Muffins Rezepte

Muffins sind kleine einfache Kuchen die Du schnell zubereiten kannst. Finde in dieser Kategorie süße und herzhafte Muffins für Dich und Deine Liebsten. Viel Spass beim Muffins backen!

Weitere Ideen für Deine Backstube findest Du in der Kategorie Backen.

Besuche auch: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

Zitronen Muffins Rezept Bild. Backen für schlaue

Rezept Zitronenmuffins, Backen mit Zitronen für schnelle kleine Kuchen

Mein Rezept Zitronenmuffins zeige ich Dir hier. Die Muffins mit Zitrone sind lecker erfrischend. Die süß säuerliche Geschmackskomposition schmeckt besonders an warmen Tagen.

Die kleinen Kuchen sind schnell zubereitet und praktisch wenn Gäste kurzfristig zum Tee oder Kaffee kommen. So hat man als Gastgeber mit Selbstgebackenem ein schlankes Bein 😉

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung eines Muffinblechs und von Muffin Papierförmchen. So lassen sich die Muffins leicht lösen und erhalten wunderbar die erwünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Muffins mit Speck und Zwiebeln

Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln

Nun zeige ich Dir hier eine herzhafte Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Speck und Zwiebeln.

Die deftigen Speck-Zwiebel Muffins sind ein großartiger Brotersatz und geben Gerichten eine individuelle Note. Zum sommerlichen Snack mit Schinken, Salami und Antipasti eignen sich diese Muffins ausgezeichnet. Mehr noch:  Klassische Beilagen wie Knödel oder Kartoffelpüree lassen sich durch diese Muffins ersetzen. 

Auch auf Deiner Party sind die Speck-Zwiebel Muffins ein perfektes Fingerfood: Halbiert sind die kleinen Happen mit Schinken, Meerrettich oder mit einer leichten Knoblauch Mayonnaise rasch gefüllt und den Gästen mit Serviette gereicht.

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung von Muffinblech und Muffin Papierförmchen. Diese Variant ist gelingsicher. 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Heidelbeeren die auch Blaubeeren heißen sind eine leckere Basis für Muffins. Muffins auf einem Teller angerichtet.

Rezept Muffins mit Heidelbeeren, beerenstarke Muffins die immer gelingen

Hier kommt mein leckeres Rezept Muffins mit Heidelbeeren / Blaubeeren. Das sind frische Früchtchen im fluffig weichem Teig, die Du super einfach backen kannst.

Frische Heidelbeeren bzw. Blaubeeren gibt es inzwischen zu jeder Jahreszeit im Supermarkt. Glutenfreie Varianten kannst Du durch ein passendes Mehl herstellen.

Deiner Backfreude werden also keine Grenzen gesetzt. Backe diese tollen Muffins mit Heidelbeeren und lass Dich als Meisterbäcker loben!

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendungvon Muffinblech und  Papierförmchen.

So lassen sich die Muffins garantiert leicht lösen und erhalten wunderbar die erwünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Tomaten Oliven Muffins

Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven

Nun zeige ich Dir hier eine mediterrane Variante von Muffins, mein Rezept Muffins mit Tomaten und Oliven.

Die Muffins mit Tomaten und Oliven bringen Urlaubserinnerungen auf den heimischen Tisch. Die Tomaten-Oliven Muffins sind für das sommerliche Picknick genauso geeignet wie als Finger- und Partyfood.

Belegt mit luftgetrocknetem Schinken oder einem würzigen Manchego Käse kannst Du die Muffins direkt servieren. Du kannst alternativ auch die Muffins füllen z.B. mit gesalzener Butter, Knoblauchbutter, Salami oder Sauerrahm. 

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung eines Muffinblechs und von Muffin Papierförmchen. So lassen sich die Muffins leicht lösen und erhalten wunderbar die erwünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.

Muffins mit Schokolade und Schlagsahne

Rezept Muffins mit Schokolade, Muffins mit dem gewissen Schokieffekt

Mein nun folgendes Rezept Muffins mit Schokolade ist etwas für kleine und große Leckermäulchen. Die Schokoladenmuffins sind mit Schokoladenstückchen gefüllt  und schmecken herrlich. Frisch gebacken und serviert mit Schlagsahne werden die Schokoladenfans jubeln.

Der Schokoladengeschmack kannst Du durch mehr oder weniger Kakao und Schokoladestückchen steuern. Verwende nach Geschmack Zartbitter- oder Vollmilchschokolade. Je höher die Qualität der Schokolade, desto besser der Muffin.

Für die Zubereitung empfehle ich Dir die Verwendung eines Muffinblechs und Muffin Papierförmchen. So lassen sich die Muffins leicht lösen und erhalten wunderbar die gewünschte Form.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du den Beitrag auf Facebook teilst.