Im Bereich der Food PR biete ich sowohl PR-Agenturen, Werbeagenturen und Kunden aus dem Food Umfeld und der Food Industrie meine Dienstleistungen an. Als Creative Consultant arbeite ich in der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten um Produkte erlebbar zu machen und sorge für Audience und Aktivität in der gewünschten Zielgruppe.

1. Food PR

vita und Lebenslauf Thomas Sixt

Als Creative Food Consultant habe ich…

  • Kochevents zur Einführung des Dampfgarers im Küchenfachhandel entwickelt und mehr als 500 Kochevents durchgeführt und begleitet.
  • Showkochevents passend zu neuen Produkten und Produktvorstellungen für Messen konzipiert und realisiert.
  • mehr als 1.000 Rezept mit Bild entwickelt und erstellt und damit große Marken im Rezeptumfeld in die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen gebracht.
  • mit Bonbons gekocht, dazu schmackhafte Rezepte entwickelt welche die wachsende Zielgruppe als Video und Kochanleitung begeistert.
  • Content Marketing Konzepte für Food Marken entwickelt und umgesetzt.
  • spannende Ideen für das Kochen mit Spass für verschiedenen Markenprodukte realisiert.

1.2. Jedi Food PR

Ehrliche und authentische Ideen und Umsetzungen sind mein Handschrift. Honoriert wird dies von einer stetig wachsenden Zielgruppe von kochbegeisterten Menschen. Weniger künstlich, mehr echt und nah am Kunden ist mein Credo. Probleme lösen, dazu Tipps zeigen, die das Leben erleichtern. Es finden sich immer spannende und gute Ideen, die Produkte zum Kunden bringen. Ich schaffe Anziehung im postiven Sinne,  fragen Sie mich und kommen wir in ein Gespräch!

Food PR und gute Lösungen

Damit das nicht passiert gibt es durchdachte Lösungen. Jedi Food PR funktioniert!

1.3. Food & Beverage PR Agentur

Ich liebe neue Produkte und Markenklassiker, ich unterstütze Markteinführungen oder begleite bei einem sanften Relaunch. Was ich einbringe ist kreativ und strategisch ausgerichtet. Essen und Trinken sind Notwendigkeiten sowie gleichzeitig die Möglichkeit zu Genuss und Freude. Mit Freude und Spass vermitteln ist Teil meiner Tätigkeit. Anregungen schaffen und motivieren, dazu ein Momentum in der Kommunikation entwickeln, welches Menschen positiv bewegt.

Food Pr Agentur und Creativ Beratung, Consulting

Spannende Food PR erzeugt Anziehung.

1.4. Food PR und Social Media

Die Social Media Kanäle bieten ausgezeichnete Möglichkeiten, Kampagnen zu begleiten. Das sind Maßnahmen, die Präsenz stärken, Reichweiten erhöhen, Kundenbindung aufbauen, Interaktione schaffen, Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen erreichen. Gerne präsentiere ich Beispiele aus meiner täglichen Arbeit und zeige neue Möglichkeiten.

Beispiel Bild für eine Food & Beverage PR Social Media Kampagne

Food PR und Social Media funktioniert ausgezeichnet und bietet Reichweite und Interaktion.

1.5. Content Marketing Food

Mit spannenden und hilfreichen Inhalten werden Menschen angezogen. Für Marken und Produkte ergeben sich hier neue Möglichkeiten, den Kunden zu erreichen und ihn abzuholen. Dafür braucht es Inhalte die zielgerichtet und interaktiv zur Lösung eines Problems beitragen. Im Mittelpunkt steht der Kunde. Content Marketing erzeugt Anziehung in Richtung Marke und Produkt. Wie wird diese Anziehung geschaffen? Sprechen Sie mich an!

Beispielbild für Content Marketing

Content Marketing und Food PR am Beispiel einer österreichischen Food Marke.

1.6. Kontakt, ich freue mich auf unser persönliches Gespräch!

Für Anfragen bin ich wie folgt erreichbar:

Telefon: 0043 69918500500
Mail: ts@thomassixt.de