Desserts Rezepte

Traditionelle und neue Rezepte für Desserts findest Du auf dieser Seite. Backrezepte findest Du an anderer Stelle! 

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

Weihnachtskuchen Rezept Bild

Weihnachtskuchen – meine weihnachtliche Variante vom Käsekuchen

In meiner Küche zeige ich Dir heute mein besonderes Weihnachtskuchen Rezept . Angelehnt an Cheesecake ist dies ein elegantes Weihnachtsgebäck auf moderne Art.

Heute habe ich einen Wunsch frei und… durch Ausprobieren und lange Überlegung komme ich zu diesem fantastischen Resultat: Die Erfüllung von gleich drei Wünschen statt nur einem.

Erstens: Ein weihnachtlicher Kuchen dank Spekulatius und weihnachtlicher Kirsch-Beigabe mit Zimt. – Zweitens: Eine Erinnerung an meinen Lieblingsnachtisch, Crème Brûlée. – Drittens: Mein absoluter Lieblingskuchen, Cheesecake!

So kann ich Weihnachten genießen, denn was mit Liebe und Inspiration gebacken wurde, erfreut nicht nur meinen Gaumen, sondern öffnet auch mein Herz

Ich wünsche Dir viel Freude beim Backen und gutes Gelingen!

NY Cheesecake mit Erdbeeren

New York Cheesecake, original backen wie in den USA

Hier will ich Dir mein NY Cheesecake Rezept zeigen. Einen cremigen feinen Cheesecake leicht backen mit Gelinggarantie.

Es gibt viele schöne Backrezepte in Deutschland, so auch Rezepte für leckeren saftigen Käsekuchen. Man kann schon mit Fug und Recht behaupten ihn meinem Heimatland ist der Käsekuchen einer der beliebtesten Kuchen überhaupt!

Heute allerdings will ich einmal mit Dir über den deutschen Käsekuchentellerrand hinaus nach Amerika blicken. Denn, für den NY Cheesecake schmelze ich einfach dahin! 

Wenn Du Dich fragst: Worin liegt der Unterschied dieser beiden Kuchenwelten? Ich gebe Dir die Antwort gleich im 1. Kapitel.

Lass uns also schnell in die Küche gehen, damit es los gehen kann.

Cranberry Kompott im Glas

Cranberry Kompott – Cranberries einkochen

Herzlich willkommen zu meinem Cranberry Kompott Rezept. Ein schnell gekochtes Kompott, welches Dich im Herbst und Winter als Beilage erfreut.

Ich mag die roten Beeren! Das tolle Heidekrautgewächs hat einen einzigartigen säuerlich-herben Geschmack. Kein Wunder, dass es sehr beliebt ist. Vor allem in den USA ist es ein unverzichtbarer Bestandteil zu Thanksgiving.

Ein echtes Superfood für Besseresser: Frische Cranberries sind gesund!

Lass uns darum jetzt in die Küche gehen und flink ein tolles Kompott zaubern. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Apfelkompott

Apfelkompott Rezept, ein klassisches Kompott perfekt wie ein Profi zubereiten

An dieser Stelle möchte ich Dir meine Profiversion vom Apfelkompott Rezept vorstellen. Mit einer detaillierten Schritt für Schritt Anleitung begleite ich Dich zum perfekten Ergebnis.

Herbstzeit ist Apfelzeit. Die Äpfel reifen jetzt nicht nur im Supermarktregal, sondern auch in den Gärten und an öffentlichen Bäumen. Es gibt so viele wunderbare Sorten in klein und groß, süß und säuerlich, rot, bunt und gelb.

Mich begeistert diese Vielfalt, denn mit allen kann man tolle Gerichte und Speisen kochen, backen und auch grillen und braten!

Meine Äpfel im Beitrag habe ich selbst gepflückt: Es ist besonderer Mix aus kleinen Sorten.

Kleine Äpfel sind zumeist besonders gesund und aromatisch… hmm

Sei eingeladen, meinem Rezeptvorschlag zu folgen, ich stelle dazu auch viele Varianten vor. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen Rezept zum selber Backen…

Hier zeige ich dir mein Rezept Kirschkuchen.

Diesen gelingsicheren Kuchen backe ich bevorzugt in kleinen Förmchen. Bei mir bekommt jeder Gast seinen eigenen Kuchen auf den Tisch! Das macht Freude, bitte unbedingt ausprobieren…

Die Tarte kannst Du wunderbar als Nachtisch oder zum Kaffee am Nachmittag servieren. Schmeckt zu jedem Anlass einfach umwerfend, versprochen!

Für ein geniales Backerlebnis findest Du viele Schritt für Schritt Fotos als begleitende Anleitung. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Erdbeertarte als Erdbeerkuchen

Erdbeertarte Rezept, fantastischen Erdbeerkuchen backen…

Super genial, hier zeige ich dir mein Rezept ErdbeertarteDies ist ein toller Erdbeerkuchen auf Basis von Mürbeteig mit Cremefüllung.

Am liebsten verwende ich kleinen Kuchenförmchen für die Erdbeertarte. Die Mini-Optik macht doppelt Freude. Für jeden Gast ein Kuchen lautet die Devise, außerdem entsteht der Eindruck weniger Süßes zu essen 😉

Karamellisierten Erdbeeren: Du willst etwas Besonderes backen, dann schau Dir die nachfolgende Anleitung bitte genauer an. Ich denke Du bist fündig geworden… Serviere das Erdbeerdessert als Nachtisch oder reiche es am Nachmittag zum Kaffee.

Für ein tolles Backerlebnis habe ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung für die Mini-Erdbeerkuchen zusammen gestellt. 

Auf geht´s, jetzt flink in die Backstube… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Aprikosentarte

Aprikosentarte mit Mürbeteig, lecker Aprikosenkuchen zubereiten…

Hier habe ich etwas Wunderbares für Dich: heute zeige ich dir mein Rezept Aprikosen-Tarte mit Mürbeteig.

Ich backe Aprikosenkuchen am liebsten in kleinen Förmchen. Die Optik ist sensationell und die putzigen kleinen Kuchen machen eine echte Freude.

Du willst in der Backstube glänzen? Dieses Marillendessert kannst Du als Nachtisch servieren oder am Nachmittag zum Kaffee Deinen Gästen reichen.

Für ein absolut gelingsicheres Backerlebnis findest Du nachfolgend viele Fotos als Schritt für Schritt Anleitung.

Nun starten wir an den Schüsseln und dem Backofen… Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

zitronentarte-tarte-au-citron

Zitronen Tarte – Tarte au Citron Rezept, eine klassische Zubereitung mit viel Liebe zum Detail

Violà mein Rezept Zitronen Tarte für süße Leckermäulchen. Ich zeige Dir umfassend erklärt mit vielen Bildern Schritt für Schritt das erfolgreiche Backen.

Die Tarte au Citron ist eine klassische französische Variante. Du kannst diesen Kuchen als Dessert oder am Nachmittag Deinen Gästen reichen.

Zitronen werden in Deutschland selten als Ganzes verarbeitet. Bei dieser originalen Version werden sie in Scheiben blanchiert oben auf dem Kuchen platziert.

Nun binde Dir flink die Backschürze um und ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Französischer Kirschauflauf

Kirschauflauf Rezept – Clafoutis aux Cerises, ein feines und schnelles Dessert

Hier möchte ich Dir mein traditionelles und leckeres Kirschauflauf Rezept französischer Art zeigen. 

So ein Kirschauflauf ist ein tolles Dessert, welches Du auch warm auf den Tisch bringen kannst. Deinen Gästen wird es bestimmt gefallen!

Clafoutis, so ist der französische Name, kannst Du mit frischen Kirschen oder mit eingekochten Kirschen zubereiten. Wichtig ist: Die Kirschen unbedingt entsteinen! 

Du kannst auch andere Obstsorten wie Birnen, Aprikosen, Beeren und Erdbeeren verwenden. Kirschen sind allerdings typisch für diese feine Nachspeise à la Maman.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Zubereiten und einen  guten Appetit!

Kirschkuchen Rezept Bild

Kirschkuchen mit Topping – 30 Minuten Rezept

Ein schnelles Kirschkuchen Rezept zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wir alle lieben Kirschen und frisch sind die vollreifen Früchte am Besten.

Das nachfolgende Rezept finde ich persönlich genial. Du kannst den Kirschkuchen mit frischen Kirschen oder mit eingelegten Kirschen zubereiten.  

Anstelle von geschlagener Sahne bereite ich zu meinen Kuchen gerne ein cremiges Topping zu. Da ich Frischkäse verwende wird es besonders cremig und das passt zum warmen Kuchen ausgezeichnet. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, der Kuchen mit Kirschen ist in etwa 30 Minuten, ohne Backzeit, zubereitet.

Lass es Dir schmecken und feiere die Kirschen-Zeit. 

Rezept Bild French Toast.

French Toast Rezept vom Kochprofi mit allen Chefkoch Tipps

Heute zeige ich Dir mein French Toast Kochrezept. In Deutschland kennen wir die gebackenen Toastscheiben als Arme Ritter.

Die Schweizer nennen die gebacken Brotzubereitung Fotzelschnitten… In Österreich heißen die süßen, gefüllten Weißbrotscheiben Pofesen. Das sind viele Namen für eine Fastenspeise.

Er passt toll zum Frühstück, serviere die süßen Schnitten als Hauptgericht in der Fastenzeit.

Die Toastschnitte ist toller Kuchen-Ersatz zum Kaffeetratsch. Mein erster Tipp: Probiere anstelle von Toastbrot ein feines Hefeteig-Brioche. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Bratapfel Rezept Bild

Bratapfel Rezept

Mein Rezept für Bratäpfel zeige ich dir heute. Advent, Advent und Weihnachtsmann, das Christkind kommt bald! Erinnerst Du dich auch an das herrliche Aroma der Äpfel, die aus Oma´s Backofen entgegen lächelten? Zimt, Marzipan, geröstete Nüsse….mhhh fantastisch…

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem beliebten Bratapfel, der zur Winterszeit ein duftiges Aroma und jede Menge schöne Erinnerungen in unsere Küche zaubert.

Hier der erste Tipp gleich am Anfang! Welche Apfelsorte ist am Besten für den Bratapfel? Verwende einen Gloster, einen Boskop oder einen Berlepsch. Ein gutes Ergebnis erreichst Du auch mit Jonagold und Cox Orange.

Da es schon genug Bratapfel Rezepte gibt biete ich dir nachfolgend ein Zusammenfassung zum Thema Bratapfel und ein Rezept aus meiner Küche mit den entsprechenden Vorschlägen zum Abwandeln. Schließlich kochst Du nicht nach Rezept sondern nach Inspiration und Gefühl! Es soll schnell gehen? Hier gehts zur Bratapfel Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos oder direkt zum Bratapfel Rezept

Rotwein Birnen mit Zabaglione

Rotwein Birnen Rezept und Rotwein Birnen Dessert Rezept

Rotweinbirnen Rezept: Die besten Ideen entstehen, wenn man – mal wieder – zuviel eingekauft hatte. So saß ich da mit meinen wunderbaren Birnen und hatte schon vieles andere auf dem Speiseplan. Darum fiel mir dieses phantastische Rezept ein.

Es konserviert die Birne ein wenig und braucht, nach der Zubereitung, auch ein bisschen zum Reifen. Dazu ist es auch eine tolle weihnachtlich angehauchte Art Birnen zuzubereiten.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch jetzt das Rezept mit tollen Bildern. Die Superflinken von euch können auch hier direkt zum Rezept Rotwein Birnen und Rotwein Birnen Dessert springen…

süßer Pfannkuchen mit Rotweinbirne

Pfannkuchen Rezept mit glutenfreier Variante

Heute empfehle ich Dir mein Rezept für Pfannkuchen. Der Pfannkuchen ist der Klassiker aus der Küche unserer Kindheit.

Wenn meine Oma uns Kindern Pfannkuchen buk, erfüllte sich die Küche mit dem zarten Duft von Butter, Zucker und Vanille. Der erste Pfannkuchen aus der Pfanne wurde immer weggestellt: „Der ist nix“, sagte die Oma. Danach flog ein Pfannkuchen nach dem anderen auf unsere Kinderteller und wir schlugen uns die Bäuche voll. Es gab Pfannkuchen mit Zucker und Zimt oder mit selbstgemachter Marmelade. Das war für uns das Schönste.

Heute zeige ich euch darum mit besonderer Freude wie ein leckerer Pfannkuchen entsteht. Die Schritt für Schritt Anleitung findest im folgenden Text. Wenn du es schneller wissen willst, klick hier und du kommst direkt zum Rezept Pfannkuchen

Rezept bild Aprikosentarte ©Thomas sixt Food-Fotograf

Aprikosentarte mit Blätterteig lecker zubereiten. Schritt für Schritt Kitchen Story

Mein Aprikosentarte Rezept zeigt die Früchte-Tarte Zubereitung schnell und in Sternekoch-Qualität.

Das Tarte Rezept stammt aus meiner Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck. Ich habe das Marillentarte Rezept seither kaum verändert, weil die kleinen Kuchen einfach köstlich schmecken.

Du kannst Deine Liebsten und Deine Gäste mit dieser Tarte zum Kaffee und Kuchen eine Freude machen oder ein Dessert für ein Menü zubereiten. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über Anmerkungen

veganes Schokoladenmousse als dessert serviert, dekoriert mit Erdbeeren, Granatapfelkerne und Minze

Rezept für veganes Schokoladenmousse – Veggi Mousse au Chocolat für Feinschmecker

WOW, das Rezept veganes Schokoladenmousse habe ich erst vor wenigen Tagen zubereitet und bin total begeistert.

Wer hätte nicht gedacht, dass ein Mousse au Chocolat ohne Sahne so köstlich schmecken kann?

Dieses Schokomousse ist ein tolles veganes Dessert, wenn Du ein veganes Menü für Gäste zauberst. Schokolade am Schluss ist ja immer gut und macht alle glücklich.

Das Mousse ist sportlich gesehen in ca. 25 Minuten fertig, wer sich etwas mehr Zeit lässt schafft es in unter 35 Minuten. Bitte ausprobieren und genießen! 

Apfelstrudel

Apfelstrudel mit Strudelteig oder Blätterteig selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für knusprigen Strudel

Mein Rezept Apfelstrudel zeige ich Dir in diesem Beitrag. Wie Du den Strudel Schritt für Schritt zubereitest, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Du bekommst jede Menge Tipps und Ideen zu den Strudel-Varianten mit Strudelteig oder Blätterteig.

Du findest Antworten zu den Fragen: „Was ist beim Strudel backen besonders zu beachten?“ und „Was passt zum Apfelstrudel“.

Am Ende der Seite habe ich ein Kochvideo als Anleitung für Deine Küche hinzugefügt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Apfel Müsli Strudel mit Aprikosen Vanillesahne Rezept Bild

Weiterentwickelt zum Menü Dessert: Apfelstrudel mit Müsli und Aprikosen Vanillesahne

Hier zeige ich Dir eine besondere und vor allem „gesunde“ Apfelstrudel Variante: Mein Rezept Apfelstrudel mit Müsli, gepimpt zum Menü-Dessert.

Der Strudel kommt ganz ohne weißen Zucker aus und wird durch die Apfel-Müsli Mischung zu einem besonderen Geschmackserlebnis.

Da ich Fertigblätterteig oder Fertigstrudelteig verwende ist dieses Rezept auch für eine Backlaien besonders leicht zu schaffen.

Die Dekotips zum Anrichten runden das Desserterlebnis ab. Im Apfelstrudel Kochvideo zeige ich dir alles Schritt für Schritt. 

Wünsche Dir gutes Gelingen!

Pancakes selber machen, hier mit Beerenfrüchten, ein Rezept von Thomas Sixt

Rezept für Pancakes – Pfannkuchen einfach zubereiten, Varianten und Kochvideo

Ein Pancakes Rezept soll keine offenen Fragen hinterlassen und Dir möglichst viele Ideen geben.

Pancakes, dass sind die leckeren und bestenfalls fluffigen Eierkuchen, die wir aus der amerikanischen Küche kennen.

Die direkte Verwandtschaft zu unserem heimischen Pfannkuchen ist nicht zu leugnen. Wo liegt der Unterschied?

Während Pfannkuchen oder Palatschinken, wie diese in Österreich heißen, eher flache Gesellen sind, sollen Pancakes definitiv beim Ausbacken aufgehen und dabei an Volumen gewinnen.

Nachfolgend findest Du jede Menge Ideen für Pancake-Varianten. Im Pancakes Video kannst du mir beim Pancakes Backen zusehen. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Früschtetartes lecker und schnell zubereiten, Rezept Bild Tartes mit Zwetschgen oder Pflaumen

Tarte Rezepte für Schlaue! Viele Varianten für Fruchttartes, als Dessert oder zum Kaffee mit Kuchen. Mit Kochvideo!

Tarte Rezept für Schlaue, dieser Beitrag gibt Dir einen Überblick, wie Du eine süße Tarte zubereiten kannst.  

Neben der klassischen Tarte mit Mürbteig betrachte ich im Beitrag weitere Teig-Ideen wie Blätterteig und Keks-Teig. 

Zu den verschiedenen Früchten gebe ich eine Übersicht, damit Dir die Auswahl leichter fällt. Im Tarte-Video siehst Du mich mit Weihnachtsmütze eine Früchtetarte zubereiten 🙂

Genieße die Tipps aus meiner Küche, ich wünsche Dir gutes Gelingen beim selber backen!

Erdbeertorte einfach zubereiten

Rezept Erdbeertorte einfach selber machen mit Dessert Tipp

Die Zubereitung einer einfachen und schnellen Erdbeertorte zeige ich in diesem Beitrag mit meinem Rezept Erdbeertorte.

Es handelt sich nicht um eine klassische Erbeertorte sondern um kleine Törtchen.

Du benötigst hohe, kleine Förmchen oder Du verwendest Kaffeetassen bzw. kleine Gläser.

Praktisch ist, jeder Gast erhält sein eigenes Törtchen und das Torte aufschneiden entfällt.

Dieses Erbeertörtchen gelingen total einfach. Wünsche Dir gutes Gelingen! 

Erdbeerkuchen Crumble

Rezept Erdbeerkuchen einfach als Erdbeercrumble zubereiten, Kitchen Story mit vielen Chefkoch Tipps

Heute habe ich ein schnelles und ganz wunderbares Rezept Erdbeerkuchen für Dich ausgesucht.

Ich backe die Erdbeeren mit Streusel in einer Auflaufform.

Der Kuchen schmeckt köstlich und ist sehr leicht und einfach zubereitet. Das Rezept lässt sich beliebig ergänzen. So kannst Du auch einen zusätzlichen Boden aus Mürbeteig oder Blätterteig verwenden, wenn Du ihn vorbäckst.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit diesem einfachen Kuchen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Erdbeershake und seine Varianten

Erdbeershake in verschiedenen Varianten, Wiki Beitrag mit Rezept und vielen Tipps

Das Erdbeershake Rezept beschäftigt sich neben dem köstlichen Erdbeershake mit seinen Verwandten Erdbeer-Milchshake, Erdbeer-Smoothie und Erdbeer-Lassie.

Mein ausführliches Rezept zeigt alle genannten Varianten auf einen Blick.

Im Sommer auf der Terrasse und im Garten… bereite einen tollen Shake mit Erdbeeren zu und erfreue Deinen Schatz oder deine Liebsten mit einem erfrischend leckeren Drink.

Gutes Gelingen! 

Erdbeereis selber machen.

Rezept Erdbeereis selber machen mit und ohne Eismaschine oder Thermomix, Kitchen Story mit Video Anleitung

Erdbeereis selber machen, die Zubereitung erkläre ich mit meinem Rezept Erdbeereis in diesem Beitrag Schritt für Schritt.

Ich gebe Dir Tipps, wie Du Eis mit der Eismaschine oder auch ohne Eismaschine selber machen kannst.

Finde kurze Anleitungen zu Erbeereis im Thermomix, Erdbeereis in der Eismaschine und Erdebeereis ohne Eismaschine lecker zubereiten!

Damit es praktisch ist für Dich, alles in einem Artikel mit Überschriften zur einfachen Auffindbarkeit.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook und Co mit Deinen Freunden teilst.

Erdbeerstrudel

Erdbeerstrudel mit Strudelteig oder Blätterteig selber machen, Rezept mit vielen Profi-Tipps für knusprigen Strudel

Mein neues Rezept Erdbeerstrudel gibt Dir eine sichere Anleitung zum Strudel backen. Ich zeige Dir die Zubereitung von Erdbeerstrudel hier Schritt für Schritt. Du bekommst jede Menge Tipps und Ideen zu Strudel-Varianten mit Strudelteig oder Blätterteig.

Die Fragen:  „Was ist beim Erdbeerstrudel backen besonders zu beachten?“ und „Was passt zum Erdbeerstrudel“ beantworte ich Dir hier.

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Strudelbacken. Ich freue mich auf Kommentare und Fragen zum Beitrag. Bitte teile dieses Rezept auf Facebook!

Rezept Erdbeermuffin und Kitchen Story mit vielen Tipps zur einfachen Zubereitung

Mein Rezept Erdbeermuffin zeige ich Dir in diesem Beitrag. Muffins sind die unbehüteten Verwandten der Cupcakes und die Zubereitung ist voll einfach.

Beim Cupcake wird etwas mehr Aufwand in der Zubereitung betrieben und in der Regel kommt ein Topping oder Frosting als Mütze oben drauf.

Der Muffin kommt direkt „nackert“ auf den Tisch oder wird maximal mit etwas süßer Creme oder Sahne dekoriert. Ich hab eine geniale Kombi für Dich vorbereitet, das ist ein Amarettini-Muffin mit Erdbeeren.

Die Muffinmasse mit Mandelgeschmack hat es in sich und harmoniert ausgezeichnet mit Erdbeeren.

Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich wenn Du das ausprobierst und den Beitrag auf Facebook mit Deinen Freunden teilst! 

Erdbeeren mit Blätterteig

Blätterteig mit Erdbeeren, Rezept mit Profi Tipps zum Erdbeerplunder selber machen

Das nun folgende leckere Rezept Erdbeeren mit Blätterteig zeigt Dir die perfekte Kombination von der süßen aromatischen Frucht umgarnt von der zarten Teighülle, die beim Reinbeißen ein Kracher ist.

Der knusprig gebackene Teig verträgt sich ausgezeichnet mit der Erdbeere und lässt noch viele Varianten zu.

Du kannst Blätterteig und Erdbeeren mit Pudding, Mascarpone, Frischkäse und Quark kombinieren und ich zeige Dir in  diesem Beitrag die verschiedenen Varianten und was Du bei der Zubereitung von Blätterteig-Plunder beachten musst.

Gutes Gelingen! Ich freue mich wenn du diesen Beitrag kommentierst und Deine Erfahrungen hier teilst. Weitersagen auf Facebook ausdrücklich erwünscht!

schokoladencreme in der tasse serviert als einfaches dessert

Schokoladencreme Rezept für Dessert und Tortenfüllung, Koch-Wiki mit Video und Tipps

Mein Dessert Rezept für Schokoladencreme wird Dich begeistern. Die Creme besteht aus wenigen Zutaten und ist ein echtes Schmankerl.

Verwende bitte eine hochwertige Schokolade die ruhig ein paar Euro mehr kosten darf.  Ich mache diese Schokoladencreme gerne für Gäste und zeige mehrere Varianten. Eine Kräftige und feste Schokocreme, eine leichte und luftige Variante sowie eine Schokocreme mit Qimiq.

Das Kochvideo Schokoladencreme zubereiten begleitet dich direkt in Deiner Küche. Auf geht´s schnell und einfach ein tolles Schokoladendessert zubereiten! 

Gutes Gelingen!

Crème brûlée rezept einfach zubereitet mit Wildem Sanddorn Bonbon Rezept Bild

Crème brûlée einfach selber machen, Rezept mit Video dazu Überblick und Rezepte zu Original Crème Brûlée, Panna Cotta und Crema Catalana.

Mein Rezept Crème Brûlée, auch gebrannte Creme genannt,  zeigt Dir eine klassische und traditionelle Süßspeise aus der französischen Küche.

Als Dessertklassiker findet sich die Crème Brûlée auf vielen Speisekarten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Dieser Beitrag zeigt das Selbermachen einer einfachen Crème Brûlée.

Dabei darf das Original Rezept nicht fehlen, dazu noch die spanische Crema Catalana und die italienische Panna Cotta im Vergleich.

Im Video Crème Brûlée zubereiten kannst Du alles Schritt für Schritt betrachten und dann selber umsetzen.

Gutes Gelingen! Bitte teile das Rezept mit Deinen Freunden!

Rezept Bild Schnelle Kaffeecreme

Kaffeecreme, ein Löffeldessert mit Kick, Kochrezept mit Videoanleitung für einfachen Nachtisch

Viola, mein Rezept Kaffeecreme, ein raffinierter Nachtisch der köstlich schmeckt.  Der Kaffee ist unser liebstes Heißgetränk – ein Morgen ohne ihn kann man sich kaum vorstellen.

Kaffee macht uns munter und begleitet uns eigentlich den ganzen Tag. Er hilft uns über das Nachmittagstief und auch Abends nach dem Essen trinken wir ihn gern zum Dessert.

Kaffee eignet sich auch wunderbar zur Zubereitung einer Nachspeise. Deshalb zeige ich euch heute eine Rezept für eine leckere Kaffeecreme, die wirklich schnell zubereitet und super einfach nachzumachen ist.

Im Video Kaffeecreme zubereiten kannst Du alles Schritt für Schritt verfolgen. Wünsche dir gutes Gelingen!

Schokoladenmousse mit Minze Geschmack, Kochen mit bonbons Rezept Bild zu

Außergewöhnlich verrückt kochen: Rezept mit Video für Schokoladenmousse mit Bonbons

Schokolade isst bekanntlich jeder gerne: In meinem Rezept Schokoladenmousse mit Minze findest Du eine perfekte Befriedigung für deine Schokoladengelüste.

Schokoladenmousse ist ein Gedicht und bildet den krönenden Abschluss eines jeden Menüs. Spannend bei dieser Variante: Ich koche mit Bimenthol Hustenbonbons.

Im Video Schokoladenmousse zubereiten zeige ich Dir alle Kniffe Schritt für Schritt. Gutes Gelingen!

Rezepte für Desserts, Kochrezepte und Backrezepte für Desserts

Rezepte für Desserts von Chefkoch Thomas Sixt. Kochrezepte und Backrezepte für den süßen Abschluß. © Thomas Sixt Food Fotograf

Dessert Rezepte und eine kleine Geschichte… Und das Beste kommt zum Schluss, das kann nur das Eine bedeuten: Es gibt etwas für den „süßen Zahn“.

Man kann Speisenreihenfolgen sogar umdrehen. Ich war schon auf so mancher Tagung mit Buffet-Verpflegung vom Hotel. Das war immer toll.

Alle Teilnehmer stellten sich brav bei den Vorspeisen und Salaten in einer Schlange an. Aber, ihr ahnt es, das Dessert war ja schließlich auch schon aufgebaut und ich liebe Dessert und antizyklisches Verhalten 😉 … Nachspeisen müssen nicht zwangsläufig übersüß sein.

Es gibt super Varianten mit Obst oder auch Käse. Auf jeden Fall kannst du in der Palette der Desserts immer etwas Passendes finden, was deine Seele baumeln lässt.

Probiere die Tartes mit Blätterteig aus, es gibt für mich kein einfacheres und besseres Dessert, wenn Gäste kommen!

Sensationell ist auch der Erdbeerstrudel oder der Apfelstrudel! Du möchtest doch lieber klassisch beginnen?

…finde im Kochblog weitere Rezepte Ideen

Rezepte für Desserts

Dessert Rezepte von Thomas Sixt, dass sind feine süße Rezepte-Ideen die einfach gelingen und das Auge und den Gaumen erfreuen. Suchst du ein Dessert für Dein perfektes Dinner? Dann bist Du hier genau richtig! Als gelernter Koch mit Sterneküche-Erfahrung zeige ich Dir großartige Ideen für Dein nächstes, geniales Dessert.

Nachspeisen Ideen

Bei Dessert und Nachspeisen denke ich immer an meine Kindheit. Dabei tauchen die Pfannkuchen von meiner Oma und der köstliche Kaiserschmarrn von meinem Opa auf, der Apfelstrudel oder Topfennockerl gehen mir da nicht mehr aus dem Kopf. Neue Ideen wollen ständig ausprobiert werden und finden sich nach und nach in meinem Kochblog.

Nachspeisen schnell sind meine Welt!

Als Bayer und Wahl-Wiener liebe ich die einfachen, bayrischen Nachspeisen-Ideen genauso wie österreichische Dessert-Varianten. Internationale Nachspeisen, Nachspeisen im Glas, warme und kalte Desserts findest Du in meiner Rezeptesammlung.

Ein Dessert ist der letzte Höhepunkt eines Essens, ein Dessert soll sanft wie ein Zitronenfalter über die Zunge gleiten und darf den Magen keinesfalls belasten. Der süße Abschluss muss zum Menü passen, darf nicht zu leicht ausfallen – das würde man gleich wieder vergessen – vollkommen ausgewogen muss das Dessert sein. Dabei sollte man den Eindruck haben, die Süßigkeit würde nicht dick machen – sonst ist der Genuss kein großer.

Schnelles Dessert mit wenig Zutaten

Meine Rezepte für Desserts sind geprägt durch die Sterneküche und dennoch einfach zum Nachkochen. Ich habe viele Gerichte der süßen Küche für mich und meine Freunde weiterentwickelt, mit dem Anspruch einfach und überraschend, spannend. Du findest in meiner Rezeptesammlung schnelle Dessert-Rezepte mit wenigen Zutaten. Meine Kochvideos und Schritt für Schritt Anleitung, vermitteln Dir viele Chefkoch Tipps für das geschickte Zubereiten und das ansprechende, effektvolle Anrichten Deiner Desserts.