Besondere Plätzchen und Kekse Rezepte

Lust auf Plätzchen backen?

Hier kannst Du ausgewählte Backrezepte für Kekse und Plätzchen wie das ➽ Plätzchen Rezept einfach am Ende dieser Seite entdecken!

Finde den passenden Kuchen für Deinen Anlass!


Backwaren Rezepte Übersicht:BackrezepteBrotKuchenStrudelErdbeerkuchen Rezept ➽ MuffinsCupcakesBackwaren


 


Plätzchen Rezept gesucht? Entdecke gelingsichere Backideen

Eintauchen in die verführerische Welt der Plätzchen! Die süßen Köstlichkeiten wecken Kindheitserinnerungen und zaubert uns Wärme ins Herz.

Die Kombination aus buttrigem Teig und aromatischen Zutaten, macht Plätzchen zu einer unverzichtbaren Leckerei.

Lass uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen und die Wunderbare Vielfalt von Weihnachtskeksen entdecken.

In der Vorweihnachtszeit und im Advent, in der wunderbaren Zeit für Kekse backen begleite ich Dich gerne.


Plätzchen Rezept einfach

Kinderleicht & lecker: Ein einfaches Plätzchen Rezept zum Verlieben!

Du hast Lust auf selbstgemachte Plätzchen, aber wenig Zeit?

Hier findest du Backrezepte, die nicht nur kinderleicht und schnell zu machen sind, sondern auch himmlisch schmecken.

Ein einfacher Teig, ein paar Handgriffe, und schon duftet die Küche verführerisch. Mit meinen Anleitungen gelingt dir das perfekte Plätzchen im Handumdrehen!

Für einfache Weihnachtskekse – klick hier


Landfrauenküche Plätzchen Rezepte

Die Landfrauenküche ist berühmt für ihre traditionellen Rezepturen, die häufig von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Wenn es um Plätzchen geht, sind Landfrauen Backrezepte eine gute Basis. Erlebe den authentischen Geschmack von Gebäck, das mit Liebe und handwerklichem Geschick zubereitet wurde.

Diese Plätzchen sind mehr als nur Süßigkeiten, sie sind ein Stück Kulturgut.

Für Typische Landfrauen Engelsaugen – klick hier


Schnelle Plätzchen: Einfach und rasch zubereitet

Manchmal muss es einfach schnell gehen! Für solche Tage habe ich die perfekten Rezepte parat. Einfache Zutaten, minimaler Aufwand und maximaler Geschmack.

Trotz der Schnelligkeit wird hier nicht auf Qualität verzichtet. Blitzschnelle Plätzchen, die deine Gäste lieben werden!

Für Plätzchen Rezept – klick hier


Meisterhafte Kreationen: Plätzchen-Rezepte vom Chefkoch

Als erfahrener Koch habe ich meine ganz eigenen Geheimnisse, wenn es um Plätzchen geht.

Hier enthülle ich Rezepte, die jeden Gaumen begeistern. Von klassischen bis innovativen Kreationen, diese Plätzchen sind der Star jeder Kaffeetafel.

Lass dich von der Raffinesse inspirieren!

Für raffinierte Nussecken – klick hier


Plätzchen Rezept Schoko: Plätzchen mit dem gewissen Extra

Für alle Schokoladen-Liebhaber da draußen: Keksrezepte mit viel Schokolade und Kakao sind genau das Richtige!

Zartschmelzende Schokolade, manchmal kombiniert mit knackigen Nüssen oder fruchtigen Akzenten – ein wahrer Genuss.

Für Granatsplitter – klick hier


Omas Plätzchen-Rezepte: Ein Hauch von Nostalgie

Oma wusste immer, wie es geht! Großmutters Plätzchen-Rezepte sind legendär und stehen für Geborgenheit, Tradition und puren Genuss.

Tauche ein in eine Welt voller Erinnerungen und lasse dich von den altbewährten Rezepten verzaubern. Hier schmeckt es nach Heimat und Kindheit.

Für Zimtsterne – klick hier

Gutes Gelingen!


 

Einfaches Plätzchen Rezept

Plätzchen Rezepte ❤️ von Chefkoch Thomas Sixt & einfaches Plätzchen Rezept

Bunt dekorierte Weihnachtsplätzchen
Bunt dekorierte Weihnachtsplätzchen auf dem Kuchengitter.

Einfaches Plätzchen Rezept Zutaten: 1 Packung Mürbeteig etwas Mehl 2 EL Zitronensaft 140 g Puderzucker 2 EL Zucker-Kugeln

Einfaches Plätzchen Rezept Zubereitung: 1. Backofen Stufe Ober- Unterhitze bei 170°C vorheizen. 2. Backblech mit Backpapier bestücken . 3. Mürbeteig mit Mehl auf 3 mm ausrollen. 5. Plätzchen ausstechen und auf das Backblech legen. 6. Die Kekse 8-12 Minuten backen und probieren. 7. Die Kekse abkühlen lassen. 8. Puderzucker mit wenig Zitronensaft verrühren. 9. Die Kekse mit Zitronenglasur bestreichen. 10. Die Plätzchen mit Zucker Kugeln bestreuen.

Blog über Kochen & Essen

Im Food-Blog kannst Du Essen und Trinken als Kunstform erleben: Tauche ein in Geschichten und Bildwelten voller Lebensfreude, inspiriert von alltäglichen Ereignissen, und gewinne Einblicke in die Welt meiner kulinarischen Kreationen.