Rezepte von Thomas Sixt

hier schwingt der Profikoch den Kochlöffel und alles dreht sich ums gute Kochen. Entdecke auf dieser Seite inspirierende und geprüfte Rezepte zum virtuellen gustieren und selber Nachkochen.

Rezepte

Page 1 of 2

Rezepte aus Bayern und Österreich, internationale Küche vom Feinsten!

Also Koch kenne und vermittle ich die bayerische, die österreichische und die internationale Küche. Inspirierende und spannenden Rezepte-Geschichten bringen Dich zum selber kochen. Einige Beispiele gefällig? Schweinebraten, Gänsebraten, Bouillabaise und italienischer Brotsalat mit Garnelen

Chefkoch Rezepte und das perfekte Dinner

Bringe jetzt Abwechslung in Deinen Küchenalltag, ich zeige Dir leckere Kochrezepte mit Schritt für Schritt Anleitung. Perfekt aufbereitet erfährst Du die besten Tipps zum selber kochen. Als virtueller Helfer bin ich der persönliche Kochcoach in Deiner Küche. Check mal mein Rezept Mayonnaise selber machen, wie Du siehst bekommst Du hier Chefkoch Rezepte und Tipps aus erster Hand. Möge Dein perfektes Dinner gelingen!

Gelingsicher selber kochen mit Tipps der Sterneköche

Der Profikoch ist für Dich am Werk, ich zeig Dir das Kochen und gebe alle mir bekannten Tipps der Sterneküche an dich weiter. Lass Dir das Kochhandwerk professionell und auf den Punkt vermitteln. Glänze in der Küche und genieße Sterneküche und Haubenküche für zu Hause.  Zwei schöne Beispiele dafür sind pochiertes Ei und Kalbsfond selber kochen.

Kochen mit Thomas Sixt, Was nutzt dir das?

Meine Rezepte und Kochideen sparen Dir Zeit und Geld. Neue Rezepte gelingen Dir von Anfang an. Glänze in der Küche weil Deine Speisen wohlschmeckend und perfekt auf den Tisch kommen. Meine Kochwikis mit vielen Fotos und Kochvideos sind dafür die ideale Unterstützung. Du kannst mit deinem persönlichen Kochcoach an der Seite nach und nach Deine Kenntnisse erweitern und schließlich immer besser kochen.

Kitchenstorys und Kochwikis

Im Internet gibt es Rezepte wie Sand am Meer. Diese Webseite ist ein Geheimtipp und bringt Dir die optimalen Kochanleitungen als Kitchenstory auf den Bildschirm. Du erfährst hier die Tipps der Sternköche. Du lernst in Kochwikis die Geheimrezepte für grandiose Saucen, das optimale Vorbereiten und Zubereiten der Speisen sowie das Anrichten wie ein Sternekoch. Einfache Beispiele dazu: Pommes frites selber machen, diese Pommes sind vom Feinsten! Spaghetti mit Tomatensauce wie ein Chefkoch zubereiten.

Thomas Sixt über sich selbst

Ich bin der Thomas Sixt, für Euch einfach der Thomas. Das Kochen haben´s mir irgendwie in die Wiege gelegt und ich hab dann mit 16 beim Fonse, dem Alfons Schuhbeck kochen gelernt.

Nach einigen Gastronomischen-Stationen im Inland und Ausland habe ich mir Kochveranstaltungen ausgedacht und mit 10.000 echten Menschen von Wien bis Hamburg in Kochkursen gekocht. Meine Food-Fotos fotografiere ich seit 2004 selber, bisher hab ich 4 Kochbücher geschrieben und auch die Speisenfotos inklusive Foodstyling realisiert.

Das Internet-Dings und die neuen Medien haben´s mir schon immer angetan, meine ersten Kochvideos hab ich 1999 ins Internet gestellt. Später hab ich mit der Ruth Moschner gekocht und selber 190 Kochvideos Headcam-Cooking produziert. Die Sendung hat´s auch ins Wiener Stadtfernsehen geschafft, das freut mich sehr!

Auf meinem Kochblog gibts gutes Essen, Rezepte und Fotos, ich schreibe sehr ausführlich und mit Liebe für´s Detail, damit leckeres Essen zu Hause einfach gelingt. Ich freue mich wenn ich Dir beim selber Kochen helfen kann und Du meine Tipps in Deiner Küche umsetzen kannst.

Genieße meine Fotos, probiert meine Rezepte aus, stellt Eure Kochfragen, wenn Ihr Tipps vom Profikoch haben wollt. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und einen guten Appetit! Noch mehr über Thomas Sixt erfahren…