iPad Kochbuch – Wiener Schnitzel zubereiten

Rezept Bild zum Beitrag Original Wiener Schnitzel
Das Original Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat zeige ich Dir an anderer Stelle in einer fachlich ausführlichen Variante.

Autor:
ist Food Fotograf, Kochbuchautor und Blogger.

Hier teilt er Rezepte, beantwortet Kochfragen und hilft beim Kochen.

Das Wiener Schnitzel ist eines meiner Lieblingsgerichte – jedoch gibt es in Wien nur 3 Restaurants wo ich dieses Gericht regelmäßig bestelle und dann auch wirklich genieße.

Nach gut 14 Jahren Aufenthalt in Wien habe ich mich nun an eine besondere Sache heran gewagt:

Die Original Wiener Schnitzel Anleitung als iPad Kochbuch.

Da könnt ja jeder Bayer daherkommen, zweimal in Wien gewesen und dann eine Wiener Schnitzel Zubereitungs-Anleitung  ins Netz stellen. -Nein, nein, für diese Herausforderung braucht es wirklich langen Wien Hintergrund – sonst geht das ganze gehörig schief.

Als gelernter Koch und Feinspitz erscheint es Anfangs einfach – jedoch kann man es selbst gar nicht glauben, wie viele Infos, Tipps und Tricks sich hier zusammen tragen lassen.

Die ursprüngliche Planung, die Umsetzung von einem Rezept mit einigen Infos und Tipps  sowie einem Video wurde recht schnell über Bord und aus der Küche geworfen.

Der Grund:

Ein einfacher – die Texte und Informationen zur Zubereitung des perfekten Wiener Schnitzel wurden immer mehr.

Ich habe viele Anfänger in der Küche befragt und auch einige fortgeschrittene.

Das Test – Kochen mit der Anleitung hat dann gezeigt, wir müssen viele Fragen beantworten und das Thema Schnitzel-Rezept und Zubereitung mit völlig anderen Augen betrachten.

Ein hoher Anspruch macht es nicht leichter – das Ziel war es, einem absoluten Schnitzel-  Anfänger das iPad® in die Hand zu drücken und Ihn in die Küche zu schicken.

Dann soll nach 35 Minuten ein perfektes Wiener Schnitzel heraus kommen.

Das Experiment ist nach mehreren Anläufen und angezeigten Optimierungen schließlich gelungen.

Das Ergebnis – die erste umfassende Schnitzel-Zubereitungs-Anleitung:

“Thomas Sixt: Das perfekte original Wiener Schnitzel” könnt Ihr im ibookstore als iPad Kochbuch finden.

Die Anleitung ist so Offlline zu nutzen.

Wer die Anleitung auf der Webseite aufrufen möchte folgt diesem Link:

Original Wiener Schnitzel perfekt zubereiten Schritt für Schritt Anleitung.  

Wir wünschen Euch viel Spass beim Wiener Schnitzel zubereiten..

Das perfekte original Wiener Schnitzel als iPad® Kochbuch ist leider nicht mehr verfügbar.

Wakame
Wakame Kochbox Banner für Wakamesalat.