Reiseberichte

Entdecke auf dieser Seite großartige Tipps und Ideen zum Essen gehen und reisen.  Tipps von Köchen und inspiration für Deine Küche.

Weitere Ideen zum Selberkochen: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

Thunfisch Sushi mit Erdbeeren

Thunfisch Sushi mit Erdbeeren wie ein 2 Sterne Koch zubereiten

Heute stelle ich Dir das geniale Rezept für Sushi mit Erdbeere und Thunfisch (Maguro) vor.

Es handelt sich um eine originelle Maki-Kreation vom Sternekoch Thomas Wilden, der in der Markthalle „Mercat de l’Olivar“ in Palma de Mallorca die Sushibar yosushi betreibt. 

Lasse dich nun zu herrlicher Kochkunst verführen und genieße die Infos und Tipps, heute gibts es einen ganz besonderen Happen und viele kulinarische Eindrücke die auf der Zunge zergehen…

Kaninchenbraten Rezept Bild

Kaninchenbraten in zwei Varianten zubereiten, echt mallorquin, ein spanisches Originalrezept

Das Rezept Kaninchenbraten, original aus der mallorquinischen Küche präsentiere ich Dir in diesem Beitrag.

Es waren 38°C im Schatten als ich zum Mittag im Juli nach meinen Einkäufen zufällig im Urlaub in S’Alqueria Blanca bei Jorge‘s Grillküche vorbei schlenderte und mir ein unvergleichlich köstlicher Duft entgegen kam. Super, mir kam mein Magenknurren wieder in den Sinn und ich schaute näher hin.

Jorge drehte Hähnchen und Kaninchen am offen befeuerten, spanischen Grill und schmorte unter dem Grill dazu die Kartoffeln. Wir beide kamen ins Gespräch und ich durfte vorab etwas von dem Kaninchen probieren. Wow, war das ein Genuss!

Da wollte ich natürlich genau wissen, wie man so etwas Leckeres zubereitet. So erfuhr ich Jorge‘s kulinarisches Kaninchengeheimnis, welches ich hier gern mit Dir teile.

Paellapfanne direkt vom Ofen auf den Tisch

Original Paella aus Spanien, Rezept aus Mallorca Kloster Santuari de Lluc

Heute zeig ich dir das Original Paella Kochrezept aus Spanien. Für dieses tolle Gericht bin ich Bergwandern gegangen und habe einen Pilgerweg eingeschlagen. Ich bin zum Lucus gekommen, das ist der heilige Wald der Frühzeit und ab dem 13. Jahrhundert das erste Marienheiligtum der Balearen.

Das spirituelle Zentrum Mallorcas ist das Sanktuarium von Lluc mit der Schwarzen Madonnenstatue. Es liegt als religiöses Zentrum mitten in der üppigen Natur der Serra de Tramuntana.  Das Kloster ist Weltkulturerbe, für mich persönlich ein magischer Ort mit einer unglaublichen, positiven Schwingung.

Das Restaurant Sa Fonda liegt auf der linken Seite des Klosters. Es bietet seinen Tagesgästen und den Pilgern ursprüngliche spanische Küche. In der Küche steht Chefkoch Manuel und zaubert die herrlichsten bodenständigen Speisen der mallorquinischen Küche auf den Teller.

Begebe dich nun mit mir auf eine virtuelle, spirituelle Reise, die mit einem guten Essen einen tollen Ausklang findet. Viel Spaß!