Thomas Sixt Food Blog > Desserts

Desserts

Traditionelle und neue Rezepte für Desserts findest Du auf dieser Seite. Backrezepte findest Du an anderer Stelle! 

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

Ideen für den süßen Abschluss

Zuerst eine kleine Geschichte… Und das Beste kommt zum Schluss, das kann nur das Eine bedeuten: Es gibt etwas für den „süßen Zahn“.

Man kann Speisen Reihenfolgen sogar umdrehen. Ich war schon auf so mancher Tagung mit Buffet-Verpflegung vom Hotel. Das war immer toll.

Alle Teilnehmer stellten sich brav bei den Vorspeisen und Salaten in einer Schlange an. Aber, ihr ahnt es, das Dessert war ja schließlich auch schon aufgebaut und ich liebe Dessert und antizyklisches Verhalten 😉 …

Rezepte für Desserts, Kochrezepte und Backrezepte für Desserts

Pancakes sind die amerikanische Variante unserer Pfannkuchen. © Thomas Sixt Food Fotograf

Nachspeisen müssen nicht zwangsläufig übersüß sein. Es gibt super Varianten mit Obst oder auch Käse. Auf jeden Fall kannst du in der Palette der Desserts immer etwas Passendes finden, was deine Seele baumeln lässt.

Probiere die Tartes mit Blätterteig aus, es gibt für mich kein einfacheres und besseres Dessert, wenn Gäste kommen!

Aprikosenkuchen

Kleiner Aprikosenkuchen im sommerlichen Umfeld. Serviere die Aprikosen Tarte mit Mürbeteig auf einem Tablett mit Rosenblüten und Blätter. Das vergessen Deine Gäste nie!

Sensationell ist auch der Erdbeerstrudel oder der Apfelstrudel! Du möchtest doch lieber klassisch beginnen?

Apfelstrudel Rezept Bild

Apfelstrudel angerichtet mit Soßenspiegel als Dessert.

Feine süße Leckereien entdecken

Dessert Rezepte von Thomas Sixt, dass sind feine süße Rezepte-Ideen die einfach gelingen und das Auge und den Gaumen erfreuen.

Suchst du ein Dessert für Dein perfektes Dinner? Dann bist Du hier genau richtig!

Als gelernter Koch zeige ich Dir großartige Ideen aus den Sterne Restaurants dieser Welt.

Veganes Schokoladenmousse dekoriert mit Minze, Erdbeere, Granatapfelkerne

Veganes Schokoladenmousse als erotisches Dessert.

Nachspeisen Ideen

Bei Dessert und Nachspeisen denke ich immer an meine Kindheit. Dabei tauchen die Pfannkuchen von meiner Oma und der köstliche Kaiserschmarrn von meinem Opa auf.

Sein Marmorkuchen war der Beste und der geht mit nicht mehr aus dem Kopf.

MArmorkuchen mit Puderzucker

Der gebackene Marmorkuchen bekommt heute als Topping Puderzucker der in Österreich Staubzucker heißt.

Neue Ideen wollen ständig ausprobiert werden und finden sich nach und nach in meinem Food Blog.

Schnelle Nachspeisen sind meine Welt!

Als Bayer liebe ich die einfachen, bayrischen Nachspeisen-Ideen genauso wie österreichische Dessert-Varianten.

Internationale Nachspeisen, Nachspeisen im Glas, warme und kalte Desserts findest Du in meiner Rezepte-Sammlung.

Ein Dessert ist der letzte Höhepunkt eines Essens, ein Dessert soll sanft wie ein Zitronenfalter über die Zunge gleiten und darf den Magen keinesfalls belasten.

Der süße Abschluss muss zum Menü passen, darf nicht zu leicht ausfallen – das würde man gleich wieder vergessen – vollkommen ausgewogen muss das Dessert sein. Dabei sollte man den Eindruck haben, die Süßigkeit würde nicht dick machen – sonst ist der Genuss kein großer.

Kirschauflauf fertig gebacken mit Puderzucker

Diesem französischen Kirschauflauf kann keiner widerstehen!

Schnelles mit wenigen Zutaten

Meine Desserts sind geprägt durch die Sterne-Restaurants in den ich gearbeitet habe.

Ich habe viele Gerichte der süßen Küche für mich und meine Freunde weiterentwickelt, mit dem Anspruch einfach und überraschend, spannend.

Du findest hier Rezeptideen mit Kochvideos und Schritt für Schritt Anleitung. Gleichzeitig vermitteln ich Dir viele Chefkoch Tipps für das geschickte Zubereiten und das ansprechende, effektvolle Anrichten Deiner Desserts.

…finde im Kochblog weitere Rezepte Ideen