Blog posts

Kochbuch für Anfänger

Kochbuch für Anfänger

Bücher & Rezepte Apps

Ich liebe das Kochen für meine Frau und meine Freunde. Diese Leidenschaft gebe ich gerne weiter und so ist über einen Zeitraum von zwei Jahren eine Rezeptesammlung mit Videos entstanden die ich mit dem Amalthea Verlag in ein Kochbuch umgesetzt haben.

Wer mich noch nicht kennt: Mein Küchen-Erfahrungsschatz reicht von der nationalen und internationalen Sterne Gastronomie bis zum Kochen als Trainer mit mehr als 12.000 Kundinnen und Kunden. Mehr dazu am Ende des Artikels und auf dieser Seite über Thomas Sixt

Kochen lernen leicht gemacht:

Kochen gelingt ganz einfach, wenn ein Profi die Tricks und Kniffe zeigt, die für das Gelingen einer Speise wichtig sind. Viele Kochbücher fristen ein einsames Dasein im Buchregal, ich habe ein Praxisbuch erstellt, welches in der Alltagsküche besteht und neue und nachvollziehbare Ideen an den heimischen Herd bringt.

Anfänger aufgepasst:

Es ist keine Schande, wenn das Zwiebel würfeln noch nicht so richtig klappt oder das Braten einer Entenbrust als nicht bewältigbare Herausforderung erscheint. Mit meinem Buch wird das einfach anders. Jedes Rezept im Buch hat ein Begleitvideo und zeigt die Zubereitung der Speise.

Die Kochvideos haben eine Länge von 5-25 Minuten und sind ein Sicherheitsnetz fürs selber kochen. Die Rezeptvideos können per QR Code mit jedem Handy oder Tablet kostenlos aufgerufen werden.

 

Die besten Anfänger Rezepte:

Meine Rezepte und Kochvideos nehmen unmittelbar die Angst, dass etwas nicht klappen könnte. In den Videos zeige ich das richtige Equipment, den Umgang mit den Zutaten, gebe Tipps für den Einkauf und zeige Schritt für Schritt wie ein Gericht einfach und schnell auf den Tisch kommt. Die Speisenfotografie ist authentisch umgesetzt, keine Tricks, das Anrichten der Speisen wird so spielend leicht.

Die Zeit immer im Blick:

Meine Rezepte und Anleitungen sind aus der täglichen Praxis für zu Hause entstanden. Ich habe keine 2 Stunden Zeit um ein Abendessen auf den Tisch zu bringen und möchte trotzdem tolle Speisen essen. Die Kochvideos sind nahezu ohne Schnitt und zeigen die Zubereitung fast in Realtime. Ich habe hier nichts beschönigt und das selbst einem Profi Pannen passieren können zeigt, das alles halb so schlimm ist. Die Rezepte sind in der Regel in ca. 40 Minuten zu bewältigen, ich bleibe hier lieber bei der Wahrheit und gaukle kein Märchen vom “3 Gang Menü in 20 Minuten” vor.

Kochtraining für Anfänger:

Das Wichtigste ist einfach zu beginnen. Ich möchte gerne mit meinem Buch und den Videoanleitungen allen Anfängern die Angst vorm Kochen nehmen und die Freude am “Selber Kochen” entfachen.

Und schon gehts schon los. Es gelingt sicher, wir schaffen das gemeinsam. Der Koch machts vor, dann genauso nachmachen, watscheneinfach und ohne großes Nachenken.

Küche die Spaß macht, nicht nur für Anfänger:

Alles ist eine Frage der Präsentation: Ob man 4 Stunden in der Küche steht und sich vor lauter gebrauchtem Geschirr nicht mehr bewegen kann oder alles im Backofen zubereitet – das Ergebnis zählt. Viele Rezepte im Buch sind “out of Backofen”, weil ich diese Zubereitungsform für die klügste halte. Verleihen wir der Küche Verstand und Ideen, dann bleibt auch Zeit für den Genuß.

Kochbuch für Anfänger “Thomas Sixt kocht vor” kurz zusammengefasst:

– Neues Kochbuch Titel: “Thomas Sixt kocht vor”.
– Umfang 189 Seiten durchgehend farbig gedruckt.
– Verfasst von Ernährungstrainer und Kochbuchautor Thomas Sixt
.
– 89 Rezepte mit Bild und Kochvideos, können per QR-Code und Handy aufgerufen werden.
– Schritt für Schritt Anleitungen mit Fotos und Videos.
– Hinweise zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ersatz-Zutaten.
– Umfassende Anleitung zur Zubereitung der perfekten Gans mit Beilagen und 9 Videos.
– Erprobte Rezepte aus der Küche von Thomas Sixt.
– Preis: 14,95 Euro (189 Seiten).

Das Kochbuch für Anfänger ist als gedrucktes Buch und als App für iPad und iPhone erhältlich

Das Buch bestellen bei amazon

 

Über den Autor Autor Thomas Sixt:

Thomas Sixt lernte das Handwerk des Kochs beim Sterne- und TV-Koch Alfons Schuhbeck im damals weltweit bekannten Kurhausstüberl – 19 Punkte Gault Millau und 1 Michelin Stern – in Waging am See. Nach nationalen und internationalen Stationen in der Top-Gastronomie kochte er mit mehr als 12.000 Kundinnen und Kunden in Kochkursen und bei Kochevents.

„Bild am Sonntag” kommentierte seine Kunst mit „Endlich schlemmen”, die Zeitschrift „News” erkennt darin „Das Haubenmenü für zu Hause”. Thomas Sixt ist bekannt durch TV-Auftritte, er kochte 2009 beim deutschen Fernsehpreis „Bambi”.

Seine Küche ist jugendlich, bodenständig und kreativ. Sie verführt zu Gerichten mit Pfiff. Seine Kochsendung heißt “Thomas Sixt´s Headcam Cooking”, er kocht mit dem “dritten Auge”, der Kamera am Kopf, Sie können Thomas dabei beim Kochen direkt über die Schulter schauen.

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.