Auflauf Rezepte

Entdecke auf dieser Seite spannende und leckere Ideen für deinen nächsten Auflauf!

Weitere Ideen zum Selberkochen: Foodblog Startseite, Rezepte Kategorien Übersicht

Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprika, leckere vegetarische Zubereitung


Nun möchte ich Dir mit Freude mein Rezept Gefüllte Paprika vorstellen. Dieses Rezept ist rein vegetarisch.

Gefüllte Paprika kenne ich noch von der Oma. Sie hat immer Hackfleisch als Füllung benutzt. Ich allerdings mag es tageweise auch lieber vegetarisch und finde die Gemüseküche spannend und abwechslungsreich.

So habe ich mir Gedanken gemacht, wie man dieses traditionelle Oma-Rezept modernisiert. Durch Vielfalt wird meine Füllung interessant. So findest Du im Verlauf meines Rezeptes Gemüsebeigaben, die auch Raum lassen für Deine eigenen Kreationen.

Lass Dich gerne von mir inspirieren oder koche es so eins zu eins nach. Es schmeckt eh köstlich – garantiert! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen Guten Appetit!

Vegetarische Lasagne auf dem Teller

Blumenkohlauflauf als vegetarische Lasagne zubereiten, Rezept mit vielen Tipps

Ich zeige Dir an dieser Stelle mein Blumenkohlauflauf Rezept, welches in italienischer Variante als vegetarische Lasagne daher kommt.

Schwein und Co fühlen sich pudelwohl, denn wir beide essen Blumenkohl!

Wusstest Du schon, dass das Blütengemüse auch Karfiol, Käsekohl, Blütenkohl, Traubenkohl, Minarett-Kohl oder Italienischer Kohl genannt wird?

Blumenkohl wird rund um die Welt häufig gekocht. Der weiße Kohl fällt in die Top 10 der beliebtesten Gemüse. Gerade in Asien ist der Blütenkohl heiß begehrt.

Das ist nicht ohne Grund: Der Kohl sieht im Ganzen schon wie ein frisches Gemälde aus. Der Kohl lässt sich leicht putzen und genial einfach zubereiten.

Das Beste ist, dass der Käsekohl so vielseitig ist. Man kann ihn in viele Speisen integrieren oder zum Protagonisten eines Gerichtes machen.

Ich zeige Dir mit Freude im Folgenden mein tolles Kochrezept mit einer Auflaufvariante, die Du vielleicht so noch nicht kennst.

Drum lass uns in die Küche gehen und einfach loslegen. Viel Spaß dabei!

Angerichtete Lasagne angerichtet

Lasagne wie ein Chefkoch zubereiten – Rezept mit Kitchenstory und Tipps aus Italien

Hier zeige ich Dir mein Lasagne Kochrezept. Buona Sera, Signorina, Buonasera… heute wird Italienisch gekocht.

Original Nudelauflauf alla Bolognese mit zwei köstlichen Soßen ohne viel Aufwand…

Du möchtest für mehr als eine Person kochen? Kochst Du Auflauf für Kollegen oder für Deine neue Tinder-Bekanntschaft? Huh, das kann aufregend werden 😉

Ich kann dich schon mal beruhigen… Gott sei Dank gibt es einfache und schnelle Auflaufvarianten, daneben klassische Zubereitungsarten, die Du nach möglichem Zeitkonto und Anlass auswählen kannst. 

Läuft super… mach Dir keine Sorgen, diese Kitchenstory begleitet Dich Schritt für Schritt.

Als Koch Deines Vertrauens bringe ich tolle Ideen in Deine Küche! Das macht Dir die Auswahl einfach.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Hunger holen, bis nachher in der Küche! 

Moussaka from the oven

Moussaka Schritt für Schritt zubereiten, Rezept für Auberginenauflauf mit und ohne Tier

Heute zeige ich Dir mein Moussaka Rezept. Erst letzte Woche war sie wieder da, diese Diskussion ob wir Lasagne oder Musaka kochen.

Mir fällt die Entscheidung leicht, ich mag die Kombination aus Kartoffeln, Auberginen und Tomatensäften sehr gerne.

Außerdem muss ich beim Lasagne essen immer an den Film der Pate Teil III denken, konkret an die Stelle, wo die arme Tochter in den Armen von Michael Corleone stirb. Die Mafia kommt mir heute nicht in die Küche! Also lieber griechisch…

Jetzt gehts los, hier ist der Koch Deines Vertrauens und ich zeig Dir ein leckeres Gericht für den Backofen. Weiterlesen birgt Vorteile, ich habe eine Geheim-Bechamelsoße für Dich versteckt.

In der nachfolgenden Geschichte gebe ich Dir gute Tipps die Dein Kochgenie wecken und zeige Dir mehrere Varianten vom griechischen Auflauf mit Auberginen.

Französischer Kirschauflauf

Kirschauflauf Rezept – Clafoutis aux Cerises, ein feines und schnelles Dessert

Hier möchte ich Dir mein traditionelles und leckeres Kirschauflauf Rezept französischer Art zeigen. 

So ein Kirschauflauf ist ein tolles Dessert, welches Du auch warm auf den Tisch bringen kannst. Deinen Gästen wird es bestimmt gefallen!

Clafoutis, so ist der französische Name, kannst Du mit frischen Kirschen oder mit eingekochten Kirschen zubereiten. Wichtig ist: Die Kirschen unbedingt entsteinen! 

Du kannst auch andere Obstsorten wie Birnen, Aprikosen, Beeren und Erdbeeren verwenden. Kirschen sind allerdings typisch für diese feine Nachspeise à la Maman.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Zubereiten und einen  guten Appetit!

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – Gratin Dauphinois, ein Rezept aus der Sterneküche

Mein Kartoffelgratin Rezept zeige ich Dir auf dieser Seite. Das Gratin Dauphinois, so die französische Bezeichnung, kenne ich aus meiner Koch-Lehrzeit beim Alfons Schuhbeck.

Der Kartoffelauflauf ist absolut einfach und besteht nur aus Kartoffeln, Sahne, Knoblauch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer. Optional kannst Du Thymian ergänzen oder etwas Brühe.

Das wichtigste ist, das Original Erdäpfelgratin kommt ohne Käse auf den Tisch.

Die schmackhaften, geschichteten Kartoffelscheiben sind eine beliebte Beilage zu Fleisch und Fisch, zusätzlich ist diese Beilage ein perfekter Begleiter zu Lammbraten und Steak.

Die Schritt für Schritt Fotos helfen beim selber Kochen, wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

vegetarische Lasagne Kochrezept

Vegetarische Lasagne flink zubereiten, Auflauf Rezept für schlaue!

Mein Rezept vegetarische Lasagne zeige ich Dir in diesem Beitrag. Es handelt sich um eine schnelle und einfache Lasagne die Du in kurzer Zeit selber zubereiten kannst.

Die Lasagne ist in weniger als 20 Minuten im Backofen, dann kannst Du Dich ausruhen oder einen Rucolasalat mit Balsamico-Dressing als Beilage zubereiten. 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Kartoffelauflauf in der Auflaufform geagrt. Rezept Bild.

Kartoffelauflauf Rezept – Clever einen schnellen Auflauf zubereiten

In diesem Beitrag zeige ich Dir das schnelle Kartoffelauflauf Rezept. Es stammt aus meinem ersten Kochbuch: Der Minutenkoch – schmeckt.schneller. Ich habe das Gericht in den letzten Jahren vielfach optimiert und verfeinert.

Neben der Kartoffel als Hauptzutat kommen zusätzlich Zucchini in den Auflauf. Mit etwas Geschick schaffst Du die Vorbereitung in weniger als 15 Minuten. Danach erledigt der Backofen die Arbeit und Du kannst dich schon für das Abendessen fein machen. 

Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich auf Kommentare am Ende der Seite.