Blog posts

Spargel mit Fisch und Vorspeise mit Pilze

Spargel mit Fisch und Vorspeise mit Pilze

News

Für diese Woche wird die Empfehlung der Rezepte etwas kürzer ausfallen. Ich habe Euch ein feines Spargel Rezept mit Fisch aus dem Backofen ausgesucht, davor möchte ich die Vorspeise mit Pilze empfehlen, die recht schnell gelingt. Zusätzlich stelle ich Euch meine Variante von Kartoffelgulasch vor. Das Erdäpfelgulasch-Rezept gelingt ganz einfach und ist ein ideales Gericht für das Abendessen unter der Woche. 

1. Rezepte Wochenempfehlungen KW 21

Noch immer aktuell und stimmig in der Saison sind  die Bärlauchcremesuppe, Frühlings-Kräutersuppe, Bärlauch-Pesto und Spargelsuppe bzw. Spargelcremesuppe. Schau Dich außerdem in den verschiedenen Rezepte-Kategorien um, ich habe reichlich Texte mit Tipps ergänzt und freue mich auf Anmerkungen.

2. Vorspeise mit Pilze und Salat

Ein schönes Rezept für eine Vorspeise mit Salat und Pilzen habe ich vor einigen Tagen Online gebracht. Die klein geschnittenen Pilze (Champignons, Kräuterseitlinge, Steinpilze oder Pfifferlinge) werden mit Zwiebelwürfel gebraten, Petersilie, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer kommt dazu. Die Schwammerlmasse fülle ich in Strudelteig und frittiere diese Pilztascherl später goldbraun. Der Salat ergänzt das Gericht sinnvoll, Du kannst das auch als Hauptgericht servieren.

Erdäpfelsalat mit Feldsalat dazu Pilze im knusprigen Strudelblatt.
Diese Vorspeise kannst Du auch für einen veganen Gast zubereiten. Knusprig und fein, geschmackvoll und farblich spannend kommt das Gericht daher!

2. Fisch mit Spargel im Backofen

Ich habe es in der Alltagsküche gerne praktisch, daher findest Du auf meinem Kochblog viele einfache Rezepte und Rezept für den Backofen. In der Spargelzeit kombiniere ich gerne Fisch und Spargel und die Zubereitung ganzer Gerichte erfolgt dann in teilen oder komplett im Backofen. Das spart Zeit und Aufwand. Hier mein Rezept für Fisch mit Spargel im Backofen. Lass es Dir schmecken!

Dorade gegrillt mit gründem Spargel und raffinierten Butter-Kartoffeln

Das vorgestellte Gericht kannst Du auch mit Forelle oder Saibling zubereiten:

Forelle im Backofen zubereiten, hier mit grünem spargel .

3. Kartoffelgulasch Rezept einfach

Erst vor kurzem hat mich eine gute Bekannte auf ein Rezept für Kartoffelgulasch angesprochen. Ich habe zwar viele Rezepte für Gulasch mit Kartoffeln in der heimischen Rezeptesammlung, auf der Seite fehlte bisher ein aktuelles, veganes Rezept für die beliebte Erdäpfel-Gulasch Variante . Das habe ich gleich nachgeholt und mich richtig ins Zeug gelegt. Viel Spass beim gustieren und ausprobieren!

Kartoffelgulasch vegan und deftig
Leckeres und deftiges Kartoffelgulasch vegan zubereitet und schön angerichtet.

4. Blogschau Foodblogs und Rezepteblogs

Bei Frank aus Dresden der unter Küchenschnack bloggt habe ich einen feinen Salat mit Erdbeeren und Spargel entdeckt. Das Rezept gibt es hier, der Salat sieht lecker aus!

Sina und Florian bloggen unter der Adresse etwas-leckeres.de. Der Rhabarber-Erdbeer-Crumble ist mir gleich ins Auge gefallen. Zum Rezept geht es hier.

Eine sehr schöne japanische Nudelsuppe habe ich bei Matthias und Ryusei gefunden. Der Blog heißt Ryukoch, Du findest japanische und koreanische Rezepte und das ist für dazwischen etwas außergewöhnliches. Fast vergessen, das Rezept für Ramen ist hier zu finden.

Viel Spass in dieser Woche und lasst es Euch schmecken…

About the author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.