+

OTHER LANGUAGES: enEnglisch

Pasta Rezepte

Pasta und Nudeln Rezepte Kategorien Bild.

Pasta Rezepte vom Chefkoch Thomas Sixt. Kochrezepte für Nudeln aus der italienischen, deutschen und internationalen Küche.

Pasta Rezepte und eine kleine Geschichte… In Bayern wächst man mit Schinkennudeln auf und ich erinnere mich an meine ersten Schinkennudeln mit einem Bauerngeräucherten.

Die Nudeln hat meine Großmutter gekocht und sie waren köstlich. Die Zwiebeln wurden langsam leicht hellbraun geschwitzt und das duftete herrlich.

Dabei bildet sich der großartige Geschmack, von dem Paul Bocuse in seinen Büchern schreibt. Kümmel und ein Hauch Knoblauch verfeinert dieses Gericht und geben ihm diese besondere, geschmackliche Tiefe. Dazu braucht es kein Ketchup, die Schinkennudeln sind ohne rote Soße vollkommen und doch ist der rote Klecks auf dem Teller eine Augenweide.

Die Welt der Pasta Gericht fasziniert mich schon immer. Die verschiedenen Formen und die Möglichkeit mit Kräutern einen feinen und reinen Geschmack zu offenbaren erzeugt für mich das große Erlebnis in einem Pasta-Gericht.

Nudeln sind nicht nur italienisch, seit ich Gluten nicht mehr gut vertrage experimentiere ich mit Reisnudeln und japanischen Buchweizen-Nudeln. Das bringt Abwechslung in den Speiseplan.

Ein vollkommenes Pasta Gericht aus meiner Küche sind die Spaghetti mit karamelisierten Ofentomaten. Wenn Gäste bei mir essen koche ich dieses Gericht meistens zweimal. Es ist eine Kreation, an der ich lange gearbeitet habe. Es drückt meine Idee aus, mit wenigen Zutaten und gutem Handwerk ein wunderbares und einfaches Pastagericht zu zaubern.

„Gutes Kochen bedeutet, eine Menge kleiner Dinge gut gemacht zu haben“, sagte einst Fernand Point. Ich denke das ist mir bei diesem Nudelgericht gelungen.

Fühle Dich eingeladen und probiere meine nachfolgenden Pastarezepte, ich wünsche Dir gutes Gelingen!

…finde hier alle Thomas Sixt Rezepte

Kochrezept für Pasta und Nudeln

Rezepte für Pasta

Pasta Rezepte mit Bild – entdecke italienische, internationale, ausgefallene, leckere und einfache Nudelrezepte vom Profikoch. Das sind außergewöhnliche Pasta Kochrezepte mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung. Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir die besten Nudelgerichte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche Pastagerichte zubereiten und bringe selbst phantastische Pastasaucen auf den Teller.

Pasta Rezepte italienisch

Die italienische Küche ist für ihre ausgezeichnete Pasta bekannt. Das Pasta al dente Kochen ist Pflicht, die Sauce wartet immer auf die Pasta. Beim Pasta Kochen werden immer noch viele Fehler gemacht und die Märchen und Geschichten zur perfekten Zubereitung sind ein Vergnügen für sich. Das Wasser zum Pasta kochen benötigt viel Salz. Eine italienische Mama hat mir erklärt, das Salzwasser für die Pasta müsse wie Meerwasser schmecken, damit die Pasta geschmackvoll gekocht auf den Teller kommt. Olivenöl im Nudelkochwasser ist umstritten. Auch hier höre ich lieber auf die italienische Großmutter, die mir erklärt, Olivenöl gehört ins Kochwasser, wegen dem Geschmack und damit die Spaghetti nicht zusammen kleben. Stetiges umrühren ist dennoch Voraussetzung für ein gutes Gelingen der wunderbaren Nudeln.

Pasta Rezepte vegetarisch

Die vegetarische Küche findet in neuerer Zeit viele Anhänger. Die Pasta Küche bietet hierfür wunderbare Abwechslung und viele gute Ideen. Die beliebteste Pasta ist Spaghetti mit Tomatensauce. Du kannst die Tomatensauce auf zwei Arten zubereiten: Im Sommer, wenn vollreife und geschmackvolle Tomaten verfügbar sind empfehle ich Tomatensauce frische Tomaten. Im Winter kochst Du Tomatensauce passierte Tomaten. Die Spaghetti aglio e olio mit Knoblauch sind ein beliebter Klassiker der Pasta-Küche, aussergewöhnlich und spannend sind Spaghetti mit Müsli und Oliven.

Pasta Rezepte mit Fleisch

Jeder kennt Spaghetti Bolognese, also Pasta mit Fleischragout. Die Pasta mit Fleisch kommt sehr gerne auf den Teller und erfreut die ganze Familie. Ein außergewöhnliches Rezept ist Pasta mit Hirschragout oder Wildragout. Bei diesem Kochrezept findest Du eine vollkommene Kombination aus Zutaten, Aromen und Geschmack. Die Sternküche lässt grüßen und Thomas Sixt zeigt Dir im Video die optimale Zubereitung.

OTHER LANGUAGES: enEnglisch