+

OTHER LANGUAGES: enEnglisch

1. Fleisch Rezepte - beliebte Klassiker

Beliebte Klassiker der Fleischküche wie das Wiener Schnitzel, Gulasch, Sauerbraten und Rouladen. Gutes Gelingen mit den leckeren Varianten der traditionellen und internationalen Küche!

2. Hähnchen Rezepte - fettarm und schmackhaft

Das Hähnchen bietet mit der Hähnchenbrust, den Hähnchenkeulen und den Hähnchenflügel wunderbare Möglichkeiten zum kreativen selber Kochen. Lieber doch ein ganzes Grillhähnchen zubereiten? Hier findest Du leckere Rezept für das beliebte Huhn und Hendl.

3. Hackfleisch Rezepte - beliebte Gerichte zum einfachen selber Kochen

Leckere Rezepte für Hackfleisch von Rind und vom Schwein. Fleischpflanzerl, Hackbraten oder Beef Tatar –  entdecke hier leckere Gerichte der traditionellen Küche und internationale Schmankerl. Wichtiger Hinweis: Hackfleisch bitte immer innerhalb von 24 Stunden verarbeiten und durcherhitzen, damit das Gericht gesund und lecker auf den Tisch kommt!

4. Putenfleisch Rezepte - Ideen für spannende Gerichte

Heute kommt Pute auf den Teller… Putenschnitzel, Putenbraten, Putengeschnetzeltes, das beliebte Geflügel lässt sich auf verschiedene Arten zubereiten und schmeckt vorzüglich. Gutes Gelingen…

5. Rezept Ente - Entenbraten, Entenbrust und Entenkeulen

Die Entebrust, Entenkeule und der Entenbraten kommen gerne zu Familienfesten wie Weihnachten auf den Tisch. Das Entenbrust Braten, die Zubereitung der Enten-Soße zeige ich Dir in den nachfolgenden Beiträgen.

6. Gans Rezept - Gänsebraten kochen wie ein Sternekoch

Gans Rezept – die Gänsebraten Zubereitung zeige ich Dir mit einem ausführlichem Rezept mit neun Kochvideos. Gutes Gelingen… Wer die Gänse retten möchte kann sich die Gans vegetarisch zubereiten #gansohnetier.

7. Rindfleisch Rezepte - Erfahre alle Tipps zur optimalen Beef-Zubereitung

Rindfleisch Rezepte zum selber Kochen: Steaks, Rinderbraten, Gulasch,… alle Zubereitungen Schritt für Schritt ausführlich erklärt.

8. Kalbfleisch Rezepte - zartes Fleisch für besondere Festtage

Kalbfleisch perfekt zubereiten: Kalbsbraten, Kalbsbrust, Kalbsragout, Kalbsschnitzel, Kalbsgulasch… Entdecke hier viele leckere Varianten für Kalbfleisch und lasse Dich inspirieren!

9. Schweinefleisch Rezepte - beliebt und mit Tradition

Schweinefleisch superfein auf den Tisch zaubern: Schweinebraten, Schnitzel, Geschnetzeltes, Steaks. Pfanne oder Grill, Backofen oder Kochtopf, hier zeige ich Dir mit vielen Beispielen die leckere Zubereitung von Schweinefleisch.

10. Wild Rezepte - außergewöhnliches für besondere Tage

Wildküche und Wildrezepte zum neu Entdecken! Traumhafte Gerichte und viele Tipps zum wilden Kochen!

11. Steak Rezepte - nicht nur Männersache!

Steak auf den Grill, Steak in die Pfanne, wer leckere Ideen für Steaks sucht ist hier gerade richtig! Steak Varianten für jeden Geschmack sind hier zu finden!

Fleisch Kochrezepte vom Chefkoch Thomas Sixt

Die Fleischküche hat in Deutschland und in Österreich Tradition. Die nachfolgenden Rezepte stammen aus den letzten 15 Jahren meiner Tätigkeit als Foodfotograf und Rezepte-Entwickler. Ich esse heute kaum mehr Fleisch und mache es wenn dann zu einem absoluten Fest. Vielleicht bin ich in einem Jahr völliger Vegetarier, jedenfalls habe ich das Gefühl, es wird so sein. Ich kann Fleisch und Geflügel sehr gut kochen, habe bei den besten Sterneköchen Wachteln und Tauben auf den Teller gezaubert, der Gänsebraten war lange Zeit mein Lieblingsgericht. 2017 hat sich in meinem Leben vieles verändert. Das ist mein eigener Weg. Ich möchte niemanden das Fleisch- oder Fischessen ausreden, weil es eine persönliche Entscheidung ist. Was ich tun kann, ist Achtung zu vermitteln. Achtung vor den Lebewesen und Achtung vor den Zutaten in der Küche, Achtung zu sich selbst. Daher ist meine Empfehlung ausschließlich Fleisch aus bäuerlicher Haltung zu beziehen und auf Bio-Qualität zu achten. Koche Dir lieber einmal im Monat ein BIO-Huhn für 18 Euro und genieße es bewusst. Die restliche Zeit kannst Du mit vorzüglichen Gemüse-Gerichten Dein Leben genießen. Dann ist Fleischessen wieder etwas Besonderes und wird mehr gewertschätzt. Billiges Fleisch aus Massentierhaltung, Steaks um 1.99 im Supermarkt, das treibt mir heute die Tränen in die Augen. Es schmeckt nicht und es tut nicht gut. Es ist einfach nur dummer Konsum der abhängig macht. Abhängig von den Inhaltsstoffen die den Körper und die Seele belasten. Jetzt aber genug, nachfolgend findest Du meine Fleisch Rezepte aus einem anderen Leben… genieße bewusst und mit Freude! Gutes Gelingen… finde hier alle Thomas Sixt Rezepte

Rezepte für Fleisch

Fleisch Rezepte mit Bild, Kochrezepte für Fleischgerichte von Profikoch Thomas Sixt. Hier findest Du ausgewählte Rezept für Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Lamm, Wild und Geflügel. Leckere Hauptgerichte, tolle Fleischspeisen abgestimmt auf die Jahreszeit und die Saison. Entdecke Kochrezepte mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung. Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir die besten Fleisch-Rezepte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche Fleisch zubereiten und wunderschön auf den Teller bringen.

Einfache Fleisch Rezepte

Einfache Fleischrezepte sind sehr gefragt. Schnelle Gerichte die in weniger als 30 Minuten zum Zubereiten sind können uns den Alltag wirklich erleichtern. Da bieten sich Pfannegerichte und Wokgerichte an. Gezeigt wird das zum Beispiel beim Putenschnitzel. Jedenfalls werden dafür Fleischarten verwendet, die zum Kurzbraten geeignet sind. Dazu zählen die feinen Stücke wie Brust beim Geflügel, Filetsteak und Steaks vom Rücken oder von der Hüfte bei Rind, Kalb, Schwein oder Wild. Diese Fleischstücke werden in der heißen Pfanne kurz gebraten, kommen als Naturschnitzel, Steak oder als Geschnetzeltes auf den Tisch. EIn schönes Beispiel ist das Gyros aus der Pfanne, ein Rezept mit Kochvideo-Anleitung.

Fleischgerichte Rezepte Backofen

Die Zubereitung von Fleischgerichten im Backofen ist eine weitere, sehr praktikable Zubereitungsart. Der Vorteil für Fleisch Rezepte aus dem Backofen liegt auf der Hand: Bratenstücke werden rasch gewürzt und mit Gemüse vorbereitet, die Zubereitung erfolgt dann zu 100% im Backofen. Diese Gerichte benötigen meistens wenig Vorbereitungszeit, das ist wirklich praktisch. So kommt ein großartiges Gericht, ganz ohne Braten am Herd, ohne Fettspritzer und ohne starke Bratgerüche auf den Tisch. Einige schöne Beispiele gefällig? Schweinebraten schnell 39 Minuten mit Schweine-Filet, bayrischer Schweinebraten, Gänsebraten und etwas verrückt, das Cola Huhn.

OTHER LANGUAGES: enEnglisch