Rezepte: Risotto

 

Risotto Rezepte mit Bild, Kochrezepte für Risotto von Profikoch Thomas Sixt. Italienische, leckere und einfache Risotto Varianten abgestimmt auf Jahreszeit und Saison. Entdecke außergewöhnliche Risotti mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung. Kochcoach Thomas Sixt zeigt Dir die besten Risottogerichte für Deine Küche. Erfahre wie Sterneköche das perfekte Risotto zubereiten und auf den Teller zaubern.

Risotto Grundrezept, Risotto klassisch kochen

Ein italienischer Koch aus Padova hat mir einmal erklärt: Zwiebeln kommen nur ins Risotto, wenn die Schwiegermutter kommt. Mit einem lustigen Argument hat er mir seine Risotto-Zutaten näher gebracht: Er kochte das Risotto stets nur auf Basis von Butter, Risotto-Reis, Weißwein, Brühe, Parmesan und Butter. Als weitere Basis-Variante für Risotto dient ein Sofrito. Wurzelgemüse und Zwiebeln werden hierfür in feine Würfel geschnitten und dann als erstes in der Butter angeschwitzt. Diese Gemüse-Basis bringt Geschmack in das Risotto.

Risotto Rezept Pilze

Das Risotto mit Pilze ist ein gefragtes Gericht. Steinpilze, Pfifferlinge, Kräuterseitlinge oder Champignons sind ideale Begleiter zum Risotto. Die Pilze werden in der Regel als erstes im Topf mit Butter angeschwitzt, manchmal auch gebraten. Dann folgt der Risottoreis, der durch kurzes Anschwitzen glasig gedünstet wird. Mit Weißwein und Brühe bedeckt kann das Risotto unter rühren fertig gegart werden. Mit Parmesan und Butter findet das Risotto cremige Vollendung. Probiere mein Rezept Steinpilzrisotto, mit Kochvideo zeige ich Dir die optimale Zubereitung.

Risotto einfach

Das einfachste Risotto besteht aus Butter, Risottoreis, Weißwein, Brühe und Parmesan. Durch Zugabe von Thymian und etwas abgeriebener Zitronenschale wird daraus schnell ein Thymianrisotto. Ein weiteres Rezept zeigt die Zubereitung aus Zutaten, die Du meistens im Kühlschrank zu Hause hast. Siehe dazu mein einfaches Risotto Rezept.

Risotto Rezept vegetarisch

Die vegetarische Küche hat in unserer Zeit viele Fans. Die Risotto-Küche bietet hierfür wunderbare Abwechslung und viele gute Ideen. Du kannst ein Thymianrisotto, ein Kräuterrisotto und ein Safranrisotto jederzeit mit ausschließlich vegetarisch Zutaten kochen und damit ein leckeres, ausgleichendes und gesundes Gericht zubereiten.

Risotto Chefkoch Rezept

Die besten Risottorezepte zum selber nachkochen. Thomas zeigt Dir immer wieder neue Risottogerichte. Den Kochberuf hat Thomas Sixt bei den bekanntesten Sterneköchen gelernt und als Kochcoach viele Kochkurse durchgeführt. Thomas Sixt ist Foodfotograf, seine Foodbilder sind für Dich Inspiration zum selber kochen. Ausführliche Rezepte-Wikis mit Kochgeschichten zeigen Dir viele Kochtipps der Profiküche und Sternküche. Die Headcam-Cooking Kochvideos sind eine gute Anleitung zum selber kochen. Du kannst alle Zubereitungsschritte bestens nachvollziehen und die gezeigten Kochgriffe direkt selber umsetzen.

Mehr über Rezepte: Risotto lesen

Blog posts

Steinpilz Risotto Rezept mit ausführlichem To-do und Kochvideo Anleitung zum selber kochen

Steinpilz Risotto Rezept mit ausführlichem To-do und Kochvideo Anleitung zum selber kochen

Steinpilzrisotto Rezept mit Kochvideo und vielen Tipps zur Zubereitung: Der richtige Reis für Steinpilz-Risotto, getrocknete und/oder frische Steinpilze, Pilze richtig putzen und waschen, Varianten für das Risotto kochen: Am Herd, im Backofen oder im Thermomix. Tipps für Dein bestes Steinpilzrisotto, wenn anspruchsvolle Stargäste zu Besuch kommen. Gutes Gelingen!
Page 1 of 1