebnis findest Du nachfolgend viele Fotos als Schritt für Schritt Anleitung.

Nun starten wir an den Schüsseln und dem Backofen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

zitronentarte-tarte-au-citron

Zitronen Tarte – Tarte au Citron Rezept, eine klassische Zubereitung mit viel Liebe zum Detail

Violà mein Rezept Zitronen Tarte für süße Leckermäulchen. Ich zeige Dir umfassend erklärt mit vielen Bildern Schritt für Schritt das erfolgreiche Backen.

Die Tarte au Citron ist eine klassische französische Variante. Du kannst diesen Kuchen als Dessert oder am Nachmittag Deinen Gästen reichen.

Zitronen werden in Deutschland selten als Ganzes verarbeitet. Bei dieser originalen Version werden sie in Scheiben blanchiert oben auf dem Kuchen platziert.

Nun binde Dir flink die Backschürze um und ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Französischer Kirschauflauf

Kirschauflauf Rezept – Clafoutis aux Cerises, ein feines und schnelles Dessert

Hier möchte ich Dir mein traditionelles und leckeres Kirschauflauf Rezept französischer Art zeigen. 

So ein Kirschauflauf ist ein tolles Dessert, welches Du auch warm auf den Tisch bringen kannst. Deinen Gästen wird es bestimmt gefallen!

Clafoutis, so ist der französische Name, kannst Du mit frischen Kirschen oder mit eingekochten Kirschen zubereiten. Wichtig ist: Die Kirschen unbedingt entsteinen! 

Du kannst auch andere Obstsorten wie Birnen, Aprikosen, Beeren und Erdbeeren verwenden. Kirschen sind allerdings typisch für diese feine Nachspeise à la Maman.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Zubereiten und einen  guten Appetit!

Ratatouille Rezept für Provenzalisches Gemüse

Ratatouille Rezept für Provenzalisches Gemüse mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Ratatouille Rezept. Das ist ein provenzalisches Gemüse mit Zucchini, Paprikaschoten und Tomaten.

Die Schritt für Schritt Fotos begleiten Dich beim selber Kochen. Vorab gibt es eine Geschichte, wie ich das Gemüse kennen gelernt habe. Hier findest Du interessante Infos, wie Sternköche das Gemüse zubereiten. 

Viel Spass beim Lesen, über Kommentare freue ich mich sehr… 

Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße und Kartoffeln Rezept Bild zum Beitrag.

Rezept Hackbraten ohne Füllung mit Kapernsoße nach Königsberger Art

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten ohne Füllung. Der Hackfleischbraten ist auch unter dem Namen „falscher Hase“ bekannt.

Dieses Rezept gelingt einfach und schnell. Der Braten ist ideal für den Feierabend und wenn Gäste kommen. Kalt läßt der Braten sich auch verwenden, so bleiben keine Reste.

Du findest bei der Zubereitung weiter unten viele Schritt für Schritt Fotos.

Als Soße habe ich mir eine Kapernsoße nach Königsberger Art ausgedacht.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Königsberger Klopse Rezept Bild

Königsberger Klopse mit Kapernsoße und Pellkartoffeln, Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Heute zeige ich Dir mein Königsberger Klopse RezeptWir kennen die Königsberger noch unter den Namen „Saure Klopse“, „Kapernklopse“, „Soßklopse“ und „Kochklopse“.

Benannt sind die Fleischklößchen in weißer Kapernsoße nach der Residenzstadt Königsberg und dem ostpreußischen Wort für „kleiner Kloß“.

Der Klassiker der deutschen Küche ist ein Evergreen Rezept, die Zubereitung der Klopse zeige ich Dir heute Schritt für Schritt. 

Die nachfolgende Variante stammt aus der Küche meiner Großmutter, beachte für ein Original-Erlebnis unbedingt die Tipps zur Zubereitung der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – Gratin Dauphinois, ein Rezept aus der Sterneküche

Mein Kartoffelgratin Rezept zeige ich Dir auf dieser Seite. Das Gratin Dauphinois, so die französische Bezeichnung, kenne ich aus meiner Koch-Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck.

Der Kartoffelauflauf ist absolut einfach und besteht nur aus Kartoffeln, Sahne, Knoblauch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer. Optional kannst Du Thymian ergänzen oder etwas Brühe.

Das wichtigste ist, das Original Erdäpfelgratin kommt ohne Käse auf den Tisch.

Die schmackhaften, geschichteten Kartoffelscheiben sind eine beliebte Beilage zu Fleisch und Fisch, zusätzlich ist diese Beilage ein perfekter Begleiter zu Lammbraten und Steak.

Die Schritt für Schritt Fotos helfen beim selber Kochen, wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Blattspinat als Rahmspinat mit Kartoffeln und Kräuter angerichtet.

Spinat mit Kartoffeln, einfaches Rezept für die Fastenzeit

Mein Kochrezept Spinat mit Kartoffeln zeige ich Dir in diesem Beitrag.

Das beliebte Blubb Gemüse kommt heute frisch gekocht auf den Tisch. Selbst Popeye würde hier die Dosen links liegen lassen.  

Als vegetarisches Gericht passt es gut zu Gründonnerstag, Karfreitag und in die traditionelle Fastenzeit.

Während des Jahres schafft so ein einfaches Trennkost-Essen Ausgleich.

Die Zubereitung zeige ich Dir mit vielen Fotos, Du kannst das Schritt für Schritt  einfachst selber nachkochen. 

Den Tiefkühlspinat lassen wir heute im Supermarkt stehen und genießen ein frisch gekochtes Essen. Ich wünsche gutes Gelingen, bei Fragen einfach über die Kommentarfunktion am Ende der Seite schreiben…

Reibekuchen als Beilage angerichtet.

Kartoffelpuffer Rezept für die einfache Küche

Mhhh, heute kommt mein Kartoffelpuffer Rezept in Deine Küche. Omas Kartoffelpuffer gibt es sogar in einer veganen Variante und das ist doch ein Grund zum Weiterlesen…

Wir kennen Kartoffelpuffer unter verschiedenen Namen und die Rezepte fallen regional manchmal unterschiedlich aus. ErdäpfelpufferReiberdatschi, Reibeplätzchen, Kartoffelpfannkuchen und Kartoffelplätzchen sind bekannte Bezeichnungen. 

Du kannst Deine Puffer mit rohen Kartoffeln zubereiten oder mit gekochten. Der Puffer aus gekochten Kartoffeln wäre dann übrigens ein Berner Rösti. 

Bleib jetzt dabei: Da kommt ein einfaches Rezept auf Dich zu …egal ob Du die Puffer mit Haferflocken und Ei, ohne Haferflocken und Ei, mit oder ohne Zwiebel, als Beilage oder als Klassiker mit Apfelmus auf den Teller bringen willst.

Kochfrage beantworte ich am Ende der Seite über die Kommentarfunktion. Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen! 

Reibekuchen Rezept Bild

Reibekuchen Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Mein Reibekuchen Rezept zeige ich Dir heute. Reibkuchen kennen viele von uns als Beilage oder als Fastenspeise mit Apfelkompott.

Die Kartoffelpuffer haben weitere Namen: ErdäpfelpufferReiberdatschi, Reibeplätzchen, Kartoffelpfannkuchen und Kartoffelplätzchen sind geläufig.

Die wichtigsten Fragen findest du nachfolgend beantwortet, dazu viele Ideen für eigene Varianten und Schritt für Schritt Fotos. 

Deine Kochfrage kannst Du mir über die Kommentarfunktion schicken. Wünsche viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen! 

Kartoffeln aus dem Ofen mit Kräuter. Diese halbierten Frühkartoffeln schmecken als Ofenkartoffeln sehr lecker.

Ofenkartoffeln Rezept mit Schritt für Schritt Fotos

Mein Ofenkartoffeln Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Die Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos begleitet Dich beim selber Kochen.  

Die Kartoffel aus dem Backofen sind eine beliebte Beilage oder als knuspriges Fingerfood, anstelle von Pommes Frites, mit verschiedenen Dips und kalten Soßen einen Versuch wert.

Die Vorbereitungszeit liegt bei ca. 5 Minuten und die Zubereitungszeit bei gut 30 Minuten.

Beilagen vergessen? Dann schnell weiterlesen und köstliche, gesunde Potato Wedges selber zubereiten.

Kochfragen beantworte ich übrigens über die Kommentarfunktion. Für jetzt schon mal gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Frisch zubereite Spätzle als Beilage.

Spätzle Rezept

Heute zeige ich dir mein Spätzle Rezept. Die beliebte Beilage wollen wir uns kurz und knapp genauer ansehen um dann selber zubereiten. 

Spätzle kennen wir auch unter den Namen, Spätzla, Spatzen und Spätzli. Es handelt sich um eine schwäbische bzw. alemannische Teigware in länglicher Form.

Die verwandten Knöpfle sind in Ihrer Form eher rund und in der Region Baden-Württemberg und in Bayerisch Schwaben zu Hause. In Österreich heißt diese Teigware Nockerl.

Spätzle, Knöpfle und Nockerl sind Eierteigwaren aus Frischei mit einer unregelmäßiger Form. Die Oberfläche dieser Nudel ist rau und porig, sie nimmt Soßen gut auf.

Die Herstellung: Der aufgeschlagene, zähe Teig wird bei der traditionellen Herstellung über ein Spätzlebrett (Holzbrett) direkt in das kochende Salzwasser geschabt.

Der Spätzlehobel erzeugt je nach Teig-Konsistenz kurze Knöpfle oder längliche Spätzle.

Eine weitere Variante ist die Zubereitung mit einer Spätzlepresse.

Das hier vorgestellte Rezept ist eine bayerisch-österreichische Gemeinschaftsproduktion und bringt Dir leckere Spätzle auf den Teller. Wünsche Dir bei der Zubereitung gutes Gelingen und einen guten Appetit!

boeuf a la mode angerichtet mit Beilagen und sauce

Böfflamott Rezept, Rinderbraten auf bayerische Art zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Böfflamott. Ich habe dieses Gericht in meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck kennen gelernt und verfeinert.

Boeuf à la mode ist die bayerische Variante vom Rinderschmorbraten, die Soße kannst du mit Cognac verfeinern. Für die Zubereitung empfehle ich Dir die „flache Rinderschulter“, diese heißt auch „Schaufelbug“.

Andere, geeignete Fleischstücke für den Rinderbraten sind: Falsches Filet, Tafelspitz, Kugel und Blume oder die Schwanzrolle. Frag am besten Deinen Fleischer oder bestelle die „flache Rinderschulter“ einfach vor. 

Das Rindfleisch lasse ich für 3-4 Tage in einer Beize reifen. Die Beize besteht aus Rotwein, Wurzelgemüse, Rotweinessig und diversen Gewürzen. Ein trockener Burgunder ist für den bayerischen Rinderschmorbraten optimal. Je älter der Wein, desto kraftvoller wird die Soße.  Zusätzlich bereite ich die Soße mit Kalbsfond zu. 

Jetzt kann es los gehen: Viele Schritt für Schritt Fotos helfen Dir beim Kochen. Fragen beantworte ich über die Kommentar-Funktion am Ende der Seite. Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild.

Zitronenhuhn Rezept, Brathähnchen mit Zitrone und Rosmarin

Mein Zitronenhuhn Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Dieses Brathuhn kannst Du im Backofen oder auf dem Grill zubereiten. 

Der Vorteil der Zubereitung im Backofen: Das Zitronenhuhn, die Beilagen und die Sauce bereitest Du in einem Aufwasch zu. Das ist praktisch und spart Zeit.

Wenn Du Gäste bekommst ist es ein super Gericht. Du findest nachfolgend einige Tipps wie Du Fleisch und Beilagen ganz ohne Stress auf den Teller bringst. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Brathähnchen Rezept Bild mit Beilage Ofengemüse.

Brathähnchen im Backofen zubereiten, Rezept mit Kochprofi Tipps

Mein Brathähnchen Rezept zeige ich Dir heute. Das Brathuhn aus dem Backofen ist ein einfaches Gericht.

Hähnchen, Beilagen und Soße bereite ich im Backofen auf einen Streich zu.

Im Beitrag stelle ich Dir einige Marinaden für das Grillhähnchen vor, Du kannst spannende Ideen zum selber kochen kennen lernen.   

Ein Kochvideo zeigt Dir zusätzlich, beispielhaft die Zubereitung Schritt für Schritt. 

Viel Spass beim Lesen und gutes Gelingen!

Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffeln.

Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilien-Kartoffeln und Preiselbeeren

Das Wiener Schnitzel Rezept mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren stelle ich Dir hier in einer Kurzversion vor. Dazu gibt es ein Video und viele Schritt für Schritt Fotos für die gelingsichere Zubereitung.

Das Original Wiener Schnitzel bereitest Du mit Kalbsschnitzel zu, die anderen … mit Schweinefleisch, …mit Hähnchenfleisch und …mit Putenschnitzel heißen Schnitzel Wiener Art. 

Auf gehts, heute kochen wir einen Brösel-Fetzen vom Feinsten und dazu gibt es die klassische Beilage Butterkartoffeln mit Petersilie.

Gutes Gelingen!

Lachs im Backofen Zubereiten Kochrezept Bild

Lachs im Ofen Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung Lachsfilet vorbereiten und schonend garen

Hier zeige ich Dir mein Rezept Lachs im Ofen zubereiten – das ist eine einfache Variante der Fisch-Zubereitung die delikat lecker schmeckt!

Du suchst ein einfaches Fischgericht für den Feierabend oder wenn Gäste kommen? Dann bist Du hier genau richtig.

Das Vorbereiten vom Lachsfilet erkäre ich Dir gelingsicher mit vielen Fotos und Kochprofi Tipps.

Ich mag dieses Gericht, weil es so ehrlich und bodenständig ist. Lass Dich jetzt zum selber Kochen hinreißen, ich wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen!

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. 

Kabeljau in der Pfanne gebraten angerichtet auf mediterranem Reis.

Fisch mit Reis Rezept mediterran und sommerlich zubereiten

Hier zeige Dir mein Rezept Fisch mit Reis auf mediterrane Art. Dies ist ein ideales Gericht für den Sommer und warme Temperaturen: Es enthält viel Eiweiß und ist leicht bekömmlich. 

Egal ob auf der eigenen Terrasse, dem Balkon oder einfach bei weit geöffneten Fenstern … an frischer Luft genossen, wird der Spaß an diesem Gericht sogar verdreifacht.

Für die Zubereitung benötigst Du wenig Deiner wertvollen Zeit, die meiste Zeit bleibt für Deinen Genuss!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Forelle im Backofen zubereiten.

Forelle im Backofen zubereiten, Rezept mit Beilagen Tipps

Das Rezept für Forelle im Ofen zubereiten zeige ich Dir heute in diesem Beitrag.

Fisch grillen geht auch im Backofen. Weil es gerade in die Jahreszeit passt serviere ich als Beilage Spargel und gebe weitere Tipps für Beilagen nach Saison.

Diese Zubereitungsart gelingt auch mit anderen, ganzen Fischen: Du kannst Saibling, Bachforelle, weiters Seefische wie Dorade oder Wolfsbarsch auf diese Art zubereiten.

Praktisch ist das schon: Die Fischzubereitung gelingt einfach und geht schnell von der Hand. 

Wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite.

Tomatenreis angerichtet als vegetarisches Hauptgericht.

Rezept Tomatenreis, Schritt für Schritt Anleitung für Beilage und veganes Hauptgericht

Das Rezept Tomatenreis zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Basmatireis mit Gemüse ist meist eine leichte und köstliche Beilage und wird hier zur Hauptsache auf Deinem Teller.

Gerade im Sommer schmeckt so ein Reis mit Gemüse und Tomaten besonders lecker. Du kennst den Reis vermutlich von Deinem letzten Besuch im griechischen Restaurant. Da wird ein ähnlicher Reis häufig als Beilage zu gebratenem oder gegrillten Fleisch serviert. 

Ich möchte Dich hier zum Kochen von einem feinen, edlen Reisgericht mit Tomaten, knusprigem Basilikum, Basilikum-Pesto, einer Balsamico Reduktion und karamellisierten Tomaten verführen.

Die Zubereitung von dem Reis plus Ergänzungen geht flink von der Hand und wird Dir Freude am Herd bereiten. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Rahmschnitzel Rezept Bild

Rahmschnitzel Rezept für die einfache Küche

Heute zeige ich Dir mein schnelles Rahmschnitzel RezeptDu brauchst dafür frische Schweineschnitzel oder Kalbsschnitzel, Putenschnitzel sind auch in Ordnung.

Für die vegetarische Variante empfehle ich Dir einen geräucherten Tofu. Einige Gewürze findest Du bestimmt in Deiner Küche…

Bitte besorge zusätzlich Zwiebeln oder Schalotten, Pilze, Weißwein, Gemüsebrühe, Mehl und Sahne.

Als einfache Beilage passen zum Beispiel Kartoffeln oder… Spätzle.

Dieses Gericht zauberst du in verschiedenen Varianten in kurzer Zeit auf den Tisch. Lasse Dich jetzt inspirieren und genieße mit diesem Beitrag die Vorfreude auf ein tolles Gericht. 

Bei Fragen kannst Du dich gerne über die Kommentarfunktion melden. Gutes Gelingen!

Falscher Hase oder Hackbraten Rezept Bild mit Soße und Kartoffelpüree

Hackbraten Rezept, falscher Hase Schritt für Schritt zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Hackbraten. Kennst Du „falscher Hase“?

Der „Falsche Hase“ ist gar kein Hase. Es ist die Bezeichnung für einen Hackbraten mit oder ohne Ei im Inneren.

Das nachfolgende Rezept stammt aus der Küche meiner lieben Mama und ist ein Bestandteil der traditionellen Deutschen Küche. 

Es wird vermutet, dass der Name „Falscher Hase“ durch die Form des Bratens in Deutschland gegeben wurde.

Gleichfalls soll es auch daran liegen, dass der Falsche Hase in dem gleichem Bräter zubereitet wurde, wie der echte Hasenrücken aus dem Backofen.

In Österreich heißt dieser Hackfleischbraten mit Ei allerdings noch anders und zwar: Stefaniebraten. 

Die nachfolgende Anleitung enthält viele Schritt für Schritt Fotos.

Ebenso zeige ich Dir eine tolle Variante der Soße.

Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Corn Dogs anrichten und mit kalten dips und Soßen servieren.

Corn Dogs Rezept, Würstchen in Maisteig, amerikanische Würstchen im Schlafrock

Heute zeige ich Dir mein Corn Dogs Rezept. Diese Würstchen sind ein tolles Fingerfood, optimal wenn Gäste kommen oder ein Kindergeburtstag ansteht.

Die Würstchen im Maisteig lassen sich gut vorbereiten und im Backofen warm halten. 

Serviere dieses Fingerfood als ersten Gang beim Grillen! Ebenso kannst Du die frittierten Würstchen im Backteig kurz auf den Grill legen und ein leichtes Rauch-Aroma dazu zaubern. 

Die mit Maisteig ummantelten Würstchen sind ein bekanntes Gericht aus den USA. Es handelt sich meiner Ansicht nach um Würstchen im Schlafrock auf amerikanische Art 🙂

Der Backteig ist eine Abwandlung zu unserem traditionellen Wein- oder Bierteig wie wir ihn für gebackenes Gemüse kennen.

Nachfolgend meine Tipps und die Anleitung mit vielen Schritt für Schritt Fotos. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion, wünsche dir gutes Gelingen!

Rouladen auf dem Teller angerichtet mit Beilagen. Step Bild.

Rouladen Rezept – Fleischvögerl wie ein Chefkoch Schritt für Schritt zubereiten

Hier kannst Du mein Kochprofi Rouladen Rezept entdecken. Die Rinderrouladen sind ein beliebtes Schmorgericht aus Deutschland mit Speck, Senf und Gurke gefüllt kennen wir die Zubereitung als typische Hausmannskost.

Das Gericht eignet sich ausgezeichnet für das Familienessen am Sonntag oder wenn Freunde zu Besuch kommen.

Beliebte Beilagen zu Rouladen sind Kartoffelpüree, Pellkartoffeln mit Kräuter, glasiertes Gemüse, Rosenkohl und Rotkraut

Nachfolgend findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Rouladen schmoren mit vielen Fotos zum selber kochen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. 

Fisch mit Senfsauce. Rotbarsch pochiert auf Kartoffepüree mit Kapern und Dill.

Senfsoße Rezept, Fisch mit Senfsauce zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Senfsoße Rezept und weil es als Thema so gut zusammen passt, habe ich das Rezept Fisch in Senfsauce, Kartoffelpüree und Kapern daraus gemacht.

Es handelt sich um ein pochiertes Rotbarschfilet mit Kartoffelpüree und Senf-Soße.

Die warme Senfsauce passt zu gegarten Meeresfischen wie  Kabeljau, Rotbarsch, Seeszunge, Scholle und Lachs – ebenso zu Süßwasserfischen wie Zander, Forelle, Barsch und Karpfen.

Du kannst Deinen Fisch braten oder pochieren, sogar frisch geräucherter Fisch harmoniert mit warmer Senfsauce.

Die warme Senfsoße zu Fisch zeige ich Dir in zwei + eins Varianten. Beide Soßen gelingen in weniger als 15 Minuten.

Zusätzlich habe ich ein schnelles Rezept für kalte Senfsauce ergänzt: Stichworte sind Graved Lachs (Gravlax), Ikea Senf Soße, Räucherlachs… So kannst Du situationsflexibel reagieren.

Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass beim selber kochen.

Erdäpfelsuppe mit Krabben

Kartoffelsuppe mit Krabben, eine norddeutsche Original-Suppe mit Nordseekrabben

Das Rezept Kartoffelsuppe mit Krabben stelle ich Dir in diesen Beitrag vor. Diese Suppe kannst Du in weniger als 30 Minuten selber auf den Tisch bringen und Deinen Liebsten eine echte Freude machen.

Nordsee-Krabben sind bräunlicher als kleine Shrimps und schmecken absolut großartig. Du kannst die Nordseekrabben im Internet bestellen oder diese Suppe mit kleinen Shrimps zubereiten.

Neben Kartoffeln verwende ich für die Suppe Karotten, weil der süßliche Geschmack der Karotte ausgezeichnet zur Nordseekrabbe passt. 

Damit die Suppe geschmacklich als Highlight auf den Tisch kommt, mixe ich einen Teil der Suppe vor dem Anrichten schaumig auf. Du kannst die Suppe außerdem mit mehr Einlage zubereiten, dann handelt es sich bereits um einen Kartoffeleintopf.

Jetzt wünsche ich Dir gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden…

Geeiste Gurkensuppe Rezepte Bild

Kalte Gurkensuppe Rezept mit Lachstatar oder Avocadotatar

Heute zeige ich Dir mein Rezept kalte Gurkensuppe. Gerade an heißen Tagen ist diese Suppe eine tolle Vorspeise. Sie passt zum Grillen und generell als erster Gang in ein Sommer-Menü.

Die „geeieste Gurkensuppe“ mit Lachstatar kenne ich in einer ähnlichen Variante aus meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck. Wir haben für diese Sommersuppe damals einen Rotweinessig verwendet. Heute nehme ich gerne Himbeeressig oder Zitronensaft.

Du kannst Du einfach selber nachkochen. Hier meine Anleitung und alle Tipps. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Couscous einfach mit Gemüse Rezepte Bild.

Couscous Rezept mit Saison Varianten

Heute zeige ich Dir mein Couscous Rezept. Couscous ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Ich gebe Dir in diesem Beitrag eine tolle Übersicht zur Couscous-Zubereitung.

Es handelt sich nicht einfach nur um ein Rezept sondern um einen Strauß an Ideen, der Dir zeigt, wie Du Couscous in vielen Varianten gelingsicher zubereiten kannst.

Gleich mein Tipp am Anfang: Wenn Du eine glutenfreie Zubereitung bevorzugst, dann kannst Du den Couscous gegen Quinoa austauschen.

Hier meine Anleitung mit Varianten und Tipps. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Gemüserisotto Rezept bild angerichtet auf einem weißen Teller.

Gemüserisotto Rezept, Risotto einfach zubereiten mit Ideen zur Saison

Hier zeige ich Dir mein Gemüserisotto Rezept. Das Risotto mit Gemüse kannst Du ganzjährig in den verschiedensten Varianten zubereiten.

Ich habe das Risotto heute mit Bärlauch verfeinert. Bärlauch gibt es von Mitte März bis Anfang Mai. Ernte den Bärlauch vor der Blüte, Bärlauch duftet sanft nach Knoblauch. Wenn Du sicher gehen möchtest, dann kaufe das Wildkraut am Markt oder im Supermarkt.

Gemüserisotto ist generell vegetarisch und solltest Du eine vegane Variante benötigen, so kannst Du den Pecorino oder Parmesan durch frisch geröstete und fein geriebene Mandeln ersetzen. Das schmeckt großartig lecker und macht dann wirklich alle glücklich.   

Entdecke hier alle Tipps für Dein perfektes Gemüserisotto, lasse dich zum selber kochen inspirieren, koche Deinen Liebsten ein tolles Gericht. Gutes Gelingen!

Thunfisch Aufstrich angerichtet mit Brot, Gemüse und Kräuter.

Thunfischaufstrich mit Kräuter und Gemüse

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Thunfischaufstrich. Ich habe eine feine Aufstrich-Variante für Dich vorbereitet, mit reichlich Gemüse, vitaminreich und lecker.

Diesen Brotbelag kannst Du auch als Thunfisch-Dip oder als Thunfisch-Soße servieren und damit ein Abendessen oder ein Buffet mit Freunden ergänzen. Der Brotaufstrich passt ebenso perfekt zum Grillen und schmeckt auf warmen, knusprigen Brot noch besser! 

Die häufigste Frage zu diesem Rezept ist: „Soll ich Thunfisch in Öl verwenden oder Thunfisch in Wasser?“ Ich habe beide Varianten immer wieder getestet und empfehle dir den Thunfisch in Öl.

Der Brotaufstrich wird einfach cremiger und schmeckt voller und kräftiger mit Tonno in Öl.

Ich empfehle Dir ausserdem Thunfisch aus nachhaltiger Fischerei, achte auf das MSC.org – Siegel auf der Verpackung. Damit tust Du Dir selbst und dem Planeten etwas Gutes!

Im Rezept weiter unten zeige ich Dir die Zubereitung mit vielen Fotos Schritt für Schritt. Lasse Dich also inspirieren und zaubere einen tollen Aufstrich für Dich und deine Liebsten.

Entenbraten auf Teller Rezept Bild

Entenbraten Rezept mit Schritt für Schritt Fotos und Kochvideos

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Entenbraten. Vor einiger Zeit habe ich dieses Gericht mit meinem Freund Wolfgang gekocht und für Dich dokumentiert.

Die Ente gehört zu meinen Lieblingsspeisen und im Artikel gibt es extra viele Tipps für die Zubereitung auf Sterneniveau. 

Die vielen Schritt für Schritt Bilder begleiten dich beim selber Kochen. Zusätzlich habe ich einige Videos hinzugefügt.

Hier bekommst du die perfekte Anleitung für Ente im Ganzen braten, knusprige Ente zubereiten, Ente fachgerecht tranchieren, Entensoße zubereiten, Beilagen zur Ente. 

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Nudelsalat Thunfisch und Vegan. Rezept Bild.

Thunfisch Nudelsalat Rezept für das Sommerfest: Schnell, lecker, leicht, vegan und vegetarisch, ohne Mayo

Heute zeige ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudelsalat. Ich habe einen Pastasalat mit reichlich Gemüse und Thunfisch vorbereitet, der Dir sicher gefallen wird.

Die Zubereitung schaffst du in weniger als 40 Minuten.

Der Nudelsalat ist eine gute Idee wenn Freunde zu Besuch kommen oder wenn Du ein Mitbringsel für eine Party benötigst.

Als Tipp gleich am Anfang: Mariniere den Thunfisch in einer extra Schüssel und reiche den Thunfisch als extra Topping zum Salat. So kannst du Dein Gericht vegetarisch bzw. vegan servieren und machst garantiert alle glücklich. Als Draufgabe habe ich noch eine Idee für ein Tofu Topping hinzugefügt. 

Glutenfrei wird der Nudel-Salat, wenn Du glutenfreie Nudeln verwendest.

Damit ist dieser Evergreen-Salat sicher ein Erfolg! Lasse Dich nachfolgend Schritt für Schritt beim Zubereiten begleiten, ich habe extra viele Bilder gemacht um die Zubereitung perfekt zu zeigen.

Dorsch im Eimantel angerichtet mit Kartoffelsalat und Feldsalat.

Dorsch Rezept – Fisch im Eimantel Pariser Art zubereiten

Heute zeige ich dir mein Dorsch Rezept für Fisch im Eimantel. Diese Zubereitungsart heißt Pariser Art. Dieses Gericht habe ich vor langer Zeit für mein erstes Kochbuch „Der Minutenkoch schmeckt.schneller.“geschrieben und fotografiert. Es ist ein wirklich einfaches Fischgericht und ich verwende für die Zubereitung die im Supermarkt erhältlichen Dorschfilets in Quadratform.

Die zusammen gelegten Dorschfilets sind nicht unbedingt mein absoluter Favourit, manchmal jedoch praktisch und gerade in der schnellen Küche beliebt. Als Beilage gibt es einen flinken Kartoffelsalat, kombiniert mit Feldsalat.

Für Fisch im Eimantel kannst Du beliebige, andere Fischfilets verwenden, probiere diese Variante aus, schmeckt lecker! 

Thunfisch natur gebraten und in Sesampanade angerichtet mit Gemüsessalat und Wasabicreme

Thunfischsteak mit Gemüse – schnelles Low Carb Rezept

Mein Rezept Thunfischsteak mit Gemüse zeige ich dir in diesem Beitrag. Der Thunfisch kommt in zwei Varianten auf den Tisch, zum Ersten natur gebraten, zum Zweiten in der Sesamkruste. Du kannst Dir eine Variante aussuchen oder beide auf den Teller zaubern. Das Gemüse ist asiatisch gehalten und schmeckt köstlich. 

Diese Variante von Thunfisch und Gemüse ist einfach wunderbar. Es ist ein Gericht zum Genießen und daher zum Abnehmen ideal, weil es einfach schmeckt und gut tut. Du findest hier Trennkost und Low Carb in einem Gericht vereint.

Der Thunfisch ist ein toller Fisch, ich kaufe grundsätzlich nur Fisch mit dem Siegel. Das bedeutet, ich achte auf ein Siegel für nachhaltige Fischerei. In der nachhaltigen Fischerei achten die Fischer auf den Schutz der Bestände. MSC.org ist ein solches Siegel und Du findest in Deutschland viele Fischprodukte mit dieser Auszeichnung.

Lasse Dich jetzt zum selber Kochen einladen und zaubere ein tolles Fischgericht für Deine Liebsten…

Thunfischsalat farbenfroh angerichtet.

Thunfischsalat Rezept mit Romana Salat, Avocado und Ei

Heute zeige ich dir mein tolles Rezept für Thunfischsalat. Es ist ein herrlich leichter Salat, den Du flink selber zubereiten kannst. Vitaminreich und farbenfroh kommt der wunderbare Salat auf den Tisch und die vielen Gemüsezutaten erfreuen das Auge. 

Der Thunfischsalat ist ein Ganzjahresgericht, passt dennoch am besten in den Frühling und den Sommer. Suchst Du einen spannenden Salat wenn Freunde zu Besuch kommen? Einen Salat zum Grillen? Dann ist der Thunfischsalat genau richtig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch, Peperoncino, Petersilie und Pinienkerne.

Thunfisch Nudeln mit Knoblauch und Peperoncino – Rezept Pasta al tonno fantastico

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Nudeln mit Knoblauch. Das ist eine wunderbare und einfache Pasta, fertig gekocht in weniger als 30 Minuten.

Ich mag diese Thunfischpasta weil sie so genial lecker schmeckt. Pasta und Knoblauch, Peperoncino und Thunfisch, dazu frische Petersilie, diese simple Kombi ist ein Hammer.

Die Thunfischnudeln passen zu den verschiedensten Anlässen. Am Abend für Deine Liebsten, wenn Freunde zu Besuch kommen, Du kannst das Gericht gut vorbereiten und das bedeutet Entspannung pur in der Küche.

Das Rezept begleitet Dich beim selber Kochen… Du findest zu jedem Zubereitungsschritt ein Foto. Zaubere heute eine vorzügliche Fischpasta auf Deinen Tisch!

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Spaghetti Pasta mit Thunfisch und grüner Spargel dazu Sahnesauce und Safran.

Spaghetti mit Thunfisch und Spargel – mein Rezept für himmlische Thunfischpasta…

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Spaghetti mit Thunfisch und Spargel. Dieses Pastagericht kannst Du in weniger als 35 Minuten selber zubereiten. Es gelingt einfach und schnell und erfreut das Auge. Du benötigst für das Rezept frischen Thunfisch oder tiefgekühlten Thunfisch. Achte auf ein Produkt aus nachhaltiger Fischerei.

Thunfischpasta kommt hier sehr edel auf den Tisch. Da ich frischen Thunfisch verwende passt dieses Gericht in die Gästeküche und wenn der Chef zu Besuch kommt. Die cremige Soße mit Sahne macht aus dieser Pasta ein wunderbares Gericht. Wer Lust hat gibt etwas Trüffelöl zur Pasta… WOW wunderbar!

Lasse Dich zum selber Kochen hinreissen und probiere diese Variante für Dich und Deine Liebsten aus. Viel Spass und gutes Gelingen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Thunfisch Nudeln PPenne angerichtet in einem Teller.

Thunfisch Pasta Rezept mit Tomaten und Basilikum – Thunfischnudeln einfach und schnell zubereiten

Heute zeig ich Dir mein Rezept Thunfisch Pasta mit Tomaten und Basilikum. Das ist ein schnelles Nudelgericht, die Zubereitungszeit liegt bei ca. 35 Minuten. 

Die Thunfischnudeln sind eine gute Idee, wenn Freunde zu Besuch kommen. Im Rezept findest Du Schritt für Schritt Fotos die Dich bei der Zubereitung begleiten. Zaubere eine tolle Fischpasta auf Deinen Tisch!

Der Kick an diesem Gericht… Ich habe schon oft Thunfischpasta gekocht und zeige Dir hier meine Lieblingsvariante mit Tonno-Topping. Ich mag es, wenn der Fisch auf dem Teller noch zu erkennen ist und NICHT in der Sauce verschwindet. Daher bereite ich das Fisch-Topping in einem extra Topf zu. 

Entdecke hier eine geniale Geschmackswelt… Thun oder wie die Schweizer sagen: Thon –  verträgt sich ausgezeichnet mit Zitrone, Basilikum  und Peperoncino. Das Öl vom Thunfisch enthält übrigens wertvolle Omega 3 Fettsäuren und daher verwende ich das Öl für das Topping. Verwende bitte einen hochwertigen Thunfisch aus der Dose oder aus dem Glas und achte auf ein Produkt aus nachhaltigem Fischfang. 

Fragen zum Rezept beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Muffins mit Speck und Zwiebeln

Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln

Nun zeige ich Dir hier eine herzhafte Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln.

Die deftigen Speck-Zwiebel Muffins sind ein großartiger Brotersatz und geben Gerichten eine individuelle Note. Zum sommerlichen Snack mit Schinken, Salami und Antipasti eignen sich diese Muffins ausgezeichnet. Mehr noch:  Klassische Beilagen wie Knödel oder Kartoffelpüree lassen sich durch diese Muffins ersetzen. 

Auch auf Deiner Party sind die Speck-Zwiebel Muffins ein perfektes Fingerfood: Halbiert sind die kleinen Happen mit Schinken, Meerrettich oder mit einer leichten Knoblauch Mayonnaise rasch gefüllt und den Gästen mit Serviette gereicht.

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung von Muffinblech und Muffin Papierförmchen. Diese Variant ist gelingsicher. 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Tomaten Oliven Muffins

Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven

Nun zeige ich Dir hier eine mediterrane Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven.

Die Muffins mit Tomaten und Oliven bringen Urlaubserinnerungen auf den heimischen Tisch. Die Tomaten-Oliven Muffins sind für das sommerliche Picknick genauso geeignet wie als Finger- und Partyfood.

Belegt mit luftgetrocknetem Schinken oder einem würzigen Manchego Käse kannst Du die Muffins direkt servieren. Du kannst alternativ auch die Muffins füllen z.B. mit gesalzener Butter, Knoblauchbutter, Salami oder Sauerrahm. 

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung eines Muffinblechs und von Muffin Papierförmchen. So lassen sich die Muffins leicht lösen und erhalten wunderbar die erwünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Nutella Cupcakes Rezept zum Selberbacken

Cupcake Rezept mit Nutella – leckere Cupcakes schnell und einfach gebacken

Finde hier mein Rezept Cupcakes mit Nutella. Leckere Cupcakes die einfach immer gelingen und allen schmecken.

Nutella ist ein beliebter, nussig cremiger Brotaufstrich. Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Italien. Der Name „Nutella“ ist ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella.

Diesmal wollen wir Nutella im Topping verwenden. Das Topping/Frosting liefert den bekannten leckeren Geschmack diesmal als Cupcake mit Nutella.

Meine Cupcakes sind definitiv etwas für Kinder, natürlich auch alle anderen Leckermäulchen. Die Cupcakes werden mit ihrem Nutella Topping garantiert reißenden Absatz finden. 

Lass uns jetzt backen, die Kinder warten… Ich zeige Dir mein Nutella Cupcakes Rezept.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Cupcake Rezept Tiramisu – so erhalten Cupcakes italienisches Flair

Finde hier mein Rezept Cupcakes Tiramisu. Bringe ein Stückchen Italien in Deine Cupcake Backstube.

Tiramisu ist der beliebte italienische Nachtisch mit Mascarpone. Diese Leckerei kannst du auch auf den Kuchenteller bringen. Das Topping/Frosting liefert den elegant cremigen Aha-Effekt diesmal als Cupcake Tiramisu.

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro. Cupcakes machen durch eine raffinierte oder kreative Dekoration immer was her. 

Jetzt möchtest Du bestimmt nach Italien… Lass Dir von mir vorher das Tiramisu Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Cupcakes mit Heidelbeeren

Cupcake Rezept mit Heidelbeeren – Cupcakes fruchtig, süß und schnell gemacht

Jetzt zeige ich Dir mein Rezept Cupcakes mit Heidelbeeren bzw. Blaubeeren – die Cupcake Variante mit den fruchtigen Vitaminbömbchen.

Heidelbeeren sind extrem gesund. Jetzt kannst Du sie süß verbacken als Cupcakes. Dazu kommt ein tolles Topping/Frosting als cremige Dreingabe zum ultimativen Geschmackserlebnis am Gaumen. 

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro. Cupcakes machen durch eine raffinierte oder kreative Dekoration immer was her. 

Jetzt hast Du bestimmt Lust zum Backen… Lass Dir von mir das Heidelbeeren Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Backrezepte Titel bild Cupcakes

Cupcake Rezept mit Mohn – saftige kleine Kuchen backen

Mein Rezept Cupcakes mit Mohn präsentiere ich Dir in diesem Beitrag.

Wenn du schon einmal Muffins gebacken hast, sind Cupcakes die Steigerung. Cupcakes haben immer ein tolles Topping/Frosting als Dekoration und sind quasi kleine süße Snacks. 

Meine Cupcakes eignen sich für jede Feier ob zuhause mit Freunden oder im Büro – die Cupcakes mit Mohn machen was her. Sogar für ein Picknick sind die saftig cremigen Törtchen geeignet.

Auf geht’s das Backen beginnt… Lass Dir von mir das Mohn Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen mit Topping – 30 Minuten Rezept

Ein schnelles Kirschkuchen Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wir alle lieben Kirschen und frisch sind die vollreifen Früchte am Besten.

Das nachfolgende Rezept finde ich persönlich genial. Du kannst den Kirschkuchen mit frischen Kirschen oder mit eingelegten Kirschen zubereiten.  

Anstelle von geschlagener Sahne bereite ich zu meinen Kuchen gerne ein cremiges Topping zu. Da ich Frischkäse verwende wird es besonders cremig und das passt zum warmen Kuchen ausgezeichnet. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, der Kuchen mit Kirschen ist in etwa 30 Minuten, ohne Backzeit, zubereitet.

Lass es Dir schmecken und feiere die Kirschen-Zeit. 

Cupcakes mit Kokosraspeln

Cupcake Rezept mit Kokos – verspielte Kuchen im Miniformat

Ich stelle Dir hier mein Rezept Cupcakes mit Kokos vor. Cupcakes sind ähnlich den kleinen leckeren Muffins nur etwas feiner und edler.

Cupcakes haben immer ein tolles Topping/Frosting als Dekoration und kommen wie kleine Törtchen daher. 

Cupcakes mache ich gerne für Geburtstage, Ostern und andere Familienfeiern. Die kleinen Kuchen eignen sich auch ausserdem großartig für die Verköstigung der lieben Kollegen zu allen möglichen Jubiläen.

Jetzt hast Du bestimmt Lust zum Backen… Lass Dir von mir das Kokos Cupcakes Rezept zeigen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Rezept Bild French Toast.

French Toast Rezept vom Kochprofi mit allen Chefkoch Tipps

Heute zeige ich Dir mein French Toast Kochrezept. In Deutschland kennen wir die gebackenen Toastscheiben als Arme Ritter.

Die Schweizer nennen die gebacken Brotzubereitung Fotzelschnitten… In Österreich heißen die süßen, gefüllten Weißbrotscheiben Pofesen. Das sind viele Namen für eine Fastenspeise.

Er passt toll zum Frühstück, serviere die süßen Schnitten als Hauptgericht in der Fastenzeit.

Die Toastschnitte ist toller Kuchen-Ersatz zum Kaffeetratsch. Mein erster Tipp: Probiere anstelle von Toastbrot ein feines Hefeteig-Brioche. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Steak mit Bratkartoffeln prächtigst angerichtetet. © Thomas sixt Foodfotograf.

Steak richtig braten – Rib Eye Steak mit Bratkartoffeln perfekt zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rib Eye Steak Rezept mit Bratkartoffeln und Kräuterbutter.

Ich begleite Dich mit Einkaufstipps und beschreibe Dir die das Steak richtig braten Schritt für Schritt mit vielen Fotos.

Die Zubereitung schaffst Du in gut 40 Minuten. 

Genieße heute ein perfekt deftig und resch gebratenes Steak mit einer klassischen Beilage.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Quinoasalat angerichtet Rezept Bild

Quinoa Salat Rezept für die einfache Küche

Mein Quinoa Salat Rezept zeige ich Dir in diesem Artikel. Quinoa ist so eine Wunderpflanze, die den Sprung aus der Öko-Ecke heraus geschafft hat.

Die Reismelde Quiona ist seit etwa 5000 Jahren als Kulturpflanze bekannt und ein wichtiges Grundnahrungsmittel der Bergvölker. Im Gegensatz zu Mais wächst Quinoa  bis in Höhen von 4200 m.

Ich mag Quinoa weil er glutenfrei ist. Alle Zutaten in diesem Rezept bekommst Du im Supermarkt!

Jetzt kümmern wir uns um den Quinoa Salat, der heute schnell auf den Tisch kommt. Mit den gebackenen Garnelen/Tofu oder Gemüse brauchst du etwa 45 Minuten, ohne gebackene Beilagen schaffst Du den Salat locker in 25 Minuten! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen in Deiner Küche!

Käsespätzle Rezept von Kochprofi Thomas Sixt.

Käsespätzle Rezept

Heute zeige ich dir mein Käsespätzle Rezept. Zaubere eine leckere Allgäuer Spezialität auf den Teller und genieße großartige Käsepätzle mit würzigem Käse.

Das hier vorgestellte Rezept geht sehr schnell und basiert auf der Idee entweder Spätzle vom Vortag oder fertige Spätzle zu verwenden.

Du brauchst zur Zubereitung etwa 15 Minuten, danach übernimmt Dein Backofen.

Die Käsespätzle sind eine beliebte Fasten-Speise, ich verwende gerne einen kräftigen Bergkäse oder einen gereiften Emmentaler für die überbackenen Spätzle.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Lachsnudeln mit Zitronensauce Rezept Bild

Lachsnudeln mit Zitronensauce, Artischocken und Kresse – einfaches Rezept für Lachspasta

Heute zeige ich dir ein einfaches Rezept Lachsnudeln mit Zitronensoße, Artischocken und Kresse. Diese Pasta mit Zitronensauce wirst du lieben! Du bekommst alle Zutaten im Supermarkt und das Gericht ist in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. 

Dieses Lachsnudel-Rezept ist einfach toll, weil Du die Zutaten nach Saison und persönlichem Gusto austauschen kannst.  

Verwende grünen oder weißen Spargel, Zucchini, Champignons und Pfifferlinge, Du kannst sogar kurz karamellisierte Erdbeeren zu dieser Zitronen-Pasta servieren.

Ich wünsche Dir jetzt gutes Gelingen beim Vor- und Zubereiten und einen… Guten Appetit!

panierte Champignons knusprig gebacken als Vorspeise angerichtet mit Salat.

Panierte Champignons auf buntem Blattsalat zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Rezept panierte Champignons. Die gebackenen Champignons sind ein wunderbares Gericht und ich serviere dazu bunte Blattsalate und einen leckeren Dip.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten, dieses Schwammerl-Gericht macht Spass und ist ein ideales vegetarisches Abendessen.

Du kannst die knusprigen Champignons auf Blattsalat ebenso als Vorspeise in einem Menü servieren und machst damit sicher alle glücklich.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! Schreib mir gerne einen Kommentar am Ende beim Rezept, ich freue mich!

Rezept Knödelgröstl, geröstete Knödel © Foodfotograf Thomas Sixt

Geröstete Knödel mit Apfel, Sauerkraut und Kren

In diesem Beitrag zeig ich Dir mein Rezept geröstete Knödel. Für geröstete Knödel verwendest Du am Besten Semmelknödel oder Serviettenknödel vom Vortag.

Geröstete Knödel sind ein beliebtes Reste-Essen in Bayern und in Österreich. Anstelle der typischen und bekannten Zubereitung mit Ei zeige ich Dir heute eine Variante mit Sauerkraut und Apfel.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Spaghetti Carbonara Rezept Original Bild

Spaghetti Carbonara Rezept – Originalrezept aus Italien in Varianten

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Spaghetti Carbonara Rezept. Die traditionelle Pasta mit Ei ergänze ich gerne mit  knusprig frittierten Kräutern. So bekommt die Pasta einen besonderen Geschmackskick.

Die knusprigen Kräuter sind in Kombination mit Speck, Ei und Pasta eine sensationelle und aromatische Kombination.

Als Kochprofi hab ich gleich den ersten Tipp für Dich: Gib etwas Sahne/Schlagobers zu den Eiern. Dann wird die Zubereitung in der Konsistenz leichter und wunderbar flaumig.

Diese Pasta überzeugt jeden Feinschmecker, versprochen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Rezept für Hähnchenspieße mit Tomatenreis angerichtet Rezept Foto ©Thomas sixt Foodfotograf

Rezept Hähnchenspieße auf Tomatenreis mit Kochprofi Tipps für perfekte Spieße

Das Hähnchenspieße Rezept mit Tomatenreis zeige ich Dir in diesem Beitrag. Die Hähnchenspieße mit Gemüse kommen wunderbar farbenfroh daher.

Ich serviere die Spießchen dieses mal auf Tomatenreis und zeige eine sommerliche Variante mit weniger Fleisch.

Bei der Zubereitung der Hähnchenspieße mit Gemüse fällt etwas Gemüse ab, das verwenden wir gleich für die  Zubereitung vom Tomatenreis. Das ist Kochen für Schlaue! 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit! 

Rezept Bild Salade Nicoise

Salat Nicoise Rezept, Nizza-Salat oder Nizzaer Salat Schritt für Schritt zubereiten wie ein Pro!

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Salat Nicoise Rezept. Der bekannte und beliebte französische Salat mit Thunfisch, Bohnen, Ei und Zwiebeln ist ein klassischer Sommersalat und schmeckt grandios.

Ich erinnere mich an einen tollen Sommerabend an der La Croisette in Cannes und einen himmlisch leckeren Nizza Salat.

Genau so habe ich diesen Blattsalat nun für Dich vorbereitet und freue mich, wenn Du dieses Rezept selber nachkochst. Schritt für Schritt zeige ich jeden Step mit Bild und erzähle Dir meine Kochprofi Tipps für einen diesen vollkommenen Sommersalat.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Spaghetti mit Gorgonzolasauce angerichtet und dekoriert mit Walnüssen.

Spaghetti Gorgonzola Rezept, Gorgonzolasauce wie ein Kochprofi zubereiten

Mein Spaghetti Gorgonzola Rezept zeige ich dir in diesem Beitrag. Die Gorgonzolasauce ist eine einfache und leckere Pasta-Soße und gelingt mit einigen Tipps absolut sicher.

Gorgonzola ist ein norditalienischer Blauschimmelkäse, Du kannst für die Zubereitung der Gorgonzolasoße auch einen anderen Blauschimmelkäse verwenden, das Original schmeckt jedoch am Besten!

Rechne für diese Pasta Zubereitung mit etwa 30 Minuten Kochzeit, klingt doch super… Gutes Gelingen! 

Recipe for spaghetti bolognese

Spaghetti Bolognese Grundrezept für Ragù alla bolognese

Heute zeige ich Dir das Rezept Spaghetti Bolognese. Ragù alla bolognese ist die bekannte Hackfleischsauce aus dem norditalienischen Bologna.

Die klassische Pasta-Soße wird in Bologna mit Tagliatelle, also mit Eiernudeln serviert.

In Deutschland finden wir die Sauce Bolognese häufig kombiniert mit Spaghetti (=Nudeln ohne Ei).

Erster Tipp: Probiere diese Original Pasta mit Tagliatelle, das schmeckt definitiv besser!

Gutes Gelingen beim Nachkochen und guten Appetit wünsche ich Dir. 

Hirschbraten Rezept Bild mit Knödel als Souffle, geschmorten Karotten, Soße und Preiselbeeren.

Hirschbraten Rezept mit Kochvideo, schnelle Zubereitung und Hirschbraten beizen wie ein Kochprofi

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Kochprofi Hirschbraten Rezept. Der Hirschbraten ist ein beliebtes Schmorgericht und passt in die kalte Jahreszeit. 

Du kannst den Braten gut vorbereiten, daher ist das Rezept für die Gästeküche und für Feiertage und Festtage wie zum Beispiel Weihnachten bestens geeignet. 

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung. Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau dir bitte das Video an, du kannst mir beim Hirschbraten kochen direkt über die Schulter schauen. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Rindergulasch serviert mit Spätzle, Petersilie und Tomatenwürfel

Rindergulasch Rezept, die klassische Zubereitung zeigt Dir der Kochprofi

In meinem Rindergulasch Rezept beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zum klassischen Schmorgericht mit Rindfleisch.

Das Video zur Zubereitung von Rindergulasch zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Eine einfache Zubereitung, die sicher gelingt. So geht Entspannung 😉

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen beim Rindergulasch selber kochen! 

Erdbeerrisotto Rezept Bild. Phantastisches Risotto mit Erdbeeren selber zubereiten.

Erdbeerrisotto Rezept, dieses Risotto mit Erdbeeren schmeckt phantastisch!

Heute zeige ich Dir ein aussergewöhnliches Rezept für Erdbeerrisotto. Es handelt sich um einen echten Hingucker der großartig schmeckt. Dieses Kochrezept hat Lieblingsrezept-Potential! 

Die Erdbeer-Risotto Zubereitung zeige ich Dir nachfolgend Schritt für Schritt. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Du Dein Erdbeerrisotto geschmacklich und farblich perfekt auf den Tisch bringst.

Aufgepasst, dieses Risotto gelingt in weniger als 30 Minuten und du brauchst definitiv einen Crème Brûlée Brenner, damit es wirklich einfach gelingt!

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Zitronenrisotto serviert mit Spargel, tomaten und Seelachs.

Zitronenrisotto Rezept in Varianten. Risotto mit Zitrone lecker zubereiten.

Hier zeige ich Dir mein Rezept für Zitronenrisotto. Diese fabelhafte Zitronen-Risotto kannst Du ganzjährig in verschiedenen Varianten zubereiten.

Zitronenrisotto schmeckt mit Fisch, mit Garnelen, vegetarisch mit Zucchini und Tofu. In der Spargelzeit finde ich die Kombination aus Zitrone, Spargel und Tomaten sehr spannend.

Entdecke hier alle Tipps für ein perfektes Zitronenrisotto und zaubere Deinen liebsten ein leckeres Gericht auf den Teller. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Spaghetti PAsta mit spargel angerichtet Rezept Bild

Pasta mit Spargel, Spaghetti mit Spargel wie ein Kochprofi zubereiten, Rezept mit vielen Tipps

Mein Rezept Pasta mit Spargel stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Du kannst für dieses Pasta Gericht grünen Spargel oder weißen Spargel verwenden. Beides schmeckt lecker. 

In Deutschland beginnt die Spargelzeit im April und endet am Johannistag, den 24 Juni. Der Johannistag ist im Volksmund unter dem Namen Spargel-Silvester bekannt.

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen beim selber Kochen und viel Spass in der Küche!

Champignon Risotto Rezept Bild

Champignon Risotto Schritt für Schritt zubereiten

Heute zeige ich Dir mein Champignon Risotto Rezept. Die Zutaten für dieses Kochrezept bekommst du in jedem Supermarkt.  

Jetzt zaubern wir Schritt für Schritt ein schnelles und einfaches Risotto auf den Teller.

Die Original Chefkoch Tipps aus Italien werden Dich zum selber Kochen inspirieren.

Vielleicht entdeckst Du gerade Dein neues Lieblingsrezept. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Spaghetti all’Amatriciana Rezept Bild

Spaghetti all’Amatriciana

Heute zeige ich Dir mein Spaghetti all’Amatriciana Rezept. Der Klassiker der einfachen, italienischen Küche stammt aus dem Bergdörfchen Amatrice. Dieser Ort befindet sich in der Provinz Rieti zwischen dem Latium und den Abruzzen.

Das Gericht ist auch unter dem Namen Bucatini all’Amatriciana bekannt. Bucatini sind etwas dickere Spaghetti mit Hohlraum. Ich bringe das Pastagericht mit Spaghetti auf den Tisch und zeige Dir heute eine vegetarische Variante dieser Pasta.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Spargelrisotto mit grünem Spargel dazu Tomaten

Spargelrisotto mit grünem Spargel zubereiten. Schritt für Schritt Rezept für Feinschmecker!

Mein Rezept für Spargelrisotto stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Egal ob Du grünen Spargel oder weißen Spargel verwendest, beide Varianten schmecken lecker.

Die Spargelzeit beginnt in Deutschland im April und endet zu Spargel-Silvester am Johannistag, den 24 Juni.

Ich zeige Dir die Spargel-Risotto Zubereitung Schritt für Schritt im Beitrag. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Du Dein Spargelrisotto farblich perfekt abstimmst.

So zauberst Du Freude auf den Tisch. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Carpaccio vom Rinderfilet Rezept Bild

Carpaccio vom Rinderfilet klassisch zubereiten und Ideen für vegetarisches Carpaccio

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Carpaccio. Carpaccio mit Rinderfilet? Vegetarisches Carpaccio? In diesem Beitrag zeige ich Dir relevante Varianten dieser klassischen italienischen Vorspeise.

Carpaccio vom Rinderfilet wurde erstmal in Harry´s Bar in Venedig im Jahre 1950 serviert. Erfahre hier alle wichtigen Tipps zur Carpaccio Zubereitung, Ideen für das Dressing zum Carpaccio und entdecke vegetarische Carpaccio Variante. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Schweinefilet auf Gemüse in der Alufolie, Fielt rosa gebraten

Rezept Schweinefilet im Backofen, so gelingt ein tolles Gericht Schritt für Schritt!

Heute zeige ich Dir mein Rezept Schweinefilet im Backofen. Das Rezept ist super praktisch, Du kannst das Filet und die Beilagen direkt im Backofen zubereiten!

Das Schweinefilet oder Schweinelendchen gehört zu den beliebtesten Fleischstücken und verspricht ein zartes Geschmackserlebnis. Dieses Gericht ist Low Carb und ideal für die Gästeküche. 

Kaufe bitte Biofleisch, damit tust Du Dir selbst und Deinen Liebsten etwas gutes. JETZT gehts los, ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit…

Lammhaxe Rezept Bild von der geschmorten Lammhaxe mit Beilagen

Lammhaxe Rezept, Lammhachse schmoren und mit grandiosen Beilagen als Lammbraten servieren

Heute zeige ich dir mein Rezept Lammhaxe. Die Lammhachse ist ein beliebtes Schmorgericht und gelingt ganz einfach.

Ich bereite die Lammhaxen gerne als Lammbraten zu, jeder Gast bekommt dann eine Haxe auf den Teller und ist glücklich.

Das macht bedeutend weniger Arbeit in der Küche, daher ist dieses Kochrezept für die Gästeküche optimal.

Das Lamm genießen wir gerne zum Osterfest, es passt aber als typisches und klassisches Schmorgericht ausgezeichnet in die kalte Jahreszeit und zu Weihnachten.

Wünsche dir gutes Gelingen, teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden!

Currywurst mit Pommes frites Rezept Bild

Currywurst Rezept vom Kochprofi

Mein Rezept Currywurst mit Pommes frites stelle ich dir heute vor. CPM, so die Abkürzung für Currywurst mit Pommes und Mayo ist von Berlin bis Hamburg, von Köln bis München das beliebteste Wurst Gericht der deutschen Nation!

Das typische Imbissgericht selber machen, das beginnt bei der Auswahl der richtigen Wurst, einem Top Currywurstsoße Rezept, einer Selektion von Curry Gewürzen und wunderbar selbst gemachten Pommes.

Damit sich unsere Gehirnzellen regenerieren können habe ich eine vegetarische Variante der Currywurst hinzugefügt. Gourmets essen jetzt nur noch vegetarische oder vegane CPM!

Wenn Du in die Bild-Zeitung kommen möchtest empfehle ich Dir die Zugabe von Blattgold!

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps, gleichzeitig mache ich eine Zusammenfassung wie die Koch-Kollegen Schuhbeck, Mälzer und Rosin Schimanski-Teller zaubern.

Der regionale Überblick zeigt Dir die kleinen, feinen Unterschiede zwischen Ruhrpott, VW bzw. Volkswagen und Berliner Currywurst.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen beim Selbermachen!

Rezept Bild zum Beitrag Original Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für paniertes Kalbschnitzel

Mein Rezept für Wiener Schnitzel stelle ich in diesem Beitrag vor. Du kannst mir beim Zubereiten im Kochvideo direkt über die Schulter schauen. Erfahre hier alle wichtigen Tipps aus der Profiküche, damit Dein paniertes Kalbsschnitzel perfekt gelingt! 

Wichtig!

Der Brösel-Fetzen (Unmgangssprache) wird nachweislich besser im Geschmack, wenn Du bei der Zubereitung Walzer hörst. 🙂

Ich freue mich über gute Ergebnisse in Deiner Küche, schreib mir gerne einen Kommentar wenn Du noch eine Frage hast. Du kannst diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden teilen. Danke!

Bratapfel Rezept Bild

Bratapfel Rezept

Mein Rezept für Bratäpfel zeige ich dir heute. Advent, Advent und Weihnachtsmann, das Christkind kommt bald! Erinnerst Du dich auch an das herrliche Aroma der Äpfel, die aus Oma´s Backofen entgegen lächelten? Zimt, Marzipan, geröstete Nüsse….mhhh fantastisch…

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem beliebten Bratapfel, der zur Winterszeit ein duftiges Aroma und jede Menge schöne Erinnerungen in unsere Küche zaubert.

Hier der erste Tipp gleich am Anfang! Welche Apfelsorte ist am Besten für den Bratapfel? Verwende einen Gloster, einen Boskop oder einen Berlepsch. Ein gutes Ergebnis erreichst Du auch mit Jonagold und Cox Orange.

Da es schon genug Bratapfel Rezepte gibt biete ich dir nachfolgend ein Zusammenfassung zum Thema Bratapfel und ein Rezept aus meiner Küche mit den entsprechenden Vorschlägen zum Abwandeln. Schließlich kochst Du nicht nach Rezept sondern nach Inspiration und Gefühl! Es soll schnell gehen? Hier gehts zur Bratapfel Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos oder direkt zum Bratapfel Rezept

Weihnachtskarpfen mit klassischem Kartoffelsalat

Weihnachtskarpfen zubereiten, Karpfen panieren – Fisch im Backteig

Mein Weihnachtskarpfen Rezept stelle ich Dir heute vor! Kennst du den Weihnachtskalender? Damit meine ich nicht den Wandbehang mit Schokoladenfüllung. Es geht um die Termine um Weihnachten bis Silvester herum. Also die Zeit des klassischen Wahnsinns.

Hehe, natürlich sind diese Tage auch super schön. Du und ich haben schließlich endlich ausgiebig Zeit für die Familie.

Doch, womit wird diese Zeit gefüllt? Natürlich mit viel deftigem Essen mit Blaukraut- hier geht es zum grandiosen Rezept Blaukraut von mir – und FLEISCH. Das ganze Geflügel ist super, doch nach der 2. Gans und der Ente und dem Truthahn möchte unser Magen auch mal etwas anderes spüren.

Ich habe eine tolle Alternative für dich: Der Weihnachtskarpfen paniert zubereitet bzw. der Karpfen im Backteig! Das ist eine echte Abwechslung auf dem Teller. Das Beste dabei ist: Der Süßwasserfisch ist überall frisch erhältlich. Bist du bereit?

Dann führe ich dich nun ein in die gelungene Karpfen Zubereitung, Schritt für Schritt. Wenn du dich schon ziemlich gut auskennst, kannst du auch hier direkt zum Rezept Karpfen panieren und Fisch im Backteig springen

Mediterranes Gemüse als Beilage und Vegetarisches Fingerfood

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Gemüse auf dem Brot! Winters wie Sommers liebe ich Gemüse. Besonders mag ich das aromatische Mediterrane Grill- oder Ofengemüse.

Wenn ich Gäste habe, möchte ich gerne ALLEN eine Freude machen. Alle Gäste sollen mit meinem Fingerfood beglückt werden und die vegetarischen und veganen Geschmäcker auch zu einem leckeren Häppchen kommen und nicht leer aus gehen. Das Tolle ist, diese Mediterranen Gemüsehäppchen lieben auch ALLE.

Also lasst euch von mir einladen, die unkomplizierte und schnelle Zubereitung für meine Röstgemüse Häppchen kennen zu lernen und macht es mir einfach nach. Wer noch schneller sein will: Hier geht es – schwupps – zum Rezept Mediterranes Grillgemüse als Fingerfood

süßer Pfannkuchen mit Rotweinbirne

Pfannkuchen Rezept mit glutenfreier Variante

Heute empfehle ich Dir mein Rezept für Pfannkuchen. Der Pfannkuchen ist der Klassiker aus der Küche unserer Kindheit.

Wenn meine Oma uns Kindern Pfannkuchen buk, erfüllte sich die Küche mit dem zarten Duft von Butter, Zucker und Vanille. Der erste Pfannkuchen aus der Pfanne wurde immer weggestellt: „Der ist nix“, sagte die Oma. Danach flog ein Pfannkuchen nach dem anderen auf unsere Kinderteller und wir schlugen uns die Bäuche voll. Es gab Pfannkuchen mit Zucker und Zimt oder mit selbstgemachter Marmelade. Das war für uns das Schönste.

Heute zeige ich euch darum mit besonderer Freude wie ein leckerer Pfannkuchen entsteht. Die Schritt für Schritt Anleitung findest im folgenden Text. Wenn du es schneller wissen willst, klick hier und du kommst direkt zum Rezept Pfannkuchen

Vitello Tonnato

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Vitello Tonnato. Vitello Tonnato ist ein klassisches und international bekanntes, italienisches Rezept aus dem Piemont.

Das gekochte Kalbfleisch ist eine tolle Vorspeise und als Antipasti beliebt. Du kannst das Kalbfleisch frisch Kochen oder einen Kalbsbraten vom Vortag für Vitello verwenden.

Ich serviere Vitello manchmal warm: Du kannst dieses Gericht der italienischen Küche als Hauptgericht servieren. Die traumhafte Kombination aus edlem, zart aufgeschnittenem Kalbfleisch und einer fein pürierten Garnitur aus Thunfisch, Sardellen und Kapern ergibt dieses tolle Geschmackserlebnis, welches Du vielleicht aus dem Urlaub in Italien kennst.

Heute wollen wir uns das auch mal zuhause gönnen 🙂 Los geht’s: Schau direkt ins Rezept, wenn du es besonders eilig hast…

Schweinelendchen mit Kren Soße und Gemüse angerichtet

Einfaches Schweinefilet Rezept – Schweinelendchen mit Meerrettich Soße

Heute zeig ich Dir mein Rezept Schweinefilet mit Meerrettichsoße. Pro Kopf werden in Deutschland im Jahr durchschnittlich rund 60 Kilogramm Fleisch und Fleischwaren aller Art verzehrt. Rund zwei Drittel davon macht Schweinefleisch aus.

Das beliebteste Fleisch Deutschlands, das Schweinefleisch, hier in der feinen Variante als Schweinefilet oder Schweinelendchen läßt sich einfach und schnell zubereiten.

Wenn du dein Fleisch beim Metzger kaufst und vielleicht sogar das gute Biofleisch nimmst, ist das Fleisch auch schön zart und läßt wenig Wasser. Die perfekte Zubereitung findest du im Rezept

Kalbshaxe - Kalbsbraten Rezept Bild

Kalbshaxe Rezept für leckeren Kalbsbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept für Kalbshaxe als Kalbsbraten. Die Kalbshachse ist schließlich der optimale Kalbsbraten für die Gästeküche und macht sich toll auf dem Tisch.

Die Haxe vom Kalb lässt sich einfach vorbereiten, sie ist absolut gelingsicher und die Luxusklasse-Haxe wenn der Chef zum Essen vorbei kommt.

Ein französischer Sternekoch nannte die Kalbshachse schon mal den „Bentley on the table“…  Geschmacklich kann die Schweinshaxe nicht mithalten.

Die geschmorte Hachse ist kräftig im Geschmack und dabei doch fein. Lasse Dich nun zum Kochen inspirieren. Viel Spass und gutes Gelingen! 

Rezeptbild für Weihnachtliche Vorspeisen mit Garnele oder Tofu auf winterlichem Salat und Wasabi dip

Vorspeisen Empfehlung für Weihnachten, Weihnachtsessen und Weihnachtsmenü

Mein Vorspeisen Rezept für Weihnachten zeige ich Dir heute. Du suchst eine großartige Vorspeise für den Weihnachtsabend? Dann bist Du hier genau richtig!

Hier die zwei Varianten Vorspeise: Knusprige Garnelen im österreichischen bzw. bayerischen Filo Teig :-). Die Zubereitungszeit liegt bei unter 40 Minuten. Dazu gibt es einen Tipp für eine vegane oder vegetarische Variante dieser weihnachtlichen Vorspeise. Schließlich wollen wir zu Scheinheilignacht alle glücklich machen…

Erfahre im Artikel alle Kochprofi Tipps für entspanntes Kochen zu Weihnachten. 

KAnichenbraten zubereiten wie ein Pro. Rezept Bild zum Artikel

Kaninchenbraten zubereiten wie ein Pro, Hasenbraten optimal schmoren…

Hier mein Rezept für Kaninchenbraten: Kaninchen als Braten zubereiten, das zeige ich Dir in diesem Beitrag Schritt für Schritt.

Dieser Kaninchenbraten ist an die mediterrane Küche angelehnt und gelingt in kurzer Zeit. Das Gericht eignet sich ausgezeichnet wenn Gäste kommen, ein Familienfest ansteht oder zu Ostern.

Lasse Dich zum selber Kochen inspirieren und nutze alle Kochprofi Tipps. 

Gefüllte Kalbsbrust, fantastischer Kalbsbraten mit Semmelfüllung auf bayerische Art

Hier mein Rezept für gefüllte Kalbsbrust. Dieser Kalbsbraten ist in Bayern ein beliebtes Sonntagsessen. Die Kalbsbrust füllen wir in Bayern mit einer Semmelknödelmasse. Das Gute daran ist, die Beilage wird gleichzeitig mit dem Fleisch zubereitete.

Die gefüllte Kalbsbrust bedarf einiger Vorbereitung – lasse Dir die Kalbsbrust vom Metzger oder Fleischer bereits mit eingeschnittener Tasche „liefern“!

Dann gehts ab in die Küche, schau Dir die Schritt für Schritt Fotos an und zaubere ein feines Gericht für Deine Liebsten… ich wünsche Dir gutes Gelingen! 

Rezept bild für griechischen salat 2018

Griechischer Salat

Mein Rezept Griechischer Salat stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Bei diesem Salat denkt fast jeder gleich an Zwiebeln und Oliven, Schafskäse und Gurken in einer Essig-Salatsoße.

Ich hab mir einfach einige Gedanken gemacht und eine neue Kreation entwickelt.

Der wunderbare Salat ist Ideal für die Gästeküche oder wenn Du Deinen Liebsten einfach eine Freund machen möchtest. Im Artikel findest Du jede Menge Tipps aus der Profi-Küche. 

Backhenderl mit Beilagen alias original bayerische Chicken Nuggets.

Backhendl, Original Chicken Nuggets :-) selber machen, Rezept für Backhuhn

Heute zeig ich Dir mein Original Backhendl Rezept. Vorher noch eine kurze Geschichte:

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erlaube mir heute einfach einen Scherz. Eigentlich bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe ein wunderbares Rezept für Backhendl vorbereitet, es schmeckt ausgezeichnet und meine Gäste lieben dieses Gericht.

Bevor ich ein Rezept schreibe mache ich mich schlau, wonach die Menschen im Internet suchen. Verzweifelt habe ich jeden Begriff der mit Backhuhn zu tun hat eingegeben: Backhuhn, Backhendl, paniertes Huhn, Wiener Backhendl… und? Es ist ein Drama! Die Menschheit sucht das echte panierte Hendl gerade mal 50-500 mal pro Monat im deutschsprachigen Raum.

Im Vergleich zu Chicken Nuggets, hier haben wir 12.000 Suchabfragen pro Monat…das ist der kulinarische Niedergang.

Mein Aufruf: Bitte koche das Rezept am Ende der Seite, ein Backhendl schmeckt einfach viel besser wie gepresstes armes Hähnchenfleisch, teile dieses Rezept mit Deinen Freunden, Danke!

Cordon bleu mit beilage Kartoffelsalat und Feldsalat

Cordon bleu Rezept – gefülltes Schnitzel wie ein Kochprofi zubereiten

Schön dass Du mein Rezept für Cordon Bleu gefunden hast! Es handelt sich um ein, mit Käse und Schinken gefülltes und paniertes Schnitzel. 

Traditionell wird es mit Kalbfleisch oder Schweinefleisch zubereitet. Gäste mögen das gefüllte Schnitzel gerne mit Putenfleisch oder Hähnchenfleisch

In Österreich ist das beliebte Gericht unter dem Namen Gordon bleu bekannt, eine weitere regionale Bezeichnungen ist Zagreb Schnitzel.

Dieses Rezept beschäftigt sich ausführlich mit der Zubereitung inklusive aller Chefkoch Tipps.

Rezept Bild Zwiebelrostbraten von Thomas Sixt

Zwiebelrostbraten Rezept, Schwäbisch, Bayerisch oder Österreichisch zubereiten?

Heute zeige ich Dir mein Chefkoch Rezept für Zwiebelrostbraten. Der Zwiebelrostbraten ist ein klassisches Gericht der süddeutschen und österreichischen Küche.

Das gebratene Fleisch vom Rostbraten (Roastbeef) servierst Du am Besten mit einer Zwiebelsoße. Das gebratene Fleisch bedeckst Du mit frisch frittierten Zwiebeln.

Als Beilage sind in Deutschland, im schwäbischen Raum rund um Stuttgart, Spätzel als Beilage üblich. In Bayern und Österreich gibt es eher Bratkartoffeln oder Petersilienkartoffeln, selten 🙁 Bandnudeln.

Im Beitrag zeige ich Dir meine Variante vom Zwiebelrostbraten und gebe Dir viele Tipps zur Zubereitung zu Hause.

obazda-obatztda-rezept-bild

Obazda oder Obatzter, auch Obatzda bayerische Käsezubereitung

Heute zeige ich Dir mein Rezept Obazda. Die bayerischen Käsezubereitung Obatzter taucht auch in der Schreibweise Obatzda oder Obazda auf.

„Angebatzter, Angedrückter, Vermischter“ Käse hat in Bayern Tradition. In Franken heißt der pikante Käse „Gerupfter“ oder „Angemachter“, in der Schweiz „Gmanschter“.

Ein bisserl Geschichte zum berühmten Käse: Die Wirtin Katharina Eisenreich hat verschiedenen Quellen zufolge den Obazden im Weihenstephaner Bräustüberl in Freising in den 1920er Jahren zum ersten Mal serviert.

Viele Touristen kennen Obazda vom Oktoberfest. Im Artikel zeige ich die Zubereitung bayerischer Obazda nach meinem Familienrezept. 

Der Obazda passt zu einer guten Brotzeit. Auch andere köstliche vegetarische Aufstriche, wie der Kräuterquark, der Liptauer, der Kartoffelkäse und das vegane Schmalz bringen Abwechslung beim Abendbrot.

sauerbraten mit kartoffelpüree , gemüse und soße. ein klassisches deutsches gericht!

Sauerbraten, das Rezept für eingelegten Rinderschmorbraten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Sauerbraten Rezept. Der Sauerbraten ist in Deutschland ein beliebtes Schmorgericht.

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Rinderbraten, zubereitet als Sauerbraten.

Regional wird der Sauerbraten auch mit Pferdefleisch, Wildfleisch oder wie bei Rheinischer Pepse mit Schweinefleisch zubereitet. In Bayern heißt der saure Braten vom Rind Boeuf á la mode.

Im Beitrag beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen zur traditionellen Zubereitung, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Tafelspitz mit Suppe und Gemüse angerichtet.

Tafelspitz Rezept – Gekochtes Rindfleisch lecker zubereiten

Heute präsentiere ich Dir mein Chefkoch Tafelspitz Rezept. Tafelspitz ist ein Klassiker der österreichischen Küche.

Ich möchte Dir gerne zeigen, wie das feine Rindfleischgericht optimal in wenigen Schritten gelingt.

Du benötigst zum selber Kochen einen großen Topf, ein Küchenbrett, ein Küchenmesser und eine Pfanne. Die Suppe mit dem Tafelspitz kocht in der Regel leicht wallend auf den Herd. Der Tafelspitz ist nach ca. 2-2,5 Stunden fertig gegart.

Im Beitrag findest Du alle Antworten zur authentisch traditionellen Zubereitung. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Osso buco

Rezept Ossobuco – ein italienischer Klassiker auf meine Art

Heute präsentiere ich Dir mein Rezept Ossobuco. Die geschmorten Kalbsbeinscheiben mit Gemüse sind ein klassisches italienisches Gericht der Mailänder Region, der Lombardei.

Ein wichtiger Bestandteil des fein geschmorten Ossobuco Gerichts ist die Gremolata, eine Mischung aus Zitronenschale und Petersilie.

Nun, lass dich italienisch verführen und das einmal NICHT mit Pizza und Amore.

Viel Spass beim Schmoren und gutes Gelingen! Bei Gefallen gerne auf den üblichen Social Media Kanälen weitersagen und teilen.

Roastbeef selber Zubereiten Rezept Bild zur Schritt für Schritt Anleitung mit Kochprofi Tipps

Roastbeef zubereiten, Rezept für rosa gebratenes Rindfleisch

Mein Roastbeef Rezept ist eine super Sache zu Festtagen oder wenn Freunde zu einem netten Abend kommen.

Im Artikel zeige ich Dir die einfache Zubereitung mit vielen Tipps zu Beilagen und Soßen bzw. passenden Dips.

Was gibt es Schöneres als mit besten Freunden gemeinsam am Tisch zu sitzen und ein tolles Gericht zu genießen? Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

Rezept bild Aprikosentarte ©Thomas sixt Food-Fotograf

Aprikosentarte mit Blätterteig lecker zubereiten. Schritt für Schritt Kitchen Story

Mein Aprikosentarte Rezept zeigt die Früchte-Tarte Zubereitung schnell und in Sternekoch-Qualität.

Das Tarte Rezept stammt aus meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck. Ich habe das Marillentarte Rezept seither kaum verändert, weil die kleinen Kuchen einfach köstlich schmecken.

Du kannst Deine Liebsten und Deine Gäste mit dieser Tarte zum Kaffee und Kuchen eine Freude machen oder ein Dessert für ein Menü zubereiten. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über Anmerkungen

Reibekuchen selber machen, Kartoffelpuffer vom Feinsten zubereiten!

Mein Reibekuchen Rezept zeige ich Dir heute in diesem Beitrag. Das beliebte Kartoffelgericht ist regional unter verschiedenen Namen bekannt.

Der Schweizer bereitet ein Rösti zu, geläufige Bezeichnungen sind unter anderem Kartoffelpuffer oder Puffer.

Der Reibekuchen schmeckt großartig als einfache Fastenspeise, bestreut mit Zimt und Zucker und mit Apfelkompott serviert. Ebenso in Kombination mit Kräuterquark oder Schnittlauchsoße.

In feinen Restaurants ist der Rösti, mehr oder weniger dick bzw. dünn zubereitet eine beliebte Beilage zum Räucherlachs oder gebeizten Lachs. 

In diesem Beitrag zeige ich Dir die Zubereitung der Reibekuchen Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Mein Original Oma Puffer kommt ohne Mehl und Ei aus, ist damit glutenfrei, bekömmlich und gesund. Jetzt einfach ausprobieren und genießen.

Gemüsepfanne Rezept Bild ©Thomas Sixt Food-Fotograf

Gemüsepfanne

Eine einfaches und schnelles Rezept für Gemüsepfanne zeige ich Dir in diesem Beitrag. Die Zubereitung gelingt spielend einfach.

Bereite Dir und Deinen Familienmitgliedern mit diesem gesunden Gericht eine echte Freude.

Die Gemüsepfanne schafft Ausgleich im Ernährungsalltag und tut gut! 25 Minuten Zeit? Auf geht´s – flink diese Gemüsepfanne zubereiten.

Safranrisotto schmeckt mit Garnelen und mit Fisch.

Safranrisotto mit Garnelen oder Varianten mit Fisch

Ein Rezept für Safranrisotto mit Garnelen oder Fisch hab ich für Dich vorbereitet! Das ist ein tolles Gericht. Deine Gäste und Liebsten werden begeistert sein. 

Dieses Safran Risotto – Risotto alla Milanese zeige ich in zwei Varianten: Einmal mit Schollenröllchen und einmal mit Garnelen. Das wird dich glücklich machen.

Es ist eine gute Kombination von frischen Zutaten und Convenients, da Du die Schollenfilets für die Schollenröllchen in jedem Supermarkt tiefgekühlt kaufen kannst. Gleiches gilt für die Garnelen!

Das ist ein tolles Gericht für Gäste! Geschmackvoll, lecker, ein Gericht mit dem Du in der Küche glänzen kannst. Ich zeig Dir auch gleich die Abwandlung mit anderen Fischarten, mit diesem Rezept ist die große Küche kein Geheimnis mehr!

Curryreis Rezept Bild ©Thomas Sixt Food Art Künstler

Curryreis Rezept mit vielen Tipps

In diesem Artikel zeige ich Dir mein Curryreis Rezept. Für das Grundrezept Curryreis verwende ich gerne Basmatireis und Madras Curry.

Der Madras Curry ist fruchtig, mild und sanft im Auftritt, gleichzeitg absolut geschmackvoll. Du kannst meinen Curryreis warm oder kalt servieren, übrig gebliebenen Reis marinierst Du mit Zitronensaft und nimmst Dir einen leckeren Curry-Reissalat mit in die Arbeit.

Die Zubereitungszeit liegt bei ca. 40 Minuten. Das Gericht ist vegan und schafft Ausgleich. Koche Dir und Deinen Liebsten ein tolles Reisgericht und lasst es Euch schmecken!

schweinegulasch mit bunten paprikaschoten dekoriert dazu petersilienkartoffeln

Schweinegulasch Rezept zum selber Kochen mit Kochprofi Tipps

Mein Schweinegulasch Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ein Schweinegulasch ist ein tolles Gericht und gehört neben den vegetarischen Gulasch Arten zu den preiswerten Gulasch-Varianten.

Das Schmorgericht kannst Du mit viel oder wenig Paprika zubereiten, die Schärfe über Chili und Pfeffer steuern.

Cremig wird das Schweinsgulasch durch die finale Zugabe von Crême Fraìche oder Sauerrahm. Das Gulasch dann bitte nicht mehr kochen, damit die Milchprodukte NICHT ausflocken.

Gulasch wie bei der Mama daheim lecker zubereiten, damit kannst Du Dich in den nächsten Minuten beschäftigen. Koche ein tolles Gericht für Dich und Deine Liebsten und lasse es Dir schmecken.

Kalbsgulasch hier mit rahm , bandnudeln und gemüse. Kalbsrahmgulasch optimal zubereiten Rezept Bild zum Beitrag

Kalbsrahmgulasch fantastisch selber kochen mit dem Kochprofi Rezept für Kalbsgulasch

Mit diesem Kalbsrahmgulasch Rezept kochst du Gulasch wie bei der Mama daheim. Immer seltener steht dieses Gericht auf den Speisekarten, weil Kalbfleisch in guter Qualität teuer ist.

Verwende am Besten Kalbfleisch vom Bio-Bauern, das schmeckt besser. Im Beitrag erfährst du alles wichtige zum Kalbsrahmgulasch selber kochen:

Welches Fleisch ist für Kalbsgulasch ideal? Wie gelingt ein Kalbsrahmgulasch Wiener Art? Welche Beilagen passen zum Gulasch?

Gutes Gelingen! Lasse es Dir schmecken!  

Erbsensuppe mit Brotwrüfel lecker serviert.

Erbsensuppe Rezept für frische Erbsen, tiefgekühlte Erbsen und Schälerbsen

Heute zeige ich Dir mein Rezept für Erbsensuppe. Leckere Erbsensuppe selber kochen, das gelingt Dir definitiv nach der Lektüre dieser Zeilen. 

Egal ob Du die Suppe mit frischen Erbsen, mit Tiefkühlerbsen oder mit Schälerbsen zubereiten möchtest, hier ist die passende Anleitung für Dich. Mit Speck, ohne Speck, vegetarisch oder vegan, ich fasse hier alle relevanten Fakten zusammen.

Zaubere ein feines Süppchen in Deiner Küche und mache Deinen liebsten Menschen eine Freude.

Schweinehaxe oder auch in der Schreibweise Schweinehachse, weltbekannt aus Bayern und eine Variante vom Schweinebraten.

Schweinshaxe knusprig fein zubereiten, das Rezept für Eisbein, Haxn und Stelze

Heute zeig ich Dir mein Rezept für Schweinshaxe. Die Schweinshaxe ist regional unter verschiedenen Namen bekannt: Eisbein, Hachse, Haxe, Haxn, Hechse, Hämmchen, Bötel, im hessischen Sprachraum Haspel, in Österreich Stelze, auf bayerisch Schweinshaxn. Die Franken nennen sie Knöchla oder Adlerhaxe, in der Schweiz heißt die Hachse Gnagi oder Wädli.

Die Haxen wird je nach Region unterschiedlich zubereitet, in Norddeutschland und in Polen meisten gepöckelt, in Süddeutschland ungepöckelt knusprig gebraten oder gekocht.

In diesem Artikel mit Rezept bekommst Du einen guten Überblick zum Haxen selber zubereiten. Begeistere Deine Gäste und Deine Liebsten mit einer knusprigen Haxe. Gutes Gelingen! 

Schweinebraten schnell zubereiten im Topf oder in der Pfanne Rezept Bild von Foodfotograf ©thomas sixt

Schweinebraten im Topf zubereiten, so gelingt der Braten schnell und einfach

Mein Rezept Schweinebraten im Topf zeigt eine schnelle Braten-Zubereitung. Du kannst mir beim Kochen über die Schulter schauen, da ich ein Headcam Cooking Video hinzugefügt habe.

Als Koch steht man hin und wieder vor größeren Herausforderungen. Wenn sich noch kurzfristig ein Bus anmeldet und weitere 40 Gäste in das Gasthaus stürmen dann muss man sich etwas einfallen lassen. So eine Situation erfordert einen kreativen und flexiblen Umgang und eine gute Idee.

Das Rezept stammt aus meinem ersten Kochbuch: Der Minutenkoch schmeckt.schneller. und bringt in kurzer Zeit einen Schweinebraten auf den Tisch. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Schweinebraten Rezept Bild, Schweinebauch knusprig beim Aufschneiden auf dem Brett. Bayerisches Originalrezept

Bayerischer Schweinebraten mit Biersoße dazu Sauerkraut und Knödel

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept bayerischer Schweinebraten. Der Schweinebraten ist ein wunderbarer Sonntagsbraten, ideal für die Gästeküche und wenn die Familie zu Besuch kommt.

Erfahre wie Du einen traditionellen, original Schweinebraten aus Bayern zu Hause zubereitest. Der Krustenbraten kommt mit den klassischen Beilagen Semmelknödel, Kartoffelknödel und Sauerkraut auf den Tisch.

Ich hab Dir einige Kochvideos hinzugefügt, so gelingt das bayerische Kocherlebnis garantiert! Lasse uns den Schweinebraten gemeinsam in den Backofen schieben! Gutes Gelingen!

schweinebraten traditionell mit Kruste

Rezepte für Schweinebraten, eine Übersicht nach Regionen und ein Rezept für Braten mit Rotweinsoße und Pflaumen

Hier kommt mein Rezept für Schweinebraten auf norddeutsche Art. Der Braten ist in der ganzen Republik beliebt und dieser Beitrag fasst das Thema regional zusammen.

Du bekommst hier einen guten Überblick und sicher einige Ideen, wenn Du den Festtagsbraten selber zubereiten möchtest.

Begeistere Deine Liebsten mit einem tollen Gericht aus Deiner eigenen Küche.

veganes Schokoladenmousse als dessert serviert, dekoriert mit Erdbeeren, Granatapfelkerne und Minze

Rezept für veganes Schokoladenmousse – Veggi Mousse au Chocolat für Feinschmecker

WOW, das Rezept veganes Schokoladenmousse habe ich erst vor wenigen Tagen zubereitet und bin total begeistert.

Wer hätte nicht gedacht, dass ein Mousse au Chocolat ohne Sahne so köstlich schmecken kann?

Dieses Schokomousse ist ein tolles veganes Dessert, wenn Du ein veganes Menü für Gäste zauberst. Schokolade am Schluss ist ja immer gut und macht alle glücklich.

Das Mousse ist sportlich gesehen in ca. 25 Minuten fertig, wer sich etwas mehr Zeit lässt schafft es in unter 35 Minuten. Bitte ausprobieren und genießen! 

Kürbissuppe kokos mit exotischen Zutaten

Kürbissuppe mit Kokosmilch, ideal wenn Gäste kommen

Hier mein Rezept Kürbissuppe mit Kokosmilch… Diese Kürbissuppe ist ein ideales Süppchen für die Gästeküche.

Wenn ich diese Suppe im Herbst für meine Liebsten zubereite wird auch manchmal ein Kürbiseintopf daraus.

Was macht diese Suppe so besonders? Es ist die Kombi aus Kokosmilch, Curry und Kurkuma, dazu glasierte Apfelstücke, Goji Beeren (Superfoods), Minze (erfrischend) und auf Wunsch Hähnchenbrust oder Garnelen.

Die Suppe ist einfach ein Knaller und dabei voll einfach zum Zubereiten. Als Basis verwende ich Hokkaidokürbis, erfahre im Beitrag jede Menge Tipps für Deine nächste Kürbiscremesuppe mit Kokos… 

gazpacho, kalte Sommersuppe Rezept

Gazpacho Rezept mit Kochprofi Tipps für spanische, sommerliche Suppe

Heute zeig ich Dir mein Gazpacho Rezept. Die kalte Suppe aus rohem Gemüse stammt aus der südspanischen und portugiesischen Küche.

Als Schreibweisen sind „gazpacho andaluz“ und „Gaspacho“ geläufig. Die Sommersuppe ist eine Kaltschale, herrlich erfrischend und würzig am Gaumen. Serviere Gazpacho als Vorspeise, meine Gäste lieben diese Suppe, schließlich erfreuen sich Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen an ihr.  

Mach deine Lieblingsmenschen glücklich und mixe ihnen diese leckere, kalte Suppe. Du brauchst dafür weniger als 20 Minuten. Dann folgen schöne, kulinarische Augenblicke. Gutes Gelingen!

Italienische Tomatensuppe Rezept, zubereitung mit geschmorten tomaten. Außergewöhnliche Tomatensuppe fantastisch lecker zubereiten.

Italienische Tomatensuppe aus geschmorten Tomaten, das Geheimrezept aus Italien

In diesem Beitrag präsentiere ich Dir mein Rezept italienische Tomatensuppe. Ein neues Rezept für Tomatensuppe gefällig? Diese Suppe kochst Du für Deinen liebsten Menschen oder wenn Du Gäste begeistern möchtest.

Der Geschmack der Tomatensuppe ist ein Kracher und überzeugt den größten Kritiker. Hier ist Entspannung angesagt, kein Stress in der Küche und es geht auch noch ganz schnell.

Auf geht´s, entspannt Kochen und ein tolles gemeinsames Essen ist garantiert. Das Geheimrezept für diese Tomatensuppe aus Italien stammt direkt aus Rom von einem hochdekorierten Sternekoch. Danke Heinz für Deine Tipps! 

Kalte Tomatensuppe mit Schafskäse, Tomatenwürfel, Avocado, Limette und Chili. Erfrischend und spannend im Geschmack!

Kalte Tomatensuppe Rezept mit Varianten Tipps

Mein Rezept kalte Tomatensuppe könnte Dich doch zum selber Kochen inspirieren… Diese Suppe ist im Sommer eine erfrischende Angelegenheit.

Kombiniere zur Suppe mit Tomaten frische Kräuter wie Basilikum, Liebstöckl, Majoran und Oregano. Das aromareiche Grün erfreut das Auge und den Gaumen.  

Mache deine Lieblingsmenschen glücklich und serviere diese leckere Suppe. Du brauchst dafür weniger als 30 Minuten. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

tomatensuppe aus frischen Tomaten mit Pesto und Seeteufel

Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit Pesto und Seeteufel oder Tofu

Hier findest Du mein Rezept Tomatensuppe aus frischen Tomaten. Die Suppe habe ich mediterran und spannend als Gourmet-Variante aufbereitet.

Du willst mal richtig in der Küche glänzen? Dann ist diese Suppe genau richtig! Jetzt gehts los und Du bringst Sterneküche auf Tisch und Teller. 

Schön ist: Du kommst stressfrei aus der Küche. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Pilzrisotto Rezept Bild, Risotto mit Champignons oder Kräuterseitlinge schmeckt großartig.

Pilzrisotto Rezept, so einfach und schnell kochst Du ein Risotto mit Schwammerl

Heute zeige ich Dir mein Pilzrisotto Rezept. Risotto leicht gemacht, mit Zutaten die Du immer im Supermarkt bekommst.  

Hier erfährst Du, wie Du Schritt für Schritt Risotto mit Austernpilze, Champignons, Kräuterseitlinge, Steinpilze oder Pfifferlinge zubereitest.

Zaubere ein schnelles und einfaches, leckeres und vegetarisches Risotto mit Schwammerl auf den Tisch. Lasse Dich hier inspirieren, vielleicht entdeckst Du gerade Dein neues Lieblingsrezept. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Kürbis-Risotto Rezept Bild von Foodfotograf ©Thomas Sixt

So kochst Du ein tolles Kürbisrisotto vegetarisch mit Spinat

Heute zeige ich Dir mein Kürbisrisotto Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung. Ein Kürbis-Risotto ist lecker, die Variante mit Blattspinat ist bei meinen Gästen besonders beliebt.

Das Risotto mit Kürbis kommt vegetarisch bzw. vegan auf den Teller und das selber Kochen gelingt in weniger als 45 Minuten.

Vielleicht kommt dieses Gericht in die engere Auswahl Deiner Lieblingsrezepte? Ich wünsche dir gutes Gelingen und… guten Appetit!

Gemüse-Risotto mediterran und vegetarisch mit Thymian und weißem Trüffelschaum.

So kochst Du ein geniales Gemüserisotto mit Trüffelschaum. Vegetarisches Rezept zum Genießen!

Mein Gemüserisotto Rezept stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Ein Gemüse-Risotto geht immer und es begeistert mich, Dir eine einfache vegetarische Risotto Variante vorzustellen.

Als besonderen Kick habe ich dieses Risotto mit Gemüse mit einem feinen, leichten Trüffelschaum ergänzt.

Das zaubert Dir und Deinen Liebsten ein vorzügliches Geschmackserlebnis auf den Gaumen. Dieses Risotto hat Lieblingsrezept-Potential, probiere es einfach schnell aus… Gutes Gelingen!

Lachs mit Spinat und Sahne soße, Rezeptbild, Foodbild ©Thomas Sixt

Lachs mit Spinat, Low Carb Diät Rezept mit Sternekoch Tipps und Kochvideo

Mein Rezept Lachs mit Spinat ist ein wunderbares Low Carb Diät Gericht, wenn Du die bekannten Beilagen in Form von Kartoffeln oder Bandnudeln weg lässt.

Die Zubereitung vom Lachs und die wichtigen und relevanten Infos zur Zubereitung von frischem Blattspinat erkläre ich dir rasch in diesem Beitrag.

Ein Kochvideo Lachs mit Spinat begleitet Dich beim Kochen in Deiner Küche. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Heringssalat mit Apfel und rote Bete lecker angerichtet mit Meerrettich und Frühlingszwiebeln.

Heringsschmaus Rezept für Aschermittwoch, spannender Heringssalat für den Start in die Fastenzeit

Mein Rezept für Heringssalat zeige ich Dir in diesem Beitrag. Der Heringsschmaus ist ein Heringssalat, ein traditionelles Essen für den Aschermittwoch, wenn die Fastenzeit beginnt.

Der Heringsschmaus unterstützt unsere Verdauung und hilft bei Entschlacken nach der Ballsaison.

Die Fastenzeit macht mit diesem Heringssalat richtig Spass, ich wünsche dir gutes Gelingen beim selber Kochen. 

Nudeln mit Pesto, Bohnen Kartoffeln und Tomaten

Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, Rezept mit vielen Tipps

Hier zeige ich dir mein Rezept für Nudeln mit Pesto, Spaghetti Pesto alla genovese, weil eine gute Pasta immer geht!

Egal ob Mittags oder Abends, Pasta mit Basilikumpesto schmeckt zu jeder Tageszeit. Die Original Spaghetti Pesto alla genovese kenne ich aus Italien, serviert mit Basilikumpesto, dazu gekochten grünen Bohnen und Kartoffelwürfel. Bitte den fein geriebenen Parmesan oder Pecorino nicht vergessen!

Damit Du Deine Gäste mit etwas neuem begeistern kannst lege ich noch etwas nach… probiere als Topping auf den Nudeln bitte frisch und knusprig frittierte Basilkumchips. WOW – Das knallt am Gaumen 🙂

Diese Pasta schmeckt heiß als tolles Nudelgericht und kalt als Nudelsalat. Entdeckst Du gerade ein neues Lieblingsrezept?

Mache heute alle glücklich und koche einfach leckere Nudeln. Gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Mayonnaise selbst gemacht in einem schüsselchen mit Kresse dekoriert

Geronnene Mayonnaise retten, alle Tipps damit die Mayo gelingt, Rezept für Mayo mit dem Stabmixer

Mein Rezept Rezept Mayonnaise mit dem Stabmixer oder Pürierstab zeige ich dir in diesem Artikel.

Eventuell hat das mit dem Mayo selber machen nicht so gut geklappt… Das Malheur ist also passiert und Deine Mayo ist nicht fest geworden? Ausgeflockt? Kein Problem, wie Du eine geronnene Mayonnaise retten kannst zeige ich Dir in diesem Artikel.

Die Zubereitung der beliebten, selbst gemachten Mayo ist in Wahrheit keine Wissenschaft.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich wenn du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst!

Leckere Gnocchi mit Spinat, Gemüse und Sahnesoße

Spinat Gnocchi mit Sahnesoße dazu Pinienkerne, Tomaten und Parmesan. Ein vegetarisches Gericht das Freude macht!

Mit diesem Rezept Spinatgnocchi mit Sahnesoße sind Deine Gnocchi in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch, versprochen!

Gnocchi mit Spinat und Sahnesauce, das ist ein leckeres vegetarisches Essen. Ideal wenn Du mal chillen möchtest. Genug von den Arbeitsklamotten? Gemütlich ein Filmchen gucken und auf dem Sofa essen? Prima. Das geht.

Gleichzeitig habe ich das Gnocchi Rezept farbenfroh für Dich aufbereitet. Geröstete Pinienkerne und Tomatenwürfel ergänzen dieses Gnocchi-Gericht geschmacklich und optisch. Bunt schmeckt besser! Koche dieses Gericht entspannt für Deine Gäste!

Ein bisschen Zauber in der Küche und schon wird es vollkommen entspannt. Ich zeig Dir die Zubereitung meiner Spinatgnocci Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Gutes Gelingen!

Pumpernickel mit Leberwurst dazu glasierte Äpfel - Frühlingszwiebeln und Majoran Rezept und Bild (c) Thomas Sixt.

Pimp your Leberwurstbrot: Rezept Leberwurstbrot mit glasierten Apfelstücken dazu Frühlingszwiebeln und Majoran. Mit Kochvideo Anleitung :-)

Für Radio Landeswelle Thüringen und Sina Peschke hab ich das Rezept Leberwurstbrot quasi gepimpt und mit glasierten Äpfeln, Frühlingszwiebeln und Majoran verfeinert.

Eine gutes Wurstbrot geht immer. Bei mir sind schöne Kindheitserinnerungen mit der Leberwurst verknüpft. Schließlich hatte mein Opa aus Niederbayern immer eine echte Bauernleberwurst im Haus.

Er hat seinem Enkel damit gerne eine herzhafte bayerische Brotzeit gemacht. Vom Opa Loibl ist auch das Rezept bayerischer Schweinebraten. Schaut Euch das Braterl an, schmeckt echt lecker!

Zurück zum Brot mit Streichwurst: Das kannst du wie nachfolgend gezeigt besonders fein zubereiten. Heute würde ich noch ein kleines Wachtelspiegelei dazu machen und das Leberwurstbrot als kleinen Zwischengang in einem Brunch-Menü meinen Gästen und Liebsten servieren.

Es gibt sogar ein Leberwurst Video als 🙂 Schritt für Schritt Unterstützung. So kann echt nichts mehr schief gehen. Gutes Gelingen! 

Reissalat italienisch mit Tomaten und Kräuter, Kochrezept und Bild (C) Thomas Sixt

Rezept Reissalat italienisch – einfach und schnell zubereiten mit vielen Profikoch-Tipps

Heute zeig ich Dir mein Rezept Reissalat italienisch. Mach Deine Familie glücklich und bereite diesen leckeren Reissalat zu!

Der selber zubereitete Reissalat hält locker zwei Tage im Kühlschrank. Bei mir ist der Salat meistens nach wenigen Stunden aufgegessen.

Supertoll: Das Reissalatrezept ist einfach, gelingsicher und Du bist in weniger als 30 Minuten mit der Zubereitung fertig.

Das eingefügte Reissalat Video begleitet Dich beim Zubereiten.  

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, lasse es Dir schmecken! 

Backofengemüse frisch aus dem Ofen. LEcker geröstet mit reichlich tollen Aromen.

Mein Rezept für Ofengemüse, leckeres Backofengemüse schnell zubereiten

Mein Ofengemüse Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ofengemüse bereite ich wirklich gerne zu.

In weniger als 35 Minuten und in nur 10 Minuten Vorbereitungszeit kommt das Gemüse auf den Teller.

Das Backofengemüse eignet sich als veganes Hauptgericht. Ich serviert das gegrillte Gemüse dann gerne mit verschiedenen Dips und kalten Saucen. Dazu findest Du im Artikel enstprechende Ideen.

Für Fleischesser ist das Gemüse aus dem Backofen eine schnelle und praktische Beilage. Ich freue mich über Anmerkungen und Kommentare. Teile dieses Rezept gerne auf Facebook mit Deinen Freunden.

Pancakes selber machen, hier mit Beerenfrüchten, ein Rezept von Thomas Sixt

Rezept für Pancakes – Pfannkuchen einfach zubereiten, Varianten und Kochvideo

Ein Pancakes Rezept soll keine offenen Fragen hinterlassen und Dir möglichst viele Ideen geben.

Pancakes, dass sind die leckeren und bestenfalls fluffigen Eierkuchen, die wir aus der amerikanischen Küche kennen.

Die direkte Verwandtschaft zu unserem heimischen Pfannkuchen ist nicht zu leugnen. Wo liegt der Unterschied?

Während Pfannkuchen oder Palatschinken, wie diese in Österreich heißen, eher flache Gesellen sind, sollen Pancakes definitiv beim Ausbacken aufgehen und dabei an Volumen gewinnen.

Nachfolgend findest Du jede Menge Ideen für Pancake-Varianten. Im Pancakes Video kannst du mir beim Pancakes Backen zusehen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Sauce Hollandaise im Thermomix zubereiten. Das gelingt praktisch und sicher mit diesem Rezept vom Thermomix Rezeptentwickler.

Sauce Hollandaise im Thermomix zubereiten. Das Rezept vom Thermomix Rezeptenwickler

Das Rezept Sauce Hollandaise im Thermomix zeige ich Dir heute. Schritt für Schritt für Schritt führe ich Dich im Thermomix-Deutsch zur gelungenen, aufgeschlagenen Soße.

Das praktische am Thermomix-Hollandaise-kochen ist:

  1. Die Hollandaise Saucenzubereitung gelingt zu 100%, wenn Du diese  Anleitung genau beachtest.
  2. Du kannst die fertig gestellte Sauce Hollandaise im Thermomix bis zu 35 Minuten problemlos warm halten, ohne das die Sauce eine unschöne Haut zieht. Das ist doch praktisch, wenn Gäste kommen!

JETZT aber mal los, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

schweinebraten mit kräuter, rezept bild zum rezept, schritt für schritt anleitung von thomas sixt

Kräuter Schweinebraten Rezept, glasiertes Gemüse als Beilage, Kitchenstory Schritt für Schritt

Mein Rezept für Kräuter Schweinebraten, zeige ich Dir in diesem Beitrag. 

Der Kräuterschweinsbraten bekommt eine Füllung mit Salbei, Thymian, Rosmarin, Liebstöckl, Lavendel und Majoran. Die Kräuter kommen dieses mal frisch aus dem Garten.

Das Braten-Rezept gelingt einfach, Du benötigst mit Vor- und Zubereitung gut 2,5 Stunden bis der köstliche Schweinebraten mit Kräuter fertig ist. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst und mit Deinen Freunden teilst.

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Rezept Oktopus, Calamari fritti auf meine Art, im Backteig frittiert mit Olivenöl Kartoffelsalat

Mein Rezept Calamari fritti zeige ich Dir heute, es gibt jetzt Oktopus lecker Schritt für Schritt selber zubereiten.

Ich verwende für Calamari fritti Mini-Oktopus, kaufe diese immer tiefgefroren, lasse diese dann in kaltem Wasser langsam auftauen.

Für das Frittieren der Calamari gibt es für mich zwei Varianten:

  1. Calamari in Mehl wenden, dann frittieren
  2. Calamari in Mehl wenden und in Backteig tauchen, dann frittieren.

Als Beilage bereite ich einen Olivenöl-Kartoffelsalat zu, der unserem Essig-Öl-Kartoffelsalat sehr ähnlich ist, zusätzlich mit frischem Majoran Verfeinerung bekommt.

Wenn alle Zutaten vorbereitet sind ist dieses Gericht in 30 Minuten auf dem Tisch und dem Teller. Alle Bilder habe ich dieses mal mit dem iPhone® gemacht.

Ich freue mich, wenn Du dieses Gericht ausprobierst und es mit Deinen Freunden auf Facebook teilst.

Knödelgröstel Rezept Bild

Knödelgröstl lecker zubereiten, Feinspitz-Rezept, sogar für Gäste geeignet

Heute steht das Rezept Knödelgröstl auf meiner Liste. Geröstete Knödel und das Knödelgröstl sind jetzt nicht unbedingt Gerichte, bei denen Du unmittelbar an die Verköstigung Deiner Gäste denkst.

Die Fastenspeise kommt aus dem süddeutschen Raum und wird in Bayern und in Österreich gerne zubereitet, wenn Knödel vom Vortag übrig geblieben sind.

Ich zeige Dir heute eine tolle Variante, die durchaus für Deine Gäste geeignet ist und auch noch vegetarisch (mit Ei) auf den Teller kommt.

Probiere das einfach schnell aus. Ich freue mich auf Kommentare und Anmerkungen, gutes Gelingen!

erdäpfelsalat mit vogerlsalat dazu steinpilztascherl, rezept mit bild für vegetarisches gericht mit steinpilze.

Erdäpfelsalat Rezept mit Vogerlsalat und Kürbiskernöl, dazu Steinpilze im knusprigen Strudel-Teig, eine Vorspeise für Genießer

Mein Rezept Erdäpfelsalat mit Vogerlsalat und Steinpilztascherl zeig ich Dir in diesem Beitrag.

Ich liebe Erdäpfelsalat mit Feldsalat und Kernöl. Jetzt zeige ich Dir eine spannende Vorspeise mit diesem Kartoffelsalat.

Dabei kombiniere ich den traditionellen Kartoffelsalat mit Steinpilze im Strudel-Teig als kleine Tascherl. Du kannst anstelle der Steinpilze auch Champignons, Kräuterseitlinge oder Pfifferlinge verwenden.

Das Gericht ist vegetarisch mit Ei, Hinweise für eine vegane Variante sind beim Rezept enthalten.

Als echter Bayer finde ich die österreichische Variante vom Erdäpfelsalat spannend und abwechslungsreich. 

Bitte koche das nach und teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden. Danke!

Tofu im Sesam-Mantel auf Gemüse-Salat und frittierter Petersilie

Tofu im Sesam-Mantel auf Gemüsesalat, ein veganes Rezept für Feinschmecker

Das Rezept Tofu Sesammantel zeige ich in diesem Beitrag. Der Tofu  ist eine beliebte Zutat und für  vegetarische und vegane Gerichte super geeignet.

Tofu ist ein schmackhafter Fleischersatz und bietet ca. 8% Eiweiß. Ich persönlich mag am liebsten geräucherten Tofu. Der ist geschmacklich viel spannender wie der normale Tofu und er bringt das Raucharoma ohne Räuchern und Aufwand auf den Teller.

Tofu kannst Du vor dem Zubereiten in Sojasauce einlegen oder in Sesam panieren, so wie ich das in diesem Rezept mache. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit!

Spaghetti mit Tomatensauce

Spaghetti mit Tomatensoße, Rezept für ein großartiges Gericht

Das Rezept Spaghetti mit Tomatensoße zeigt einen Klassiker der einfachen, italienischen Küche. Ich bringe die Nudeln mit Tomatensoße extra farbenfroh auf den Teller und ergänze die beliebte Pasta mit gebratenen Zucchini.

Die Spaghetti alla napoletana oder Spaghetti Napoli kennt fast jeder mit einer einfachen Tomatensoße und Basilikum. Hier zeige ich Dir eine neue Variante mit einer absolut genialen Tomatensoße.

Versprochen, diese Tomatensoße wirst Du nicht mehr vergessen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!  

Spaghetti mit Tomaten Soße und Garnelen

Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce, Rezept für Feinschmecker, Schritt für Schritt Kitchenstory

Das Rezept Spaghetti mit Garnelen und  Tomatensauce ist ein echtes Highlight. Ich koche dieses Gericht gerne für Gäste und es ist wirklich toll.

Feinschmecker und Gourmets sind absolut begeistert. Die Zubereitung der Tomatensoße erfolgt komplett im Backofen. Das ist praktisch und wer diese herrliche Sauce einmal gekostet hat, kocht das immer wieder gerne nach.

Gutes Gelingen! 

Porridge mit karamellisierter Banane und knusprigem Basilikum Foodbild und Rezept (c) Thomas Sixt.

Porridge mit karamellisierter Banane und knusprigem Basilikum, spannendes Rezept zum Frühstück und Brunch!

Mein Porridge Rezept gehört zu meinen Lieblingsspeisen zum Frühstück oder Brunch. Am Wochenende probiere ich gerne Ausgefallenes aus.

Ich mag knusprige, frittierte Kräuter und daher habe ich an einem schönen Morgen Porridge mit karamellisierter Banane und frittiertem Basilikum kombiniert.

Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Damit Du mir glaubst habe ich das Porridge Video in diesem Artikel eingefügt. Schritt für Schritt zeige ich Dir die Zubereitung und ich freue mich, wenn Du das auch ausprobierst. 

Lachs im Sesammantel, Lachsfilet in Sesam paniert mit Wasabi-Dipp

Lachs mit Sesam panieren, Rezept Lachs im Sesam-Mantel mit Wasabicreme-Dipp. Easy Kochwiki mit Video.

Das Rezept Lachs in Sesam paniert oder Lachs im Sesammantel ist easy going. Dieses Gericht koche ich seit 20 Jahren.

Der Salm harmoniert mit dem Sesam ausgezeichnet, ich serviere dazu verschiedene Dipps, Gemüse und Salat. Das Kochrezept stammt aus meinem ersten Kochbuch, dem MinutenKoch. Das bringt die Sache auf den Punkt.

Das Gericht gelingt einfach und schnell und gehört zu meinen Top-Ten Abendessen-Varianten. Im Kochvideo zeige ich eine mögliche Zubereitungsvariante, im Artikel gibt es Koch-Know-How aus erster Hand. Bitte probiere dieses Lachs-Rezept selber aus und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook.

Linseneintopf aus gelben und roten Linsen.

Linseneintopf lecker zubereiten, Rezept und Kitchen Story mit Chefkoch Tipps und Varianten!

Mein Linseneintopf Rezept mit Video zeige ich Dir in diesem Beitrag. Kochen wir einen raffinierte Eintopf der sehr, sehr lecker schmeckt!

Das Linseneintopf Video dauert nur 8 Minuten und zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt. In vielen Rezepturen werden die Linsen in kaltem Wasser eingeweicht, mit dem Effekt, dass die Linsen immer wässrig schmecken.

In meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck habe ich gelernt: Linsen nicht einweichen! Die Linsen können dann beim Kochen den Geschmack der Brühe aufnehmen und schmecken kraftvoll.

Schau mir beim Kochen über die Schultern, ich habe das Video dieses mal weiter oben eingefügt und die Infos und den Text darunter. Das Rezept für Linsen-Eintopf findest Du am Ende der Seite inklusive Nährwerte und Angaben der Kalorien!  Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!

Bouillabaisse rezept mit wiki beitrag und schritt für schritt anleitung

Bouillabaisse, die französische Fischsuppe mit Rouille selber machen

Mein Rezept Bouillabaisse und dieser Kochwiki Artikel zeigt viele Tipps und Ideen für Deine nächste französische Fischsuppe.

Die Suppe ist im Ursprung ein Arme-Leute essen, die weniger hochwertigen Fische oder Fischreste wurden lange ausgekocht um diesen Zutaten den gesamten Geschmack zu entlocken. Die heute bekannte Fischsuppe dieser Art ist an Geschmacksvielfalt kaum zu übertreffen und hat eine lange Entwicklung hinter sich.

Im Artikel gehe ich zuerst auf die Original Rezept ein und lasse einen französischen Sternekoch zu Wort kommen. Danach zeige ich meine Variante der würzigen Fischsuppe am Festland und beschäftige mich intensiv mit dem Rouille und den verschiedenen Käsesorten die Du zur Suppe servieren kannst.

Ich freue mich, wenn Du diese Suppe mit Fisch ausprobierst und den Beitrag mit Deinen Freunden teilst. Wünsche Dir gutes Gelingen!

Fleischpflanzerl, eine spezialität aus Bayern

Fleischpflanzerl Rezept mit Koch-Wiki und Schritt für Schritt Anleitung

Mein Fleischpflanzerl Rezept aus Bayern stelle ich dir heute vor. Das ist ein Buletten Rezept mit Koch-Wiki, ein ausführlicher Beitrag mit vielen Infos und Tipps und a bisserl Mundart.

Wenige würde gleich zugeben, dass Pflanzerl mit Kartoffelsalat ein Lieblingsessen sind. Das liegt am fehlenden Glamour-Image. Zu oft wird die wunderbare Zubereitung außerhalb des bayerischen Weißwurstimperiums banal und lieblos zubereitet.

Die artnahen Verwandten Köttbullar (klingt wie nasser Hund), faschierte Laibchen (ok österreichisch), Bouletten (klingt wie Kegeln) und Frikadellen (klingt wie Frost) sind schon sprachlich eine Zumutung.

Bitte das alles mit einem Lächeln sehen, mit mir geht grad der bayerische Stolz durch …. Die Pflanzerl auf dem Bild sind bei meinen Gästen besonders beliebt. Nicht selten kommt es vor, dass die Gäste zu „Möpsen“ werden, jedoch nicht das Ei, sondern die Fleischlaiberl direkt aus der Pfanne „stehlen“.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim gustieren und ausprobieren. Bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden, Danke!

Salat mit Tofu und Pilzen, normal und asiatisch

Salat mit Tofu, Rezept mit Kochvideo für einen wunderbaren Tofusalat

Das Rezept Salat mit Tofu zeige ich Dir in diesem Beitrag. Schritt für Schritt koche ich einen tollen Blattsalat mit Räuchertofu und Pilzen, der Dir sicher gefallen wird.

Tofu ist sehr beliebt in der vegetarischen und veganen Küche, der Räuchertofu schmeckt mir persönlich am Besten und daher darf er sich zu meinem Tofusalat gesellen.

Heute gibt es noch zusätzlich ein Kochvideo Salat mit Tofu zubereiten, damit Du nicht alleine in der Küche stehst!

Ich freue mich, wenn Du den leckeren Salat nachkochst und wünsche Dir gutes Gelingen. Bitte teile diesen Artikel auf Facebook mit Deinen Freunden!

Einfaches Lachs Rezept mit Mangold und Karotten oder mit Spinat oder Pak Choi.

Lachs Rezept einfach, gesund, schnell, mit Video-Anleitung

Lachs Rezept einfach, das ist eine gute Idee, wenn es einmal schnell gehen muss. Ich stelle im Artikel ein Trennkost und LOW CARB DIÄT Rezept mit Lachs vor. Du kochst das in weniger als 30 Minuten, wenn Du die Zutaten und Arbeitsgeräte vorbereitest.

Der Lachs kommt frisch vom Fischhändler oder Du verwendest tiefgekühlte Lachsfilets, die Du verpackt ca. 30 Minuten zum Auftauen in kaltes Wasser legst.

Beim Gemüse bist Du auch flexibel, Du kannst frischen Blattspinat oder Pak Choi anstelle von Mangold verwenden und alle Varianten schmecken großartig.

Was kann dieses Rezept mit Lachs? Es braucht wenige Zutaten, sieht am Teller ganz wunderbar aus , ist sehr schnell und einfach zubereitet. Zum Kochvideo Lachsrezept einfach…

Wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit!

frühlingsrolle mit Gemüse vegan und vegetarisch

Frühlingsrollen einfach zubereiten, Rezept mit zwei Teig-Varianten und Kochvideo

Heute zeige ich Dir ein einfaches Rezept für Frühlingsrollen. Ich bereite Frühlingsrollen sehr gerne mit Strudelteig zu, der Teig ist dem traditionellen Frühlingsrollenteig sehr ähnlich und bei uns überall fix und fertig zu bekommen.

Das hat auch eine praktische Komponente, Du kannst die Frühlingsrollen schnell und einfach selber zubereiten. Dieser Beitrag gibt Dir einen Überblick zur Zubereitung von Frühlingsrollen und im Frühlingsrollen Video zeige ich die Zubereitung Schritt für Schritt.

Das Rezept Frühlingsrollen findest Du am Ende dieser Seite, ich habe es minimalistisch angelegt, Du kommst mit 6-Zutaten aus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst!

nudelsuppe angerichtet

Nudelsuppe klassisch oder glutenfrei zubereiten Rezept mit Video, einfach lecker und gesund

Ein feines Rezept für Nudelsuppe stelle ich in diesem Beitrag vor. Die Schritt für Schritt Anleitung mit Video erleichtert Dir das einfache selber kochen.

Ich habe eine Nudelsuppe mit Reisnudeln ausgewählt, diese ist glutenfrei, Du kannst aber gerne andere Suppennudeln verwenden.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Nachrichten und Erfolgsmeldungen.

Kartoffelsuppe mit Einlage farbenfroh und lecker angerichtet.

Rezept Kartoffelsuppe, Erdäpfelsuppe selber kochen mit vielen Ideen für leckere Varianten

Das Rezept für Kartoffelsuppe liegt mir am Herzen. Im Beitrag stelle ich mehr als 10 verschiedene Varianten für Kartoffelsuppe vor, jeder kommt auf seinen Geschmack, versprochen. Du verschaffst Dir hier einen optimalen Überblick zum Kartoffelsuppe selber kochen.

Ich liebe diese Suppe aufgeschäumt, luftig leicht im Geschmack, als getrüffelte Kartoffelschaumsuppe oder als deftige Kartoffelsuppe mit Würstchen. Im Artikel bekommst du viele Infos und Tipps, Ideen für verschiedene Arten der Kartoffelsuppe und mögliche Einlagen.

Ein Kochvideo zur Kartoffelsuppe begleitet Dich beim selber kochen. Bitte teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden auf Facebook und schreibe mir Deine Erfahrungen. Gutes Gelingen!

italienisches Kalbsschnitzel mit Kapern, Oliven und Martini

Kalbsschnitzel italienisch, Rezept mit Video und vielen Chefkoch Tipps

Das Rezept Kalbsschnitzel italienisch zeige ich Dir in diesem Beitrag. Ich gehe auf die grundsätzlichen Möglichkeiten der Kalbsschnitzel Zubereitung ein und gebe Dir einen guten Überblick.

Mein Kalbsschnitzel Kochvideo bietet Dir eine gute Anleitung zum selber kochen.

Bitte probiere dieses Rezept aus und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook, Danke!

italienischer Brotsalat

Rezept Italienischer Brotsalat mit Ideen zum individuellen Ergänzen und Abwandeln

Mein Rezept italienischer Brotsalat steht heute auf dem Programm und ich habe mir etwas Besonderes für Dich einfallen lassen.

Kombiniere doch einfach kross gebratene Brotwürfel mit blanchierten Bohnen oder Spargel und soweit verfügbar, mit Garnelen.

Im Artikel findest Du viele Tipps und Ideen für Deinen italiensichen Brotsalat. Gutes Gelingen!

Asiatischer Salat mit Jakobsmuscheln und reichlich Gemüse

Asiatischer Salat mit Glasnudeln und Jakobsmuscheln, Rezept mit Kochvideo Anleitung

Heute zeig ich Dir meine Rezept Asiatischer Salat mit Glasnudeln. Jetzt bitte aufgepasst, ich zeige Dir heute verschiedene Varianten für Deinen nächsten exotischen Salat.

Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen. Ich verrate Dir meine Chefkoch Tipps für Deine eigene Küche und zeige Dir im Kochvideo Salat asiatisch mit Glasnudeln zubereiten.

Du kannst die Zutaten flexibel nach Lust und eigener Idee anpassen. Im Beitrag zeige ich den Salat mit gebratenen Jakobsmuscheln.

Genauso kannst Du Garnelen, ein Heilbuttfilet, ein Seeteufelfilet (Lotte, ganz wunderbar!), oder jenseits von Fisch eine Entenbrust oder sogar vegetarisch bzw. vegan mit Tofu für Deinen Salat verwenden.

Der Beitrag soll Dich in Deiner eigenen Kreativität anregen und eine ausgzeichnete Übersicht geben. Ich hoffe die Ideen gefallen Dir und Du teilst diesen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook. Gutes Gelingen!

Perlhuhn mit Trüffel, Kartoffeln und leichter Sauce

Perlhuhn Rezept mit Trüffel dazu Kartoffeln und Fond, kochen wie ein Sternekoch mit Video-Anleitung

Heute stelle ich Dir ein tolles und einfaches Perlhuhn Rezept vor. Das Perlhuhn ist in Frankreich das bevorzugte Hähnchen auf den Speisekarten in der Sterne Gastronomie.

Das Perlhuhn ist ein besonderes Huhn, sein Fleisch bietet einen intensiven und aromatischen Geschmack. Im Vergleich zum normalen Hähnchen erinnert das Perlhuhn ein wenig an Wild. Gelichzeitig schmeckt es nicht aufdringlich nach Wild.

Die Zubereitungsart ist durch einen Besuch in Paris inspiriert, ich konnte den schwarzen Trüffeln nicht wiederstehen und musste einfach welchen mitnehmen.

Im Video Perlhuhn einfach zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Bitte koche das Rezept schnell nach und teile es mit Deinen Freunden auf Facebook. 

Hirschragout mit Pasta und knusprigem Salbei.

Hirschragout und Wildragout Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung, Kochvideo, Chefkoch Tipps

Mein Hirschragout Rezept mit Kochvideo zeige ich in diesem Beitrag mit vielen Tipps zur Zubereitung und Ideen für die Beilagen.

Zusätzlich erzähle ich Euch wie wir das Hirschragout beim Alfons Schuhbeck zubereitet haben und schaue auch noch anderen Köchen über die Schulter.

Der Beitrag ist sicher eine gute Zusammenfassung zum Thema Wildragout und nach der Lektüre und dem Video Hirschragout zubereiten kannst Du das ganz einfach selber nachkochen.

Ich wünsche dir viel Spass, gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Lachsnudeln lecker zubereitet.

Lachsnudeln Rezept als Kitchen Story mit vielen Ideen zum selber kochen

Das klassische Rezept Lachsnudeln mit Sahnesoße stelle ich Dir in diesem Beitrag vor. Das ist ein beliebtes Kochrezept und ich zeige Dir heute einige neue Ideen zum selber kochen.

Zusätzlich gibt es Tipps aus der Sterneküche für die perfekte Lachspasta mit frischem Lachs und mit Räucherlachs. 

Ich freue mich, wenn Du das selber kochst und mit Deinen Freunden auf Facebook teilst. Gutes Gelingen!

Asiatische Nudeln mit Lachs

Lachsnudeln asiatisch, Rezept mit Video und Chefkoch Tipps, gelingsicher!

Lachsnudeln leicht gemacht, heute zeig ich Dir das Rezept Lachsnudeln asiatisch. Es handelt sich um ein glutenfreies und exotisches Kochrezept ohne Sahne.

Wenn Du ein geschmacklich außergwöhnliches Rezept für Lachsnudeln suchst, bist Du hier richtig.

Die Lachsnudeln serviere ich mit Gemüse und Sesam. Im Lachsnudeln zubereiten Kochvideo zeige ich die Zubereitung Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich wenn Du das nachkochst und mit deinen Freunden auf Facebook teilst.

Zander knusprig gebraten mit Rotweinrisotto, Thymian und Orangenfilets. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Rotweinrisotto mit Zander und Orangen, Rezept für Feinschmecker mit Videoanleitung

Ein großartiges Rezept für Rotweinrisotto mit knusprig gebratenem Zanderfilet und Orangen zeige ich in diesem Beitrag.

Fisch und Rotwein ist für viele auf den ersten Blick ein Nogo, das vorgestellte Gericht zeigt, das diese Kombination absolut fantastisch schmecken kann.

Beim Rotwein zum Risotto kochen lohnt sich ein hochwertiger Wein, die Flasche sollte zwischen 7 und 15 Euro kosten, damit das Rotweinriotto wirklich lecker wird.

Im Kochvideo Rotweinrisotto zubereiten zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Du kannst das Gericht nach der Lektüre des Beitrages + Videoschaun sicher selber nachkochen.

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!

forellenfilet knusprig gebraten auf wurzelgemüse, feinschmecker rezept mit Kochvideo von thomas sixt

Forellenfilet gebraten, Rezept und Kitchen Story mit Kochvideo

Mein Rezept Forellenfilet knusprig gebraten auf Wurzel-Gemüse mit Thymian-Kartoffeln und Meerrettichsauce ist ein echter Traum und wenn Du das nachkochst zauberst Du ein kulinarisches Vergnügen auf den Teller.

Forelle gebraten, nach Müllerin Art, das Rezept für Feinschmecker, wenn Du gleich die vorbereiteten Filets der Forelle zubereitest. Hier habe ich das Video Forellenfilet braten für Dich eingefügt.

Der Tipp für ungeübte Kochbegeisterte gleich vorneweg: Lass Dir die Forellenfilets bitte von Deinem Fischhändler vorbereiten, inklusive gezupfter Gräten. Damit hättest Du Dir gut 50% der Arbeit eingespart und der Rest der Zubereitung ist pures Kochvergnügen.

Hier meine Schritt für Schritt Anleitung, gutes Gelingen wünsche ich Dir. Teile diesen Beitrag gerne mit Deinen Freunden auf Facebook.

fisch aus dem backofen rezepte tipps und anleitung Alfonsino Fisch aus dem Backofen. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Fisch im Backofen einfach zubereiten, Rezepte Ideen und Tipps der Sternköche

Hier zeige ich Dir mein Rezept Fisch im Backofen zubereiten. Fisch im Ofen, das ist eine einfache Zubereitung für ganzen Fisch mit wenig Aufwand.

Wähle eine hohe Temperatur, 220°C Heißluft, das ist Fisch grillen im Backofen. Natürlich fehlt hier das typische Aroma der Holzkohle. Dafür kannst Du den Fisch mit Knoblauch und Kräuter spannend würzen.

Im Artikel bekommst Du jede Menge Tipps zum Fisch zubereiten und das Kochvideo Fisch im Backofen zubereiten zeigt Dir alles Schritt für Schritt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du das nachkochst, teile diesen Beitrag bitte mit Deinen Freunden auf Facebook!

Fisch in Tomatensoße Rezept Bild

Fisch mit Tomatensauce, raffiniertes Rezept mit Kochvideo, einfach und gelingsicher

Das Rezept Fisch mit Tomatensauce hat Seltenheitswert und findet sicher eine Fangemeinde. Der Fisch ist ein Seehechtfilet und ich pochiere diesen in Räuchertee.

Im Räuchertee pochieren ist etwas neues, der Fisch erhält dadurch ein feines, leichtes Rauch-Aroma.

Weil ich gerne mit Superfoods experimentiere kommen Hanfsamen dazu. Hanfsamen schmecken zur Tomatensauce, zum Tomatenfond, ausgezeichnet und harmonieren mit dem Basilikum.

In der Beschreibung gebe ich dir wieder einige Tipps für Varianten. Du kannst den Seehecht auch braten jedoch verpasst Du dann den guten Geschmack vom Räuchertee! Das Video Fisch in Tomatensoße zeigt alles Schritt für Schritt!

Ich freue mich wenn Du das ausprobierst, wünsche dir gutes Gelingen! Bitte teile diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden.

Salat mit Garnelen und Avocados und Wachtelei mit feinem Salat Dressing.

Salat mit Garnelen dazu Avocado und Wachtelei, Kitchen Story mit Rezeptvideo und Chefkoch Tipps

Mein Rezept Salat mit Garnelen und Avocado ist ein spannendes und leckeres Gericht mit exotischen Aromen.

Der erfrischende Salat kommt im Frühjahr und im Sommer gerne auf meinen Tisch und Gäste wissen diesen Salat zu schätzen.

Als zusätzliches Highlight gebe ich Wachteleier auf den bunten Salatteller und zeige Dir im Beitrag wie man diese vorbereitet. Zusätzlich ein Kochvideo Wachteleier kochen…

Schließlich begleitet Dich das Video Salat mit Garnelen und Avocado zubereiten in Deiner Küche.  

Gutes Gelingen! Kommentare zum Rezept sind gerne gesehen, bitte teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden.

Kalbsleber in Balsamico mit Petersilien-Kartoffeln.

Kalbsleber einfach selber zubereiten, Kochvideo Rezept und Wiki Anleitung, gelingsicher und schnell

Heute zeige ich Dir mein Rezept Kalbsleber mit Balsamico. Diese Zubereitung kennen wir aus Italien unter dem Namen Kalbsleber venezianische Art.

In diesem Artikel gebe ich Dir einen Überblick zur Zubereitung von Kalbsleber und Ideen für die Beilagen.

Im Video Kalbsleber venezianische Art zeige ich Dir die einfache Zubereitung und was Du beim Braten der Kalbsleber unbedingt beachten musst.

Gutes Gelingen! Ich freue mich über Kommentare, das Teilen des Beitrages ist ausdrücklich erwünscht. 

Wiener Saftgulasch mit Nockerl, Gulasch mit Spätzle, Rezept Bild von Thomas Sixt.

Gulasch Rezept mit Chefkoch Tipps und Kochprofi Video, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder zum Gulasch selber machen

Mein Gulasch Rezept stelle ich Dir heute vor. Im Artikel zeige ich Dir das klassische Schmorgericht und beantworte die wichtigsten Fragen zum Goulasch kochen.

Das Goulasch selber kochen Video zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

Hilfe, die Familie kommt … Schnell aufgeräumt und dann noch in die Küche? Geht alles ganz entspannt.

Zeit bleibt auch noch für schöne Gespräche. So werden alle glücklich und Du kannst Mama auch noch Kaffee kochen 😉

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber kochen. 

Bärlauchpesto praktisch aufbewahren im Schraubglas

Rezept Bärlauchpesto, Schritt für Schritt Fotos und Kochvideo

Mein Rezept Bärlauchpesto zeige ich Dir in diesem Beitrag.  Das Pesto mit wildem Knoblauch kannst du in zwei Varianten zubereiten:

Das einfache Pesto ohne Parmesan und Pinienkerne eignet sich optimal für die beliebte Bärlauchsuppe.

Die zweite Variante Pesto mit Parmesan und Pinienkerne schmeckt ganz toll zur Pasta oder generell zu Gemüse und als Dip zu Hauptgerichten und Vorspeisen.

Viele Fotos und das Video begleiten Dich beim selber Kochen.

Zaubere ein leckeres Pesto mit Waldknoblauch für Deine Liebsten und genieße den herrlichen, leichten Knoblauch-Geschmack!  Gutes Gelingen!

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Trüffel

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Trüffel, Rezept mit Video für Feinschmecker

Eine fantastische Vorspeise mit Jakobsmuscheln und Trüffel stelle ich Dir mit meinem Rezept Jakobsmuscheln mit Trüffel im folgenden Beitrag vor.

Das Gericht ist einfach und schnell zubereitet, als „Beilage“ gibt es einen Kartoffelstampf oder ein Kartoffelpüree.

Als Schritt für Schritt Anleitung habe ich Dir das Jakobsmuscheln mit Trüffel Kochvideo eingefügt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst.

Labskaus mit Rollmops, Spiegelei, Rote Rüben, Essiggurke. Kochrezept Bild von (C) Thomas Sixt

Labskaus original Rezept aus Hamburg, Kitchen Story und Kochwiki mit Videos

Heute zeige ich dir mein Labskaus Rezept. Labskaus ist ein Gericht aus Norddeutschland. Es wird auch in Norwegen, Dänemark und Schweden sowie in der Gegend um Liverpool unter dem Namen Scouse gegessen.

Neben gekochten Kartoffeln kommen Salzgurken , Zwiebeln, rote Bete und Corned Beef (oder gepöckeltes Rindfleisch) in die Labskaus-Zubereitung und diese wird dann mit Spiegelei und Rollmops serviert.

Weil ich Freunde in Hamburg habe, habe ich vor einiger Zeit das originale Labskaus kennen gelernt.

Als Süddeutscher fragte ich mich auf diesem kulinarischen Neuland:  „Wie würde ich das Labskaus zubereiten?“. So hab ich mich ans Werk gemacht und mein Labskaus Video zeigt Dir nun Schritt für Schritt meine gelingsichere Variante.

Hier meine Anregungen und Ideen sowie mein Rezept mit Kochvideo. Bitte bei Gefallen auf Facebook und anderswo teilen!

Rezept Erdbeermuffin und Kitchen Story mit vielen Tipps zur einfachen Zubereitung

Mein Rezept Erdbeermuffin zeige ich Dir in diesem Beitrag. Muffins sind die unbehüteten Verwandten der Cupcakes und die Zubereitung ist voll einfach.

Beim Cupcake wird etwas mehr Aufwand in der Zubereitung betrieben und in der Regel kommt ein Topping oder Frosting als Mütze oben drauf.

Der Muffin kommt direkt „nackert“ auf den Tisch oder wird maximal mit etwas süßer Creme oder Sahne dekoriert. Ich hab eine geniale Kombi für Dich vorbereitet, das ist ein Amarettini-Muffin mit Erdbeeren.

Die Muffinmasse mit Mandelgeschmack hat es in sich und harmoniert ausgezeichnet mit Erdbeeren.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du das ausprobierst und den Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst! 

Kalbsfond Rezept bild

Kalbsfond selber zubereiten, Rezept mit Profi-Anleitung, Kitchen Story mit Schritt für Schritt Bilder

Rezept Kalbsfond zum selber Zubereiten. Die Schritt für Schritt Anleitung wird Dich gelingsicher unterstützen.

Ich koche Kalbsfond häufig selbst und erzähle Euch meine Tipps aus der Spitzengastronomie. Mein Rezept für Kalbsfond, Kalbssoße und Kalbsjus ist dem Schuhbeck Rezept sehr ähnlich, weil ich ja beim Alfons kochen gelernt habe.

Der Kalbsfond wird als Basis für Kalbsjus und für andere Saucen verwendet. Probiere diese Sauce, sie ist unvergleichlich im Geschmack.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du diesen Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst!

Hähnchenkeulen gebraten mit Fenchel und Zitronen- Olivenöl- Marinade. Gelingt im Backofen, einfaches Rezept von Thomas Sixt.

Hähnchenschenkel im Backofen, Rezept mit Video für einfache Zubereitung

Hier in diesem Beitrag stelle ich Dir mein Rezept Hähnchenschenkel im Backofen in verschiedenen Varianten vor.

Mein Vorschlag für Dich für eine praktische und einfache Zubereitung ist besonders nach der Arbeit und am Abend eine zeitsparende Variante.

Mit meinen Tipps kannst Du dieses Gericht sehr einfach ergänzen und abwandeln.

Ich kaufe mein Hähnchen oft im Ganzen. Das kostet  7-8 Euro für das normale, frische Hähnchen oder 15 Euro für das Bio Hähnchen. Hähnchen im Ganzen ist immer günstiger als einzelne, bereits zerlegte Geflügelteile.

Im Video Hähnchenschenkel im Backofen zeige ich Dir alles Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen!

Gemüse Enten Wok Rezept Bild. Typisch asiatisch mit Paprika und Champignons, Orangenfilets als Kick.

Gebratene Ente, wie Du Entenbrust oder Ente im Ganzen gelingsicher zubereiten kannst

Gebratene Ente ist auf meinem Kochblog in allen Varianten reichhaltig vorhanden, heute widme ich mich der gebratenen, ganzen Ente und stelle ein einfaches Rezept gebratene Ente mit viel Gemüse vor.

Das Rezept ist ideal, wenn Entenfleisch übrig geblieben ist. Du kannst das Entenfleisch dann wie im Video und im Rezept gezeigt zu einem weiteren Gericht verfeinern. 

Vorher erkläre ich das Entenbraten, das Auslösen und das Tranchieren der Ente, die Zubereitung der Entensauce und Varianten vom Entenbraten: Ente bayrisch, Ente klassisch und Ente chinesisch erläutere ich kurz. Das verschafft Dir einen Überblick!

Einige Videos helfen Dir beim selber Kochen. Das Video gebratene Ente zubereiten findest Du vor dem Rezept.

Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Artikel mit Rezept auf Facebook mit Deinen Freunden teilst.

Risotto mit Schinken und Schnittlauch. Rezept Bild. Kochrezept von Thomas Sixt.

Einfaches Risotto mit Schinken, Kochvideo und Schritt für Schritt Story

Was ist ein Rezept für ein einfaches Risotto? Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und komme zu folgender Erkenntniss und Idee.

Einfach und schnell gelingt ein Risotto, wenn die Zutaten zu Hause oder leicht verfügbar sind. Ich zeige ein Risotto mit Schinken, dazu brauchst du nur wenige Zutaten.

Im Beitrag gibt es wieder jede Menge Tipps und Tricks und mein Kochvideo für einfaches Risotto begleitet Dich Schritt für Schritt.

Gutes Gelingen! Ich freue mich wenn du den Beitrag bei Facebook und Pinterest teilst.

Steinpilzrisotto mit fritteirtem knusprigen Salbei und Parmesan. Rezept Bild von Thomas Sixt.

Steinpilzrisotto Rezept mit Kochvideo Anleitung zum selber kochen

Mein Rezept Steinpilzrisotto mit vielen Tipps stelle ich in diesem Beitrag vor.

Wie Du ein Risotto mit Steinpilzen auf den Teller bekommst ist keine Geheimwissenschaft und im Kochvideo Steinpilzrisotto zubereiten zeige ich Dir das Schritt für Schritt.

Der Steinpilz ist auch unter dem Namen Herrenpilz, Eichpilz und Edelpilz bekannt.

Heute zeige ich Dir die Zubereitung mit getrockneten Steinpilzen.

Gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du Diesen Beitrag auf Facebook und Pinterest mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

schokoladencreme in der tasse serviert als einfaches dessert

Schokoladencreme Rezept für Dessert und Tortenfüllung, Koch-Wiki mit Video und Tipps

Mein Dessert Rezept für Schokoladencreme wird Dich begeistern. Die Creme besteht aus wenigen Zutaten und ist ein echtes Schmankerl.

Verwende bitte eine hochwertige Schokolade die ruhig ein paar Euro mehr kosten darf.  Ich mache diese Schokoladencreme gerne für Gäste und zeige mehrere Varianten. Eine Kräftige und feste Schokocreme, eine leichte und luftige Variante sowie eine Schokocreme mit Qimiq.

Das Kochvideo Schokoladencreme zubereiten begleitet dich direkt in Deiner Küche. Auf geht´s schnell und einfach ein tolles Schokoladendessert zubereiten! 

Gutes Gelingen!

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Spargel

Jakobsmuscheln Vorspeise mit Spargel, Rezept mit Video und Kochtipps

Mein Rezept Jakobsmuscheln mit Spargel ist ein echter Kracher als Vorspeise. Das Gericht gelingt spielend einfach und besteht aus wenigen Zutaten.

Das Kochvideo Jakobsmuscheln mit Spargel zeigt Dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Freue mich wenn Du das Rezept auf Facebook und Pinterest mit Deinen Freunden teilst. Gutes Gelingen!

spaghetti-aglio olio sommerlich rezept

Spaghetti Aglio e Olio Rezept mit original Tipps aus Italien

Das Rezept Spaghetti Aglio e Olio ist ein bekannter Pasta-Klassiker der italienischen Küche. Die Spaghetti mit Knoblauch bekommen zusätzliche Schärfe durch Peperoncino und erfreuen Koch und Gäste.

Der fein geriebenen Parmesan mildert übrigens den kräftigen Geschmack von Knoblauch und Chili.

Mein einfaches Rezept ist inspiriert durch einen Kochkollegen aus Mailand mit dem ich gemeinsame Kochstationen besucht habe.

Ich freue mich wenn Du das Rezept bei Facebook und Pinterest teilst und wünsche Dir gutes Gelingen mit diesem einfachen und leckeren Spaghetti mit Knoblauch Rezept.